Motorradführerschein 49

15.04.2006
hey hey das Thema war...Motorradfahren nicht Posing*lachhh*
[gone] Pit Hermann
15.04.2006
hm, ja , aber , aehm ,, *gggg wenn sie so ein foto nimmt :-)
15.04.2006
*nachdenk*
Guest
15.04.2006
und was auch noch wichtig ist, wenn ich rechne was der schein fürs motorrad kostet, dann bin ich noch billig weg gekommen!
das teil ist bj:98 hab ich vor zwei jahren bei ebay für 2500 geschossen,nochmal 500 reingesteckt und ich hatte meinen traum!
wenn wir auf nen motorradtreffen fahren,mein partner hat so nen babyblauen tiefen lauten cruiser,dann hiss ich meine fahnen am trike,enger lederdress und die männerwelt steht kopf!
übrigens, Trikes werden selbst in harley kreisen als vollwertig anerkannt!
15.04.2006
Boah ich brauch auch so ein Ding.:-)
15.04.2006
Da muss mich wohl mal einer für Geld fotografieren...äh überhaupt mal einer ordentlich fotografieren*grins*!
Oder Geld für Augenlaser-Op oder Gesichts-OP?
Ach ja zu Ostern bin ich wieder zum Scherzen aufgelegt - liegt das an den vielen Eiern?

*zu boden schaut*
15.04.2006
Also, ich jetzt, der ich ja nun mal nen Fahrlehrer auch für Motorrad bin, rate dir, auf jedenfall nen Schein Klasse A direkt zu machen. Du solltest aber auf jeden Fall VORHER probesitzen, ob du mit den Füßen bequem auf den Boden kommst. Ich hatte vor kurzem eine Fahrschülerin (158 cm groß) für A beschränkt und die hatte bei der Suzuki 500 schon Probleme, auf den Boden zu kommen. Ich habe mir dann bei einem Kollegen einen Schopper der Klasse A beschränkt geliehen und da war das dann kein Problem.
Ne Alternative: wenn du nach der Fahrausbildung zu 100% selber fahren willst, dann kauf dir eventuell vorher schon ein passendes Bike dafür und mach die Fahrausbildung auf der eigenen Maschiene. Lass dir dazu aber unbedingt von deiner Versicherung schriftlich! bestätigen, das du das Motorrad auch für die Fahrstunden und die Prüfungsfahrt benutzen darfst.

LG Volker
[gone] Pit Hermann
15.04.2006
@claudia

Das trikes anerkannt werden liegt wohl daran, das die ersten trikes
wirklich umgebaute motorraeder waren mit fussschaltung und dem ganzen ueblichen inclusive der harley V-Aggregat !

das die dinger spaeter ne handschaltung und meisten nen VW motor und vorne anstatt ner springergabel wieder ne kuerzere bekamen ist ne andere sache :-)
Guest
15.04.2006
@Pit Hermann:dann schau dir mal meine gabel an!
15.04.2006
Hey Danke, ich werde eure Ratschläge wahrnehmen!:-)
Finde ich ja super, dass so ein langer Beitrag drausgeworden ist!
Bin doch eine super Moderatorin und Animiererin.*grins*
Nun anderes Thema, Motorrad-Shooting - na....:-)
Angel
Guest
15.04.2006
und es hat was damit zu tun, das der Käfer in den staaten schon immer ein gutes umbauobjekt war!siehe die ganzen buggys!
und was man auch nicht vergessen darf, als die trikes kamen hat jedes motorrad noch von 1,6 oder 2 liter hubraum geträumt!
[gone] Pit Hermann
15.04.2006
Mootrradshooting:
no problem, genug motorraeder durch meine Clubbekanntschaften (bin nicht im club aber mit der knipse halt gern gesehen :-) ) vorhanden
nur an den freiwilligen modellen hapert das meist, bzw heuer eher am wetter noch dazu.
15.04.2006
Um mal eben dem Recht auf die Sprünge zu helfen: für ein Trike reicht die Fahrerlaubnis der Klasse A nicht aus! Dazu bedarf es der Klasse B oder 3, weil das Trike ein mehrspuriges Kraftfahrzeug ist.
15.04.2006
Also ich hätte Interesse dran, solange ich das "Ding" nicht anwerfen muss...ach ja und du weißt ja mit dem Stehen wirds schwierig*grins*!
Oder so wie ein Kinderdreirad damals...ach ja...das waren noch Zeiten.
Angel
Guest
15.04.2006
stimmt, autoführerschein reicht!
15.04.2006
Naja Klasse 3 jetzt B bzw. C1E hat doch jeder über 18-jährige! Mir scheitert es an der 1 bzw. A :-)! Wenn ich z. B. ne Monster 600 oder was das war, fahren will. :-)
[gone] Pit Hermann
15.04.2006
@ angel

und nen kickstarter hat auch nicht, sondern nen anlassen :-)
15.04.2006
Na dat (ähm das) weiss ich doch!!!
Guest
15.04.2006
und brüüllllllllen tuts auch!
grinsts!!
15.04.2006
*verwirrt schaut*

Topic has been closed