EOS 20D zerschmettert, kann die 5D was!? 23
[gone] shinin
21.06.2006
Mein Beileid..
Ich würde sagen, lies auf http://www.dpreview.com mal den Test und nimm dir die 5D in die Hand. Bin begeistert von der Kamera, nur nicht vom Preis :)
Ich würde sagen, lies auf http://www.dpreview.com mal den Test und nimm dir die 5D in die Hand. Bin begeistert von der Kamera, nur nicht vom Preis :)
#2Report
21.06.2006
.... nimm dir die 5D in die Hand. Bin begeistert von der Kamera, nur nicht vom Preis :)
you get what you pay for ;-) ... und bitte nicht nur in die Hand nehmen ;-) ... allein der Blick durch den größeren Sucher öffnet neue Welten ...
wurde übrigens hier auch schon mal drüber diskutiert ...
Gruß, Ulli.
#3Report
[gone] shinin
21.06.2006
Ne, 2500 finde ich schon etwas viel - 2000 wären okay. Mit in die Hand nehmen meine ich natürlich nicht nur angucken, sondern auch testen.
#4Report
Guest
21.06.2006
mich schreckt daß die ef-s objektive nicht gehn. soll ich jetzt die auch noch alle neu kaufen!?
#5Report
21.06.2006
yep, deswegen habe ich mir nie eines dieser Spezis angeschafft ...oder du siehst dir evtl. mal die 30D an ...
#6Report
21.06.2006
also, ich bin von der 5D sehr begeistert, meiner meinung nach ist das preis-leistungsverhaeltnis sehr gut
#7Report
[gone] Lothar aus Dresden neue Pics
21.06.2006
@Sangit, Heilbronn [gothickleidung.de] mir ist die 20D auch schon runtergefallen mit Objektiv, sie gibt aber ihr Leben nicht auf.
Die 5D ist auf alle Fälle eine Superkamera, aber wenn Du das Geld für die Objektive hast dies noch gar nicht gibt. EF S Objektive sind anders gerechnet die passen da nicht dran. Wenn wir uns solche Kameras kaufen für unser Hobby, was nüßten dann die Profis tun? Ich bleibe bei der 20 D! Lothar
Die 5D ist auf alle Fälle eine Superkamera, aber wenn Du das Geld für die Objektive hast dies noch gar nicht gibt. EF S Objektive sind anders gerechnet die passen da nicht dran. Wenn wir uns solche Kameras kaufen für unser Hobby, was nüßten dann die Profis tun? Ich bleibe bei der 20 D! Lothar
#8Report
22.06.2006
Wenn noch Garantie auf der Kamera ist versuchs doch erstmal mit Reklamation :)
Gruß
Ehm
Gruß
Ehm
#9Report
[gone] Jan Klug-Offermann [JKO]
22.06.2006
Hmmm Sangit - das mit den EF-S Objektiven hab ich mir uach schon überlegt - ich erwäge in 30D als Alternative - das Rauschverhalten ist gigantisch gut. Hab das Ding neulich mal getestet - Freund von mir hat sich die geleistet - ist schon eine (auch preislich gesehen) interessante Alternative!
#10Report
Guest
22.06.2006
mich pisst das alles gewaltig an.
ich hab jetzt als übergangslösung erstmal nen neues 20d gehäuse bestellt und hoffe daß es noch vor meinem nächsten shooting am dienstag kommt, sonst dreh ich durch!
dann muß ich dsa alte reparieren lassen und hab zwei *augenverdreh* langsam kann ich nen kamera-handel aufmachen....
vielleicht kauf ich die 5d sobald es ein gescheites objektiv dafür gibt das auch lieferbar ist...
ein paar sachen reizen halt schon... das rauschverhalten, der große chip und des schöne große display
aber ich muß schon sagen daß die kamera beim runterfallen von nedmal 60cm höhe (lag aufm stuhl) derart abkackt ist wirklcih mies.... bei der 300D die ich auch schon gesmashed hab ist mir damals lediglich das schnäbberle (schwäbisch für verschlussmechanismus) des batteriefachdeckels abgefatzt. bissle klebeband und gut
ich hab jetzt als übergangslösung erstmal nen neues 20d gehäuse bestellt und hoffe daß es noch vor meinem nächsten shooting am dienstag kommt, sonst dreh ich durch!
dann muß ich dsa alte reparieren lassen und hab zwei *augenverdreh* langsam kann ich nen kamera-handel aufmachen....
vielleicht kauf ich die 5d sobald es ein gescheites objektiv dafür gibt das auch lieferbar ist...
ein paar sachen reizen halt schon... das rauschverhalten, der große chip und des schöne große display
aber ich muß schon sagen daß die kamera beim runterfallen von nedmal 60cm höhe (lag aufm stuhl) derart abkackt ist wirklcih mies.... bei der 300D die ich auch schon gesmashed hab ist mir damals lediglich das schnäbberle (schwäbisch für verschlussmechanismus) des batteriefachdeckels abgefatzt. bissle klebeband und gut
#11Report
22.06.2006
na ja sangit, aber du hast sie ja auch zweimal an einem Tag runtergeschmissen - da wär ich als Kamera auch sauer ;-)
Mal im ernst - das ist schon scheisse, aber ich drück Dir mal die Daumen, dass du den neuen Body bis Dienstag hast :-)
Hauptsache Du hast eine funktsionstüchtige Cam, wenn wir zu Dir kommen *fg*
vg jan
Mal im ernst - das ist schon scheisse, aber ich drück Dir mal die Daumen, dass du den neuen Body bis Dienstag hast :-)
Hauptsache Du hast eine funktsionstüchtige Cam, wenn wir zu Dir kommen *fg*
vg jan
#12Report
22.06.2006
Sangit, meine Beileid ich habe deine Kabel Falle noch gut in erinnerung, gleich nach eine Funkauslöser für das Biltzanlage wäre auch eine lohnende Investition und eventuell ein Teil das kaufentscheidung.
Robert
Robert
#13Report
22.06.2006
mich schreckt daß die ef-s objektive nicht gehn. soll ich jetzt die auch noch alle neu kaufen!?
ich habe mir anfang mitte mai die 30D zugelegt, vorher hatte ich ja nur ne 300D und das ist für mich ein gewaltiger sprung gewesen. Zumal vom
finanziellen auch nicht mehr drin gewesen wäre da ich für die 300er
DC objektive von sigma gehabt habe (qualitativ ganz gut) ,vergleichbar mit canon EFS und die hätte ich dann auch nicht weiter verwenden können.
Dabei sind die noch gar nicht so alt, hätte trotzdem kaum noch was dafür bekommen und mir neue kaufen müssen.
Ich persönlich finde die 30er recht gut und das arbeiten damit ist recht angenehm.
#14Report
22.06.2006
Das Leid mit den Kabeln.... nen Infrarotauslöser hab ich ja auch im Studio, was ich jetzt bräuchte wären noch kabellose Stromkabel für die Blitze, dann wärs perfekt *g*
#15Report
Guest
22.06.2006
funkauslöser ja.... mich hauts immer übers synchronkabel
weiß da wer was günstiges gescheites?!
jan. ... bis ihr kommt wird alles wieder lauffen, wenn ned ich ne 5D hab bis dahin ;-) ich kenn mich!
jan. ... bis ihr kommt wird alles wieder lauffen, wenn ned ich ne 5D hab bis dahin ;-) ich kenn mich!
#16Report
22.06.2006
Noja, man muß sich darüber im klaren sein das EF-S Objektive, provokant gesagt, Billigobjektive sind. Nicht unbedingt von der Verarbeitung her, aber die Linsen sind halt anders gearbeitet, da nur der mittlere Bildausschnitt an den Crop-Kameras genutzt wird. Dafür sind sie ja auch deutlich günstiger als vergleichbare Brennweiten an einer Analog- oder Vollformatkamera (bitte jetzt keine Diskussionen darüber was ne Vollformatkamera ist, ich denke fast alle wissen was gemeint is). Z.B. das 10-20er Sigma DC (also für Crop-Kameras) kostet um die 440 Euro, das 12-24er DG (also auch an Analog oder Vollformat nutzbar) kostet schon fast 600, trotz längerer Anfangsbrennweite. Mann sollte sich das schon genau überlegen ob man sich diese für Crop-Kameras gebauten Linsen zulegen will. Selbst an einer 1D (MKII) funktionieren die schon nicht mehr uneingeschränkt, wegen des 1,3er Crops.
Allerdings, gerade im Weitwinklebereich wird die Perspektive so verzerrt das die Randunschärfen und sogar die Vignettierung noch halbwegs tolerierbar ist, je nach Foto. Ich hab mit meinem 12-24er Tokina auch schon an einer Analogen EOS gearbeitet, iss recht verrückt was da rauskommt. Für ernsthafte Archà Âtekturfotografie allerdings eher weniger geeignet *g*
#17Report
22.06.2006
funkauslöser ja.... mich hauts immer übers synchronkabel
Ich habe meine Funkauslöser von Richter Studiotechnik .
Etwas preiswerter geht es mit den Walimex... .
#18Report
22.06.2006
egal für welches model du dich entscheidest...
- ich empfehle ein funkauslöser-set von walimex!
kostet 40 euro und spart dir künftig solche überlegungen
;o)
;o)
#19Report
22.06.2006
egal für welches model du dich entscheidest...
;o)
stimmt, das ist günstig und funktioniert :-)
#20Report
Topic has been closed
ich hab heut zweimal meine eos 20d runtergeschmissen.... blitzkabel sind n scheiss wenn man ned über die eigenen füss lauffen kann...
weiß wer ob die 5D den Kauf lohnt sonst muß ich mir morgen ne neue 20D holen.. ohne kamera geht nich.