Die liiiiebe GEZ.... 59
30.07.2006
Was stört es denn, wenn die vor der Tür stehen ? Besteht ja keinerlei Verpflichtung, die reinzulassen. Wir haben schon gegen so einen GEZ-Mafiosi Anzeige erstattet, weil er meine Frau an der Tür bedroht hat und nachdem die Tür wieder zu war, im Treppenhaus randaliert hat (gegen Tür treten, etc.) Der hat richtig den Sack voll bekommen :-)))
Von mir aus dürfen die ruhig öfter kommen - macht doch Spaß *grins*
Andreas.
Von mir aus dürfen die ruhig öfter kommen - macht doch Spaß *grins*
Andreas.
#22Report
30.07.2006
Ich bin als Auszubildene bzw.Schülerin...Bfög..eh befreit...
Und da mein Mann und ich nur ein TV haben...
Puste...
Aber die GEZ Männer sind auch nicht die klügsten..
Bei meinem EX..(er bewohnte mit seinen Eltern eine Haushälfe)
standen die bei den Nachbarn.. Die wussten natürlich von nichts.. ;)
Sie hätten nur um die Ecke gehen müssen ... herrlich...
-------
Ja mag ja alles sein..
Aber wenn man den falschen Menschen Macht gibt (wie auch immer man das sieht) .. dann kommt sowas dabei raus..
Und Fakt ist nun mal das sie einschüchternd sind, weil man ja nicht noch mehr zahlen will..
Also meinen auch einige die Sau raus lassen zu können..
erinnert mich an den Film "das Experiment" wo der eine Wächter so durchdreht ^^
-----------------------
Ich bin gespannt wie's wird wenn die hier aufkreuzen SOLLTEN ..
Und mein Freund an der Tür ist ^^ ...
-------
Aber mal ehrlich??
Für einen TV KANN ich es ja noch verstehen...
Aber für einen PC??
Da platzt mir der Kragen...
Und da mein Mann und ich nur ein TV haben...
Puste...
Aber die GEZ Männer sind auch nicht die klügsten..
Bei meinem EX..(er bewohnte mit seinen Eltern eine Haushälfe)
standen die bei den Nachbarn.. Die wussten natürlich von nichts.. ;)
Sie hätten nur um die Ecke gehen müssen ... herrlich...
-------
Ja mag ja alles sein..
Aber wenn man den falschen Menschen Macht gibt (wie auch immer man das sieht) .. dann kommt sowas dabei raus..
Und Fakt ist nun mal das sie einschüchternd sind, weil man ja nicht noch mehr zahlen will..
Also meinen auch einige die Sau raus lassen zu können..
erinnert mich an den Film "das Experiment" wo der eine Wächter so durchdreht ^^
-----------------------
Ich bin gespannt wie's wird wenn die hier aufkreuzen SOLLTEN ..
Und mein Freund an der Tür ist ^^ ...
-------
Aber mal ehrlich??
Aber für einen PC??
#23Report
Guest
30.07.2006
Aber mal ehrlich??
Aber für einen PC??
Dann mußt Du auswandern, wenn Dir die Gesetze hier nicht gefallen oder nicht passen. Zwischen Deinen Zeilen lese ich raus, daß dem so ist und Du Deinen Unmut an der Exekutiven ausläßt.
Fast so wie diejenigen, die besoffen Auto fahren und dann bei der Kontrolle mit den Polizisten über Sinn und Unsinn der Promillegrenze diskutieren.
#24Report
30.07.2006
[quote]Selten so gelacht, solltest mal langsam deine Augenbinde abnehmen, von wegen Demokratie.....Nun ... es gibt tatsächlich ein entsprechendes Gesetz, was von der Mehrheit der gewählten Volksvertreter so beschlossen wurde ...
Scheinbar haben ja alle die falschen Vertreter gewählt ...[/quote]
Ein Staatsvertrag, wenn ich mich richtig erinnere.
Und nicht geschlossen von gewählten Volksvertretern, sondern von Ministerpräsidenten der Länder (die natürlich ihre Parteigenossen manchmal gerne in die Landesmedienanstalten entsorgen)...
Damit ist Exekutive doch gar nicht so schlecht.
#25Report
[gone] User_6132
30.07.2006
GEZ LOL (Rundfunkgebühren verpflichtet ist)
In Holland ist das anders JETZ Wird bei der Steurer wie aug immer scheib. So jeder in holland must ja Steurer PAY daarin is Rundfunkgebühren verpflichtet. EINFAG
Nur in duitsland noch GEZ LOL
In Holland ist das anders JETZ Wird bei der Steurer wie aug immer scheib. So jeder in holland must ja Steurer PAY daarin is Rundfunkgebühren verpflichtet. EINFAG
Nur in duitsland noch GEZ LOL
#26Report
30.07.2006
Hmmm jedes emfangsgeeignete Gerät.... kann ich die GEZ darauf verklagen das sie es mir ermöglichen den öffentlich Rechtlichen Schwachsinn nicht mehr zu empfangen aber das Privat Fernsehen?
Ansonsten sollte man sie darauf verklagen das sie dem Privatfernsehen was abgeben damit ich da weniger Werbung hab :)
Ansonsten sollte man sie darauf verklagen das sie dem Privatfernsehen was abgeben damit ich da weniger Werbung hab :)
#27Report
30.07.2006
Dann mußt Du auswandern, wenn Dir die Gesetze hier nicht gefallen oder nicht passen. Zwischen Deinen Zeilen lese ich raus, daß dem so ist und Du Deinen Unmut an der Exekutiven ausläßt.
Fast so wie diejenigen, die besoffen Auto fahren und dann bei der Kontrolle mit den Polizisten über Sinn und Unsinn der Promillegrenze diskutieren.
Mensch.. Kennst mich ja richtig gut! *kopp gg.Wand hau*
Du kannst ja nun nicht die GEZ mit einem besoffenen Autofahrer vergleichen...
Als besoffener ziehst Du andere mit rein in Deine Taten, bist sogar gefährlich...
Eine Promillegrenze hat Sinn, was hat aber eine Gebühr für einen Sinn, wenn Du die öffentlich-rechtlichen nicht schaust?
Ich bin jemand, der Gesetze achtet & einhält...
Denn man muss sich an Gesetze halten, anders funktioniert das nicht...
Auch wenn ich meine 20 Jahre hab, weiss ich noch mit Werten, Pflichten und Mitmenschen umzugehen!
Aber... das sowas wie die GEZ existiert ist nun mal einfach überflüssig... Da gibt es einfach ANDERE WEGE....
Das kann mir keiner erzählen...
Außerdem... Besteht das Recht der freien Meinungsäußerung..
Das ich darüber nicht erfreut bin, heisst nicht das ich mich nicht an Regeln halte *zwinker
Aber für mich ist das derzeit noch kein Thema...
..oh oh.. Leute Leute..passt bloß auf, dass hier nicht verdeckte Ermittler oder "Tippgeber" rumschwirren... ;)
#28Report
[gone] Wonco Photography
30.07.2006
Wenn so ein Typ 2007 mal wieder hier auf der Matte steht, werde ich ihn erst einmal fragen WO im Internet ich denn die Sendungen von ARD und ZDF als Stream empfangen kann. Das würde mich nämlich mal interessieren :D
Die springen doch alle ganz langsam auf diesen Zug auf um eben den Politikern in Berlin sagen zu können "die Leute können uns nun rund um die Uhr auch im Internet empfangen".
Erinnert mich an eine Radiowerbung die hier jeden Tag irgendwo bei MDR heruntergeleiert wird...
Ein Pärchen irgendwo im Urlaub...
Karibik...
Strand...
Er: "Hach... wenn wir jetzt nur die Musik wie zuhause hätten."
Sie: (hat natürlich gleich einen Laptop zur Hand) *klick*klick* "...können wir doch... http://www.md"
Aua.
Mir wird schlecht. :D
Wer im Urlaub auf deren Seiten umhersurft, ist selber schuld.
#29Report
30.07.2006
GRINS..
Recht hast Du!
Recht hast Du!
#30Report
[gone] shinin
30.07.2006
*lach* ganz recht Maik!
#31Report
[gone] Nane
30.07.2006
Hab auch erst Stress mit denen gehbt, hab mein Radio wieder abgemeldet, da ich jetzt mit meinem Freund eins zusammen nutze. Was bekam ich als Antwort? Mein Fernseher sei abgemeldet (ähm... welcher Tv bitte? Hatte keinen angemeldet und auch nicht abgemeldet) aber mein Radio könnten sie nicht abmelden, da ich nichts von einem Autoradio gesagt habe, also ob ich eins habe oder so. Ähm... hallo? Ich hatte nie ein Autoradio angemeldet udn hatte auch nie ein Auto auf mich gemeldet. Aber das Geld wollten die dennoch. Nach ewigem hin und her hab ich jetzt endlich weder ein Tv noch ein Autoradio bei denen angemeldet, und auch eine Aufwandsentschädigung bekommen, immer hin musste ich ziemlich viel telefonieren und Briefe verschicken.
Aber ich finde auch, es ist ein Frechheit wie da vorgegangen wird. Und viel schlimmer finde ich, dass nicht jeder über seine Rechte bescheid weiss und da ganz schnell nen Fehler macht.
Und @hair: Hmm, so Volksmehrheit? Dann erklär mir doch mal, wieso wir nur eine Representative Demokratie haben, wieso Volksentscheide abgelehnt werden. Die Wahlen sind die einzigste Möglichkeit des Volkes seine Meinung zu äußern. Die gewählten Volksrepresentanten sind gemäß §38 GG weder an Weisungen noch Aufträge gebunden und nur ihren Gewissen unterworfen. Und das das Gewissen der Politiker im Zeitalter des Kapitalismus nun mal der Wirtschaft und nicht dem Volk verschrieben ist das ist ja wohl nicht zu übersehen.
Aber ich finde auch, es ist ein Frechheit wie da vorgegangen wird. Und viel schlimmer finde ich, dass nicht jeder über seine Rechte bescheid weiss und da ganz schnell nen Fehler macht.
Und @hair: Hmm, so Volksmehrheit? Dann erklär mir doch mal, wieso wir nur eine Representative Demokratie haben, wieso Volksentscheide abgelehnt werden. Die Wahlen sind die einzigste Möglichkeit des Volkes seine Meinung zu äußern. Die gewählten Volksrepresentanten sind gemäß §38 GG weder an Weisungen noch Aufträge gebunden und nur ihren Gewissen unterworfen. Und das das Gewissen der Politiker im Zeitalter des Kapitalismus nun mal der Wirtschaft und nicht dem Volk verschrieben ist das ist ja wohl nicht zu übersehen.
#32Report
30.07.2006
Hab auch erst Stress mit denen gehbt, hab mein Radio wieder abgemeldet, da ich jetzt mit meinem Freund eins zusammen nutze. Was bekam ich als Antwort? Mein Fernseher sei abgemeldet (ähm... welcher Tv bitte? Hatte keinen angemeldet und auch nicht abgemeldet) aber mein Radio könnten sie nicht abmelden, da ich nichts von einem Autoradio gesagt habe, also ob ich eins habe oder so. Ähm... hallo? Ich hatte nie ein Autoradio angemeldet udn hatte auch nie ein Auto auf mich gemeldet. Aber das Geld wollten die dennoch. Nach ewigem hin und her hab ich jetzt endlich weder ein Tv noch ein Autoradio bei denen angemeldet, und auch eine Aufwandsentschädigung bekommen, immer hin musste ich ziemlich viel telefonieren und Briefe verschicken.
DAS ist es ja... WIE oft wurde in den Medien darüber berichtet, dass die ihre eigene Organisation nicht mal auf die Reihe bekommen?
WIE VIELE Menschen sind hoch verschuldet, trotzdessen sie alles richtig gemacht haben...
Weil die GEZ Unterlagen nicht finden konnte, nie bekam oder einfach direkt an den Vogelkäfig weitergeleitet hat ..grins..
Aber die bleiben da ja auch knallhart...
Krimineller Verein... Sry, aber was da so abgeht...
Find ich aber erstaunlich was der eine Beitrag für eine Welle schlägt ;)
Wollte nur belustigen *G*
#33Report
[gone] shinin
30.07.2006
GEZ ist und wird immer ein Reizthema bleiben ;)
Im heise-Forum hat letztens ein User vorgeschlagen, dass doch alle GEZ-Zahler im Januar ihre Geräte immer für einen Monat abmelden sollen - das wäre der Kollaps für die GEZ-Verwaltung *g*
Zu der Frage woher die GEZ die Daten bekommt, hier aus einer FAQ:
Woher hat die GEZ meine Daten?
Die GEZ Daten erhält Daten aus unterschiedlichen Quellen. Ein Teil stammt von den Rundfunkteilnehmern selber, die Anmeldeformulare ausfüllen und direkt an die GEZ senden. Eine der wichtigsten Datenquellen ist die gesetzlich vorgesehene Übermittlung von An- und Abmeldungen durch die Einwohnermeldeämter an die GEZ. Bundesweit übermittelten die Meldebehörden der GEZ im Jahr 2002 insgesamt rund 12,4 Millionen Datensätze. Außerdem mietet die GEZ Daten von Adresshändlern an. Daneben beschäftigen die Landesrundfunkanstalten der ARD noch Mitarbeiter, die durch Beobachtungen vor Ort versuchen, nicht angemeldete Rundfunkteilnehmer zu ermitteln
Quelle: http://www.datenschutzzentrum.de/faq/gez.htm
Und noch was zum lachen: GEZ verlangt Gebühr von einer Stoffpuppe
Im heise-Forum hat letztens ein User vorgeschlagen, dass doch alle GEZ-Zahler im Januar ihre Geräte immer für einen Monat abmelden sollen - das wäre der Kollaps für die GEZ-Verwaltung *g*
Zu der Frage woher die GEZ die Daten bekommt, hier aus einer FAQ:
Woher hat die GEZ meine Daten?
Die GEZ Daten erhält Daten aus unterschiedlichen Quellen. Ein Teil stammt von den Rundfunkteilnehmern selber, die Anmeldeformulare ausfüllen und direkt an die GEZ senden. Eine der wichtigsten Datenquellen ist die gesetzlich vorgesehene Übermittlung von An- und Abmeldungen durch die Einwohnermeldeämter an die GEZ. Bundesweit übermittelten die Meldebehörden der GEZ im Jahr 2002 insgesamt rund 12,4 Millionen Datensätze. Außerdem mietet die GEZ Daten von Adresshändlern an. Daneben beschäftigen die Landesrundfunkanstalten der ARD noch Mitarbeiter, die durch Beobachtungen vor Ort versuchen, nicht angemeldete Rundfunkteilnehmer zu ermitteln
Quelle: http://www.datenschutzzentrum.de/faq/gez.htm
Und noch was zum lachen: GEZ verlangt Gebühr von einer Stoffpuppe
#34Report
30.07.2006
Hmm, so Volksmehrheit? Dann erklär mir doch mal, wieso wir nur eine Representative Demokratie haben, wieso Volksentscheide abgelehnt werden. Die Wahlen sind die einzigste Möglichkeit des Volkes seine Meinung zu äußern. Die gewählten Volksrepresentanten sind gemäß §38 GG weder an Weisungen noch Aufträge gebunden und nur ihren Gewissen unterworfen. Und das das Gewissen der Politiker im Zeitalter des Kapitalismus nun mal der Wirtschaft und nicht dem Volk verschrieben ist das ist ja wohl nicht zu übersehen.Tja ... damit magst Du recht haben, aber trotzdem sind diese Menschen vom Volk mittels einer Wahl gewählt und damit unsere offiziellen Vertreter.
Wem das nicht passt, der darf sich sicherlich gerne in der Partei-Hierarchie hocharbeiten und sich für eine der nächsten Wahlen aufstellen ... immer in der Hoffnung, dass man selbst danach nicht genauso wird ;-)
Viele Grüße
Tobias
#35Report
[gone] Wonco Photography
31.07.2006
(...) aber trotzdem sind diese Menschen vom Volk mittels einer Wahl gewählt und damit unsere offiziellen Vertreter. (...)
Auch wenn das sicher nicht zum Thema gehört... ;) aber wen der Bundestagsabgeordneten (von amtierenden Ministern will ich mal gar nicht erst anfangen) hast Du genau nach Berlin wählen dürfen?
Ach... doch so viele!? :D
Das ändert nichts an dem berechtigten Vorwurf: diese Demokratie ist mehr Schein als Sein. Angefangen von der nicht vorhandenen Belangbarkeit für falsch propagandierte Aussagen vor den Wahlen bis hin zur arroganten Haltung der "Vertreter", in D braucht man keinen Volksentscheid... man hätte ja schließlich seine Vertreter gewählt, die einem diese Entscheidung abnehmen. *lach*
Ich hätte einen solchen Entscheid gern gehabt - bei der Einführung des Euro; bei der Zugehörigkeit zur EU und und und...
LG,
Maik
#36Report
31.07.2006
Ich hätte einen solchen Entscheid gern gehabt - bei der Einführung des Euro; bei der Zugehörigkeit zur EU und und und...
LG,
Maik
ich sicher auch, aber
basisdemokratie hat noch keinem volk langfristig gutgetan.
will mal ganz unreaktionär behaupten, daß bei
fast allen umwälzenden veränderungen die basis
zu 80%+ immer dagegen gewesen wäre -
egal ob einführung des euro, der colaflaschen aus plastik oder
des rechtsfahrgebotes oder ... abschaffung der sesamstraße um 18 uhr *g*
uns leuts auf der straße fehlt halt einfach der weitblick ;)
#37Report
31.07.2006
--- Beitrag über die Krake habe ich wie angekündigt selbst wieder gelöscht ---
#38Report
31.07.2006
Gegen die GEZ-Pflicht für PC gibt es schon die ersten Verfassungsklagen, weil es einen Eingriff in die persönliche Freiheit darstellt, jemanden zur Internet-Nutzung zu zwingen (Datenübertragung an Finanzamt und Krankenkassen) und dann Fernsehgebühren einzufordern. Privat hat man ja noch die Möglichkeit, auf TV/RF zu verzichten.
Die größte Schweinerei ist allerdings, daß die öffentlich-rechtlichen per Grundgesetz eine Bildungs- und Informationspflicht haben, der sie nur mäßig nachkommen und sich das noch fürstlich vom kleinen Mann bezahlen lassen.
Die größte Schweinerei ist allerdings, daß die öffentlich-rechtlichen per Grundgesetz eine Bildungs- und Informationspflicht haben, der sie nur mäßig nachkommen und sich das noch fürstlich vom kleinen Mann bezahlen lassen.
#39Report
[gone] User_6949
31.07.2006
als ich in meiner wohnung zog hab ich auch jeden monat pünktlich post von denen bekommen. jetzt kommt schon seit über einem halben jahr nichts mehr, warte ja auch schon immer bis die mal klingeln :-D
lg Maria
lg Maria
#40Report
Topic has been closed
Davon bin ich überzeugt...