Was, bitte schön, ist "seriös" ? 93
[gone] Hans K
04.06.2006
Carlos, Du sprichst mir aus der Seele!
"Seriöse" Fotografen sind wahrscheinlich das Gegenstück zu den bei einigen Fotografen begehrten "enstzunehmenden" Models. Mit keinem der Begriffe kann ich viel anfangen.
Besser finde ich, wenn jemand konkret sagt, was damit gemeint ist - also, zum Beispiel: Aufträge nur gegen Bezahlung, nur innerhalb der angegebenen Arbeitsbereiche, nur gegen Rechnung, oder eben Models nur, wenn sie Aktfotos ablehnen, oder, je nach Geschmack des Fotografen, wenn sie schon nackt zum Termin erscheinen, oder wenn sie mindestens 30 Jahre Berufserfahrung haben und notariell beglaubigte Einverständniserklärungen sämtlicher Urgroßeltern mitbringen.
"Seriöse" Fotografen sind wahrscheinlich das Gegenstück zu den bei einigen Fotografen begehrten "enstzunehmenden" Models. Mit keinem der Begriffe kann ich viel anfangen.
Besser finde ich, wenn jemand konkret sagt, was damit gemeint ist - also, zum Beispiel: Aufträge nur gegen Bezahlung, nur innerhalb der angegebenen Arbeitsbereiche, nur gegen Rechnung, oder eben Models nur, wenn sie Aktfotos ablehnen, oder, je nach Geschmack des Fotografen, wenn sie schon nackt zum Termin erscheinen, oder wenn sie mindestens 30 Jahre Berufserfahrung haben und notariell beglaubigte Einverständniserklärungen sämtlicher Urgroßeltern mitbringen.
#5Report
04.06.2006
Wer schützt den Fotografen eigentlich vor unseriösen Models? Oder gibts die etwa gar nicht?
LG Siggi
LG Siggi
#7Report
04.06.2006
bin nicht seriös... ;)
liegt am Namen ,-)
Immer wieder gern gelesen : "................ unseriöse Anfragen landen ungelesen im Papierkorb"
3 Dinge dazu
1. Genau so kopiert wie der ganze TFP-Quatsch
2. Wie will ich wissen, das eine Anfrage unseriös ist, ohne sie gelesen zu haben?
3. Warum dann auch noch ausdrucken und wegwerfen, statt die Mail zu löschen?
;-)
oli m.
#8Report
04.06.2006
Carlos, Du hast sicher recht. So einen Standardsatz kann sich ein Model auf der Sedcard eigentlich sparen. Aber wenn ich so mitbekomme, was die Models teilweise für Anfragen bekommen, dann kann ich so einen kleinen Selbstverteidigungsversuch schon verstehen ;-) Obs viel hilft ist natürlich eine andere Frage.
LG Thomas
LG Thomas
#11Report
Guest
04.06.2006
So bald man Ausschreibungen im Bereich SC/HC macht oder auch nur in seiner Sedcard solche Absichten äussert, ist man automatisch unseriös. Man bekommt von Moderatoren in aller Öffentlichkeit die Chance den soooo begehrten MK-Fotografentitel zu erhalten, ABGESPROCHEN. Kann nur hoffen, dass es nicht all zu viele der Models mitbekommen, da man sonst in der Tat gelitten hat...;-)
Viele unseriöse Grüße von
Einem der UNSERIÖSEN...:-)
Viele unseriöse Grüße von
Einem der UNSERIÖSEN...:-)
#12Report
04.06.2006
Unseriöse Anfrage :
"Hallo Model XYZ,
bist ne scharfe Sau und ich bin ein kleiner Spritzbolzen der Dich gerne mal fotografieren will. Wenn Du Bock hast, dann
wäre es echt total geil, wenn wir uns treffen. Schau halt mal auf meine Sedcard, da siehste noch mehr scharfe Bräute, die ich in der letzen Zeit vor meiner Digi hatte. Alle waren sie super zufrieden und würden auch nochmal ihre drallen Titten vor meinem Objektiv halten.
Vielleicht klappt die Zusammenarbeit ja so gut, dass Du auch mal Bock hast was anderes vor meinem "Objektiv" zu halten. Cool finde ich es auch, wenn Du dann mal voll die Wichsnummer abziehst, dann hab ich auch noch nach dem Shooting was davon.
So unter uns gesagt, wenn Dich das Geil genug machst, kann ich die Kamera auch gerne weglegen und wir posieren zusammen paar geile Nummern.
Also, wenn Du echt geilen Fun haben möchtest, dann tipp mal schnell ne Antwort und schick gleich Deine Telefonnummer mit, dann können wir das gleich festmachen.
Coole Grüsse
Mr. Lurch
Seriöse Anfrage:
Hallo Model XYZ,
habe gerade Deine Sedcard besucht und mir gefällt Deine Ausstrahlung und ich hätte ernsthaftes Interesse mit Dir zu shooten, obwohl ich eher Anfänger bin. Würde mich freuen, wenn wir dahingehend eine Zusammenarbeit anstreben könnten. Gerne lade ich Dich auch auf meine Sedcard ein um Dir einen eigenen Eindruck zu machen, denn dort wirst Du sehen, dass ich schon das eine oder andere Shooting erfolgreich hinter mir habe. Erfreulich ist auch, dass alle Modelle einer weiterführenden Zusammenarbeit zugestimmt haben.
Manchmal mache ich auch freizügigere Aufnahen, welches aber auf gegenseitigem Vertrauen beruht. Würde mich freuen, wenn wir so eine vertrauensvolle Basis finden und Du eventuell auch mal eigenen Grenzen überwinden würdest.
Besonders intensive Bilder entstehen, wenn Du dabei alles um Dich herum vergisst. Dabei entstehen sehr erotische Bilder der ganz besonderen Art. Von denen partizipieren wir Beide im gleichem Maße.
Sollten wir solche Aufnahmen machen, so sei Dir gewiss, dass ich mit der Situation sehr souverän und seriös umgehen kann, denn man muss in solchen Dingen immer sehr gut trennen können. Ausnahmen bestätigen die Regel.
Würde mich freuen, eine Antwort zu erhalten. Gerne können wir das auch im persönlichem Gespräch erläutern, daher wäre es von Vorteil, wenn Du mir Deine Erreichbarkeit übermitteln könntest.
Mit freundlichem Gruss
Mr. Lurch
Noch fragen?
Greetz
Its a Gas!!!
"Hallo Model XYZ,
bist ne scharfe Sau und ich bin ein kleiner Spritzbolzen der Dich gerne mal fotografieren will. Wenn Du Bock hast, dann
wäre es echt total geil, wenn wir uns treffen. Schau halt mal auf meine Sedcard, da siehste noch mehr scharfe Bräute, die ich in der letzen Zeit vor meiner Digi hatte. Alle waren sie super zufrieden und würden auch nochmal ihre drallen Titten vor meinem Objektiv halten.
Vielleicht klappt die Zusammenarbeit ja so gut, dass Du auch mal Bock hast was anderes vor meinem "Objektiv" zu halten. Cool finde ich es auch, wenn Du dann mal voll die Wichsnummer abziehst, dann hab ich auch noch nach dem Shooting was davon.
So unter uns gesagt, wenn Dich das Geil genug machst, kann ich die Kamera auch gerne weglegen und wir posieren zusammen paar geile Nummern.
Also, wenn Du echt geilen Fun haben möchtest, dann tipp mal schnell ne Antwort und schick gleich Deine Telefonnummer mit, dann können wir das gleich festmachen.
Coole Grüsse
Mr. Lurch
Seriöse Anfrage:
Hallo Model XYZ,
habe gerade Deine Sedcard besucht und mir gefällt Deine Ausstrahlung und ich hätte ernsthaftes Interesse mit Dir zu shooten, obwohl ich eher Anfänger bin. Würde mich freuen, wenn wir dahingehend eine Zusammenarbeit anstreben könnten. Gerne lade ich Dich auch auf meine Sedcard ein um Dir einen eigenen Eindruck zu machen, denn dort wirst Du sehen, dass ich schon das eine oder andere Shooting erfolgreich hinter mir habe. Erfreulich ist auch, dass alle Modelle einer weiterführenden Zusammenarbeit zugestimmt haben.
Manchmal mache ich auch freizügigere Aufnahen, welches aber auf gegenseitigem Vertrauen beruht. Würde mich freuen, wenn wir so eine vertrauensvolle Basis finden und Du eventuell auch mal eigenen Grenzen überwinden würdest.
Besonders intensive Bilder entstehen, wenn Du dabei alles um Dich herum vergisst. Dabei entstehen sehr erotische Bilder der ganz besonderen Art. Von denen partizipieren wir Beide im gleichem Maße.
Sollten wir solche Aufnahmen machen, so sei Dir gewiss, dass ich mit der Situation sehr souverän und seriös umgehen kann, denn man muss in solchen Dingen immer sehr gut trennen können. Ausnahmen bestätigen die Regel.
Würde mich freuen, eine Antwort zu erhalten. Gerne können wir das auch im persönlichem Gespräch erläutern, daher wäre es von Vorteil, wenn Du mir Deine Erreichbarkeit übermitteln könntest.
Mit freundlichem Gruss
Mr. Lurch
Noch fragen?
Greetz
Its a Gas!!!
#13Report
[gone] Doris
04.06.2006
vielleicht sollte man einfach mal ein Model, das eine solche Erklärung auf einer Sedcard hat, fragen, was sie unter "unseriös" versteht?
Für mich steht unseriös für unehrlich (in vielerlei Hinsicht), unzuverlässig.
Unseriös hat für mich auch nichts mit SC oder HC zu tun. Das sind Bereiche, die, wenn ehrlich praktiziert und von allen Beteiligten freiwillig und konform angegangen werden, genauso seriös sind. Für strenge Katholiken vielleicht moralisch verwerflich, aber unseriös? Da finde ich einen Versicherungsvertreter, der mir einen Vertrag aufschwatzt und sich meine Unterschrift mit falschen Versprechungen erschleicht, unseriöser als ein HC-Produzent, der offen anfragt, ob ich für seine Produktionen zur Verfügung stehe...
Ich denke, dass Models als unseriös empfinden, wenn Fotografen, wenn sie den bei ihm zum Shooting erscheinen, plötzlich mehr als das gebuchte Halbakt machen wollen oder überhaupt das Fotografieren nur ein Vorwand ist für Anmachversuche...
Aber: Diese u"nseriösen" Fotografen, die das im Sinn haben, outen sich ja nicht schon vorher und insoweit ist das eben schwachsinnig mit dem Hinweis...
Hubert, sei nicht traurig. Um als MK-Fotograf abgelehnt zu werden, brauchst du nicht mal HC-Fotograf sein etc. Es reicht schon, wenn du 2 Profile hier hast :-)))... das ist anscheinend auch unseriös *fg*
lg. Doris
Für mich steht unseriös für unehrlich (in vielerlei Hinsicht), unzuverlässig.
Unseriös hat für mich auch nichts mit SC oder HC zu tun. Das sind Bereiche, die, wenn ehrlich praktiziert und von allen Beteiligten freiwillig und konform angegangen werden, genauso seriös sind. Für strenge Katholiken vielleicht moralisch verwerflich, aber unseriös? Da finde ich einen Versicherungsvertreter, der mir einen Vertrag aufschwatzt und sich meine Unterschrift mit falschen Versprechungen erschleicht, unseriöser als ein HC-Produzent, der offen anfragt, ob ich für seine Produktionen zur Verfügung stehe...
Ich denke, dass Models als unseriös empfinden, wenn Fotografen, wenn sie den bei ihm zum Shooting erscheinen, plötzlich mehr als das gebuchte Halbakt machen wollen oder überhaupt das Fotografieren nur ein Vorwand ist für Anmachversuche...
Aber: Diese u"nseriösen" Fotografen, die das im Sinn haben, outen sich ja nicht schon vorher und insoweit ist das eben schwachsinnig mit dem Hinweis...
Hubert, sei nicht traurig. Um als MK-Fotograf abgelehnt zu werden, brauchst du nicht mal HC-Fotograf sein etc. Es reicht schon, wenn du 2 Profile hier hast :-)))... das ist anscheinend auch unseriös *fg*
lg. Doris
#15Report
04.06.2006
Klasse Beitrag!
Ich wäre auch so gerne mal unseriös - wie macht man das?
Gibt es da Workshops? :-))
Ciao Marco
Ciao Marco
#16Report
[gone] MissyS
04.06.2006
muss glatt sagen... finde das auch überflüssig reinzuschreiben.. bin ganz der meinung: wer sucht bitte unseriöse fotografen?
#17Report
04.06.2006
muss glatt sagen... finde das auch überflüssig reinzuschreiben.. bin ganz der meinung: wer sucht bitte unseriöse fotografen?
Eben, und welcher Fotograf hat am Anfang seiner Anfrage stehen "ACHTUNG! Unseriös!" ? Jeder noch so blöde Windbeutel wird sich selbst als seriös bezeichnen.
#18Report
04.06.2006
Klasse Beitrag!
Ciao Marco
Jepp,
sollte noch geheim bleiben, aber wo jetzt Nachfrage da ist:
Demnächst bei uns im Studio, der ultimative Workshop für alle Weicheier, Sockenbügler und Frauenversteher, die endlich unseriöse Schweinehunde werden wollen.
- Das formell richtige Kontaktieren eines Models, Referent: It`s a Gas!
- Knebelverträge leicht gemacht, Referent: Stack
- Umgangsformen und richtige Ausdrucksweise, Referent: ICH!
- Pink Shots im Großformat richtig aushgeleuchtet, Referent: P-Shot
- Psychologie praxisnah anwenden, Referent: Marylin Manson
- Was beim / nach dem shooting / Dreh noch alles geht, referent: Long Dong Silver
Wenn ihr diesen Workshop absolviert habt, ist Vorne, wo ihr seit!
#19Report
[gone] MissyS
04.06.2006
*lach* find ich echt witzig hier... ich hol popcorn und machs mir bequem...
#20Report
Topic has been closed
bin leicht genervt ob dieses immer wiederkehrenden Begriffes und möchte mir ein Form eines Beitrages ein wenig Luft verschaffen...:-)
Immer wieder liest man also, das "seriöse" Fotografen gesucht werden.
Da fällt mir spontan die Frage ein: gibt es ein Model irgendwo auf dem Planeten, daß einen "unseriösen" Fotografen sucht ???
Wozu also der immer wiederkehrende, überflüssige Hinweis auf eine Selbstverständlichkeit ?
Und was bedeutet "seriös" ? Der Verzicht auf Nacktheit, also schön FSKmäßig korrekt...???
Oder bedeutet "seriös" der Verzicht auf Abzocke, Unzuverlässigkeit, Nichteinhaltung von Verträgen, Angrapschen bei shootings etc ???
So oder so, der Begriff erscheint mir deplaziert im Zusammenhang eines Anforderungsprofils für Fotografen.
Denn, ist ein Aufruf vorstellbar:
"Suche Fotografen, Unseriosität nur nach vorheriger Absprache..."
oder
"Unseriöse Aufträge nur im Beisein einer Begleitperson, die sich jedoch dezent im Hintergrund hält..."
oder glaubt irgendein Model, daß sich ein "unseriöser" Fotograf, wie immer das gemeint ist, von diesem Hinweis abhalten lässt:
"Oooch, ich bin ja ein bisschen unseriös als Fotograf, da brauch ich dem Model ja gar nicht schreiben. Die arbeitet ja nur mit "seriösen" Fotografen. Hat sie ja extra geschrieben. DAS ist aber schade...!"
Vorstellbar ? Eben !!!
So, jetzt geht's mir besser, wo's mal gesagt ist...*smile*
Carlos