Du merkst, wenn du über Dreißig bist.... 54

Hallo Beisammen....

Hier mal was übehaupt nicht ernsthaftes...

Du merkst, wenn du über Dreißig bist, wenn:

-Du Stundenlang über die Frage nachdenkst, wie deine letzte gekaufte CD heißt.
-Du keine 12 Stunden mehr arbeiten kannst ohne am Ende Todmüde zu sein, statt in einen Tanzschuppen zu gehen.
-Mann dir in der Disko mit hallo Grufti begegnet.
-Du von hilfsbereiten Pfadfindern über die Strasse geschleift wirst, nur weil du mal sinnierend an der Ampel stehen geblieben bist. Oder du aus versehen das T-Shirt trägst, das die deine Freunde zum Geburtstag geschenkt haben
à‚„ Ich bin dreißig, bitte helfen sie mir über die Strasseà‚“
-Du nicht mehr weißt, was du als letztes im Kino gesehen hast.
Man dich im SPD Ortsverein zum Kandidaten der 60 Plus AG aufstellt.
Du in der CDU zur Seniorenunion komplimentiert wirst.
Deine Freundin plötzlich ein Kind von dir will.
Du Mozart, Brahms und Beethoven auf einmal gar nicht Uncool findest.
Du auf selten werdenden Partys immer wieder die gleichen Geschichten erzählst.
Du bei Diskussionen auf einmal jeden Satz mit à‚„ Zu meiner Zeità‚…à‚“ anfängst!!!

Habt ihr noch mehr?
26.05.2006
Du merkst, dass du über Dreißig bist, wenn:

Du eine Seite Text mit ganzen Sätzen an ein 20jähriges Model sendest um zu beschreiben was Du fotografieren möchtest und wie Du Dir eine Koorperation vorstellst und als Antwort einen 2-Zeiler mit nicht mehr als 160 Zeichen erhälst.... Logo ohne Anrede und Schluss

Dann, dann weisst Du, dass Du im Begriff stehst, als Ü30 die Generation SMS zu verpennen....

Aber tröste Dich: Noch kennen Sie das Alphabet......Mir graut vor 48+...... kommunikativ jedenfalls.......
@dirk:
du meinst das alter, wo man zb. sich an 1-liter-colaflaschen
aus glas erinnern kann?
oder erstes, zweites und drittes programm?
oder startbahn west, gorleben und ostermärsche
anstatt hartz-IV-demos?

.....wenn Du Dich noch an Che Guevara erinnern kannst
Dir der Ruf Ho-Ho-Ho-tschi-minh noch bekannt vorkommt.......
.....ach Gott, nicht weiter, das ist noch ein anderes Alter :-))
26.05.2006
Du merkst, wenn du über Dreißig bist, wenn:

Ihr könnt Probleme haben!

Ich gehe langsam aber sicher auf die 50 zu. Woran merkt man das? Daran, daß man nichts mehr merkt... ;-))))

LG
Stephan
[gone] maxi6356
26.05.2006
-man als kind nur die wahl zwischen sesamstraße und sendung-mit-der-maus hatte(und nicht irgendwelchen wilden asiatischen comicserien)?
-bei prügeleien auf dem schulhof nicht nachgetreten wurde, wenn der gegner auf dem boden lag, sondern man ihm hoch geholfen hat?
- man keine schuluniform hatte, aber alle in jeans und parka durch die gegend rannten?
-mütter über 40 noch frauen waren- solide, hausfrauen, meistens nicht berufstätig, sich schon mal langsam aufs alter vorbereitet haben?*g*
-man musik vom radio auf den kasettenrekorder "downgeloadet" hat- ohne befürchtungen, dass demnächst die fahndung vor der tür steht?
- es noch eine konkrete einteilung gab: du bist ein popper, du ein punk und du ein gruftie?*g*
-man noch ziemlichen respekt vor älteren hatte hatte: sogar lehrern, eltern, ausbildern, usw?

ok, ich bin schon über 40.....vielleicht erinner ich mich noch an ganz andere dinge...wenn man so darüber nachdenkt- die gute alte zeit( und war 100%nicht alles gut:-)- kommt so richtig ein bisschen nostalgie auf:-)
...
-man musik vom radio auf den kasettenrekorder "downgeloadet" hat- ohne befürchtungen, dass demnächst die fahndung vor der tür steht?

der war gut!
der "download" war echt scharf. und immer das hektische
knacken der stop-pause-aufnahme-kombination,
wenn der radiosprecher in die titel gequatscht hat...
ist immer alles schön mit aufs tape gekommen.

ps: damals trug man walkmen auch noch kiloschwer
am gürtel, nicht als mp3-kettchen um den hals wie heute...
o tempora, o mores.
[gone] DS photographic art
26.05.2006
Du merkst, dass du über Dreißig bist, wenn:

Du eine Seite Text mit ganzen Sätzen an ein 20jähriges Model sendest um zu beschreiben was Du fotografieren möchtest und wie Du Dir eine Koorperation vorstellst und als Antwort einen 2-Zeiler mit nicht mehr als 160 Zeichen erhälst.... Logo ohne Anrede und Schluss

Dann, dann weisst Du, dass Du im Begriff stehst, als Ü30 die Generation SMS zu verpennen....

Aber tröste Dich: Noch kennen Sie das Alphabet......Mir graut vor 48+...... kommunikativ jedenfalls.......

ich erkenne mich wieder :P ;o)
[quote][quote]Du merkst, dass du über Dreißig bist, wenn:

...Du in der Kneipe oder bei Shootings gesiezt wirst und
...Du noch immer alles in D-Mark umrechnest...
;-))
26.05.2006
... Du Dich über gröhlende, besoffene, Bierflaschen schwenkende 17-jährige aufregst, und dabei vergisst, dass Du früher selbst nicht besser warst... nur du warst 15!

;)
[gone] maxi6356
26.05.2006
- man noch immer auf umgangsformen hofft- beantworten von pn`s, sachliche kritiken, pünktlichkeit, bisschen an andere denken
- und wenn ich das so lese: ich glaub, ich bin ein fossil, ich sterbe aus....was erwarte ich denn- um himmels willen?! umgangsformen?*g* wie uncool:-)

aber ich hab ja kids- die können mir das manchmal erklären, wie man das heut sieht- ich versteh das nur nicht immer...bitte um verständnis, bin ja schon ein paar tage älter*ggg*
[gone] Jörg Korn aka AnjinSan
27.05.2006
....afri-cola....

bolzen auf ein stück wiese neben der bundesstrasse.......

fahrradfahren ohne helm, licht, kettenschutz.....
[gone] User_6099
27.05.2006
Du bist über 30 wenn Du nur noch ganz selten auf Leute triffst, die die Sonntagnachmittage mit Ratz und Rübe verbracht haben
[gone] Pit Hermann
27.05.2006
wenn du in jeans in eine Ü30 disko gehen willst und dir lauter leute in mausgrauem kostuem und anzug begegnen , wirst du froh sein das du ueber 40 bist und nicht zu dieser langweiligen generation gehoerst :-)

und wenn du die 1. mondlandung noch live im fernsehen gesehen ahst und noch was von Hippie und Flowerpower weisst das ist es recht :-)

Pit
27.05.2006
Du bist über 30 wenn Du nur noch ganz selten auf Leute triffst, die die Sonntagnachmittage mit Ratz und Rübe verbracht haben

... oder den Kli-Kla-Klawitterbus geguckt haben! Auch Wolfgang & Stoffel, Lolek & Bolek und Plumpaquatsch waren Kult!

:( *seufz*

Uwe
[gone] User_6099
27.05.2006
KliKlaKlawitterbus.. geil...

Sagt Dir lirum-larum-Löffelstiel noch was... das war diese Kinderküche... hab den Titel vergessen...

Wolfgang & Stoffel sind an mir vorbeigezogen... den Rest vermiss ich auch heute noch...

als Ersatzdroge gibt es ja immer noch die Maus und den kleinen Maulwurf

Der war gut - und leider sowas von wahr. Da ist man manchmal froh, schon 30 zu sein oder 36 wie ich :-))

Du merkst das du über 30 bist, wenn du dir ein Auto kaufst, das keine 10 Spoiler, 4 Endrohre, 6 Nebelscheinwerfer und 5 Antennen hat.

Vor 15 Jahren hätte ich nie geglaubt, das sowas trotzdem fährt ;-)))

Andreas.
Hm Witzig, was ihr alle so schreibt.

In Zeiten von SMS und E-Mail ist es schon manchmal komisch, wenn Leute mit dir in Halbsätzen und Kürzeln Komunizieren.

Aber es geht eben immer weiter...

Du merkst, wenn du Ü-30 bist wenn:

Du dich fragst, was dir über 30 TV-Kabelkanäle bringen, wenn es früher bei nur 3 TV Sendern auch nicht mehr sinnvolles zu sehen gab.

Du mit deinem Vater (58) und deinem Patenkind (19) auf ein Konzert der Rolling Stones gehen kannst ohne dabei komisch aufzufallen! Yeahhhh

Du dich beim Fotografieren noch Lebhaft an Instumente zur Bildkontrolle wie Frabkeile, Farbtemperaturmesser und Polaroidrückteile o.ähnliches erinnern kannst. Und dich fragst wozu du auf einmal Farbkallibrierte 19" Bildschirme brauchst...

Du dich darüber wunderst, wenn du beim ersten Shooting mit einem Neuen Model "Analog" Fotografierst und sich der Begleiter des Models die belichteten Filmpatronen anschaut und bemerkt: "Das sind aber komische Speichersticks"...

Du Leute kennenlernst, die sich wundern, das du ihnen nach Berlin lieber einen langen und wohldurchdachten Brief schreibst, statt 20 Zeiler "zu Mailen" - Und dich dafür ganz besonders mögen (Hi GINA!)

Du mit Azubis zu Kommunizieren versuchst, die ein gepflegtes Gettokauderwelsch reden...He Alter, voll Krass, voll Korrekt, Respekt voll Schwör... und dich über Mitmenschen freust, die in langen zusammenhängenden Sätzen sprechen.

Dich Gleichaltrige sietzen, die du noch von früher kennst-Nur sie dich nicht.

Topic has been closed