Wie findet ihr das??? 46

[gone] BlackCherry CH
27.06.2006
also ich finds einfach nur super!
toller badeanzug,hammer figur,farben kommen super rüber und ja..
bin richtig neidisch auf alles!!!!
*gg*

lg,blackcherry
27.06.2006
erinnert mich an hally berry...^^
ja,sehr schön...mit mir hast du ja eh einen fan gefunden was deine Bilder angeht;)
Liebe Grüße,Debora
[gone] 43exposure
27.06.2006
eigentlich nicht schlecht um nicht zu sagen sehr gut. Das einzige was mich stört ist technischer Art. Konturen haben etwas viel schärfe. Leichte Treppchenbildung. Sonst wirklich sehr gut.

lg. Ralle
Guest
27.06.2006
danke euch ihr lieben :)))
Guest
27.06.2006
Mir gefällts! Aber leider hat es ein paar Mängel die das ganze noch ein wenig als "knips" foto erscheinen lassen. Grösstenteil der der Hintergrund, zu scharf und einfach sehr ungünstig gewählt, absoluter Stimmungskiller meiner meinung nach.
Der himmel ist zu wolkig (ok kann man wenig für) und im vergleich zum hautton nicht knackig blau genug. Da kommen wir auch schon zum nächsten, der Hautton ist TOTAL daneben, war das ein gold reflektor oder blitzaufsatz? Sieht jedenfalls nicht gut aus und total übersaturiert. Das kann man auch dezenter und nicht ganz so orange stichig machen.

Was mir gefällt sind die reflektionen in der Sonnenbrille, sehr cool!
Und das Model natürlich auch ;)
Guest
27.06.2006
und jetzt mal in s/w das ganze...
[IMG]http://www.model-kartei.de/jpg.php?p=_pictures/galerien/6752/&j=1[/IMG]
27.06.2006
Hmm...ich gleube farbig gefällts mir noch besser;)
Guest
27.06.2006
Hier ist mal meine Version (hoffentlich ok?):
Ohne RAW Datei kann man natürlich nicht viel machen
und um die Hauttöne zu retten müsste man alles nochmal
Fotografieren ;)

27.06.2006
hmm ne deine version mag ich nicht und auch die sw version mag ich nicht. das "original" ist immer noch das schönste. und die hauttöne sind klasse.
[gone] Photos & More (Tier-Shootings im Sommer)
27.06.2006
Klasse gemacht (und ein super Model noch dazu)!

Liebe Grüße, René
Guest
27.06.2006
Mario ist dein Monitor Kalibriert? (ernste Frage!).
Schön finde ich das original wirklich nicht, eher schnapschuss mässig
und leicht farbstichig. Die hauttöne sind ganz weit weg von klasse.
Und ein grosses manko, total kontrast & farb starkes motiv aber matter
hintergrund. Passt einfach nicht.
Man könnte sich natürlich jetzt alles zurecht reden (intention vom
fotografen usw.) aber hier siehts einfach zu offensichtlich nach
"konnte es nicht besser" aus.
27.06.2006
christian stell dir vor... alle drei monitore sind kalibriert. und auf allen sieht dein bild halt wesentlich schlechter aus.
27.06.2006
Also mir gefällt das Original auch und generell denke ich eher weniger, dass hier Monitore nicht kalibriert sind, sondern die Geschmäcker bzgl Goldaufheller differieren ;o)

Den mag man eben entweder oder man tut's nicht ;o)
[gone] Schneewittchen/ sucht Payshootings
27.06.2006
ich mags :-))

lg susi
Guest
27.06.2006
Na was besseres zaubern aus nem kleinen JPG wäre auch
sehr schwierig ;)
Soviel hab auch garnicht geändert, nur den
Farbstich korrigiert und den Himmel & die Bäume an den
Kontrast & die Farbstärke vom Model angeglichen.
So grob gesagt würde ich es halt machen, allerdings
insgesamt weniger farbstkark durch EBV sondern
vor Ort auf richtige Farben im Vorder & Hintergrund achten.

Ich bleib dabei, Idee gut, Technische Umsetzung
gut gewollt, aber nicht richtig gekonnt.
27.06.2006
@MarioRoman
"Wesentlich schlechter" hört sich aber böse an. Ich würde es unterschiedliche Stimmungen nennen.

Beim Original kommen m. E. die Farben im Modell (ja, genau der Bereich, der durch das Modell abgedeckt ist) besser heraus. Der Hintergrund hingegen und das Wasser wirken etwas farblos. Die Gesamtfarbstimmung würde ich als warm bezeichnen.

Christians Version betont Wasser und Hintergrund mehr. Durch die Farbverschiebung nach Blau entsteht jetzt eher eine kalte Farbstimmung.

Wärmer wirkt sicher angenehmer, da das Motiv mit Wärme verbunden wird.

Jetzt aber zum Bild an sich, denn da muss man sich die Frage stellen, ob sich eine Bearbeitung überhaupt lohnt.

Pose (etwas ausführlicher, da das Bild vom Modell eingestellt wurde)
Die Pose ist sehr gut gestellt und viele wichtige Punkte wurden beachtet.
- leichtes s (von Kopf bis Wasserlinie)
- leicht geöffneter Mund
- verschobene Schultern (dem Blickwinkel angepasst)
- aufgestützt Arme
- alle Finger zu sehen
- ausgestelltes Spielbein
Ob die verschobenen Schultern ideal sind oder es anders besser geht (der vom Modell aus linke Ellbogen kommt dadurch ein bisschen weit nach hinten) ließe sich jetzt eventuell diskutieren, hat aber für die Bildaussage keine Relevanz.

Licht
Die Lichtstimmung vor und auf dem Modell zeugt von Badevergnügen, Wärme, Strand. Leider harmoniert sie nicht mit dem Licht im Hintergrund. Teilweises Aufhellen an sich ist in Ordnung, dann hätte aber ein anderer Blickwinkel bzw. Bildausschnitt gewählt werden müssen, um die Lichtstimmung über das ganze Bild zu erhalten.

Hintergrund
Der Hintergrund passt nicht zur Bildaussage. Zwar ist auch in einem einfachen See Badevergnügen möglich, aber die stylische Darstellung des Modells ist doch eher in der Welt der Reichen und Schönen (R&S) anzusiedeln. Der Hintergrund sieht nicht so aus, als ob die R&S an diesem See ihr Domizil aufschlagen würden.
Zudem ist die Lichtstimmung (oben bereits erwähnt) nicht passend.

Fazit
Der nicht passende Hintergrund und die unterschiedlichen Lichtstimmungen im Bild bilden eine Dissonanz, die den Betrachter bei dem Bild verweilen lassen, da es sich in sein vertrautes Blickschema nicht direkt einordnen lässt. "Etwas stimmt nicht", also, muss er noch mal hinschauen, um herauszufinden, was seinen ersten Eindruck stört. Die Verweildauer steigt, das Bild wird nachhaltig wahrgenommen - womit es in Erinnerung bleibt.
[gone] Miss Dawn
27.06.2006
..sahnestückle... und ich mein nicht nur den badeanzug..greetz
27.06.2006
Ich bleib dabei, Idee gut, Technische Umsetzung
gut gewollt, aber nicht richtig gekonnt.

Das Wollenerkennen bei anderen setzt voraus, das Wollenwollen verstanden zu haben. Es setzt weiter voraus können zu können, sowohl beim Fotografen des Bildes, als auch beim Kritiker. Kannst Du?
[gone] arielle
27.06.2006
EINFACH HAMMER!! toll!

grüsslis, christine
27.06.2006
ich mag den badeanzug. =)

Topic has been closed