Wer hat lust auf was ganz provokantes?? 46
Guest
14.04.2006
muss so was sein?
ne ne!
ne ne!
#2Report
Guest
14.04.2006
Blasphemie hätte mal Lust drauf, wer hat Ideen!
Nur auf TFP!
hmm...weiss nicht, ob man sowas öffentlich ausschreiben sollte...
MEINE MEINUNG....
LG
Peter
#3Report
Guest
14.04.2006
Hier mal ne kurze Erklärung von Wikepedia!
Blasphemie (von griechisch blasphemia à‚„Verleumdung, Lästerungà‚“) bezeichnet im weiteren Sinn jede ehrenrührige Rede, insbesondere aber Gotteslästerung. Ob und in welchem Umfang Handlungen oder Äußerungen als Blasphemie betrachtet werden, hängt stark von der ideologischen Ausrichtung der betroffenen Gruppen ab. Bei fundamentalistischen Gruppierungen ist die Schwelle zur Blasphemie im allgemeinen niedriger als im Durchschnitt anzusetzen. Beispiele, die als religiöse Blasphemie angesehen werden:
* Verhöhnung religiöser Symbole, beispielsweise das umgekehrte christliche Kreuz mit Dornenkranz (nicht zu verwechseln mit Petruskreuz)
* Verhöhnung religiöser Inhalte (Filme wie Dogma (der Regisseur Kevin Smith distanziert sich davon, Dogma als blasphemisch zu bezeichnen), Das Leben des Brian u. ä. Satiren bzw zynische Komödien)
* Fluchen, insbesondere solches mit religiösem Inhalt (zum Beispiel à‚„gottverdammtà‚“, à‚„heilige Scheißeà‚“)
* Glaube an andere Religionen oder an andere Götter, insbesondere bei Sekten
* "Gottesverleugnung"
Was das Hirn daraus macht ist ne andere Sache!
Blasphemie (von griechisch blasphemia à‚„Verleumdung, Lästerungà‚“) bezeichnet im weiteren Sinn jede ehrenrührige Rede, insbesondere aber Gotteslästerung. Ob und in welchem Umfang Handlungen oder Äußerungen als Blasphemie betrachtet werden, hängt stark von der ideologischen Ausrichtung der betroffenen Gruppen ab. Bei fundamentalistischen Gruppierungen ist die Schwelle zur Blasphemie im allgemeinen niedriger als im Durchschnitt anzusetzen. Beispiele, die als religiöse Blasphemie angesehen werden:
* Verhöhnung religiöser Symbole, beispielsweise das umgekehrte christliche Kreuz mit Dornenkranz (nicht zu verwechseln mit Petruskreuz)
* Verhöhnung religiöser Inhalte (Filme wie Dogma (der Regisseur Kevin Smith distanziert sich davon, Dogma als blasphemisch zu bezeichnen), Das Leben des Brian u. ä. Satiren bzw zynische Komödien)
* Fluchen, insbesondere solches mit religiösem Inhalt (zum Beispiel à‚„gottverdammtà‚“, à‚„heilige Scheißeà‚“)
* Glaube an andere Religionen oder an andere Götter, insbesondere bei Sekten
* "Gottesverleugnung"
Was das Hirn daraus macht ist ne andere Sache!
#4Report
Guest
14.04.2006
ich glaube nicht, dass wir das hier ausdiskutieren sollten/müssen....
Peter
PS:
Wikepedia schreibt aber noch mehr...hast Du vielleicht beim Kopieren vergessen:
Blasphemie ist in manchen Religionen oder Gesellschaften strafbar.
Im Islam ist die zeichnerische Darstellung von Gott und Mohammed traditioneller Weise verboten. Falls Mohammed zeichnerisch dargestellt wird oder werden soll, so geschieht dies aber niemals beleidigend, und deshalb:
In manchen islamischen Ländern steht darauf sogar die Todesstrafe, z.B. in Saudi-Arabien, Pakistan und dem Iran. In Deutschland ist die Beschimpfung sowohl von religiösen als auch weltanschaulichen Bekenntnissen bzw. Religionsgemeinschaften oder Weltanschauungsvereinigungen dann nach § 166 StGB (sog. Gotteslästerungsparagraph) strafbar, wenn sie geeignet ist, den öffentlichen Frieden zu stören, ähnlich in Österreich nach § 188, 189 StGB [1]
Peter
PS:
Wikepedia schreibt aber noch mehr...hast Du vielleicht beim Kopieren vergessen:
Blasphemie ist in manchen Religionen oder Gesellschaften strafbar.
Im Islam ist die zeichnerische Darstellung von Gott und Mohammed traditioneller Weise verboten. Falls Mohammed zeichnerisch dargestellt wird oder werden soll, so geschieht dies aber niemals beleidigend, und deshalb:
In manchen islamischen Ländern steht darauf sogar die Todesstrafe, z.B. in Saudi-Arabien, Pakistan und dem Iran. In Deutschland ist die Beschimpfung sowohl von religiösen als auch weltanschaulichen Bekenntnissen bzw. Religionsgemeinschaften oder Weltanschauungsvereinigungen dann nach § 166 StGB (sog. Gotteslästerungsparagraph) strafbar, wenn sie geeignet ist, den öffentlichen Frieden zu stören, ähnlich in Österreich nach § 188, 189 StGB [1]
#5Report
14.04.2006
da fallen mir sowieso nur 2 Namen dazu ein, die so was stilvoll umsetzen können, das ist Buchta u. Butow.. ;o)
nix für lisi.. *g*
nix für lisi.. *g*
#6Report
[gone] Rainer Wulfram
14.04.2006
Ach warum nicht, hatte eh mal vor die Bibel auseinanderzunehem. Die Kirche ist nicht unantastbar, zumindest nicht wenn man nicht Erzkatholisch ist. Würde mich da glatt rantrauen, wenn nur die Entfernung nicht wieder wäre.
Ok ich bin nun darauf gefasst hier auseinander genommen zuwerden ;-)
LG aus Hamburg
Rainer
Ok ich bin nun darauf gefasst hier auseinander genommen zuwerden ;-)
LG aus Hamburg
Rainer
#7Report
Guest
14.04.2006
da fallen mir sowieso nur 2 Namen dazu ein, die so was stilvoll umsetzen können, das ist Buchta u. Butow.. ;o)
nix für lisi.. *g*
Och mir fällt da noch wer ein *g*
#8Report
Guest
14.04.2006
ein umgedrehtes Kreuz ist Blasphemie und strafbar, dann schau mal durch die MK, lauter strafbare Bilder!
#9Report
Guest
14.04.2006
Einfach mit muslimischen Bildern machen!Mal sehen wie weit deren Toleranz geht ,denke eher das die die MK sprengen!
Den christlichen Glauben auf die Schippe nehmen ist einfach,Mut ihr Lieben Mut:)))))
LG ANNE
Den christlichen Glauben auf die Schippe nehmen ist einfach,Mut ihr Lieben Mut:)))))
LG ANNE
#10Report
[gone] Rainer Wulfram
14.04.2006
*Lach* Anne gute Idee du mit Kopftuch oder Burka ;-) und Koran..... hm, aber ich denke auch das die Katholiken Toleranter sind als die Muslime
#11Report
Guest
14.04.2006
Ist nichts neues und es kommen mit burka auch sehr interessante Bilder heraus,hab da schon richtig tolle gesehen!
LG ANNE
LG ANNE
#12Report
Guest
14.04.2006
@ ANNE hast du ne burka?
#13Report
[gone] Rainer Wulfram
14.04.2006
@ Ralf
Habe mal schnell bei Ebay reingeguckt da bekommt man wirklich welche ersteigert gar nicht mal teuer ;-)
Habe mal schnell bei Ebay reingeguckt da bekommt man wirklich welche ersteigert gar nicht mal teuer ;-)
#14Report
Guest
14.04.2006
Hab keine!Die bei Ebay sind vielleicht gebraucht!Wir sind hier aber glaube ich etwas offtopic und da ein Mod. einen ........ auf mich hat ist die Gefahr einer Sperrung gross.
So ist es besser einen Offtopic aufzumachen (habe ich mir gerade sagen lassen.)::)))
LG ANNE
So ist es besser einen Offtopic aufzumachen (habe ich mir gerade sagen lassen.)::)))
LG ANNE
#15Report
[gone] MissRattenstein
14.04.2006
[quote]da fallen mir sowieso nur 2 Namen dazu ein, die so was stilvoll umsetzen können, das ist Buchta u. Butow.. ;o)
nix für lisi.. *g*
Och mir fällt da noch wer ein *g*
[/quote]
jajaaa, mir auch... *frohlock* *g*
#16Report
14.04.2006
Wieder mal eine tolle Diskussion. Hier erkennt man die "gute Kinderstube" mancher MK-User.
Respektlosigkeit, Pietätlosigkeit und unbelehrbar (... siehe die letzten Vorgänge in der Karrikaturaffäre in Dänemark).
Ich bin sicher ein toleranter und offener Mensch , habe Achtung vor den Arbeiten von Butow etc. , aber hier geht es doch mal wieder nur darum auf Kosten anderer auf sich selbst aufmerksam zu machen.
Trotzallem ein frohes Osterwochenende .... wünscht allen
Daniel
Respektlosigkeit, Pietätlosigkeit und unbelehrbar (... siehe die letzten Vorgänge in der Karrikaturaffäre in Dänemark).
Ich bin sicher ein toleranter und offener Mensch , habe Achtung vor den Arbeiten von Butow etc. , aber hier geht es doch mal wieder nur darum auf Kosten anderer auf sich selbst aufmerksam zu machen.
Daniel
#17Report
[gone] Karteileiche - noch 25
14.04.2006
Ist eigentlich hier irgendeiner Person bewusst, dass heute Karfreitag ist????
#18Report
Guest
14.04.2006
Wieder mal eine tolle Diskussion. Hier erkennt man die "gute Kinderstube" mancher MK-User.
Daniel
DAS UNTERSCHREIB ICH SOFORT
Peter
#19Report
Guest
14.04.2006
Ist eigentlich hier irgendeiner Person bewusst, dass heute Karfreitag ist????
anscheinend nicht Michael !
#20Report
Topic has been closed
Nur auf TFP!