Die liiiiebe GEZ.... 59
Guest
30.07.2006
lol sehr geil
#2Report
[gone] shinin
30.07.2006
sehr schön. Was die GEZstapo Typen sich nämlich an Frechheiten rausnehmen ist teilweise noch viel schlimmer. Wegen der Drohung hättest ihn gleich wegen Nötigung anzeigen sollen ;)
#3Report
30.07.2006
Nich ich... ^^
Joah, aber so wars ja nun lustiger...
Und ich denke,das "Frau xy" ein grosser, bärtiger Metaller war...
Joah, aber so wars ja nun lustiger...
Und ich denke,das "Frau xy" ein grosser, bärtiger Metaller war...
#4Report
30.07.2006
Vor allem wollen die sich Rechte herausnehmen, die die nicht einmal haben.
#5Report
[gone] Sven Linscheid
30.07.2006
Der letzte GEZ Typ an der Türe wurde am Ende Bekannt gemacht mit meinen Schwert ... nur ihm klar zu machen das sein Fuss die Schwelle meiner Türe NICHT überschreiten wird.
TV ist angemeldet das reicht - mehr gibt es nicht und basta.
TV ist angemeldet das reicht - mehr gibt es nicht und basta.
#7Report
[gone] shinin
30.07.2006
gerade mal bei http://www.gez-abschaffen.de geklaut:
Folgende Tatbestände der GEZ sind denkbar und teilweise auch schon bekannt geworden:
1. Betrug
Sie erhalten von einem Sachbearbeiter oder einem Beauftragten eine falsche Rechtsauskunft, die dazu führen soll, dass Sie finanziell geschädigt und die Gegenseite bereichert wird. Beispiel: Sie haben ein einwandfreies Abmeldeschreiben an die GEZ gesandt und erhalten als Antwort: "Leider konnten wir Ihre Abmeldung nicht durchführen, da diese nicht rechtmäßig ist. Sie müssen zuerst darlegen, bei wem die Geräte verblieben sind." o.ä.. Prüfen Sie alle Belehrungen genauestens!
2. Hausfriedensbruch
Niemand darf Ihr Grundstück, Ihr Geschäft oder Ihre Privatwohnung ohne Ihr Einverständnis betreten. Einige Beauftragte machen aber genau dies sehr gerne.
3. Gebührenüberhebung
Wenn ein Amtsträger (und im Sinne des Gesetzes sind die internen Sachbearbeiter der Rundfunkanstalten "Amtsträger") Ihnen zuviel Gebühren abverlangt oder gar Gebühren, die Sie gar nicht schuldig sind, ist dieser Paragraf einschlägig.
4. Falschbeurkundung
Zur Feststellung der Gebührenpflicht wird von den GEZ-Mitarbeitern eine sog. "Öffentliche Urkunde" ausgefüllt. Auch wenn öffentliche Urkunden eigentlich nur von Personen erstellt werden dürfen, die mit öffentlichen Glauben versehen sind (etwa Notare), behaupten die Anstalten, dass der Zettel, auf dem die (kräftig mitkassierenden) Beauftragten Geräte von Bürgern anmelden, eine öffentliche Urkunde sei.
5. Datenschutzverletzung
Kommen die Daten, die über Sie beschafft wurden, aus illegalen Quellen, greift das Bundesdatenschutzgesetz bzw. die Datenschutzgesetze der einzelnen Bundesländer.
6. Verleumdung
Werden Sie vor anderen Menschen (Nachbarn, Kunden o.ä.) als Schwarzseher bezeichnet, brauchen Sie sich das nicht bieten lassen.
7. Nötigung
Werden Sie rechtswidrig zu einer Anmeldung gezwungen (z.B. indem Ihnen etwa mit einer Hausdurchsuchung gedroht wird oder Sie angeblich eine Strafgebühr von 2.000 Euro bezahlen müssten, falls Sie nicht sofort unterschreiben), ist dies verboten. Selbst im Merkblatt für die Beauftragten steht, dass eine Anmeldung, die durch Drohungen zustande kam, nichtig ist.
Folgende Tatbestände der GEZ sind denkbar und teilweise auch schon bekannt geworden:
1. Betrug
Sie erhalten von einem Sachbearbeiter oder einem Beauftragten eine falsche Rechtsauskunft, die dazu führen soll, dass Sie finanziell geschädigt und die Gegenseite bereichert wird. Beispiel: Sie haben ein einwandfreies Abmeldeschreiben an die GEZ gesandt und erhalten als Antwort: "Leider konnten wir Ihre Abmeldung nicht durchführen, da diese nicht rechtmäßig ist. Sie müssen zuerst darlegen, bei wem die Geräte verblieben sind." o.ä.. Prüfen Sie alle Belehrungen genauestens!
2. Hausfriedensbruch
Niemand darf Ihr Grundstück, Ihr Geschäft oder Ihre Privatwohnung ohne Ihr Einverständnis betreten. Einige Beauftragte machen aber genau dies sehr gerne.
3. Gebührenüberhebung
Wenn ein Amtsträger (und im Sinne des Gesetzes sind die internen Sachbearbeiter der Rundfunkanstalten "Amtsträger") Ihnen zuviel Gebühren abverlangt oder gar Gebühren, die Sie gar nicht schuldig sind, ist dieser Paragraf einschlägig.
4. Falschbeurkundung
Zur Feststellung der Gebührenpflicht wird von den GEZ-Mitarbeitern eine sog. "Öffentliche Urkunde" ausgefüllt. Auch wenn öffentliche Urkunden eigentlich nur von Personen erstellt werden dürfen, die mit öffentlichen Glauben versehen sind (etwa Notare), behaupten die Anstalten, dass der Zettel, auf dem die (kräftig mitkassierenden) Beauftragten Geräte von Bürgern anmelden, eine öffentliche Urkunde sei.
5. Datenschutzverletzung
Kommen die Daten, die über Sie beschafft wurden, aus illegalen Quellen, greift das Bundesdatenschutzgesetz bzw. die Datenschutzgesetze der einzelnen Bundesländer.
6. Verleumdung
Werden Sie vor anderen Menschen (Nachbarn, Kunden o.ä.) als Schwarzseher bezeichnet, brauchen Sie sich das nicht bieten lassen.
7. Nötigung
Werden Sie rechtswidrig zu einer Anmeldung gezwungen (z.B. indem Ihnen etwa mit einer Hausdurchsuchung gedroht wird oder Sie angeblich eine Strafgebühr von 2.000 Euro bezahlen müssten, falls Sie nicht sofort unterschreiben), ist dies verboten. Selbst im Merkblatt für die Beauftragten steht, dass eine Anmeldung, die durch Drohungen zustande kam, nichtig ist.
#8Report
30.07.2006
TV ist angemeldet das reicht - mehr gibt es nicht und basta.Stimmt, das reicht. Mehr geht ja auch nicht, da beim TV automatisch auch das Radio dabei ist.
Trotzdem ist es recht amüsant, was da so alles abläuft ... würde so einen Typen liebend gerne mal vor der Türe haben ...
#9Report
Guest
30.07.2006
Tolle Meinungen hier.
Es gibt nun mal ein Gesetz, nachdem man zur Zahlung dieser Rundfunkgebühren verpflichtet ist. Wer das Gesetz nicht gut findet, dem steht es frei, sich politisch zu betätigen und es ändern zu lassen. Aber gleich vorab: Eine Mehrheit findet es wohl ok, sonst hätte man es geändert.
Demokratie heißt, daß man Mehrheitsentscheidungen akzeptiert.
Es gibt nun mal ein Gesetz, nachdem man zur Zahlung dieser Rundfunkgebühren verpflichtet ist. Wer das Gesetz nicht gut findet, dem steht es frei, sich politisch zu betätigen und es ändern zu lassen. Aber gleich vorab: Eine Mehrheit findet es wohl ok, sonst hätte man es geändert.
#10Report
[gone] shinin
30.07.2006
Ich denke mal spätestens beim Umzug nächstes Jahr habe ich wieder so einen Typen auf der Matte stehen. Woher bekommen die eigentlich ihre Daten? Vom Einwohnermeldeamt? Auf GEZ-abschaffen.de habe ich eben gelesen, dass sie mit der Änderung des Rundfunkgesetzes ihre Daten auch von "Adress-Sammlern" beziehen dürfen. Frechheit.
#11Report
Guest
30.07.2006
Dazu fällt mir nur eines ein.
Darf man die GWZ verarschen?
NEIN!
Man muss! ;)
In diesem Zusammenhang möchte ich auf den folgenden Link verweisen.
http://www.gez-abschaffen.de/MeineAbmeldung.htm
Darf man die GWZ verarschen?
NEIN!
Man muss! ;)
In diesem Zusammenhang möchte ich auf den folgenden Link verweisen.
http://www.gez-abschaffen.de/MeineAbmeldung.htm
#12Report
30.07.2006
Es gibt nun mal ein Gesetz, nachdem man zur Zahlung dieser Rundfunkgebühren verpflichtet ist.Jepp, aber trotzdem sind deren Methoden sicherlich nicht die feinsten. Wer die Gebühren-Beauftragten an den eingeforderten Gebühren beteiligt, darf sich nicht wundern, wenn deren Methoden nicht die saubersten sind ...
Trotzallem, ich würde gerne mal so einen Menschen vor der Türe haben ...
#13Report
30.07.2006
Ich denke mal spätestens beim Umzug nächstes Jahr habe ich wieder so einen Typen auf der Matte stehen. Woher bekommen die eigentlich ihre Daten? Vom Einwohnermeldeamt? Auf GEZ-abschaffen.de habe ich eben gelesen, dass sie mit der Änderung des Rundfunkgesetzes ihre Daten auch von "Adress-Sammlern" beziehen dürfen. Frechheit.Na ja ... ich denke, dass es einen Abgleich geben wird.
Die reinen Adressdaten fallen ja m. W. nach nicht unter den Datenschutz, weil die überall ersichtlich sind. Und wo die ihre Daten herbekommen, ist mir vollkommen egal ... das ist alleine deren Sache. Solange es Adressverkäufer gibt, werden sie auch Abnehmer finden ... irgendwo muss doch auch die Werbung herkommen ;-)
#14Report
30.07.2006
Lacht nicht zu früh und nicht zu laut. Der Moloch versucht sich gerade I-Net-fähige PCs zu greifen wg Fernsehen was da keiner will aber jeder könnte......., gerade auch bei gewerblichen Nutzern.... D.h. Fotogstudio, PC Internet drin und ab geht die Lutzi......
Lächelt und denkt es könnter schlimmer kommen.... ES KOMMT NOCH SCHLIMMER!!!!! (auch wenns noch nicht ganz durch ist, 1000 der 5000 Lobbyisten schrauben mal zurecht dagegen)
Mit ganz grimmigen Grüssen von einem der nichtverheiratet ist und einen Dienstwagen fährt wg selbständig...... Grummel angemeldet und zahl mich jetzt schon dooof
Lächelt und denkt es könnter schlimmer kommen.... ES KOMMT NOCH SCHLIMMER!!!!! (auch wenns noch nicht ganz durch ist, 1000 der 5000 Lobbyisten schrauben mal zurecht dagegen)
Mit ganz grimmigen Grüssen von einem der nichtverheiratet ist und einen Dienstwagen fährt wg selbständig...... Grummel angemeldet und zahl mich jetzt schon dooof
#15Report
[gone] shinin
30.07.2006
Wenn so ein Typ 2007 mal wieder hier auf der Matte steht, werde ich ihn erst einmal fragen WO im Internet ich denn die Sendungen von ARD und ZDF als Stream empfangen kann. Das würde mich nämlich mal interessieren :D
#16Report
30.07.2006
Tolle Meinungen hier.
Selten so gelacht, solltest mal langsam deine Augenbinde abnehmen, von wegen Demokratie.....
#17Report
30.07.2006
Patrick die versuchen es echt lies mal die einschlägigen Veröffentlichungen in der Tagespresse und überlege was das für ein mittelständiges Unternehmen bedeutet das ca. 100 PCs am Server hat.......Die sind mehr als echt dran an der Sache, ob das Deiner meinung nach ok ist ist ein ganz anderes Thema, ich hab auch schon die Faust in der Tasche wenn ich sowas nur lese........
Als Privatmann ist man wenn man Radio/TV brav angemeldet hat wohl erst mal nicht betroffen..... Aber jeden Ebayer mit Steuernummer können sie doppelt abkassieren, wenns so kommt, wie sie sich das vorstellen wollen
Es wird noch böse enden
Als Privatmann ist man wenn man Radio/TV brav angemeldet hat wohl erst mal nicht betroffen..... Aber jeden Ebayer mit Steuernummer können sie doppelt abkassieren, wenns so kommt, wie sie sich das vorstellen wollen
Es wird noch böse enden
#18Report
[gone] Sven Linscheid
30.07.2006
hair ...
Der Mensch verletzt die untastbarkeit meiner WOHNUNG! Er hat da nix verloren. Ich habe ordnungsgemäß meinen TV angemeldet - weil ich auch kein Radio besitze .. sondern wenn schon denn schon mein Mädel. Die nur ein Radio angemeldet hat.
Dennoch werde ich keinen schleimigen Fuzzie von der GEZ meine Wohnung betreten lassen. Und wenn er Anfängt an der Schwelle zu drohen, wird er mit dem konfontriert was ich Politisches Spiel der Machtgefüge nenne.
...............
Meine Meinung zu GEZ :
GEZ ist ein Relikt aus der Zeit wo man der Meinung war das man unbedingt das VOLK auf einem Kanal erreichen können müsste.
Inzwischen stehen jedoch Gebühren und Leistung in keiner Relation mehr zueinander.
Da wird ein Betrag verlangt der weit über das hinausreicht was ich zusammen für Premieren voll + z. B. Discovery Channel zahlen müsste und es wird nur ein 100000000000stel der Leistung geboten, die diese Kanäle offerieren.
Insg. sollte man den "Mist" verschlüsseln und dann zahlt nur noch der der es sehen will und das werden wenige sein. Wenn es danach ginge um sehen zahlen hätte die GeZ in den letzten Monaten von mir ca. 0.00 Euro erhalten.
So einfach ist das, aber wie heisst es so schön das BEREITHALTEN eines Empfangsgerätes verpflichtet zur Zahlung, ein irrsinn im Quadrat wenn man mich das Fragt.
Egal ob das Gerät betriebstüchtig ist oder nicht.
Ein Hohn der besondern art das in Zukunft ALLE! Internetuser ebenfalls zahlen sollen. Also ob mich http://www.GEZ und Co. intressieren würden. Aber dann haste du gleich beide Gebühreneinheiten an der Backe für das Betreiben eines PC's...
Wo soll das denn noch Hinführen? .. PC + Internet = Anmeldung TV/Radio in einem, weil ja beides geht - aber mal im ernst schonmal Radio XYZ online gehört, welches aus GeZ Mitteln gespeist wird oder einen Bericht auf http://www.ard.de oder http://www.zdf.de abgerufen?
Ich für meinen Teil nein und ehrlich gesagt glaube ich auch nicht das dies allsbald vorkommen wird. Aber weiterhin schön Kohle kassieren und von morgens bis Abends Werbung einblenden und wenn es in net Shout-Box varante gemacht wird und so die Regeln des Rundfunkvertrags unterminiert werden.
Der Mensch verletzt die untastbarkeit meiner WOHNUNG! Er hat da nix verloren. Ich habe ordnungsgemäß meinen TV angemeldet - weil ich auch kein Radio besitze .. sondern wenn schon denn schon mein Mädel. Die nur ein Radio angemeldet hat.
Dennoch werde ich keinen schleimigen Fuzzie von der GEZ meine Wohnung betreten lassen. Und wenn er Anfängt an der Schwelle zu drohen, wird er mit dem konfontriert was ich Politisches Spiel der Machtgefüge nenne.
...............
Meine Meinung zu GEZ :
GEZ ist ein Relikt aus der Zeit wo man der Meinung war das man unbedingt das VOLK auf einem Kanal erreichen können müsste.
Inzwischen stehen jedoch Gebühren und Leistung in keiner Relation mehr zueinander.
Da wird ein Betrag verlangt der weit über das hinausreicht was ich zusammen für Premieren voll + z. B. Discovery Channel zahlen müsste und es wird nur ein 100000000000stel der Leistung geboten, die diese Kanäle offerieren.
Insg. sollte man den "Mist" verschlüsseln und dann zahlt nur noch der der es sehen will und das werden wenige sein. Wenn es danach ginge um sehen zahlen hätte die GeZ in den letzten Monaten von mir ca. 0.00 Euro erhalten.
So einfach ist das, aber wie heisst es so schön das BEREITHALTEN eines Empfangsgerätes verpflichtet zur Zahlung, ein irrsinn im Quadrat wenn man mich das Fragt.
Egal ob das Gerät betriebstüchtig ist oder nicht.
Ein Hohn der besondern art das in Zukunft ALLE! Internetuser ebenfalls zahlen sollen. Also ob mich http://www.GEZ und Co. intressieren würden. Aber dann haste du gleich beide Gebühreneinheiten an der Backe für das Betreiben eines PC's...
Wo soll das denn noch Hinführen? .. PC + Internet = Anmeldung TV/Radio in einem, weil ja beides geht - aber mal im ernst schonmal Radio XYZ online gehört, welches aus GeZ Mitteln gespeist wird oder einen Bericht auf http://www.ard.de oder http://www.zdf.de abgerufen?
Ich für meinen Teil nein und ehrlich gesagt glaube ich auch nicht das dies allsbald vorkommen wird. Aber weiterhin schön Kohle kassieren und von morgens bis Abends Werbung einblenden und wenn es in net Shout-Box varante gemacht wird und so die Regeln des Rundfunkvertrags unterminiert werden.
#19Report
30.07.2006
Selten so gelacht, solltest mal langsam deine Augenbinde abnehmen, von wegen Demokratie.....Nun ... es gibt tatsächlich ein entsprechendes Gesetz, was von der Mehrheit der gewählten Volksvertreter so beschlossen wurde ...
Scheinbar haben ja alle die falschen Vertreter gewählt ...
#20Report
Topic has been closed
folgendes ist einem bekannten passiert...
(Hat er in einem andern Forum gepostet)
-------------------------------------------------
30. September, müde und abgespannt von der Arbeit fuhr ich in die Wohnung meiner Freundin.
Dort war es aufgeräumt, im Kühlschrank war etwas zu essen.
Nachdem ich mir den Magen vollgeschlagen hatte, machte ich es mir auf dem Sofa bequem.
In diesem Moment klingelt es an der Wohnungstür.
Ich gehe zur Tür und blicke durch den Spion.
Dort stand ein etwa 40 Jahre alter, gut gekleideter Mann.
Kaum hatte ich die Tür geöffnet, fing der gute Mann auch schon an:
GEZ-Scherge: "Guten Tag, mein Name ist Lars Lästig, ich bin Ihr Rundfunkgebührenbeaufftragter.....blabla......blabla"
GEZ? Wirklich ein GEZ-Scherge? Oh je...
GEZ-Scherge: "..........blabla........sind Sie FRAU ANJA B.?"
[Hat der mich wirklich gerade gefragt ob ich Frau Anja B.(meine
Freundin) bin?
(Ich sehe nun wirklich nicht wie eine Frau aus, zudem trug ich einen deutlich sichtbaren 3-Tagesbart)
Das verschlug selbst mir die Sprache.
Stille machte sich im Hausflur breit.
Plötzlich traf mich der Hammer der Erkenntnis:
Es gibt ein Leben nach dem Gehirntod, der Beweis steht vor dir. Pack den Typen ein und der nächste Nobelpreis ist dir sicher. Ich entschied mich dagegen, denn der gute Mann war sicher nicht stubenrein und ich antwortete ihm stattdessen, daß ich Gina W. sei, die uneheliche Tochter von Frau B.
GEZ-Scherge: "Nagut lassen wir das. Sie wissen sicher........ blabla........verpflichtet .......... blabla........anzumelden......"
Ich unterbrach den Redefluss des GEZ-Schergen nur ungern, aber ich teilte ihm mit, daß ich mal auf die Toilette müßte, versprach ihm aber, daß ich gleich wieder da bin und schloß die Tür hinter mir.
Nach 5 Minuten gab es die ersten zarten Klingelversuche.
Nach weiteren 3 Minuten klingelte er Sturm und ich öffnete wieder die Tür.
GEZ-Scherge: "Was haben Sie denn solange gemacht?"
Wahrheitsgemäß antwortete ich ihm, daß ich ein lauwarmes Bier getrunken habe.
Außerdem mußten mal wieder meine Fussnägel geschnitten werden.
GEZ-Scherge: "So eine Frechheit, sowas habe ich ja noch nie erlebt...."
Ich mußte dem guten Mann leider Recht geben und versprach meine Freundin noch heute Abend darauf anzusprechen, warum sie das Bier nicht in den Kühlschrank gestellt hatte.
Wirklich eine Frechheit.
Nun lief dieser geistige Tiefflieger rot an und rastete aus.
GEZ-Scherge: "Wenn Sie noch weiter so ein Kasperltheater veranstalten, kann ich auch andere Saiten aufziehen. Ein Anruf von mir und die Polizei durchsucht Ihre Wohnung...... blabla....... das wird sehr teuer für Sie......blabla".
Logisch, mit Bundesgrenzschutz und Sondereinsatzkommando.
Sichtbar eingeschüchtert versprach ich nun, effektiv mitzuarbeiten und mein Kasperltheater bleiben zu lassen.
GEZ-Scherge: "Besitzen Sie einen Fernseher oder ein Radio?"
"3 Radios, noch ein Radio in meinem Büro und zwei in meinen Autos."
GEZ-Scherge: "Haben Sie diese angemeldet?"
"Nein, bisher leider nicht."
GEZ-Scherge: "Wie lange besitzen Sie diese Geräte schon?"
"Ca. 10-12 Jahre."
Uiiiii, jetzt war er am Sabbern, als er seine Provision in Gedanken überschlug.
Nunja, um es kurz zu machen, er hielt mir nach 1-2 Minuten zwei Zettel zur Unterschrift unter die Nase.
Eine Anmeldung der GEZ und einen Schrieb, daß ich schon seit 5 Jahren die Geräte besitze.
Beides auf den Namen und die Adresse meiner Freundin ausgestellt.
Freundlich wie ich nun einmal bin teilte ich ihm mit, daà ƒà‚Ÿ ich weder Frau Anja B. bin, noch hier wohne.
GEZ-Scherge: "Wo wohnen Sie denn?"
Ich: "Wissen Sie das nicht?"
GEZ-Scherge: "Nee"
Ich: "Super, schönen guten Abend"
Ich schloß die Tür, schaltete die Klingel ab und den Fernseher ein, das Bier war auch schon etwas kühler.
Wenn ich Glück habe, kommen vielleicht auch bald mal wieder die Zeugen Jehovas vorbei.
-------------------------
Herrlich oder??