MK Netzwerk 35

12.03.2005
Dieses ist dazu gedacht, Freunde und Leute mit denen man zusammen gearbeitet hat oder die man besonders hervorheben möchte, in ein Linksystem zu bringen.
Dazu gibt es auf jeder Seite einen Button "Network" in hellmint. Diesen drücken und schon ist die Person in eurem Netzwerk drin und wird auf eurer Sedcard gelistet.

Grüße, Ronin
[gone] Micky MacSteel
13.03.2005
gilt das nur für modele oder auch fotografen ?

wenn ich den button anklicke muss ich eine art sedcard ausfüllen, is das richtig ?

grüssle
Micky MacSteel
13.03.2005
Nope, mußt du nicht.
Du solltest nach dem Klick eigentlich auf die Ausgangsseite weitergeleitet werden. Solltest du ne leere Sedcard vorfinden, hat da was nich so geklappt wie es sollte. Mach dann mal bitte einen Screenshot und per Mail an mich.
Dankeeee. :)
[gone] Micky MacSteel
13.03.2005
hat sich erledigt, funktioniert :-)

aber nicht für fotografen, das würde ich auch gern haben *liebschau*
[gone] Micky MacSteel
13.03.2005
huhu
funktioniert mit fotografen :-))
13.03.2005

Dazu gibt es auf jeder Seite einen Button "Network" in hellmint. Diesen drücken und schon ist die Person in eurem Netzwerk drin und wird auf eurer Sedcard gelistet.

Grüße, Ronin


In hellmint?
Ähm, da muss ich über Nacht farbenblind geworden sein, ich seh keinen.
Lg
13.03.2005
Ich halte das für hellmint ...
[IMG]

Ich kann mich ja auch irren ... ;)
[gone] jens arndt photography(neuer Job)
13.03.2005
ich würd auf silber tippen ;-)
13.03.2005
Nein, es is was grün drin. ;)
13.03.2005
Hm, es mag über die Farbe verschiedene Meinungen geben, aber, zumindest ich hab das Ding noch nirgends gesehen.

Doch siehe da, ICH HAB IHN ENTDECKT
Ich sags ja immer: Blond grummel

Sorry Ronin
Guest
14.03.2005
Schöne Funktion! Optimal wäre es, wenn man noch eine Übersicht bekommen könnte, wer einen selbst alles "vernetzt" hat.
Guest
14.03.2005
wäre wahrscheinlich nicht mehr übersehbar!Man kann ja anklicken und schauen!
Ich frage mich wozu wir jetzt noch die alte Favoritenspalte (rechts/grün) brauchen?
die hatte nämlich für mich vorher diese Funktion, das Netzwerk hat ja nur neues für die,welche die Seite anklicken und sehen-aha,ich muss was besonders sein denn ich bin hier extra abgelegt- !

Aber ich finde alle Neuerungen sehr Innovativ, stelle mir vor daß dieses auffrischen der Seite jedesmal ein wahnsinniger Akt ist mit viel Nervenstress, obs denn funktioniert,ob es ankommt bei den usern .usw. und das Ganze mitten im normalen Verkehr!!
Wird wohl einige,die gewohnt sind,Samstags nachts sich mal diese um die Ohren zu hauen in der MK, ganz schön verwirrt haben.Manche hatten mir nachts berichtet,daß ihr Computer abstürzte und was sie wo noch finden.War ziemlich stressig diese viele Fragen,vor allem -wo ist die bilderdiskussion-,dabei war die kurz später auch drin,lustig.
LG ANNE
14.03.2005
Hoi.

@Anne
Das Netzwerk ist eine öffentliche Sache und zeigt jedem: die mag ich, die empfehle ich, die halte ich für gut.
Favoriten sind für den "privaten Bedarf" ... wenn einem eine Sedcard ge- oder mißfällt oder was auch immer. Aber in deine Favoriten schaut dir eben keiner rein. ;)

Mit dem Rest hast du aber Recht. *g*

Achja, den Bilderdiskussionslink habe ich vergessen. Fiel mir erst später auf. ;)

@Butow
Ich werde das mal einrichten.


Grüße, Ronin
[gone] Lothar aus Dresden neue Pics
17.03.2005
@Ronin nachdem das Netzwerk eingeführt wurde gibt es nicht mehr die Optionen "den Favoriten zu fügen" ich finds schade, weil es (jedenalls bei mir) Unterschiede zwichen beiden gibt. Kommt auch nicht wiewder, oder? Lothar
[gone] Vilja
17.03.2005
ich möchte ja nicht nerven, aber weiss jemand, wo "shootings lesen" hin ist? ich fand es immer sehr praktisch ;)
[gone] Sitara [inaktiv]
17.03.2005
@Vilja
schreibà‚' Ronin doch mal à‚'ne Mail - das hilft manchmal schneller :-)
17.03.2005
Ich habs nur vergessen. Kommt im Laufe des Tages noch nach. ;)
17.03.2005
Die IDEE an sich finde ich gut - aber ich muss zugeben, dass diese Spalte bei mir noch leer ist und wie ich mich selber kenne es wahrscheinlich auch noch lang bleiben wird, weil ich ein fauler Sack bin und die Prozedur des Eintragens mir im Verhältnis zum Aussagewert zuviel Aufwand ist.

Leider kann man es so ja nicht mit einem direkten Kommentar verbinden. Ich werde es deshalb wahrscheinlich nicht verwenden sondern einfach einen Blick auf die Bilder auf meiner Portfolioseite empfehlen. Wer mehr wissen will, kann das auf meiner Homepage im Detail nachlesen.
17.03.2005
Hallo zusammen,

wenn die Liste bedeuten soll: den/die find ich gut -> dann ist alles ok

wenn sie aber auch was über Referenzen, Freunde etc. was sagen soll, dann fehlt mir ein wichtiger Punkt: Leute können mich auf ihre Liste setzen, ohne dass ich was dagegen tun kann und noch nicht mal was mitbekomme. Es sollte mindestens eine Benachrichtigung geben. Besser wäre eine Bestätigung, dass ich nur auf einer Liste erscheine, auf die ich auch will.
Evtl ist's auch ganz gut, wenn der Status angezeigt wird: Einfach nur so drauf oder vom Fotograf/Model bestätigt/zusammen gearbeitet ...

Wie seht ihr das?

Gruß

Thomas
18.03.2005
@ Thomas:

Und schon wirds kompliziert...

Du kannst Dich auch im "normalen Leben" nicht dagegen wehren, was Andere über Dich erzählen. Gegen Verlinkung im Web kannste auch fast nix tun. Eine Zustimmungs-Funktion halte ich deshalb für sinnlos.

Welche Bedeutung das Netzwerk aber haben soll, das ausdrücklich zu sagen wäre wünschenswert. Ich finde, wie ich schon gesagt habe, die Idee an sich gut. Aber hier sieht man halt wieder das Problem einer Datenbank: Was nimmt man auf und wie intrpretiert es der Andere?

In der jetzigen Form ist das Netzwerk nett, um sich kreuz und quer von einem zum anderen durchzuklicken, aber die Aussagekraft ist sehr gering.

Topic has been closed