Die liiiiebe GEZ.... 59

[gone] shinin
31.07.2006
31.07.2006
als ich in meiner wohnung zog hab ich auch jeden monat pünktlich post von denen bekommen. jetzt kommt schon seit über einem halben jahr nichts mehr, warte ja auch schon immer bis die mal klingeln :-D

lg Maria

Das ist normal..
Die schreiben ein paar mal und dann hörts auf.
Zumindest mit den Briefen!

Also ich auch.. An mein Elternhaus.. Tzzz.. Ich hab auch nicht drauf geantwortet, weil ich ja in Ausblidung bin.. Das die aber, wo ich jetzt 20 bin drauf kommen mir zu schreiben- Schleierhaft...
Die können gern da aufkreuzen.. - soll mich nicht jucken.
ICH bin da ja nicht mehr..

Und ummelden werde ich mich diese Woche ^^

@ Wolfgang Blachnik ..was heisst denn zu Internet Nutzung zu zwingen?

Aber das dauert dann auch erstmal bis die schreiben... Außerdem..Bin ja eh befreit.: Damit muss mein Freund dann auch nichts zahlan, da TV auf meinen Namen läuft. ENDE ;)
Da könntest du dich irren, liebe Loona ;-)

Meine Frau muß auch ihr Autoradio anmelden, weil wir noch nicht verheiratet sind. Eheähnliche Lebensgemeinschaft zählt überall, nur bei der GEZ nicht...

Andreas.
[gone] TechnoBase.FM
31.07.2006
Einfach nur ne super Story, also Gruß an deinen Freund.... Nicht schlecht, und mit dem Bier, ist echt ne Frecheit ;-)

LG
@Loona:
Das Finanzamt nimmt von uns Geweblern nur noch elektronische Meldungen entgegen,da kannst Du kein Papier mehr abgeben. Das ist der Zwang zur Internetnutzung.
01.08.2006
@Loona:
Das Finanzamt nimmt von uns Geweblern nur noch elektronische Meldungen entgegen,da kannst Du kein Papier mehr abgeben. Das ist der Zwang zur Internetnutzung.

ergo! GEZ pflicht für unternehmen ab 2007... danke liebe demokratie.
01.08.2006

Meine Frau muß auch ihr Autoradio anmelden, weil wir noch nicht verheiratet sind. Eheähnliche Lebensgemeinschaft zählt überall, nur bei der GEZ nicht...

Andreas.

Willkommen im Club der doppelt, dreifach und VIERFACH ZAHLER

1 Haus 1x TV Radio
1 Privatwagen Freundin 1 x Radio wg unverheiratet
1 Privatwagen auch dienstlich genutzt 1 x Radio
Demnächst:
1x (mindestens) PC wg Homeoffice dienstlich und MwST-Meldung also I-Net dienstlich nicht zu leugnen

und das Ganze für 2 Personen. in der Mathematik nennt man sowas mehrfach "überbestimmt" aber die GEZ kann wohl nur ADDIEREN

Wurks
01.08.2006
Leute ... wir (und gerade die kleinen Selbständigen, aber auch alle anderen..) werden doch von vorne bis hinten nur noch abgezockt...

Nur das das offenbar niemand in Deutschland merkt und sich niemand dagegen auflehnt.. diese generelle Abzocke wäre in Frankreich oder in Italien nicht möglich...

Franko
01.08.2006
*gg* mal was zum lachen,find ich klasse!
01.08.2006
FEIX SCHMUNZEL......

@ alex, nach dem Besuch Deiner Sedcard könnte man "vermuten" dass Du mit dem modelln "kleinere" Beträge hinzu verdienst.......... Eine "gewerbliche" Nutzung Deines PCs ungeachtet einer Mwst-Berfreiung, könnte Dich somit schneller als gedacht in den Kreis der erlauchten VOLLZAHLER befördern (falls DU eine Steuernummer fürs modelln hast), solltest Du Dein KFZ (so Du eins hast) für Fahrten zu den den "nebenberuflichen"??? Aufträgen nutzen.... siehe oben.....

Ich hoffe, von Herzen, dass Du auch dann die gute Laune behältst, die aus Deinen Bildern "strahlt"

Mit den wirklich besten Wünschen
@ stack. Hast Du nicht einen Tipp, wo man solche Musterklagen herkriegt, daß sie vom BVG überhaupt angenommen werden?
01.08.2006
Tolle Meinungen hier.

Es gibt nun mal ein Gesetz, nachdem man zur Zahlung dieser Rundfunkgebühren verpflichtet ist. Wer das Gesetz nicht gut findet, dem steht es frei, sich politisch zu betätigen und es ändern zu lassen. Aber gleich vorab: Eine Mehrheit findet es wohl ok, sonst hätte man es geändert.
Demokratie heißt, daß man Mehrheitsentscheidungen akzeptiert.

Viele Gesetze kommen mittlerweile von der EU und zwar von nicht gewählten Gesetzesmachern!
Demokratie ade.

Thorsten
[gone] Aus die Maus!
02.08.2006
Tolle Geschichte, wäre ich gerne dabei gewesen, hab die kleinen Intelligenzbestien nämlich auch so lieb. Ich sags immer wieder: Bei ARD und ZDF reihern Sie auf die ersten Sitze!
[gone] Wonco Photography
03.08.2006
Gerade mal wieder in den Thread geschaut und könnte einfach nur k*tzen über diese GEZ.

Wer braucht schon MDR-Radio im Urlaub auf den Malediven via Internet?
Wer braucht diese ganzen überteuerten Eigenproduktionen von denen?
Wozu braucht ein MDR eigentlich über 500 Mio. € im Jahr? (Und das ist ja nur ein Öffentlich-Rechtlicher)

Wird wohl einfach mal Zeit, dass sich Öffentlich-Rechtliche wieder auf die "Grundversorgung" der Bevölkerung an Informationen reduzieren. Den Rest machen die Privaten.
[gone] shinin
05.08.2006
05.08.2006
wie gut das ich kein fernseher habe ;O)
[gone] shinin
05.08.2006
wie gut das ich kein fernseher habe ;O)

Ja, toll..und ab 2007 zahlst du auch für deinen PC. Lies mal den Thread.
05.08.2006
neeee... ist ja firmenteil...also lass ich chef zahlen

aber scherz beiseite... das ist einne frechheit was die sich rausnehmen.
hatte auch schon so meine erfahrungen mit denen.
[gone] Wonco Photography
06.08.2006
Gestern stand bei uns in so einer recht auflagenstarken Lokalpostille ein Interview mit einem Herren aus der Staatskanzlei, der sich über die aktuelle GEZ-Debatte äußerte und zu den "Neuerungen" Stellung bezog, demnach sieht es wohl ab Jan. 2007 wie folgt aus:

Öffentliche Einrichtungen, Hochschulen und Unternehmen zahlen - sofern sie einen Internetfähigen PC haben - nur für 1 Gerät den (so vorgeschlagenen) Rundfunkanteil von derzeit... 5,95 €? Jedes weitere internettaugliche Gerät in den Unternehmen etc. ist frei! Anders als mit der jetzigen Regelung, wo jeder Endempfänger angemeldet werden muss.

Anmerkung: Die "Verhandlungen" über den ab Januar fälligen Preis laufen erst am 14. August, der steht also noch nicht fest - jedoch macht man sich für diese Rundfunkpauschale stark, da ARD, ZDF etc. keine TV-Übertragungen im Internet anbieten. Man hört also nur - statt zu sehen.

Nuja.. für Firmen mit vielen PCs und Radios in den Büros lässt sich da sicher einiges sparen, in dem man die Radios aus dem Fenster wirft.

Topic has been closed