gute deutsche hochzeitsfotografen? 43

Guest
21.08.2006
hi,

ich habe mich gefragt ob es in deutschland auch richtig gute hochzeits-fotografen gibt, die mehr reportage-fotografie machen als diese gestellten portraits? gibt ja ne menge ausländische vorbilder wie z.b. jeff acough, joe buissnik usw.
kennt jemand von euch in der art so einen deutschen fotografen? hp?

danke.

lg andrea
[gone] fmk-design
21.08.2006
hallo andrea,
suchst du einen für deine hochzeit ?
lg
dietmar
Guest
21.08.2006
nein ;)
mir ist nur aufgefallen das die ganz grossen alle aus dem ausland kommen und das irgendwie gar nicht zu vergleichen ist mit dem was die hochzeitsfotografen hier machen...
Na, da kennst du mich noch nicht, grins. Ich mache auf Wunsch zwar auch schon mal "gestellte" Bilde, aber gebucht werde ich meistens, weil meine Hochzeitsbilder eben genau gegenteilig aussehen und dadurch sehr entspannt und natürlich wirken.

Falls du also jemand für eine Hochzeit suchst, schreib mir einfache eine PN

Grüße
Gianfranco
Guest
21.08.2006
@ gianfranco: hast du denn keine bilder irgendwo auf einer hp online?
@ gianfranco: hast du denn keine bilder irgendwo auf einer hp online?

Klar hab ich Bilder online, die Hochzeitsseite wird aber neu erstellt.
Guest
21.08.2006

Klar hab ich Bilder online, die Hochzeitsseite wird aber neu erstellt.

dann sag mal bescheid wenn die seite fertig ist, würde mich echt interessieren :)

wer fotografiert denn z.b. promi hochzeiten in deutschland?
Fragen wir lieber wer bereit ist von den Hochzeitspaaren , so ein Shooting zu bezahlen ...

Die meisten wollen doch nur "StandardniedlicheBilderfotografie" ....

LG Daniel
Guest
21.08.2006
ja das stimmtz wohl das viele das wollen... hier in deutschland scheinen die meißten noch nicht wirklich von reportagefotografie überzeugt zu sein, was sehr schade ist eigentlich...
aber im endeffekt wird es warscheinlich nur eine sache des marketings sein und deer qualität der bilder
21.08.2006
@ daniel, was ist den so der satz

70à‚€/h + 10 à‚€ pro pic ? glaube nmal sowas in der richtung gehört zu haben
@Ulf .... immer Verhandlungsbasis .... aber so ab 70,00 EUR die Stunde geht es bei guten Leuten sicher los :-)

d.
[gone] Martin W.
21.08.2006
Problem liegt darin, dass die meisten "Reportagebilder" selbst von guten Fotografen leider aussehen, als ob sie von einem Amateur gemacht wurden.

Die meisten meiner Kunden im Hochzeitsbereich wollten auch nur die "gestellten" Portraits...
[gone] NIMRA - Armin Scharfenberg
21.08.2006
... also mit 70à‚€ pro Stunde bekommt man gar nix! Es liegt eher an der tatsache, dass eine Hochzeit nicht mehr den gleichen Stellenwert hat als es noch vor einigen Jahren war.

Als Beispiel nenne ich mal Italien: Da wird sehr viel in die Fotos investiert... Gute Fotos kosten dort ab 1000à‚€... und teilweise wird sogar das 3-Fache dafür ausgegeben...

und ob nun "Dokufotos" amateurhaft aussehen, liegt wohl eher am Fotografen, als an der Situation.
Ich sehe das Problem bei Fotos im Reportage-Stil eher darin, dass man vorher kaum 100% verlässlich mit den Brautleuten kommunizieren kann, wie die Bilder aussehen sollen. Was jemand sagt und welches Bild er dabei im Kopf hat, kann beim Gegenüber wieder ganz anders ankommen.

Ich hab damit schon gute und schlechte Erfahrungen gemacht. Deshalb sage ich heute zu Brautpaaren immer:
Bucht mindest eine Stunde Studio dazu, dann seit Ihr auf der sicheren Seite. Die Reportage-Fotos kann man dann lockerer angehen und muss nicht in Panik geraten, wenn alles nicht stimmt, z.b. zu dunkle Location, schlechtes Wetter, fotounwillige Gäste usw....

Die Sache mit den 1000 EUR aufwärts ist in Deutschland leider kaum noch zu erreichen, es sei denn, man heisst Jim Rakete und wird zur Hochzeit von Farin Urlaub geladen....

;-)
ich persönlich mache Hochzeiten gerne im Reportage Stil ;) keine Ahnung obs gut ist.. aber den Brautleuten hat es gefallen..

kleines Beispiel ist zb. auf: fotostudio 3000 zu sehen... Unterrubrik Kirche .. bin mir allerdings nicht sicher, ob man nicht einen Zugang für die Seite braucht, da ich immer automatisch angemeldet bin, wenn ich da reingehe.

lG elisabeth
21.08.2006
ist dir ein fotograf vom bodensee
zu weit weg?
Guest
21.08.2006

ist dir ein fotograf vom bodensee
zu weit weg?

es geht ja nicht darum jemanden für mich zu finden ;)
im ausland gibt es ja auch einige die sich auf hochzeitsreportage fotografie spezialisiert haben, und die begleiten auch teilweise das brautpaar nicht den ganzen tag sondern z.b. nur trauung und danach portrait, aber eben diese portraits sind nicht diese 08/15 gestellten bilder sondern eben lebhaft gemacht, wenn das paar sich unterhält, oder im auto sitzt usw
[gone] Shooting-Star
21.08.2006
@ Elisabeth
die Fotos in der Kirche sind sehr schön. Du hast ein gutes Auge für Bildwinkel und fotografierst schnell
@ Elisabeth
die Fotos in der Kirche sind sehr schön. Du hast ein gutes Auge für Bildwinkel und fotografierst schnell

huch.. *rotwerd* DANKE ;) freu
[gone] User_7825
21.08.2006
angie--

ich hab das auch schon öfters vor 10 Jahren gemacht.Den ganzen Tag die Hochzeit dokumentiert von der Kirche bis zum Ausklang,Harte Arbeit wenig Brot für die ganze Mühe.....

Heute mach ich das nicht mehr, im Zeitalter der Digi-fotografiert dir jeder mit seiner Kamera da zwischen und glaubt das wäre cool.

Topic has been closed