100 Bilder für 2,85 EUR 35

Guest
23.04.2006
Hallo zusammen,

eine nette Aktion von Computerbild und Pixaco. Wer hier eine E-Mail-Adresse einträgt, bekommt umgehend einen Gutschein in Höhe von 10 EUR zugesandt.
Dieser entspricht 100 Bilder in 10x15, kann aber scheinbar auch für alle anderen Produkte verwendet werden.
Nur die Versandgebühren in Höhe von 2,85 EUR muss man noch zahlen.

Viele Grüße,
Peter
[gone] Rainer Wulfram
23.04.2006
Schöne Sache, aber ich finde die Qualitat der Bilder nicht so gut bei Pixaco. Sie werden im vergleich zu anderen Anbietern sehr dunkel.

LG

Rainer
Guest
23.04.2006
Für "umsonst" kann man das schon mal testen :-)
23.04.2006
Für "umsonst" kann man das schon mal testen :-)

Bin gerade dabei... :-)))
[gone] ~°~ Miriam ~°~
24.04.2006
Man MUSS aber nicht 10x15 bestellen oder?? :D
Guest
24.04.2006
Man MUSS aber nicht 10x15 bestellen oder?? :D

nein...du kannst für 10à‚€ ALLES bestellen, was die anbieten :-)

LG
Peter
24.04.2006
man sollte sich aber vorher die agb durchlesen und bewusst werden dass die angegebene email adresse auch für andere zwecke verwendet wird.
Guest
24.04.2006
man sollte sich aber vorher die agb durchlesen und bewusst werden dass die angegebene email adresse auch für andere zwecke verwendet wird.

Hallo Frank,
das ist doch heute sowieso fast überall so....
deswegen legt man sich für so eine Fälle eine Werbe-EMAIL-Adresse an ;-)

LG
Peter
24.04.2006
da das steben nach finanziellen und materiellen dingen nicht die treibende kraft in meinem leben ist kann ich gut an solchen dingen vorbeigehen und brauche keine extra emüll adressen ;-)
24.04.2006
Naja umsonst gibt es nur die Werbeprospekte ins Haus, die Adressen werden hier bei der Seite möglicherweise auch mit verkauft.

Ansonsten hilft auch eine extra e-Mailadresse für Spam. Bei manchem Freemailer kann man sich auch kostenlos eine zweite Adresse auf gleichem Account anlegen.
24.04.2006
Als Neukunde bekommt man sogar 10,80 Euro gutgeschrieben... ich habà‚'s jedenfalls probiert und werde die Bilder mit dem meines bisherigen Onlinebilderservice vergleichen...

... und freilich Bericht erstatten!

;) Uwe
[gone] sulexis (aka Susi)
24.04.2006
@ naughty das ist ja mal ein guter Link, und zum probieren ist es doch super! Danke! Probier es auch gleich mal aus! :-)

LG Susi
Cool... Ich hätte vorhin schon fast wieder ne Ladung für meine Mappe bestellt... Jetzt darf Pixaco mal beweisen was die können ;-)
Hmm... Und nirgendwo steht, dass ich das nur einmal machen darf... ;-)
Also mal an alle meine Mail-Adressen nen Code senden lassen ;-)
26.04.2006
Die bestellten Bilder sind heute angekommen! Schnell ist man dort also...

Zur Qualität: Trotzdem es ausgelobt ist, dass auch Formate die nicht eindeutig einem normalen Seitenverhältnis entsprechen, so ausgegeben würden wie sie sind, ist es bei einigen Bildern in Randbereichen zu seltsamen Beschnitten gekommen... Fuss knapp angeschnitten, Kopf angeschnitten, wie dem auch sei... Bei Motiven die knapp an den Randbereich des Bildes heranreichen muss man wohl generell vorsichtig sein. Bei meinem sonstigen Bilderservice werden bei "unproportionalen Bildern" entweder oben oder unten weisse Streifen angefügt, die man selbst nach Lust und Laune abschnippeln kann.

Einige der Farbbilder sind etwas flau von den Farben, diese werde ich bei meinem Standardbilderservice nochmals nachbestellen zum Vergleichszweck. Auch scheinen mir die Bilder von ihren Kontrasten nicht so ganz dem zu entsprechen was ich gewohnt bin. Die S/W Bilder sind dagegen völlig okay..., da gibtà‚'s nix zu bekritteln...

Dass, wie jemand schrieb, die Pixaco Bilder "dunkler" wären, kann ich so nicht bestätigen...

Letzlich, unterm Strich, so ganz überzeugend fand ich das Ergebnis nicht, auch weil der grosse Pappumschlag in dem sich die Bildertaschen befanden, lediglich gesteckt und für jedermann zu öffnen war... ich trau ganz einfach der Post nicht, und auch nicht neugierigen Nachbarn, in deren Briefkasten so etwas auch mal landen kann. Die Lieferungen von http://www.fotoporto.com (mein sonstiger Ausbelichter) sind mit einem einmalig zu öffnenden Perforationsverschluss versehen, der wenn dieser geöffnet wurde, dann nicht mehr verschliessbar ist. Das ist für mich gerade bei Aktfotografien ein Punkt, den ich nicht vernachlässigen möchte!

Bei dem von Pixaco verwendeten Papier handelt es sich um hochglänzendes Kodak Royal Digitalpapier.

Positiv finde ich, dass auf der Rückseite der Bilder der originale Dateiname aufgedruckt ist, um das digitale Original auf dem Rechner ohne Mühe wiederzufinden.

Angesichts des 10 Euro Gutscheines jedoch als Angebot zum Ausprobieren in jedem Falle eine feine Sache...

Mein Fazit: Bedingt empfehlenswert...

LG Uwe

... hat noch jemand bestellt? Meinungen würden mich interessieren!
Auch meine Fotos sind heute angekommen. Ich kann Uwe 100% zustimmen. Für kostenlos auf jeden Fall nen Versuch Wert, für den Preis (deutlich günstiger als alle anderen!) auch ganz okay, wenn man nicht 100% Qualität braucht...

Gruss Daniel
26.04.2006
also ich find da nun keinen link für die 100 fotos. kann mir den bitte einer per pn schicken?
[gone] ~°~ Miriam ~°~
26.04.2006
mhm muss für Kunst ein Fotoprojekt machen, die Fotos dafür mache ich dieses wochenende. Bis wann muss man den Gutschein nochmal einlösen???

Und meinte ihr für ein Schulprojekt reicht das? Es geht um Selbstdarstellung!

LG,
Miriam
Hi Miriam,

für ein Schulprojekt reicht die Qualität auf jeden Fall! Einlösen kann man die IMHO bis 8. Mai
Heute kam meine zweite Bestellung an. Knappe 30 EUR, zwei Gutscheine hatte ich dazu eingelöst. Einer wurde anerkannt. Man kann also anscheinend jeweils einen dieser CB-Gutscheine pro Bestellung einlösen. Dies zur Info für die "Vielnutzer" ;-)

Gruss Daniel

Topic has been closed