Mobile Blitzanlage/Porty 48

[gone] Jürgen M...
08.07.2006
Guter Rat:

Kauf Dir ein oder zwei Blitzköpfe OHNE Digitaldisplay (z.B. Richter Star) und dazu einen Explorer1200 von Innovatronix.
Preis des Akkupacks ca. 300 à‚€ all inkl. und der hält bei 500 WSec 1/1 Leistung ca. 500 - 600 Blitze durch.
Vorteil ist nebenbei, dass Du alle Hensellichtformer nehmen kannst die den 10 cm Durchmesser haben und Du hast gleichzeitig ne Stationäre Blitzanlage.
Ich habe in meiner Sedcard eine Galerie, die ich mit den Blizen on Location gemacht haben
[gone] Jürgen M...
11.07.2006
:-) Ich wollte das Thema mit meinem Beitrag nicht beenden :-)
09.09.2006
In der Sache gibt es NEWS:

HENSEL LICHTTECHNIK bringt zur Photokina im September ein neues Produkt auf den Markt. Es handlt sich um einen intelligenten Akkupack, Basis ist das Gehäuse des Porty, ebenfalls die Akkuschublade. Es können per Schukosteckdose 2 Kompaktblitze angeschlossen werden, das Einstellicht wird nicht unterstützt (Stromverbrauch). Vorteil gegenüber anderen Lösungen: Mit einem Zweitakku kann man quasi "endlos" blitzen, es ist ein Akku im Gerät und der zweite kann an 230Volt oder (was wohl öfter der Fall sein wird) 12Volt im PKW geladen werden.

Was bringt das Teil? Man spart sich die Anschaffung einer mobilen Anlage wie zB eines Portys sondern kann seine Studiogeräte incl. aller Lichtformer mobil verwenden. Der Preis ist noch nicht ganz raus, dürfte als Kit aber um 700à‚€ liegen.

Ich werde das Teil im Oktober mal ausgiebig testen und einen (bebilderten) Bericht online stellen.
09.09.2006
Also ich fotografiere seit Jahren mit einer Multiblitz Profilux 600 Anlage.

Diese kommt in einem stabilen Koffern mit drei Blitzköpfen, Stativen, Aufsätzen daher. Der Koffer ist zwar etwas schwer aber hat dafür auch alles dabei was man braucht. Und vor allem hält er auch jahrelange Transfers aus...

In Fabrikhallen arbeite ich mit einem Notstromaggregat - ist zwar laut aber dafür hab ich den nötigen Saft.
09.09.2006
Das mit dem Hensel Akkupack kann ich mir nicht vorstellen.
Wer kauft dann noch für den über doppelten Preis das Porty.

@Marcel Pabst: welches Notstromaggregat benutzt du hier? Die Blitze haben einen sehr hohen Impulsstrom und machen an billigen Notstromaggregsten und Spannungswandlern sehr große Probleme.
09.09.2006
Das mit dem Hensel Akkupack kann ich mir nicht vorstellen.
Wer kauft dann noch für den über doppelten Preis das Porty.

@Marcel Pabst: welches Notstromaggregat benutzt du hier? Die Blitze haben einen sehr hohen Impulsstrom und machen an billigen Notstromaggregsten und Spannungswandlern sehr große Probleme.

Doch, ich hatte vor einer Woche den Prototyp in den Fingern. Die Zielgruppe sind Kunden, die bereits Experts oder Contras haben und nur gelegentlich outdoor knipsen, daher die 3000 Euro für einen Porty scheuen.

Es gibt noch eine Neuheit: Ein Generator mit 1600 Ws und 4 Anschlüssen für Porty-Heads. Also genau anders herum. Fotografen, die bereits einen oder 2 Portys besitzen und einen schnelleren Generatur mit mehr Möglichkeiten fürs Studio wollen, aber keine neuen Heads kaufen......

Alle Klarheiten beseitigt?

;-)

Oliver
21.09.2006
ährm, ja, gibt es irgendwelche neuigkeiten
seitens der porty-fraktion? ich frage nur, da
ich das bowens-paket interessant finde und
bevor ich heute das bestelle, würde ich gerne
noch gegenangebote hören.

allerdings kein walser, das nichts taugt und
kein hensel, dass 2000 € aufwärts kostet. =)
wenne s in der unteren Preissektion liegen soll ist da noch die Firma Foto Walser

Wobei hier (wenn du mal im Forum suchst) die Meinung zur portablen Walser Anlage zu lesen ist, dass genau die eher nicht zu empfehlen ist.
21.09.2006
ja, und? ich sagte doch, dass ich
KEINE tipps á la walser möchte.
aufmerksam lesen! ;)

aufmerksam lesen! ;)

Stimmt. Ich habe aber Nico Reinhard zitiert und darauf geantwortet, grins

aufmerksam lesen! ;)
21.09.2006
naja, sorry, aber sein beitrag ist
vom 08.07. da brauchst du doch
nicht mehr darauf reagieren. :)

aufmerksam lesen! ;)

naja, sorry, aber sein beitrag ist
vom 08.07. da brauchst du doch
nicht mehr darauf reagieren. :)

aufmerksam lesen! ;)

Brauchen vielleicht nicht, aber wollen.
in einer fotozeitschrift wurde jetzt im september ein mobiles set für 260à‚€ vorgestellt, ist natürlich für die generelle ausleuchtung nicht besonders geeignet aber für portrait usw. soll es hervorragend sein.
in einer fotozeitschrift wurde jetzt im september ein mobiles set für 260à‚€ vorgestellt, ist natürlich für die generelle ausleuchtung nicht besonders geeignet aber für portrait usw. soll es hervorragend sein.

Einen Namen hast du aber nicht durch Zufall noch im Hinterkopf?

Grüße
Hallo Kollege, schau doch mal in die letzte Foto Color oder in den Brenner Katalog.(www.alles-Foto.de)
denke dort wirst auch du fündig..
Lg.Peter
Multiblitz bietet Hensel Parodie!!

Neuvorstellung auf der Kina in Köln

das Porty soll weit unter dem Preis von Hensel liegen.

Anschluss wird das P-Bajonett, also Vorteil für alle die schon was in der Richtung Multiblitz haben.

Es gilt also abzuwarten, bevor man sich etwas neues zulegt. Mich würde es auch nicht wundern wenn andere Hersteller ebenfalls sich an dem neuen Boom der Portys ranhängen.

LG Ant
21.09.2006
o, mann, so ein shit. ich habe
in den nächsten zwei wochen
diverse on location-aufträge
und kann eigentlich nicht warten.

hatte so mit 1500 € gerechnet.
das bowens-paket liegt in dem
rahmen.

hat jemand etwas besseres in
diesem preisfeld?
I..S::: miete dir doch einfach erstmal etwas

tue nichts was du hinterher bereuen würdest;)))))
ich glaube die heißt pc-foto oder so ähnlich, kann dir es morgen gerne mit link hier rein posten
lg
torsten
[gone] mh-fotoart.de
21.09.2006
Hallo Gianfranco,

in diesem Posting von mir findest Du den Link aus der Fachzeitschrift (war ein Sonderheft der PC-Praxis, soweit ich weiß) zu den günstigen Geräten, da ich auch mit dem Gedanken einer Anschaffung spiele:

http://model-kartei.de/t-25711-0.html?sid=

Ach ja, direkt zu dieser Firma gehts auch:

http://www.cf-photo-video.de/

Gruß,

mh-fotoart.de

Topic has been closed