Du merkst, wenn du über Dreißig bist.... 54

27.05.2006
Leute,
eigentlich habe ich ja nicht mitzureden, wo ich doch gerade mal 25 bin... aber Ihr alle habt ja sooo verdammt recht, dass ich jetzt auch schon depri bin.

Hauptgründe sind das "gesiezt" werden, die anständigen Sätze und die Tatsache, dass die Leute doch gar nicht mehr wissen, was es damals bedeutet hat 625kB von 640kB Arbeitsspeicher freizuschaufeln UND Maus, Tastatur und Soundtreiber geladen zu haben.

Ich selbst komme ja aus den Zeiten, wo die Sesamstraße keine Brillenschnecke hatte und wo ich immer noch die Verbindung zwischen Dallas und Denver Clan gesucht habe. Und wo "Tutti Frutti" mit Hugo Egon Balder noch was ganz Großes war.

Und das schönste: Ich habe den Schwertmeister besiegt - als erster aus meinem Freundeskreis, weil ich die gelbe Blume mit dem Fleisch benutzt habe ;-)

Gruß vom "Jungspund" Andreas...
[gone] Joachim Reinhardt
27.05.2006
- wenn Du alle LP Titel der Beatles, Rolling Stones und Who in chronologisch richtiger Reihenfolge aufsagen kannst
- wenn Du eine 20jährige fragst, ob sie die Sex Pistols kennt und sie Dich anschaut, als ob Du ihr gerade ein unzüchtiges Angebot gemacht hättest
- wenn Du Dich noch daran erinnerst, das 1 Kugel Eis mal 10 Pfennig gekostet hat
- wenn Du anfängst solche threads zu starten...;-))
BONANZARAD!

ps: ach ja, und bonanza im fernsehen, zweites programm,
18:25h. im wechsel mit "väter der klamotte".

danach noch ein, zwei werbespots mit frau sommer
oder clementine, und dann sofort im blauen
frotteeschlafanzug in die prilblumenbeklebte koje...

[gone] Model Virginia will wieder shooten
27.05.2006
um gottes willen was geht denn hier ab?
bin selbst ü30 aber so schlimm ist es bei mir noch nicht,echt.
aber das was ihr da so schreibt ist total lustig,und wenn ich jetzt lust hätte würde ich mich glatt in die ecke werfen und mit depri sein wenn euch das hilft.
vg virginia
27.05.2006
BONANZARAD!

ps: ach ja, und bonanza im fernsehen, zweites programm,
18:25h. im wechsel mit "väter der klamotte".

danach noch ein, zwei werbespots mit frau sommer
oder clementine, und dann sofort im blauen
frotteeschlafanzug in die prilblumenbeklebte koje...

... und nicht zu vergessen: Trickfilmzeit mit Adelheid !

Damals war alles schöner... *seufz*
[gone] Pit Hermann
27.05.2006
ich finde es ehrlich gesagt echt geil wesentlich Ü30 zu sein
das ende der 60iger und die 70iger mitgemacht zu haben
den gruenspan oder andere discos in hamburg und umgebung kennengelernt zu haben, nach "one of htese days" rumgefetzt zu sein oder ike und tina turners proud mary gehoert zu haben und auch heute noch diese musik zu hoeren anstatt schnappi oder dergleichen ..

in diesem sinne
Pit
[gone] Frank Nur-Hübsche-Models-Fotografierer
27.05.2006
Jaja, die Fahrradfahrer hatten noch keine Helme auf, und Jugendliche hatten noch Freunde aus Fleisch und Blut, nicht welche in Chatrooms
Guest
27.05.2006
- wenn du deinen Frisör nicht mehr bezahlst, sondern ihm nur noch Finderlohn gibstà‚…
- dir Haare an Stellen wachsen, von denen du nicht mal wusstest das es dort welche gibtà‚…..
- deine Kinder im Sperrmüll ein Telefon mit einer Wählscheibe finden und fragen:
Was ist denn das?
- 20 jährige ein Fragezeichen im Gesicht haben wenn man von den Beatles sprichtà‚…
- Keiner mehr 9 1/2 Wochen kennt mit Mickey Rourke und Kim Basinger ;0)
Wieso sollten wir Ü-30 er denn nun deprimiert sein?

Es ist doch mal nett, so lustig & albern über seine Lebenserfahrung Nachzudenken.

Musik über das Radio auf Musikkassetten "downzuloaden" , Mensch habe ich glatt vergessen! Am liebsten bei Elmis Radio Show auf SWF 3, kennt ihr die noch?
Wie oft hätte man "Elmi" erwürgen können, wenn er in die letzten 20 Sekunden des Songs reingequasselt hat...

lach...

Und erst von Schallplatten in Echtzeit auf Kassetten "zu rippen".
:-)

Überhaupt Schallplatten. Auf dem Cover waren noch richtig große Fotos drauf, für CDà‚'s braucht es eine Lupe ....

Und was für langweilige Werbung das gab....

Dieser "Persilonkel" ...da weiß man, was man hat... :-)

Frau Sommer und ihr Kaffee...

Klementine, das HB-Männchen im Kino,

er Samstagnachmittag war erledigt, wenn du die Muppetshow nicht sehen durftest...

Für neugierige Kinder gab es "Proffessor Haber klärt auf"

Kennt ihr noch die Sendung mit dem Thema "Kernspaltung" , wie er die Atomare Kettenreaktion mit Mausefallen und Tischtennisbällen anschaulich gemacht hat.

Ha, und diese geilen Anti AKW Demos, die tollen Klamotten, dir wir trugen: Cordhosen, selbstgestrickte Pullover unter Baumwollhemden, Bundeswehrparka mit Friendenstaubenbutton und Arafat-Schahl!

Und die Diskussionsrunden bei den Grünen! Sex ab 14! Ende der Schulpflicht mit 15 usw.

Die Beknackten Diskussionen über Falkoà‚'s Song Geny, die Ulkserie "Kottan ermittelt", der Nato Doppelbeschluß.

Und heute?
Keiner guckt dich blöde an, wenn du mit Ü. 30 auf ein Rockkonzert gehst...

Mal sehen, was noch so kommt.
Ich freue mich drauf!
[gone] Pit Hermann
27.05.2006
und damals die sendung mit dem jungen richter

LICHT AUS ....SPOT AN....... *gggg
und um denselben sachverhalt noch mal
aus einem anderen winkel zu beleuchten:

du merkst AUCH, daß du über 30 bist, wenn:

- du endlich ne ordentliche karre fährst
(und die youngsters nen rostigen R4 oder bahn)
- du endlich genug knete hast, dir ohne nachzudenken ein
paar heiße turnschuhe zu kaufen (anstatt wie ein teenie
immer bei mutter was zu schnorren)
- du mit kumpels in die pinte gehst und es ist total
egal, wer was bezahlt.
- du aufgrund deiner lebenserfahrung plötzlich
flüssig fremdsprachen sprichst, die die youngsters nur
von MTV kennen.
- du den unterschied zwischen drittem reich
und dritter klasse kennst.
- und relaxter mit deinem coolen leben umgehen kannst als
die, die den ganzen streß noch vor sich haben

[gone] Pit Hermann
27.05.2006
und um denselben sachverhalt noch mal
aus einem anderen winkel zu beleuchten:

du merkst AUCH, daß du über 30 bist, wenn:

- du endlich ne ordentliche karre fährst
(und die youngsters nen rostigen R4 oder bahn)
- du endlich genug knete hast, dir ohne nachzudenken ein
paar heiße turnschuhe zu kaufen (anstatt wie ein teenie
immer bei mutter was zu schnorren)

??? was is ne heisse karre ??? und was heisse turnschuhe ?? gruebel
"adidas allround"
und "ford granada"

Ilja Richter.... ach Gott, nein...

Der wohnte damals noch bei seiner Mutter! :-)
Ist ein guter Schauspieler.

@Verleihnix

Klaro, wir haben eben eine Phase erreicht, wo man sich mal was gönnen kann ohne lange Nachzudenken, verfügen über eine Umfangreichere Allgemeinbildung als die meisten unter 20 (was ich sehr Bedaure!) sind schon ein wenig weiser und weicher geworden...

Und weißt du was auch schön ist?
Die Youngster fragen dich um Rat...
Wenn du was mitzuteilen hast.

Und es gibt so große Schnittmengen bei den Leutchen zwischen 15 und 40, Musik! MTW sei Dank!
[gone] Pit Hermann
27.05.2006
Klaro, wir haben eben eine Phase erreicht, wo man sich mal was gönnen kann ohne lange Nachzudenken, verfügen über eine Umfangreichere Allgemeinbildung als die meisten unter 20 (was ich sehr Bedaure!) sind schon ein wenig weiser und weicher geworden...

meintest du weiser oder weisser ? :-)
@ Pit Hermann

Lach....

Nun, öhem also beides sicherlich...:-)

Weiser, weil man Altklug wird aber kein Klugscheißer ist! :-)
Und sich mit einem amüsiertem Lächeln deiner Frage
meintest du weiser oder weisser ? :-) annmimt anstatt beleidigt einen Streit vom Zaun zu brechen...
Wie so mancher hier...

Und weißer, weil man selbst bei schönem Wetter an dieser Kiste sitzt und im Internet herumsurft. Und von daher wenig "Farbe" annimmt.

:-)
27.05.2006
Früher war einfach alles besser.....kann mich noch erinnern als ich das Rad erfand.
ist aber schon lange her.....;-))
[gone] Michael Ravens
27.05.2006
Oh je,
By the Power of Grayskull...
Hoffe das ist richtig, bin schon über 30.
Hm, wie hieß noch mal dieser Druide, der in die damalige Neuzeit der 70 er katapultiert worden ist, der immer was gegen die Normannen hatte?

Catweasle?

War gleichzeitig der Spitzname für unseren Englischlehrer, ein liebenswerter Chaot, der mir beigebracht hatt, das Menschen sich manches besser merken, wenn sie darüber lachen!

Vielen Dank dafür...

Topic has been closed