eure meinung 41

kacey HH
24.05.2006
das war gemein...
#21Report
Guest
24.05.2006
das war gemein...
Ich weiss so was kann weh tun, aber Michael hat mit seiner Meinung nicht unrecht.
#22Report
24.05.2006
Mädel du siehst gut aus und scheinst Spaß an der Sache zu haben also las dich nicht verrückt machen durch dies Bilddiskussion.
Du wirst sicherlich bessere Bilder bekommen, denn alle die hier rummeckern sollen es dir beweisen und mit dir shooten.
Du wirst sicherlich bessere Bilder bekommen, denn alle die hier rummeckern sollen es dir beweisen und mit dir shooten.
#23Report
[gone] DS photographic art
24.05.2006
Du bist ein sehr hübsches Model!!! es lag nicht an Dir.....
...aber die Bilder sind wirklich nicht so dolle, dafür daß sie von einem Profi (???) sind.
Ich bin Anfänger, absoluter Amateur....aber NIEMALS würd ich Bilder rausgeben mit so nem Boden. Dieser rosafarbene Hintergrund hats in sich, hatte ich beim letzten shooting auch..... ich hab die meiste Zeit gebraucht um den Boden sauber zu stempeln!!
wenn so Profibilder aussehen, dann kann ich mich ab jetzt auch mit gutem Recht Profi nennen ;O)
LG Dagmar
...aber die Bilder sind wirklich nicht so dolle, dafür daß sie von einem Profi (???) sind.
Ich bin Anfänger, absoluter Amateur....aber NIEMALS würd ich Bilder rausgeben mit so nem Boden. Dieser rosafarbene Hintergrund hats in sich, hatte ich beim letzten shooting auch..... ich hab die meiste Zeit gebraucht um den Boden sauber zu stempeln!!
wenn so Profibilder aussehen, dann kann ich mich ab jetzt auch mit gutem Recht Profi nennen ;O)
LG Dagmar
#24Report
[gone] Bianca Model Köln
27.05.2006
@kacey,
du schreibst es ist dein erstes professionelles Shoot,
das ist denke ich nicht das schlechteste Shoot gewesen für einen Newcomer, ich hab wirklich schlechte Aufnahmen von neu einsteigenden Models gesehen.
Wie geschrieben, man kann erkennen, dass du ein hübsches Models bist, doch die Qualität der Fotos ist nicht professionell.
Ich hab die Unterschiede auch am Anfang nicht so gesehen.
Du bist am Anfang und es ist auf jeden Fall von dir als Model ein guter Start.
LG
Yennifer
du schreibst es ist dein erstes professionelles Shoot,
das ist denke ich nicht das schlechteste Shoot gewesen für einen Newcomer, ich hab wirklich schlechte Aufnahmen von neu einsteigenden Models gesehen.
Wie geschrieben, man kann erkennen, dass du ein hübsches Models bist, doch die Qualität der Fotos ist nicht professionell.
Ich hab die Unterschiede auch am Anfang nicht so gesehen.
Du bist am Anfang und es ist auf jeden Fall von dir als Model ein guter Start.
LG
Yennifer
#25Report
[gone] Lothar aus Dresden neue Pics
27.05.2006
@kacey komm jetzt nicht aus die Idee oder den Gedabken zu denken "ihr könnt mich alle mal", Kritik ist hier hart aber ehrlich gemeint, Du kannst es sicher besser, die Kritik müßte sich an den Fotografen richten. Es gibt eine Reihe Models, die hatten ziemlich schlechte Bilder, sind aber jetzt kaum wiederzuerkennen! Mach weiter und gib nicht auf, Du kannst das auch was andere geschafft haben. Schau Dich mal um nach einem gutem Fotofrafen in Deiner Gegend. Lothar
#26Report
[gone] _rd_
28.05.2006
Hallo Kacey,
entspann Dich und "lausche" hier zwischen den Zeilen ;-)
SO IST ES!
Du bist wirklich sehr hübsch! Auf Deinen ersten Bildern (z.B. 9/26) hast Du Gesichtsusdrücke, die Du Dir selbst ausgesucht hast (unbewusst?). Nun aber hat Dich ein "Profi" geleitet, Du wurdest also (zum ersten Mal) in eine "schauspielerische" Rolle gedrängt, die Dir möglichweise (noch) gar nicht liegt.
Aus diesem Grund lassen hier viele Fotografen ihre Models einfach freien Lauf, um einfach zu sehen, was "angeboten" wird. Und oftmals kommen dabei sehr schöne und tolle Aufnahmen raus. Kleinere Korrekturen sind dann Nebensache.
Aber wenn dann hier Deine Erfahrung wächst, kommt meist auch der Punkt, an dem dann die "Mimik nach Anweisung" gar nicht mehr so schwer fällt!
Und nochwas: Ich halte es meist so, dass ich Modelfotos auch NUR mit Focus auf das Model auf mich wirken lasse, denn das Model kann für die technische Umsetzung des Fotografen meist sehr wenig!
Meine Kritik an Deinen "Profibildern" würde sich daher auch nur (auf die hier schon genannte) Kritik der Körperhaltung und Ausdruck beschränken – die technischen Unzulänglichkeiten gehören dann in die Bilddiskussion der SC des Fotografen (wenn er zur MK gehört) ;-)
Da Du aber explizit "Profi" erwähntest, kam es hier natürlich zwangsläufig zu einer globalen Kritik am "Gesamtprodukt".
Fazit: Die Hauptkritik in diesem Forum richtet sich an den FOTOGRAFEN, nicht an Dich! Der Fotograf hat Dich als Newcomer geleitet und war für das Endergebnis federführend.
DU bist hübsch und ausdrucksstark. "Dein" Fotograf sollte also ein einfühlsamer Fotograf sein, der Dich einfach mal frei walten lässt – und genau auf diese Aufnahmen sind wir dann hier alle gespannt.
Weiter so!
Liebe Grüße,
Rene
(Mal den Routenplaner anschmeissend: Bad Bramstedt à‚« = à‚»Wittenberge) ;-)
entspann Dich und "lausche" hier zwischen den Zeilen ;-)
gut, danke für eure vielen Meinungen, auch wenn sie recht negativ ausgefallen ist, aber dies ist dann ja anscheinend nicht meine schuld :)
SO IST ES!
Du bist wirklich sehr hübsch! Auf Deinen ersten Bildern (z.B. 9/26) hast Du Gesichtsusdrücke, die Du Dir selbst ausgesucht hast (unbewusst?). Nun aber hat Dich ein "Profi" geleitet, Du wurdest also (zum ersten Mal) in eine "schauspielerische" Rolle gedrängt, die Dir möglichweise (noch) gar nicht liegt.
Aus diesem Grund lassen hier viele Fotografen ihre Models einfach freien Lauf, um einfach zu sehen, was "angeboten" wird. Und oftmals kommen dabei sehr schöne und tolle Aufnahmen raus. Kleinere Korrekturen sind dann Nebensache.
Aber wenn dann hier Deine Erfahrung wächst, kommt meist auch der Punkt, an dem dann die "Mimik nach Anweisung" gar nicht mehr so schwer fällt!
Und nochwas: Ich halte es meist so, dass ich Modelfotos auch NUR mit Focus auf das Model auf mich wirken lasse, denn das Model kann für die technische Umsetzung des Fotografen meist sehr wenig!
Meine Kritik an Deinen "Profibildern" würde sich daher auch nur (auf die hier schon genannte) Kritik der Körperhaltung und Ausdruck beschränken – die technischen Unzulänglichkeiten gehören dann in die Bilddiskussion der SC des Fotografen (wenn er zur MK gehört) ;-)
Da Du aber explizit "Profi" erwähntest, kam es hier natürlich zwangsläufig zu einer globalen Kritik am "Gesamtprodukt".
Fazit: Die Hauptkritik in diesem Forum richtet sich an den FOTOGRAFEN, nicht an Dich! Der Fotograf hat Dich als Newcomer geleitet und war für das Endergebnis federführend.
DU bist hübsch und ausdrucksstark. "Dein" Fotograf sollte also ein einfühlsamer Fotograf sein, der Dich einfach mal frei walten lässt – und genau auf diese Aufnahmen sind wir dann hier alle gespannt.
Weiter so!
Liebe Grüße,
Rene
(Mal den Routenplaner anschmeissend: Bad Bramstedt à‚« = à‚»Wittenberge) ;-)
#27Report
...vielleicht hat kacey einfach verwechselt, dass nicht jeder amateurfotograf mit einem hobbystudio ein profi-fotograf ist. das ist ein mißverständnis, dass neulingen ja immer wieder passieren kann.
und von einem newcomer-model kann man auch nicht allzu viel mimischen ausdruck verlangen. ein großteil der erfahrenen modelle hat bezüglich der mimik auch noch defizite (jetzt werden sich wohl einige auf die füße getreten fühlen).
kacey, dafür, dass du das erste mal in einem studio warst, hast du dich schon
"ganz wacker" geschlagen. im laufe weiterer shootings wirst du dich mit steigender routine auch weiterentwickeln und die bilder werden sich verändern und bestimmt auch verbessern.
ich drücke dir die daumen.
ART
und von einem newcomer-model kann man auch nicht allzu viel mimischen ausdruck verlangen. ein großteil der erfahrenen modelle hat bezüglich der mimik auch noch defizite (jetzt werden sich wohl einige auf die füße getreten fühlen).
kacey, dafür, dass du das erste mal in einem studio warst, hast du dich schon
"ganz wacker" geschlagen. im laufe weiterer shootings wirst du dich mit steigender routine auch weiterentwickeln und die bilder werden sich verändern und bestimmt auch verbessern.
ich drücke dir die daumen.
ART
#28Report
Guest
28.05.2006
@ARTist Cyberello
Standing ovation, ich schließe mich dem voll und ganz an.
LG a.fis
Standing ovation, ich schließe mich dem voll und ganz an.
LG a.fis
#29Report
28.05.2006
Hi, Kacey!
Also, mir persönlich gefällt am meisten bei Deiner SC die jetzge Aufnahme
Nr. 12, dieses Portrait in s/w.
Da kommt nämlich eine Menge rüber.
Dabei könntest Du vielleicht einmal in den fundierteren Handbüchern
über Körpersprache nachschauen, was man unter "eyebrow cock" versteht.
Kurz zusammenfassend heben wir bei diesem Ausdruck eine einzige Augenbraue.
Etwa, wenn wir jemandem zuhören müssen, den wir nicht ganz für voll nehmen.
Nun ist diese Geste meines Erachtens gerade bei Frauen stets sehr sympathisch und witzig.
Sie scheint mir nun inhärent zu Deinen Augenbrauen, zu ihrer Taillierung.
So würde ich sie an deiner Stelle hin und wieder auch etwas unmissverständlicher
andeuten, da sie nun mal eben zu Dir so gut passt.
Noch einmal die Bedeutung davon.
Du teilst damit dem Interlocutor mit, dass er sich jetzt gefälligst besser erklären oder keinen weiteren Quark verzählen soll oder sich gar bei etwaiger Mythomanie
lieber etwas zähmen sollte.
So kämen damit die Ironie, der Witz und die Intelligenz
Deines interessanten und schönen Gesichts
auch einmal fotografisch dargestellt
richtig und vollständig zur Geltung.
LG
b.
Also, mir persönlich gefällt am meisten bei Deiner SC die jetzge Aufnahme
Nr. 12, dieses Portrait in s/w.
Da kommt nämlich eine Menge rüber.
Dabei könntest Du vielleicht einmal in den fundierteren Handbüchern
über Körpersprache nachschauen, was man unter "eyebrow cock" versteht.
Kurz zusammenfassend heben wir bei diesem Ausdruck eine einzige Augenbraue.
Etwa, wenn wir jemandem zuhören müssen, den wir nicht ganz für voll nehmen.
Nun ist diese Geste meines Erachtens gerade bei Frauen stets sehr sympathisch und witzig.
Sie scheint mir nun inhärent zu Deinen Augenbrauen, zu ihrer Taillierung.
So würde ich sie an deiner Stelle hin und wieder auch etwas unmissverständlicher
andeuten, da sie nun mal eben zu Dir so gut passt.
Noch einmal die Bedeutung davon.
Du teilst damit dem Interlocutor mit, dass er sich jetzt gefälligst besser erklären oder keinen weiteren Quark verzählen soll oder sich gar bei etwaiger Mythomanie
lieber etwas zähmen sollte.
So kämen damit die Ironie, der Witz und die Intelligenz
Deines interessanten und schönen Gesichts
auch einmal fotografisch dargestellt
richtig und vollständig zur Geltung.
LG
b.
#30Report
28.05.2006
DU bist hübsch und ausdrucksstark. "Dein" Fotograf sollte also ein einfühlsamer Fotograf sein, der Dich einfach mal frei walten lässt à‚– und genau auf diese Aufnahmen sind wir dann hier alle gespannt.
Weiter so!
genau!!!! das unterschreib ich ;O) ......meinte das auch nicht als Kritik an Dir!!
(mich würd mal interessieren was der Fotograf zur Kritik sagt)
LG Dagmar
#31Report
28.05.2006
Ich habe diese Thread gerade gelesen und muss etwas positives sagen.
Ich rede jetzt nicht über professionalität oder ob der boden geputzt wurde oder nicht. Aber meine erfahrung sagt mir, dass manche fotografen einfach die bilder ohne bearbeitung an das Modell weitergeben, nur weil das zu viele zeit in anspruch nimmt. Manchmal gebe ich einem Modell die bilder ohne "grosse" bearbeitung (aber nie unbearbeitet) nur damit sie ein paar davon raussucht, die ihm gefallen, und diese Bilder bearbeite ich richtig (also, kleinigkeiten wegretouchiert, usw). Ich versuche natürlich, dass so viel wie möglich schon beim shooting perfekt aussieht, aber es gibt immer sachen, die ich nicht von 150 bilder wegretouchieren will, damit das Modell (oder ich) nur ein paar Bilder davon verwendet.
Die Bilder selber gefallen mir nicht, nicht wegen dem Modell natürlich, sondern weil sie zu wenig kontrast haben (wer meine Bilder sieht weiss was ich meine). Ich kenne mich schon sehr gut aus mit Bildern von Newcomer Modellen und ich kann nur sagen (das ist für dich Kacey), die beste Bilder macht man beim zweiten Shooting!!
Ob die Bilder langweilig sind, oder ob die Mimik oder Pose des Modells nicht stimmt..natürlich kann man nicht vergleichen, Bilder die man allein zu hause mit seiner eigenen Kamera macht, mit Bilder die man vor einer fremden Person macht, die man zum ersten mal sieht. Die Mimik kann noch nicht da sein. Aber übung mach den Meister!
Also Kacey... ich würde dir raten, weiter machen und wenn dir die Zusammenarbeit mit diesem Fotografen Spass gemacht hat, dann mach nochmal Bilder mit ihm...sicher das nächste mal wirds besser ;-)
Du bist sehr hübsch und nach diesem Thread schon bekannt ;-)
Liebe Grüße,
Sam
Ich rede jetzt nicht über professionalität oder ob der boden geputzt wurde oder nicht. Aber meine erfahrung sagt mir, dass manche fotografen einfach die bilder ohne bearbeitung an das Modell weitergeben, nur weil das zu viele zeit in anspruch nimmt. Manchmal gebe ich einem Modell die bilder ohne "grosse" bearbeitung (aber nie unbearbeitet) nur damit sie ein paar davon raussucht, die ihm gefallen, und diese Bilder bearbeite ich richtig (also, kleinigkeiten wegretouchiert, usw). Ich versuche natürlich, dass so viel wie möglich schon beim shooting perfekt aussieht, aber es gibt immer sachen, die ich nicht von 150 bilder wegretouchieren will, damit das Modell (oder ich) nur ein paar Bilder davon verwendet.
Die Bilder selber gefallen mir nicht, nicht wegen dem Modell natürlich, sondern weil sie zu wenig kontrast haben (wer meine Bilder sieht weiss was ich meine). Ich kenne mich schon sehr gut aus mit Bildern von Newcomer Modellen und ich kann nur sagen (das ist für dich Kacey), die beste Bilder macht man beim zweiten Shooting!!
Ob die Bilder langweilig sind, oder ob die Mimik oder Pose des Modells nicht stimmt..natürlich kann man nicht vergleichen, Bilder die man allein zu hause mit seiner eigenen Kamera macht, mit Bilder die man vor einer fremden Person macht, die man zum ersten mal sieht. Die Mimik kann noch nicht da sein. Aber übung mach den Meister!
Also Kacey... ich würde dir raten, weiter machen und wenn dir die Zusammenarbeit mit diesem Fotografen Spass gemacht hat, dann mach nochmal Bilder mit ihm...sicher das nächste mal wirds besser ;-)
Du bist sehr hübsch und nach diesem Thread schon bekannt ;-)
Liebe Grüße,
Sam
#32Report
[gone] ArDo - GranCanaria
28.05.2006
In meinen Augen haben hier Fotograf und Model gemeinsam die ersten Schritte unternommen.
Bild 2, 9 und 25 sind sehr ansprechende Portraits - beim Rest fehlt mir eine erkennbare Wandlungsfähigkeit sowie der Ansatz zum selbständigen Posing. Was den Fotografen betrifft so ist auf jeden Fall handlungsbedarf an Beleuchtung und Bildschnitt. Alles in allem ist das Ergebnis Verbesserungswürdig und sollte auf jeden Fall unter der Rubrik "Erfahrungen sammeln" abgelegt werden.
Ich hoffe nur dass es ein TFP Shooting war - ansonsten könnte jetzt jemand etwas missgelaunt sein.
Gruss ArDo
Bild 2, 9 und 25 sind sehr ansprechende Portraits - beim Rest fehlt mir eine erkennbare Wandlungsfähigkeit sowie der Ansatz zum selbständigen Posing. Was den Fotografen betrifft so ist auf jeden Fall handlungsbedarf an Beleuchtung und Bildschnitt. Alles in allem ist das Ergebnis Verbesserungswürdig und sollte auf jeden Fall unter der Rubrik "Erfahrungen sammeln" abgelegt werden.
Ich hoffe nur dass es ein TFP Shooting war - ansonsten könnte jetzt jemand etwas missgelaunt sein.
Gruss ArDo
#33Report
28.05.2006
ein tfp-shooting war es leider nicht...
aber ich bin erleichtert, dass sie kritik nicht mehr so schlecht ausfällt wie am anfang.
Mittlerweile habe ich sogar ein bearbeitetes Bild bekommen. Dies ist natürlich auch auf meiner SC zu sehen :)
mal schaun was ihr dazu sagt ;)
aber ich bin erleichtert, dass sie kritik nicht mehr so schlecht ausfällt wie am anfang.
Mittlerweile habe ich sogar ein bearbeitetes Bild bekommen. Dies ist natürlich auch auf meiner SC zu sehen :)
mal schaun was ihr dazu sagt ;)
#34Report
28.05.2006
ein tfp-shooting war es leider nicht...
Du musstest die Bilder doch nicht bezahlen, oder? :o(
#35Report
28.05.2006
ich nicht, aber derjenige der es mir geschnekt hat ja ...hmm ... das ist nicht schön ... aber so lange das ganze Dir Spaß gebracht hat und dir die Bilder gefallen, ist es doch nicht ganz vergebens gewesen, oder?
#37Report
28.05.2006
hmmm....ich weiß ja nicht....mach lieber hier tfp!
Ich würd mich schämen wenn ich für so schlampige Arbeit auch noch Geld verlangen würde..... ne ne ne...
Wirst sehen, mit der Zeit wird Deine Sedcard richtig klasse....und das alles ohne zu bezahlen!!!
LG Dagmar
Ich würd mich schämen wenn ich für so schlampige Arbeit auch noch Geld verlangen würde..... ne ne ne...
Wirst sehen, mit der Zeit wird Deine Sedcard richtig klasse....und das alles ohne zu bezahlen!!!
LG Dagmar
#38Report
[gone] Mirko Hirsch
28.05.2006
...dazu müsste man aber erstmal PNs überhaupt beantworten...
#39Report
[gone] _rd_
28.05.2006
Sorry for Off-Topic!
Achim Antweiler
Datum: 28.05.2006
Uhrzeit: 21:49 Uhr
schrieb:
Ich arbeite mit Menschen, nicht mit Objekten!
Ich möchte Leben und Ausdrücke einfangen. Um in die Emotionen und "Gefühlsveranlagungen" meines Gegenübers "eintauchen" zu können, muss ich ihn (zumindest ansatzweise) verstehen können. Dies setzt grundliegend mein Interesse voraus, "ihn zu verstehen".
Ergo: Verständnis setzt Einfühlungsvermögen voraus.
Wie verstehe ich meinen Hauptakteur, wenn kein Einfühlvermögen benötigt wird?
Fazit: Ich unterstreiche meine Aussage ;-)
Liebe Grüße,
René
à‚«OFF-TOPIC "OFF"à‚»
Achim Antweiler
Datum: 28.05.2006
Uhrzeit: 21:49 Uhr
schrieb:
[...] ... und vergiss das mit dem einfühlsamen Fotografen: wenn ihr euch versteht, kriegst du auch lebendigere Bilder.
Ich arbeite mit Menschen, nicht mit Objekten!
Ich möchte Leben und Ausdrücke einfangen. Um in die Emotionen und "Gefühlsveranlagungen" meines Gegenübers "eintauchen" zu können, muss ich ihn (zumindest ansatzweise) verstehen können. Dies setzt grundliegend mein Interesse voraus, "ihn zu verstehen".
Ergo: Verständnis setzt Einfühlungsvermögen voraus.
Wie verstehe ich meinen Hauptakteur, wenn kein Einfühlvermögen benötigt wird?
Fazit: Ich unterstreiche meine Aussage ;-)
Liebe Grüße,
René
à‚«OFF-TOPIC "OFF"à‚»
#40Report
Topic has been closed