Motorradführerschein 49
Guest
15.04.2006
so ich nehm das bild mal wieder raus, nicht das mir nen mod auf die füße tritt!
#43Report
15.04.2006
Ich danke dir für deine Hilfe. Das Foto hat mich weitergebildet. Nun werd ich sehen was aus meiner Motorradkarriere wird. Danke. :-)
#44Report
15.04.2006
So ich schließe dann mal diesen Beitrag und bedanke mich bei allen Beteiligten für Eure Hilfe. :-)
#45Report
16.04.2006
Halt! Noch nicht schließen!
Nun mal etwas Hilfe aus der Praxis:
Meine Frau ist kleiner als 1,60m und fährt eine BMW F 650 GS. Es gibt dieses Motorrad in einer Spezialausführung für nicht ganz so große Menschen.
Dabei werden ab Werk u.a. folgende technischen Veränderungen (Tieferlegung) durchgeführt:
- Verkürzung der Federwege
- Sitzbank abgepolstert
Zusätzlich trägt sie die Stiefel "Ladystar" von der Firma Daytona, die im Schaft 3 cm Erhöhung verstecken - ist wirklich nicht sichtbar.
Zum besseren Verständnis ein Bild, dass während einer Tour im Harz entstanden ist. Die anderen Motorräder sind ausnahmslos BMW R 1200 C.
Hier weitere Info: F 650 GS
Nun mal etwas Hilfe aus der Praxis:
Meine Frau ist kleiner als 1,60m und fährt eine BMW F 650 GS. Es gibt dieses Motorrad in einer Spezialausführung für nicht ganz so große Menschen.
Dabei werden ab Werk u.a. folgende technischen Veränderungen (Tieferlegung) durchgeführt:
- Verkürzung der Federwege
- Sitzbank abgepolstert
Zusätzlich trägt sie die Stiefel "Ladystar" von der Firma Daytona, die im Schaft 3 cm Erhöhung verstecken - ist wirklich nicht sichtbar.
Zum besseren Verständnis ein Bild, dass während einer Tour im Harz entstanden ist. Die anderen Motorräder sind ausnahmslos BMW R 1200 C.
Hier weitere Info: F 650 GS
#46Report
Guest
16.04.2006
Drauf setzen... ausprobieren...
Lieben lernen.... !
Händler gibt es genug... Probefahren... Spass haben!
Dann bekommst Du das feeling für die Maschine die Du auch später kaufen wirst!
Nichts kaufen ohne Test und Probefahrt!
Lieben lernen.... !
Händler gibt es genug... Probefahren... Spass haben!
Dann bekommst Du das feeling für die Maschine die Du auch später kaufen wirst!
Nichts kaufen ohne Test und Probefahrt!
#47Report
16.04.2006
Bin selbst Fahrlehrer und würde dir auf alle Fälle empfehlen, den FS zu machen. Am besten eine geeignete Fahrschule suchen, die auch ein Motorrad besitzt welches zu dir paßt. Empfehlen würde ich eine Chopper, das lohnt sich auf jeden Fall. Falls du schon vorher mal schauen willst, nicht nur nach der Optik schauen ...fg! Wichtig sind solche Sachen wie Sitzhöhe, Lenkradbreite und Bedienbarkeit des Bikes. Ganz wichtig ist auch, die Sache des Gewichtes, das du dies handhaben kannst, 200-250 kg sind nicht zu unterschätzen. Man sollte es auf jeden Fall auf den Ständer stellen können. Eine sehr gute Alternative ist eine Yamaha Virago XV535, allerdings recht teuer.
Gruß Jens
Gruß Jens
#48Report
16.04.2006
Die Virago ist vom Fahrverhalten ein sehr gutmütiges Motorrad. Jedoch ist ihre Technologie komplett veraltet: Trommelbremsen, kein KAT etc. - gut ist natürlich der wartungsarme Kardanantrieb.
Darauf zu schulen birgt den Nachteil, das eine Führerscheinprüfung auf diesem Motorrad zu einer zweijährigen Wartezeit führt, da dieses Motorrad zu leistungsschwach ist.
Darauf zu schulen birgt den Nachteil, das eine Führerscheinprüfung auf diesem Motorrad zu einer zweijährigen Wartezeit führt, da dieses Motorrad zu leistungsschwach ist.
#49Report
Topic has been closed
ab und an knallt er auchmal, vorallem dann wenn man den bogen raus hat!
the show must go on!