Der Fotograf - bester Freund der Polizei :D 25

[gone] shinin
15.04.2006
4:35 Uhr, Wuppertal:
draußen auf der Straße beginnt heftiges Geschrei, shinin dreht sich im Bett um, zieht sich die Decke über den Kopf und verflucht die besoffenen Idioten unten vor dem Haus.

4:40 Uhr:
Das Geschrei wird lauter, Fensterscheiben gehen zu Bruch. "Holst du die Kamera und fotografierst die Idioten? Hm.. naja, okay komm." *Kamera hol, Blitz drauf schraub, anschalt*

4:42 Uhr:
shinin steht am Fenster, macht Fotos und beobachtet das Treiben - die Polizei ist inzwischen auch eingetroffen und sorgt für Ruhe. Wuppertal, immer wieder ein Erlebnis.

4:50 Uhr:
"Hmm, ob die vielleicht Interesse an den Fotos haben? Anziehen? Runtergehen? Och ja, komm.." *Jacke überzieh*

4:52 Uhr:
Es entsteht ein Dialog:
shinin: "Nabend, möchten Sie Fotos haben von der Aktion?"
Polizistin: "Was für Fotos?"
shinin: "Na von den Idioten hier."
Polizistin: "Wie, woher haben Sie denn Fotos?"
shinin: "Äh, gemacht? Hiermit? *Kamera zück*
Polizistin: *große Augen macht* "Echt? Von wo?"
shinin: "Da oben" *hochzeig*
Polizistin: "Darf ich die Kamera mal haben? Muss ich meinem Kollegen zeigen"
shinin: *grins*

Im folgenden gucken sich die Polizisten im Streifenwagen die Fotos an, beide glücklich und zufrieden - als der eine Typ dann noch aus Versehen gegen die Tür vom Streifenwagen kommt und der Polizist dem anderen die Tür vors Knie knallt, findet sich der eine im Streifenwagen mit Handschellen wieder und der andere heulend auf dem Boden.

Wuppertal, immer wieder aufregend! ;)
15.04.2006
Und was hast Du von 4:52 bis 5:42 gemacht;-)
[gone] shinin
15.04.2006
Naja, die wollten ja dann noch meine Daten haben und wissen wann sie die Fotos haben können. Jetzt kommt heute Abend extra um 21h ne Streife zu mir und holt die Fotos ab *gggg*
15.04.2006
So ist das halt: Manche suche sich hier in der MK ihre Modelle, andere finden ihre Modelle einfach auf der Straße... ;-)

LG
Stephan
Guest
16.04.2006
War das ein TfP -shooting?Welchen Bereich hast du geshootet? Fashion nehme ich an,oder Teilakt da sich einer der Akteure das Hemd vom Leib riss? :) :) :) :)!
Liebe Grüsse und ruhigere Restostern wünscht ANNE
[gone] Pit Hermann
16.04.2006
@ Anne
das war wahrscheinlich der bereich Sport
weil boxen (freistiel) und vielelicht kendo (mit dem stock) usw ja eindeutig in den bereich sport faellt :-)
Na, schon nen Date mit der Polizistin gemacht???
;o)))
[gone] Frank Nur-Hübsche-Models-Fotografierer
16.04.2006
als der eine Typ dann noch aus Versehen gegen die Tür vom Streifenwagen kommt und der Polizist dem anderen die Tür vors Knie knallt, findet sich der eine im Streifenwagen mit Handschellen wieder und der andere heulend auf dem Boden.

Hättest vielleicht mal eher die übertriebene Polizeigewalt dokumentieren sollen...kopfschüttel
[gone] Bianca Model Köln
16.04.2006
Ja - ich hab ja auch mal in Wuppertal gewohnt.
Ich kenne das !
Gut gemacht !
[gone] Ralf Grunwald (R-PIX)
16.04.2006
Model24, die einzige Modelkartei in Echtzeit!
[gone] shinin
16.04.2006
Na, schon nen Date mit der Polizistin gemacht???

jetzt, wo du es sagst.. die sah gar nicht so schlecht aus :D

Hättest vielleicht mal eher die übertriebene Polizeigewalt dokumentieren sollen...kopfschüttel

Warum? Die Typen waren die ganze Zeit am Terror machen und hatten nicht das erste Mal gegen den Wagen gehauen. Außerdem fand ich es sehr lustig wie so ein "Generation-Jamba-supercooler-Typ" wegen einem kleinen Stoß vor das Knie heult wie ein Baby :D

Ein steht jedenfalls fest, die Kamera liegt nun immer griffbereit ;)
[gone] Joachim Reinhardt
16.04.2006
Vielleicht suchen die bei der Polizei noch einen Fotografen. Fotos vom Tatort, Hooligans während der Fußball WM fotografieren und Ähnliches. Wäre doch ein ganz interessanter Nebenjob.. ;-)

Gruß Joachim
Guest
16.04.2006
Tfp Shooting: Rubrik: Emotionen?
oder eher Street and Fight?

witzig... wofür man alles aufsteht!
Schärfe hoffentlich schön auf die (blauen) Augen.... *gg*
[gone] Rainer Wulfram
16.04.2006
Hm Bilder an die Polizei? Na das nenn ich ja mal eine nette Tat eines Bürgers an die Staatsgewalt... aber mal ehrlich bei der Presse wäre es aus kaptalistischen Gründen besser gewesen. Klingel doch mal bei der Zeitung mit den 4 grossen Buchstaben durch. Vielleicht haben die ja interesse ;-)

LG aus Hamburg

Rainer
[gone] shinin
16.04.2006
Oder ich geh zu CSI? *g*

Bin auf heute Abend gespannt. Denke die werden noch Spaß mit dem Kerl gehabt haben, den sie mitgenommen haben :D
[gone] Jörg Korn aka AnjinSan
16.04.2006
und wieso sehen wir die fotos nicht?
[gone] shinin
16.04.2006
Weil es hier nicht um die Fotos geht, sondern um das Ereignis? Außerdem sind Bilder von blutigen Gesichtern und dicken Lippen weniger interessant - gibt bessere Bilder hier.
Guest
16.04.2006
So ist das halt: Manche suche sich hier in der MK ihre Modelle, andere finden ihre Modelle einfach auf der Straße... ;-)

LG
Stephan

*lach*
Das ist reality Content " Drunken Boys and Girls " :-))

Lg
Stéphanie
16.04.2006
Hatte ich auch schonmal gehabt: Als Pressemensch auf einem Schützenfest gewesen... friedlich die Leute fotografiert und auch den besoffenen Typen mit Glatze, der auf die Bühne geklettert ist, sich vom Moderator das Mikro geschnappt hatte und vor etwa 800 Leuten einen dreifachen Hitlergruß zum Besten gab... eigentlich wollte ich vom Polizisten nur wissen, ob der Spaggo es lebend aus diesem Festzelt geschafft hat... bis dann auch die Frage kam "Ach, Sie haben Fotos davon? Schöööön" - Als ich dann eine Woche darauf die Bilder der Kripo zur Verfügung gestellt habe, meinte der Beamte noch schmunzelnd "okay, das dürfte diesmal auch den Richter überzeugen den Bengel für längere Zeit wegzusperren..."

Man hilft ja der Polizei, wo man kann, gell? ;-)

Gruß, Andreas.
16.04.2006
und wieso sehen wir die fotos nicht?

Was für eine Frage?! Vielleicht (auch) deswegen, weil das "Model" kein Model-Release unterschrieben hat...

Als Fotograf sollte man vom Recht am eigenen Bild schon mal was gehört haben und das ernst nehmen!

LG
Stephan

Topic has been closed