Colagen erstellen 37

[gone] shinin
22.04.2006
Viel besorgniserregender finde ich die Tatsache, dass jemand, der sich so gut wie nicht mit Photoshop auskennt oder es für die Arbeit braucht so ein teures Programm kauft..

Oder ist am Ende hier doch nicht alles so legal?...


:D
Guest
22.04.2006
Einfach per PN fragen oder per Mail
belavue.fotografie@gmx.ch

Ich erklärà‚'s Dir gern. Is einfach und leicht zu verstehen!

Gruss
[gone] FHR
24.04.2006
Viel besorgniserregender finde ich die Tatsache, dass jemand, der sich so gut wie nicht mit Photoshop auskennt oder es für die Arbeit braucht so ein teures Programm kauft..

Oder ist am Ende hier doch nicht alles so legal?...


sorry wenn ich in die selbe kerbe schlage ...

viele leute scheinen nicht gemerkt zu haben, das sich sehr viel geändert hat. in zeiten von gvu und konsorten sollte man sich überlegen was man macht. eine geknackte ps-lizenz kann sehr teuer werden (teurer als 300à‚€ für ein upgrade-cs2).

letztendlich muss jeder selber wissen was er tut, aber mal drüber nachzudenken kann eigentlich nicht schaden oder ?

in diesem sinne ... munter bleiden


ähmmm ach ja noch zum eigentlichen thema:

ab und zu tips besorgen, wie man sachen einfacher machen kann, halte ich für sinnvoll. aber alles mundgerecht von jemanden zeigen zu lassen bringt nicht viel. innerhalb kurzer zeit hat man es entweder wieder vergessen oder man kopiert blind den stil des lehrers.

@ fienchen
jetzt brauchst du auch nicht an die decke gehen, aber zum thema dummheit ... bitte versuche auch mal die menschen zu verstehen die schon lange im geschäft sind. wenn man ihnen mit pauschalfragen kommt, kann es halt passieren, das sie so reagieren. es ist nun mal so, das man sich oft das meiste erlesen muss. und wenn man auf der ersten seite nichts versteht sucht man weiter nach einer seite wo man es versteht. nur so wirst du besser
[gone] shinin
24.04.2006
jetzt brauchst du auch nicht an die decke gehen, aber zum thema dummheit ... bitte versuche auch mal die menschen zu verstehen die schon lange im geschäft sind. wenn man ihnen mit pauschalfragen kommt, kann es halt passieren, das sie so reagieren. es ist nun mal so, das man sich oft das meiste erlesen muss. und wenn man auf der ersten seite nichts versteht sucht man weiter nach einer seite wo man es versteht. nur so wirst du besser


Danke :)
[gone] Markus Hoffmann
12.05.2006
Cool, da stellt man eine Frage nach PS und wird als blöde und als Dieb dargestellt.
Klasse Forum hier!

Übrigens gibts PS schon für unter 60 Euro bei ebay, aber was solls, unterstellen wir erstmal,
dass Fienchen eine geklaute Version hat.

Ich kann auch nicht verstehen, wie man gleich auf jemanden losgehen muss, besonders in dieser Art,
da wäre es besser, wenn ihr diese Beiträge einfach ignoriert.

Kopfschüttelnde Grüße,
Markus
[gone] shinin
12.05.2006
Du hast es nicht ganz verstanden kopfschüttelnder Markus.

Es wird keiner als zu blöd dargestellt, weil er PS nicht beherrscht, sondern weil einige nicht in der Lage zu sein scheinen einfach mal Google zu nutzen oder ein Tutorial (ich hatte zum Beispiel mal einige Tutorial-Seiten gepostet hier, der Thread ist sticky und es sind so viele Seiten dabei, dass für jeden etwas dabei sein sollte) zu lesen. Und auch auf die Nachfrage, was denn konkret nicht verstanden wurde, wurde nicht eingegangen.

Ich weiss jetzt nicht von welcher PhotoShop Version du redest, aber selbst die 7er Version kostet bei eBay immer noch 150à‚€.
[gone] Markus Hoffmann
12.05.2006
PS 6 vor ich glaube 2 Monaten gekauft für 59 Euro.
Ansonsten, bin ich halt der Meinung, bevor ich jemanden in einem Forum so zur Sau mache,
halt ich lieber die Klappe und denke mir meinen Teil.

Und die Universalantwort "guck mal in Google" find ich auch nicht mehr so prickelnd wie früher :o)
Mit den Tutorials gebe ich Recht, da gibt es sehr gute, aber dann reicht es wenn man auf solche Hinweist
und nicht unter die Gürtellinie geht.
Das ist mir hier schon öfter aufgefallen, dass man gerne und sehr schnell unter die GL geht und ich mag das nicht.

Ich halts mit dem Spruch, es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten.
Und die gabs hier zu hauf :o)
[gone] FHR
12.05.2006
als Dieb dargestellt


lesen wir den selben thread ?
[gone] Markus Hoffmann
12.05.2006
[quote]als Dieb dargestellt


lesen wir den selben thread ?
[/quote]

Ich denke schon.
[gone] shinin
12.05.2006
Und die Universalantwort "guck mal in Google" find ich auch nicht mehr so prickelnd wie früher :o)

So? Warum? Ich finde da bisher immer noch alles was ich suche. Und es gibt ja auch nicht nur Google (kaum zu glauben, aber wahr).

Tutorials gibt es, damit grundlegende Fragen und Probleme (egal ob zu PS oder anderer Software) nicht x-mal behandelt und beantwortet werden müssen. Dass es dann viele nervt, wenn hier zum 100. Mal nach einfacher Bildzusammenstellung o. ä. gefragt wird finde ich durchaus verständlich.


offtopic: Klappe halten, besser nichts sagen - typisch Deutsch? Wenn sie die Harald-Schmidt-Show streichen, dann ist das Geheule groß - aber wenn die Steuern auf alles möglich erhöht werden ist das egal.
[gone] FHR
12.05.2006
Ich denke schon.


gut. ich hatte eben schon bedenken. aber nochmal auf das leidige thema geknackte software:

es hat sich über die jahre einiges geändert. früher war solche software nicht gern gesehen, aber es gab keine richtige handhabe um es zu verfolgen. dies hat sich aber heutezutage grundlegend geändert. gvu, polizei und staatsanwaltschaft haben die jagt eröffnet. da ich selbst leute kenne, die "erlegt" wurden, weiss ich aus sicherer quelle, das diese leute nie wieder auf einen grünen ast kommen. ich will hier nicht mit dem erhobenen finger rumlaufen (und schon garnicht auf jemanden zeigen), aber man sollte die aktuelle situation im hinterkopf behalten. geknackte software kann sehr teuer werden.

eine oem-version von photoshop 6.0 halte ich (wie andere auch) für den richtigen weg. ausserdem kann man die polizeibeamten beruhigt an den rechner lassen (falls sie mal vor der tür stehen) ;-)

in diesem sinne ... munter bleiben
18.05.2006
ohoh

ich frag am besten gar nix mehr...
is mir nun auch zu blöd.
Und nochmal:
ich weiß ja wohl angehen wie es geht finde es nur immer ganz sinnvoll nochwas zur hilfe zu haben.Weil ich es halt nicht pergfekt kann..aber das is ja nun auch egal


und zu der version.
was ist den an 150 à‚€ nun so teuer?!

Wenn man sich dafür interessiert ist es doch ganz gut.
Und da ich eventuell mal werbekauffrau werden will finde ich das auch ganz sinnvoll.
Guest
19.05.2006
Mon moin,

Schau mal hier: http://www.photozauber.de/praxis/schulungen.php

zu empfehlen sind die Grundlagen (auch wenn es 7 Mb sind und man nur ein Modem besitzt), sowie die Kapitelauswahl


Gruß

Kilroy
[gone] shinin
19.05.2006
Mon moin,

Schau mal hier: http://www.photozauber.de/praxis/schulungen.php

zu empfehlen sind die Grundlagen (auch wenn es 7 Mb sind und man nur ein Modem besitzt), sowie die Kapitelauswahl


Gruß

Kilroy


siehe Seite 2 dieses Threads..
Guest
19.05.2006
@shinin

upps, hab ich wohl übersehen.

Da muss ich mich aber wundern, Dein Beitrag mit dem Hinweis auf Photozauber war schon am 20.04.
Eigendlich hätte es mit den Tipps und natürlich auch mit den anderen eigendlich schon lange klappen müssen.

Also Fienchen, wo liegt das Problem?
Hast Du Dir mal die Seiten angeschaut und komplett durchgearbeitet?


Gruß

Kilroy
[gone] shinin
19.05.2006


Also Fienchen, wo liegt das Problem?
Hast Du Dir mal die Seiten angeschaut und komplett durchgearbeitet?

Das habe ich am Anfang ja auch schon gleich gefragt - nie eine Antwort drauf erhalten. Daher haben sich denke ich auch hier so viele aufgeregt. Konkrete Fragen wären schön.

Und Fienchen, wenn du Werbekauffrau werden willst, solltest du dich vielleicht eventuell vorher mal genauer über diesen Beruf informieren. Werbekaufleute bilden nämlich eher die Schnittstelle zwischen Verlagen und werbenden Wirtschaftsbetrieben. Das heisst der Aufgabenschwerpunkt liegt auf kaufmännischem Gebiet - nicht auf dem arbeiten mit PS oder dergleichen. Auch wenn Kenntnisse da sicher von Vorteil sind.
19.05.2006
Thread ist völlig am Thema vorbei geraten - Thread zu

Wer Konstruktive Tipps geben möchte bitte per PN an dan Thread-Initiator.

Topic has been closed