Zungepiercing?! 23

[gone] Sarina
21.08.2006
Hallo,

ich würde mir gerne ein Zungepiercing machen lassen aber ich hab ein bischen angst, tut das sehr weh? Würde mich freuen wenn ihr ehrlich seid!!

LG Sarina
Guest
21.08.2006
och ne oder?!
oh mann lach
21.08.2006
Mhm, also ich muss sagen das tut nicht weh, also das ist echt harmlos als woanders zu stechen. Also mir tat den Bauchnabelpiercing stechen lassen weh. Weiss nicht pb es früher an meien bauchmuskel dran gelegen hatte. Aber es wäre ja sinnvoll wenn man frust hatt die stechen zu lassen, so tut das gut ;)

Lg Kasy
Guest
21.08.2006
und wenn es weh tut? würdest du es dann nicht machen lassen? Dann bist du definitiv nich so weit dir das stechen zu lassen! Entweder du willst es oder eben nicht...

Und zum selbst nachdenken: es sticht dir jemand eine 1,7mm dicke Braunüle durch die Zunge... das kann schon weh tun... Meins tat RICHTIG weh und ich hatte 14 Tage lang echte Essprobleme. Im Nachhinein würde ich es auch definitiv nicht nochmal machen. Man sieht es nicht, man spürt es nur wenns weh tut oder gegen die >Zähneschlägt...
[gone] Pit Hermann
21.08.2006
Also ich sehe das so wie cassandra, entweder man will es dann macht man es oder man will es nicht wirklich, dann laesst man es.

nru um einer mode zu folgen schon mal gar nicht und nur fuer jemand anderes erst recht nicht.

ich persoenlcih wuerde es nicht machen , weil ich den sinn eines zungenpiercings nicht nachvollziehen kann (meine Meinung)

ausserdem scheint es sehr wichtig sich einen wirklich guten piercer zu suchen, denn eine bekannte von mir hat ihr zungenpiercing sehr teuer bezahlt, weil derjenige den zungennerv zerstochen hat und die jetzt weder etwas schmeckt noch etwas fuehlt mit der zunge.
21.08.2006
Hallo Sarina .. also ich würde sagen es ist bei jedem anders ... :-) .. aber bei mir war es so , das es wirklich nur nen kleiner pieks war und danach war alles super ... ich mußte nur eine woche lang den langen stab drin haben und danach konnte ich schon nen kurzen benutzen, üblicherweise soll man das ding mindestens zwei wochen drin behalten, nen tipp den ich dir geben kann, ich hab kein medizinisches antiseptikum benutzt sondern einfach "listerine" vom schlecker, so eine art mundspülung benutzt, und das hat super geholfen ... so 5 mal am tag :-)

lg
annika
21.08.2006
Kamillieneiswürfel ohne Zucker ist auch wunderbar-
kühlt und zieht die Entzündung raus..
Schmeckt zwar mehr als grausig, aber hilft!

Bei mir fühlte es sich so an als ob ich mir doll mitm Eckzahn auf die Zunge beisse und am nächsten Morgen fühlte es sich an wie ein Muskelkater...
21.08.2006
Meins tat auch schweine weh... aber nur kurz *g*

Ich hab 4 tage vorher so tabletten eingenommen mit einem Enzym das wohl auch in Ananas drin ist (weiß echt nicht mehr wie das hieß). Sollte das anschwellen verhindern und hat super geholfen. War ein geheimtipp! Ich konnte am nächsten tag schon ein brötchen futtern... *g*
[gone] Sarina
22.08.2006
Also nach den Beiträgen denke ich das ich es doch machen werde, ich wollte das schon immer haben :-)
Noch eine kleine Überlegung...
Ich war in meinem letzten Leben Zahntechniker.
Zum einen besteht die Gefahr, dass es beim Stechen zu Komplikationen kommen kann, die Zunge anschwillt und Erstickungsgefühle eintreten können...
zum Anderen solltest Du die Spätfolgen überdenken.
In vielen Fällen werden die vorderen Schneidezähne (selten kurzfristig) aber auf lange Sicht extrem geschädigt, sprich sie brechen.

Da die Krankenkassen demnächst NICHT mehr für solche Folgeschäden aufkommen kannst Du direkt schon mal ca 1000à‚€ pro Zahn ins Sparschwein tun, da Du in dem Fall zum Privatpatient wirst.
Last not least wenn Du an ein unfähiges Zahnarzt/techniker Team kommst ist Schluss mit dem offenen Lachen, achte mal drauf, wie viele Menschen nicht mehr offen Lachen weil sie sch... Kronen haben.
Ich habe Modele gerne die offen lachen können!

nur mal zum überdenken.....

Gruss Christian
hey jetzt aber mal halblang...... müsst ihr jetzt so übertreiben...... bei wieviel prozent treten denn solche probleme auf??? fast garnicht...... ich habe auch ein zungenpiercing und muss dazu sagen das ich noch nie probleme damit hatte, habe es jetzt seit 6 jahren...... und schmerzen hatte ich auch keine, beim stechen nicht und auch so nicht..... du solltest dir allerdings gut überlegen zu welchem piercer du da gehst..... hör dich also vorher etwas um.
Ich finde ein Piercing macht man doch gerade wegen der Schmerzen und dem Kick ohne schmerzen wäre das doch auch langweilig. Meine Zunge zb tat kein stück weh. Ich habe sofort danach Pommes und Würstchen gegessen...ich denke jeder reagiert anders darauf. Mein Bauchnabel dafür war die Hölle und musste sofort nach 2 Tagen wieder raus...
Meiner Meinung nach warte bis du dir sicher bist ! Nur eins zu machen weils cool is oder ähnliches wäre mehr als bescheuert!
22.08.2006
Also ich finds schon gut das Christian mal auf die Risiken aufmerksam macht. Letztendlich macht eh jeder was er will, aber so ist man wenigstens ein wenig informiert...

Ich zu meinem Teil kann auf jeden fall bestätigen das die kugel dauernd die zähne berührt und ich auch viel damit rumspiele. Um das Risiko zu mindern hab ich extra kunststoffkugeln drin... Und mein zahnarzt kontrolliert immer gut ;-)
Guest
22.08.2006
Also ich sehe das so wie cassandra, entweder man will es dann macht man es oder man will es nicht wirklich, dann laesst man es.

nru um einer mode zu folgen schon mal gar nicht und nur fuer jemand anderes erst recht nicht.

ich persoenlcih wuerde es nicht machen , weil ich den sinn eines zungenpiercings nicht nachvollziehen kann (meine Meinung)

ausserdem scheint es sehr wichtig sich einen wirklich guten piercer zu suchen, denn eine bekannte von mir hat ihr zungenpiercing sehr teuer bezahlt, weil derjenige den zungennerv zerstochen hat und die jetzt weder etwas schmeckt noch etwas fuehlt mit der zunge.

Das mit dem Schmecken ist nosens! Geschmeckt wird über etliche Geschmacksknospen uaf der Zungenoberseite, diese erneuern sich ständig (macht ja sinn, einmal an zu heißem kaffee verbrannt und man würde nix mehr schmecken wäre ja auch blöd). Beim stechen werden davon nur wenige getroffen / zerstört.

Was aber ein reales Risiko ist: die meisten haben zu lange Stäbe, die oft gegen die Zähne schlagen und diese schädigen.
durch die Gesundheitsreform (ist es schon so oder kommt das gerade noch?) übernimmt keine Krankenkasse mehr die Schäden, die durch ein Piercing verursacht werden.

mein Stab ist jetzt sehr kurz (12mm) , ich kann nur mit Mühe an die Zähne kommen!

Dass die Zunge anschwillt ist normal, dass du einige Tage nicht ordentlich essen kannst auch. Infektionsrisiken sind generell aber nicght so hoch wie bei anderen, da man da eben nicht unbemerkt dran rumgriffelt und generell Schleimhautpiercings schneller heilen (ich spreche echt aus Erfahrung, ich hatte zu Bestzeiten 51 Piercings gleichzeitig)...

Also überlegs dir gut! GGf,. kann ich dir auch gute Oiercer in deiner Region empfehlen, wenn du sagst wo du herkommst!
[gone] Model-Michiko ( Keinen Akt mehr )
23.08.2006
also wir (claudia-Mischelle und meine wenigkeit) haben uns beide eins stechen lassen und ich kann dir nur sagen es tat garnicht weh !!!
Da es durch den Muskel gestochen wird , hast du keine schmerzen .. es ist nur unangenehm die ganze zeit die zungen gestreckt zu halten ... und du sabberst dabei ganz schön ...
du solltest danach nur nicht soviel damit spielen oder drauf rumkauen ...
allerdings darfst du 14 tage lang NICHT rauchen oder alkohol konsumieren ... (ich habs ohne kippe ca 24 std ausgehalten danach war ich so agressiev das ich alles und jeden zur sau gemacht habe :( ... )
achja .. keine Milchprodukte .. und immer schon mit betaisadona (mundspülung) ausspülen .. ca 5 mal täglich .. je nach essgewohnheit .. ;)
und falls du doch nicht ohne ziggi auskommen solltest , empfehle ich dir vorm rauchen und nach dem rauchen ausspülen ....
am besten tüten suppen essen , babybrei der mit wasser angepanscht wird essen ...

sollte die zunge sehr arg anschwillen , 3-4 mal täglich eiswürfel lutschen ...

ich glaub das wars .. *grübel*

Liebe grüße und viel spaß beim piercen ;)

Claudia
23.08.2006
ich hatte mal eins und keinerlei probleme damit. nur: wenn dus rausnimmst, wächst es in windeseile zu *gg*
daher hab ich auch keins mehr!
vlg, jalila
[gone] MaraJade sucht keine 08/15 babybauchshoots
23.08.2006
@pit schaff dir mal ne freundin mit so nem ding an*fg
du wirst glauben du wärst im himmel gg

ne mal im ernst ich habe meins seit 8 jahren
ich hab es stechen lassenund am nächsten tag null probleme hab ganz normal gegessen
ganz wenig nur angeschwollen

im gegensatz wie bei vielen anderen hatte ich aber totale probleme mit dem bauchnabel ...das ist nu weg weil rausgewachsen hrmpf
[gone] Martin [Workshops & Sharings]
23.08.2006
Jetzt mal was hoch wissenschaftzliches:
Wenn man die Kugel verschluckt, ist man sofort tod.
Jegliches Verschlucken von metallischen Gegenständen, wie z.B.: Kugeln vom Piercing, Heizdrähte vom Toaster, Fahrradspeichen, Schiffsanker, Stäbe vom Piercing und sogar Hubscharaubermotoren bedeutet unweigerlich den schnellen Tod!
Ebenso stirbt man, wenn man sich auf die Zunge beißt. Kennt Ihr etwa Überlebende? Ich jedenfalls nicht.
Genauso gefährlich ist: Schmetterlinge fangen, Blockflöte spielen, baden, Kekse essen, Finger aneinander reiben, Tapeten abkratzen, ein Schnitzel bestellen, Weingummis anschauen und sogar (man glaubt es kaum) Bananen schälen! Da wird einem schon ganz schön Angst und Bange, ne???

Okay, genug dummes Zeug gelabert...

Ich mag Zungenpiercings. Überhaupt mag ich Piercings und Tattoos. Wenn Dir das gefällt und Du in ein renommiertes Tattoo- und Piercingstudio gehst, wirst Du sicher gut beraten. Zur Not habe ich auch ne Adresse in Dortmund von einem sehr guten Freund. Dessen Tattoo- und Piercingstudio ist das älteste in ganz NRW.

Nebenwirkungen und Gefahren gibt es überall. Es kann ja schon sein, dass Du über die Straße gehst und Du wirst von einem rasenden Mofafahrer angefahren und Dir fällt sofort ein Bein ab... Jawohl! Ebeso ist das mit der verschluckten Kugel durchaus ernst zu nehmen *wechlach*

Lass es Dir nicht ausreden. ich bin voll DAFÜR!!!!

P.S.: Und keine Kugeln verschlucken...
[gone] MissRattenstein
23.08.2006
Ich finde ein Piercing macht man doch gerade wegen der Schmerzen und dem Kick ohne schmerzen wäre das doch auch langweilig. Meine Zunge zb tat kein stück weh.

*g* so isses! :p *harrharr*

Meins hat übrigens auch kein bisschen weh getan. *anmerk* aber wenn dich die Frage nach dem Schmerz so sehr beschäftigt das du nen Treat eröfnenn musst is mein gut gemeinter Rat: lass es lieber bleiben...
[gone] smART-Modell ( HH)
23.08.2006
Meine Erfahrung:

Gutes Studio gesucht, Stechen + Anbringen dauerte 10 Minuten, hab mit Betaisadona gespült und was homöopathisches zum abschwellen genommen. Konnte wunderbar danach zur Arbeit gehen und keiner hats gemerkt. Essen war am nächsten Tag ohne Probleme möglich.
Nach einer Woche kurzen Stab rein. Nach einem Monat hab ich Plastikkugeln genommen (der Zähne wegen).

@Jalila Ich nehme den Stab einmal im Monat für 3 Tage raus damit die Zunge auch mal Ruhe hat. Hab keine Probleme mit dem Zuwachsen der Einstichstelle.

Wichtig ist die Zähne und besonders den Stab regelmäßig zu säubern. Zahnstein setzt sich gern an den Kugeln fest und kann Entzündungen am Stichkanal verursachen.

Topic has been closed