An Models und Fotografen! Meinung gefragt! 24

Guest
11.04.2006
Was haltet ihr eigentlich vom Agentur-Button?
Da ich auf meiner Sedcard vermerkt habe das mein Freund meine PNs mitliest, muss ich laut MK den Agentur Button setzen, meiner Meinung nach wirkt der Agentur Button abschreckend, da eine Agentur auch erst finanziert werden muss, und ich denke nicht das jeder meinen Sedcard Text liest, dazu gibt es in der MK eine Regelung die meiner Meinung nach nicht eindeutig ist, habe sie unten vermerkt, laut der Moderatoren muss ich diesen gesetzt lassen. Ich finde das sich die MK was anderes überlegen sollte..
Was meint ihr dazu?? Bin völliger Newcomer und an andere Models habt ihr eure PNs immer selber gelesen?? Übrigens habe ich deutlich seriösere Anfragen gekriegt und keine wie z.B diese à‚„Ob ich auch meinen Natursekt verkaufe etc.à‚“
Hierzu die Regelung der MK:

siehe hierzu: http://www.model-kartei.de/t-3801-0.html?sid=

§ 6 Agenturen und Mitleser
Modelle, die durch Agenturen vertreten werden, müssen dies durch den "Agentur"-Button kenntlich machen.
Modelle und Fotografen, die Mails von anderen Personen beantworten lassen, müssen darauf in der Sedcard hinweisen

Meiner Meinung nicht eindeutig. Viele Liebe Grüsse EDI und Michael
[gone] shinin
11.04.2006
hmm,

ich persönliche finde es eher abschreckend, dass jemand anders deine PNs liest/lesen muss. Bist du mit 20/21 nicht alt genug, die selber zu lesen - auch wenn Anfängerin?

Finde die Regelung der MK gut.
[gone] Fotofuerst
11.04.2006
so wie ich in deinem Profil lese, beantwortet dein Freund deine PNs zum grossteil. Das finde ich doch recht abschreckend, denn ich als Fotograf möchte mit dem Model verhandeln. Ihre Meinung, Vorschläge etc hören und nicht die des Freundes oder einer anderen dritten Person
Guest
11.04.2006
Wohne mit meinem Freund zusammen und bespreche sowieso alles mit ihm es is halt meine Bezugsperson,à Â³der darf man als Model keine Bezigsperson haben
Guest
11.04.2006
Ist doch ganz klar geregelt. Wenn du dich von jemand anderem hier verteten lässt( egal ob Hausfreund, oder echtem "Agent"), ist der Button fällig...
Bezugsperson ist immer gut, aber wenn er diene Pn's, oder Mails hier liest, ist der Button eben angebracht....
[gone] shinin
11.04.2006
Es war weniger die Frage nach einer "Bezugsperson", als die Frage danach, ob du deine PNs selber beantwortest. Für mich persönlich käme eine Anfrage schon nicht in Frage, weil ich direkt mit dem Model verhandeln/sprechen will und nicht mit deinem Freund.

Ha, Nur zu Besuch: auch dich soll das Idiotenapostroph treffen! :P
[gone] Mirko Hirsch
11.04.2006
sobald du nicht immer selber beantwortest sollte der button bleiben ... ich will schon wissen ob ich persönlich oder mit einer vertretung kommuniziere

ist nicht persönlich gemeint, aber wenn ich schon lese dass du keine zeit hast die unangenehmen dinge zu bearbeiten (kontaktanfragen unbezahlt bearbeiten) wirkt das auf mich nicht gerade sehr engagiert, sondern eher etwas "faul" - mich persönlich schreckt sowas ab - woher weiß ich dass z.b. vorher mit deinem freund vereinbarte aufnahmebereiche plötzlich doch nicht gehen

also nehm dir die zeit und beschäftige dich auch mit dem rest der zum modeln dazugehört und nicht nur mit nem netten lächeln und räkeln ;-)
alt genug bist du ja !!! und wo bleibt die emanzipation ?
Guest
11.04.2006
so wie ich in deinem Profil lese, beantwortet dein Freund deine PNs zum grossteil. Das finde ich doch recht abschreckend, denn ich als Fotograf möchte mit dem Model verhandeln. Ihre Meinung, Vorschläge etc hören und nicht die des Freundes oder einer anderen dritten Person

das regelt der Fotograf mit mir am Telefon,Meinungen,Vorschläge etc,es steht nur drin Ort,Zeitpunkt,Termin Zeitpunkt, das wird von ihm beantwortet.Gruss
[gone] shinin
11.04.2006
das regelt der Fotograf mit mir am Telefon,Meinungen,Vorschläge etc,es steht nur drin Ort,Zeitpunkt,Termin Zeitpunkt, das wird von ihm beantwortet.Gruss

Wie ich eben und Mirko auch schon sagte: alt genug bist du doch - oder ist es Faulheit, unangenehme Arbeit auf Anfragen zu antworten? Oder ist es eine Vereinbarung, damit er dich kontrollieren kann, als Bedingung für deine Mitgliedschaft in der MK - sorry, wenn ich mal sehr direkt frage.
Guest
11.04.2006
[quote]das regelt der Fotograf mit mir am Telefon,Meinungen,Vorschläge etc,es steht nur drin Ort,Zeitpunkt,Termin Zeitpunkt, das wird von ihm beantwortet.Gruss

Wie ich eben und Mirko auch schon sagte: alt genug bist du doch - oder ist es Faulheit, unangenehme Arbeit auf Anfragen zu antworten? Oder ist es eine Vereinbarung, damit er dich kontrollieren kann, als Bedingung für deine Mitgliedschaft in der MK - sorry, wenn ich mal sehr direkt frage.

[/quote]

Wie gesagt bin Einzelhandelskauffrau,ihr kennt die Arbeitszeiten, wir möchten auch noch Zeit zusammen verbringen
11.04.2006

EDI, genau das ist der Sinn das Agentur Button, anderen darauf hinzuweisen das du allen deine Tätigkeit hier nicht selbständig ausübst - ganz einfach ausgedrückt dur wirst zumindest teilweise von einem Agent/Manager/Berater nenne es wie man möchte bei wesentliche Bestandteilen dein tätigkeit als Model vertreten, und es ist fair wenn anderen das von vorhinein kenntnis davon haben.
Robert
[gone] shinin
11.04.2006
Wie gesagt bin Einzelhandelskauffrau,ihr kennt die Arbeitszeiten, wir möchten auch noch Zeit zusammen verbringen

Sorry, das ist für mich eine Ausrede. Ich habe auch zwei Arbeitgeber, studiere nebenbei noch - aber meine PNs und eMails beantworte ich nach wie vor selber.

Also ist der Agency Button sehr gut an der Stelle meiner Meinung nach.
[gone] yvie
11.04.2006
Also,mein Mann liest auch meine PN's und das schonmal vielleicht eher als ich,wenn ich grad mal nicht da bin oder so,aber beantworten muß,will und sollte ich sie selber,denn er geht schließlich nicht zum Shooting sondern ich,hmmmm......Klar hat er irgendwo auch noch so ne Art mitsprache Recht,vorallem wenn es um Anfragen außerhalb der MK geht.....

Meiner Meinung nach,wenn sich ein dritter um die Absprache der Shootings kümmert,sollte es auch vermerkt sein,denn das ist nur fair den Fotografen gegenüber,er sollte schon wissen,ob er mit dem Model selbst oder nen dritten Vereinbarungen aushandelt,sonst könnte es zu bösen überraschungen führen.....

lieben Gruß
Guest
11.04.2006
[quote]das regelt der Fotograf mit mir am Telefon,Meinungen,Vorschläge etc,es steht nur drin Ort,Zeitpunkt,Termin Zeitpunkt, das wird von ihm beantwortet.Gruss

EDI, genau das ist der Sinn das Agentur Button, anderen darauf hinzuweisen das du allen deine Tätigkeit hier nicht selbständig ausübst - ganz einfach ausgedrückt dur wirst zumindest teilweise von einem Agent/Manager/Berater nenne es wie man möchte bei wesentliche Bestandteilen dein tätigkeit als Model vertreten, und es ist fair wenn anderen das von vorhinein kenntnis davon haben.
Robert[/quote]

Mir geht es nut darum das eine Agentur finanziert werden muss,mein freund nicht,daruf hinweisen finde ich in Ordnung,nur vielleicht ein anderer Button??
11.04.2006
Ist der Grund dazu nicht Sache von jedem selbst? Also ich kann die Begründung von EDI schon verstehen. Und wo Mirko fragt
und wo bleibt die emanzipation?
... naja, vielleicht ist gerade das eine Form davon :-P

Egal, Fakt ist nur, dass der Agentur-Button sagt, dass man zwangsweise nicht mit dem Model persönlich kommuniziert und damit ist sein Sinn und Zweck erfüllt.

Gruß, Andreas.
[gone] shinin
11.04.2006
Auch für yvie1311: http://www.idiotenapostroph.de.vu :P

Mir geht es nut darum das eine Agentur finanziert werden muss,mein freund nicht,daruf hinweisen finde ich in Ordnung,nur vielleicht ein anderer Button??

Der "mein Freund liest und beantwortet meine eMails"-Button? Schreibt es doch einfach in die SC und gut ist. Der Agency-Button erfüllt den Zweck doch.
11.04.2006

Nein, der Hintergrund ist der, dass ich als Fotograf gerne weiß, ob die Mail oder PN vom Model selbst oder irgendwem anderes geschrieben wird ... das hat absoilut nichts damit zu tun, ob das MOdel dafür Geld bezahlen muss ...

Insofern ist der Agentur-Button hier sicherlich gerechtfertigt ... Du hast ja den Sedcardtext, in dem Du das erklären kannst .... und auch im Einzelhandel gibt es genügend freie Zeiten, so dass Du mal kurz an den Computer kannst .... für die Telefonate hast Du ja schließlich auch Zeit.

Viele Grüße
Tobias
Guest
11.04.2006
Also,mein Mann liest auch meine PN's und das schonmal vielleicht eher als ich,wenn ich grad mal nicht da bin oder so,aber beantworten muß,will und sollte ich sie selber,denn er geht schließlich nicht zum Shooting sondern ich,hmmmm......Klar hat er irgendwo auch noch so ne Art mitsprache Recht,vorallem wenn es um Anfragen außerhalb der MK geht.....

Meiner Meinung nach,wenn sich ein dritter um die Absprache der Shootings kümmert,sollte es auch vermerkt sein,denn das ist nur fair den Fotografen gegenüber,er sollte schon wissen,ob er mit dem Model selbst oder nen dritten Vereinbarungen aushandelt,sonst könnte es zu bösen überraschungen führen.....

lieben Gruß

Ich lese mir alle durch sind ja abgespeichert,nur bis zur Telefonnummer brauche ich sonst ja ewig wenn ich um 19.45 vom arbeiten heimkomm,und danach ruf ich den fotografen auch an
[gone] shinin
11.04.2006
Ich lese mir alle durch sind ja abgespeichert,nur bis zur Telefonnummer brauche ich sonst ja ewig wenn ich um 19.45 vom arbeiten heimkomm,und danach ruf ich den fotografen auch an

Vielleicht raff ich es ja einfach nicht aber.. Haben die Anfragen an dich soviel Text, dass du es nicht schaffst sie kurz selbst zu lesen? Mal davon abgesehen, wo ist der Unterschied, wenn dir dein Freund erst lang und breit die Anfrage erklärt oder du sie dir einfach gerade selbst durchliest und dann anrufst? Verstehe ich nicht so ganz.
Guest
11.04.2006
[quote]Mir geht es nut darum das eine Agentur finanziert werden muss,mein freund nicht,daruf hinweisen finde ich in Ordnung,nur vielleicht ein anderer Button??

Nein, der Hintergrund ist der, dass ich als Fotograf gerne weiß, ob die Mail oder PN vom Model selbst oder irgendwem anderes geschrieben wird ... das hat absoilut nichts damit zu tun, ob das MOdel dafür Geld bezahlen muss ...

Insofern ist der Agentur-Button hier sicherlich gerechtfertigt ... Du hast ja den Sedcardtext, in dem Du das erklären kannst .... und auch im Einzelhandel gibt es genügend freie Zeiten, so dass Du mal kurz an den Computer kannst .... für die Telefonate hast Du ja schließlich auch Zeit.

Telefonate erledige ich nur nach m Arbeiten und im Schuhgeschäft gibt es keinen Internetanschluss,mein Freund arbeitet auch er hat deutlich flesiblere Arbeitszeiten,und am Abend beantwortet er auch keine Anfragen da er Abends studiert.Er macht sich in den Anfragen erkenntlich und schreibt als Michael zurück und sagt euch nur wann ich telefonisch erreichbar bin

Viele Grüße
Tobias[/quote]

Topic has been closed