bulimie 32
#2Report
[gone] Andreas Bouloubassis
07.09.2006
#3Report
07.09.2006
Gern geschehen...
Manche Modelle hungern sich ja sozusagen fast zu Tode, nur um in ihren
Augen gut auszusehen...
Manche Modelle hungern sich ja sozusagen fast zu Tode, nur um in ihren
Augen gut auszusehen...
#4Report
07.09.2006
Ich finde die Idee super...
Ich selbst habe das auch eine ganze Zeit lang gemacht,
bin aber letztendlich dann doch von allein wieder zur Vernunft gekommen und hab es mittlerweile auch geschafft es ganz sein zu lassen....
Also das wäre etwas was ich voll unterstützen würde!!!
Alles Liebe,
Debora
Ich selbst habe das auch eine ganze Zeit lang gemacht,
bin aber letztendlich dann doch von allein wieder zur Vernunft gekommen und hab es mittlerweile auch geschafft es ganz sein zu lassen....
Also das wäre etwas was ich voll unterstützen würde!!!
Alles Liebe,
Debora
#5Report
[gone] Andreas Bouloubassis
07.09.2006
Schön, dass Du die Kurve gekratzt hast....wenn sich erstmal alle Gedanken nur noch umà‚'s Essen, bzw. Abnehmen und das "Essen-schnell-wieder-loswerden" (durch Erbrechen oder Abführmittel) drehen, geht es schnell, dass man sich mit den einfachsten Dingen des Alltags nicht mehr auseinandersetzten kann; die Sucht bestimmt dann völlig das Handeln...
#6Report
07.09.2006
richtig los wirst du sowas nicht denke ich . mir wird schon schlecht wenn ich ans essen denke! wenn ich dann doch mal was esse, muss es raus weils mir damit so mies geht.
tja und wer is daran schuld leute unter anderem die schreiben: nur models bis größe 36/38.
tja und wer is daran schuld leute unter anderem die schreiben: nur models bis größe 36/38.
#7Report
07.09.2006
richtig los wirst du sowas nicht denke ich . mir wird schon schlecht wenn ich ans essen denke! wenn ich dann doch mal was esse, muss es raus weils mir damit so mies geht.
ich glaub schon, dass man das loswerden kann....
schau mich doch an.
Ich denke zwar trotzdem jeden tag daran, dass ich ja mal was abnehmen könnte etc. aber ich greife nicht mehr zu solchen Mitteln...!!
#8Report
07.09.2006
Na, nicht unbedingt... einerseits die Industrie, die sogar Übergrößenkataloge herausbringt (ab größe 42 *lol*) in denen nur Models mit 38er figur zu sehen sind... .
Andererseits:
Unser Gehirn funktioniert halt auch so... Wer mit größerer Größe will schon ein Teil kaufen das von einem model mit 44 vorgestellt wird.... Wir haben ja immer die hoffnung das teil zu bestellen und dann genau so toll wie das model drin auszusehen ;-)
Tolle idee dieser thread und hoffentlich denkt der ein oder ander mal drüber nach was dieser Schönheitswahn (auch gerade immer mehr jüngeren Menschen) anrichtet....
#9Report
07.09.2006
Abnehmen kann ich ganz leicht durch Stress, aber wenn ich wieder zunehmen möchte, dann funktioniert das nicht und dauert teilweise Monate bis ich wieder ein paar Kilo mehr drauf habe... - das ist mein problem, hat aber nichts mit bulimie zu tun...
#10Report
07.09.2006
tja und wer is daran schuld leute unter anderem die schreiben: nur s bis größe 36/38.
kommen mir bekannt vor, solche gedanken...
schön, dass das hier mal zum thema gemacht wird. ich finde es teilweise erschreckend, wie "perfekt" manche mädels hier aussehen. vielfach werden sie nur noch als objekt inszeniert, der wahre mensch interessiert gar nicht mehr.
oftmals fällt der erste blick bei einem foto auf die klamotten, nicht auf die mädchen, weil sie regelrecht drin verschwinden und keine persönlichkeit mehr zu erkennen ist. das ist erschreckend, und ich bin der ansicht, einige fotografen sollten sich dessen bewußter werden und sich ernstlich mit ihrem frauenbild auseinandersetzen.
#11Report
07.09.2006
[quote]richtig los wirst du sowas nicht denke ich . mir wird schon schlecht wenn ich ans essen denke! wenn ich dann doch mal was esse, muss es raus weils mir damit so mies geht.
tja und wer is daran schuld leute unter anderem die schreiben: nur s bis größe 36/38.
kommen mir bekannt vor, solche gedanken...
schön, dass das hier mal zum thema gemacht wird. ich finde es teilweise erschreckend, wie "perfekt" manche mädels hier aussehen. vielfach werden sie nur noch als objekt inszeniert, der wahre mensch interessiert gar nicht mehr.
oftmals fällt der erste blick bei einem foto auf die klamotten, nicht auf die mädchen, weil sie regelrecht drin verschwinden und keine persönlichkeit mehr zu erkennen ist. das ist erschreckend, und ich bin der ansicht, einige fotografen sollten sich dessen bewußter werden und sich ernstlich mit ihrem frauenbild auseinandersetzen.[/quote]
Ich denke auch, das ist ein sehr wichtiges Thema was mit Sicherheit auch hier sehr viel betrifft oder betroffen hat....!!
Naja, aber meiner Meinung nach sollten Models schon sehr perfekt sein,
zumindest wenn sie das nicht nur hobbiemäßig machen, denn deshalb sind sie ja models...
So denke ich jedenfalls dadrüber.
#12Report
07.09.2006
[Naja, aber meiner Meinung nach sollten Models schon sehr perfekt sein,
zumindest wenn sie das nicht nur hobbiemäßig machen, denn deshalb sind sie ja models...
So denke ich jedenfalls dadrüber.
Kommt darauf an wie man perfekt definiert...
Dove hat doch eine super Werbekampagne hingelegt indem sie gerade runde oder halt "nicht perfekte" frauen genommen haben...
Diese spricht halt die zielgruppe an... und die ist heute nicht unbedint 90-60-90
Ich fand die Werbung einfach klasse!
#13Report
Guest
07.09.2006
zu der Dove Werbung ahtte ich mal einen Artikel gelesen... Es sind Frauen mit einem gesunden BMI - das einzige, was man aber immer hört ist "Ah ja, die Werbung mit den Dicken" - DAS finde ich erschreckend! Die Menschen sind so eingefahren auf wirklich körperlich kranke Schönheitsideale, dass er das normale als DICK empfindet!
#14Report
07.09.2006
Die Menschen sind so eingefahren auf wirklich körperlich kranke Schönheitsideale, dass er das normale als DICK empfindet!
Das find ich richtig schlimm. Ich komm mit meinem Körper gut klar, was mich aber tierisch erschreckt ist das ich im normalen Geschäft kaum noch klamotten bekomme die mir passen...
Bei 42 wird man schon in die Übergrößenabteilung geschickt....
Ist doch kein wunder das die Kids magersüchtig werden *denk*
#15Report
07.09.2006
[/quote]meiner Meinung nach sollten s schon sehr perfekt sein,
zumindest wenn sie das nicht nur hobbiemäßig machen, denn deshalb sind sie ja s...[/quote]
aber nicht für tfp. wo kommen wir denn da hin.
schlimm genug, dass die industrie uns vorgaukelt, frauen hätten so und so auszusehen. dabei glaubt sie es selbst nicht, nicht umsonst hält sie die naomis dieser welt mit top-gagen bei laune...damit diese "top mädels" ja nicht ausbrechen und das ach so heile bild der perfekten frau zerstören. ich glaube nicht, dass die nur koksen und andere leute verprügeln, weil sie langeweile, sondern diesen ganz einfach satt haben.
interessant ist auch immer die logik der designer: Wir brauchen diese dünnen mädchen, damit wir stoff sparen können.
statt sie einfach ne normale frau von 1,65 nehmen, da sparen sie massig stoff in der länge...
es ist so krank. und in der dritten welt verhungern die menschen.
zumindest wenn sie das nicht nur hobbiemäßig machen, denn deshalb sind sie ja s...[/quote]
aber nicht für tfp. wo kommen wir denn da hin.
schlimm genug, dass die industrie uns vorgaukelt, frauen hätten so und so auszusehen. dabei glaubt sie es selbst nicht, nicht umsonst hält sie die naomis dieser welt mit top-gagen bei laune...damit diese "top mädels" ja nicht ausbrechen und das ach so heile bild der perfekten frau zerstören. ich glaube nicht, dass die nur koksen und andere leute verprügeln, weil sie langeweile, sondern diesen ganz einfach satt haben.
interessant ist auch immer die logik der designer: Wir brauchen diese dünnen mädchen, damit wir stoff sparen können.
statt sie einfach ne normale frau von 1,65 nehmen, da sparen sie massig stoff in der länge...
es ist so krank. und in der dritten welt verhungern die menschen.
#16Report
07.09.2006
zu der Dove Werbung ahtte ich mal einen Artikel gelesen... Es sind Frauen mit einem gesunden BMI - das einzige, was man aber immer hört ist "Ah ja, die Werbung mit den Dicken" - DAS finde ich erschreckend! Die Menschen sind so eingefahren auf wirklich körperlich kranke Schönheitsideale, dass er das normale als DICK empfindet!
genau so ist es. und was mir immer wieder auffällt, ist, dass männer dürre frauen mit brüsten haben wollen, sich dabei aber nicht klar sind, dass brüste auch nichts weiter sind als fett.
#17Report
07.09.2006
ich dabei aber nicht klar sind, dass brüste auch nichts weiter sind als fett.
jetzt fühl ich mich schon bedeutend besser!
jetzt fühl ich mich schon bedeutend besser!
#18Report
07.09.2006
Sehr wichtiger Beitrag, den ich nur unterstützen kann. Ich habe gestern Abend noch am letzten Teil eines Artikels über Beauty Retusche geschrieben, der auf La Garda (www.la-garda.de) erscheinen wird und genau zu diesem Thema einen längeren Schlussabsastz geschrieben.
Schönheit liegt immer im Auge des Betrachters.
Schönheit liegt immer im Auge des Betrachters.
#20Report
Topic has been closed
z.B. http://www.bzga-essstoerungen.de/essstoerungen/ess-brech-sucht/kathrins-geschichte.htm
oder
http://www.shalleen.de/ess-frame.html
Besten Dank und schönen Gruß, Andreas