Endlich ein perfektes Outdoorfoto 49

24.08.2006
Hallo,
endlich ist mir mal ein perfektes Outdoorfoto gelungen.
Das Gesicht ist klar zu erkennen, kein Schlagschatten auf dem Model, Hintergrund nicht zu schwarz.
Perfekt nicht wahr?http://www.model-kartei.de/picture-738901.html
[gone] User_6962
24.08.2006
Ja, echt schwierig, anständige Outdoorfotos hinzubekommen. Vor allem sollte man die Location gut wählen, da hast Du noch Nachholbedarf. Ein Baum wächst direkt aus dem Kopf und noch etwas an den Farben drehen.
[IMG]http://www.model-kartei.de/jpg.php?p=fotografen/2614/&j=106[/IMG]

ja ist gut.. ;) hübsches Model und den Baum da aus den Kopf, das ist in 3 Klicks erledigt.. bloß nix an den Farben drehen, das paßt schon.

LG elisabeth
24.08.2006
perfekt ist es nicht aber ich finde es ist gut.
mir persönlich ist der hg zu scharf und an den farben würde ich auch nichts verändern die passen so.

gruss jörg
24.08.2006
Zur Technik kann ich nichts sagen, aber mir ist das Bild zu unruhig...
24.08.2006
dein name und deine bilder sind der hammer! ich liebe es :)
ach ja, und wie feinsinnig du mit typografie umgehst stellt alles in den schatten.
fuck...wieso bin ich nicht auf die idee gekommen mir hier so nen account einzurichten. weiter machen, ich will mehr!
24.08.2006
uwe, gib es zu...du bist das doch unter deinem kuenstlernamen...:p
[gone] Martin W.
24.08.2006
Perfekt ist was anderes...

es sei denn, du meinst das ironisch....
24.08.2006
Vielleicht hätte in diesem Fall knalliger roter Lippenstift gut gepasst.
Auch ganz wenig rote Komplementärfarbe müsste innerhalb dieser Aufnahme ausreichen,
dass das Grüne etwas stärker springt und das Bild mehr Kontrast bekommt.

LG, bona
24.08.2006
uwe, gib es zu...du bist das doch unter deinem kuenstlernamen...:p

nee, leider nicht...ich ärgere mich gerade schwarz....die idee ist so geil!
24.08.2006
du kannst immer noch der gruender des zombie fanclubs werden...;-)
24.08.2006
Juhu,
ein Fanclub für mich, Super.
endlich die mir zustehende Anerkennung.
Alle Mitglieder können ein kleines Buch mit Lebensratschlägen von mir käuflich erwerben.
Die Fotografen dürfen mir als Assistenten dienen, die Models, naja als Models eben.
24.08.2006
*lol*...wenn ich eine frau wäre würde ich jetzt kreischen und rufen "ich will ein kind von dir!"
24.08.2006
endlich ist mir mal ein perfektes Outdoorfoto gelungen.
Das Gesicht ist klar zu erkennen, kein Schlagschatten auf dem Model, Hintergrund nicht zu schwarz.
Perfekt nicht wahr?

Du meinst, wenn Du Beleuchtung und Belichtung so hinbekommst, daß Gesicht und Hintergund gut erkennbar sind, hast Du ein perfektes Bild?

Damit hast Du noch lange nicht mal ein gutes Bild. Von perfekt wollen wir besser erst gar nicht reden. Zu einem guten Bild gehört auch und vor allem soetwas wie Bildgestaltung. Davon ist hier leider nichts zu erkennen...

LG
Stephan
24.08.2006
Zitat von stack:
Du meinst, wenn Du Beleuchtung und Belichtung so hinbekommst, daß Gesicht und Hintergund gut erkennbar sind, hast Du ein perfektes Bild?
Zitat Ende

Also ich finde es wahnsinnig schwierig, ein Outdoorbild hinzukriegen, welches diese Kriterien erfüllt. Meistens habe ich das Problem, dass das Gesicht matt oder unscharf wirkt. Um dies zu verhindern, habe ich ein zweites Blitzlicht auf einem Stativ dabei, welches direkt ins Gesicht blitzt.
Häufig wird dabei die Hintergrundfarbe zerstört, oder die Brust des models ist aufgehellt. Könnte man dem abhelfen, indem man ein weiteres Blitzlicht schräg hinter das Modell stellt, welches den Hintergrund aufhellen soll?
Guest
24.08.2006
zombi, das bild ist schön aber du solltest dir unbedingt ein objektiv zulegen mit dem du ein wenig mehr tiefenunschärfe in dein bild kriegst, oder einfach mit einer großen blende (kleiner blendenwert) arbeiten... wenn der hintergrund, der sehr weit vom model weg ist, immernoch so scharf ist, lenkt er sehr vom model ab.
Guest
24.08.2006
Für meinen Geschmack ist dieses Foto sehr weit von "perfekt" entfernt! Das einzige, was ich ganz gelungen finde, ist das Licht. Model und Pose lasse ich jetzt mal beiseite, dir gehtà‚'s sicher mehr ums Fototechnische... Gesicht ist unscharf und fleckig, und wenn das Gesicht unscharf ist, ist das Bild verloren - ist einfach so! Wenn das nicht stimmt, kannst du das Bild in die Tonne hauen. Das mit dem Baum wurde bereits mehrfach angesprochen. Hintergrund ebenfalls - wirkt viel zu unruhig. Sorry, aber da fehlt einfach was! Das ist so à‚'n Bild, wo ich à‚'nen kurzen Blick drauf werfà‚' und weiterklicke. Aber wenn du so begeistert bist, muss das ja schon wirklich à‚'nen Fortschritt für dich bedeuten; wenigstens ETWAS Gutes - siehà‚'s mal so! ;) Also: weiter ÜBEN, ÜBEN, ÜBEN!

P.S.: Versuchà‚' doch beim nächsten Mal, das Model freizustellen, dann wirkt das schon ganz anders und du kommst langsam etwas mehr in Richtung "perfektes Outdoorbild"! ;o)
Für meinen Geschmack ist dieses Foto sehr weit von "perfekt" entfernt! Das einzige, was ich ganz gelungen finde, ist das Licht. Model und Pose lasse ich jetzt mal beiseite, dir gehtà‚'s sicher mehr ums Fototechnische... Gesicht ist unscharf und fleckig, und wenn das Gesicht unscharf ist, ist das Bild verloren - ist einfach so! Wenn das nicht stimmt, kannst du das Bild in die Tonne hauen. Das mit dem Baum wurde bereits mehrfach angesprochen. Hintergrund ebenfalls - wirkt viel zu unruhig. Sorry, aber da fehlt einfach was! Das ist so à‚'n Bild, wo ich à‚'nen kurzen Blick drauf werfà‚' und weiterklicke. Aber wenn du so begeistert bist, muss das ja schon wirklich à‚'nen Fortschritt für dich bedeuten; wenigstens ETWAS Gutes - siehà‚'s mal so! ;) Also: weiter ÜBEN, ÜBEN, ÜBEN!

P.S.: Versuchà‚' doch beim nächsten Mal, das Model freizustellen, dann wirkt das schon ganz anders und du kommst langsam etwas mehr in Richtung "perfektes Outdoorbild"! ;o)

Wo muss ich unterschrieben ?? :-)
24.08.2006
Wie schon unterm Bild geschrieben...kauf Dir noch einen weiteren Blitz, ein Stativ und nen Blaufilter, dann kannste den Himmel schön tiefblau anblitzen...sieht dann irgendwie mehr nach schönem Wetter aus.... Ich denke einer sollte genügen...
24.08.2006
mensch uwe... nicht so zimperlich...

ich will von dem fotogott der zombies (oder so) ein kind... diese gene eines genies müssen weitergetragen werden...

immer dieses kleinliche getue mit dem geschlecht.

die geniale brutalität und der hemmungslose einsatz von blitzen, wie auch des fleisches vor der linse... solch ungetrübte bildkompositionen und eben weisses fleisch...

endlich hat diese fotokunst einen namen...

die zombigrafie

Topic has been closed