Blick zurück - Eure erste Digitale? 56
16.09.2006
1. Hewlett Packard Photo Smart 315
mit 2.1 MP und einer 8MB Carte
Preis ? Geschenkt bekommen.
2. Leica Digilux 1
mit 4 MP und einer 64MB Carte , 2,5 Zoll, 3 fach Zool
Preis 1000.- habe Sie aber gewonnen.
2. Leica Digilux 1
#2Report
[gone] Fotokunst Wiesbaden
16.09.2006
Olympus C-200 mit 2 Megapixel. Heute lache ich über sowas nur noch. Ne Kompakte kaufe ich mir nie mehr!
#3Report
[gone] HolJo
16.09.2006
Moin..
Die erste war eine Kodak Megapixel mit französischer Anleitung ;O)
Dann kam eine Mustek MDC 3000.. mit englischer Anleitung.... ;O)
War eine schöne Erfahrung..
Die erste war eine Kodak Megapixel mit französischer Anleitung ;O)
Dann kam eine Mustek MDC 3000.. mit englischer Anleitung.... ;O)
War eine schöne Erfahrung..
#4Report
[gone] Martin [Workshops & Sharings]
16.09.2006
Höhööö, cooles Thema -)
Meine allererste Digicam war diese:
Creative Webcam Go
Für damalige Verhältnisse war sie garnicht schlecht. Irgendwo fliegt sie sicherlich noch herum.
Meine 2. war da schon etwas besser. Sie funktioniert sogar noch immer und wird von meinem Dady als Reisecam gebraucht. Sie lieferte schon richtig gute Bilder. Es ist diese hier:
Fujifilm FinePix 4700 Zoom
Digitalkamera - Speicher: SmartMedia-Karte - LCD Anzeige - 2 Zoll - 2.2 Megapixel. Die FinePix 4700 Zoom von FUJIFILM liefert Bilddateien mit 4, 3 Millionen Bildpunkten und besitzt einen Super-CCD Sensor mit 2, 4 Millionen Pixels in wabenförmiger Anordnung....
Leider war sie sehr unhandlich, da sie hochkannt ist!
Liebe Grüße,
Martin :-)
Meine allererste Digicam war diese:
Creative Webcam Go
Für damalige Verhältnisse war sie garnicht schlecht. Irgendwo fliegt sie sicherlich noch herum.
Meine 2. war da schon etwas besser. Sie funktioniert sogar noch immer und wird von meinem Dady als Reisecam gebraucht. Sie lieferte schon richtig gute Bilder. Es ist diese hier:
Fujifilm FinePix 4700 Zoom
Digitalkamera - Speicher: SmartMedia-Karte - LCD Anzeige - 2 Zoll - 2.2 Megapixel. Die FinePix 4700 Zoom von FUJIFILM liefert Bilddateien mit 4, 3 Millionen Bildpunkten und besitzt einen Super-CCD Sensor mit 2, 4 Millionen Pixels in wabenförmiger Anordnung....
Leider war sie sehr unhandlich, da sie hochkannt ist!
Liebe Grüße,
Martin :-)
#5Report
16.09.2006
Meine erste Digitalcamera war eine Sony Mavica mit 1.4 Megapixeln. Stolzer Kostenpunkt damals: 1500.- DM
Es war im Jahre 1998 ( wenn ich mich richtig erinnere;-) )
Diese Camera benutzte als Speichermedium eine Diskette(!!!!!!)
Schon damals hatte diese Camera in Bereichen der Pressefotografie meine anologe Spiegelreflexausrüstung ersetzt... Unvorstellbar aus heutiger Sicht;-)
Heute steht diese Camera bei mir in der Vitrine;-)
Es war im Jahre 1998 ( wenn ich mich richtig erinnere;-) )
Diese Camera benutzte als Speichermedium eine Diskette(!!!!!!)
Schon damals hatte diese Camera in Bereichen der Pressefotografie meine anologe Spiegelreflexausrüstung ersetzt... Unvorstellbar aus heutiger Sicht;-)
Heute steht diese Camera bei mir in der Vitrine;-)
#6Report
16.09.2006
1. Hewlett Packard Photo Smart 315
2. Leica Digilux 1
Die Digilux 1 ist sicher auch heute noch eine coole Kamera...
:))))
#7Report
16.09.2006
1. Hewlett Packard Photo Smart 315 mit 2.1 MP und einer 8MB Carte Preis ? Geschenkt bekommen.Guten Morgen,
meine erste Digitalkamera war eine Olympus Camedia C-2020 Zoom, die innerhalb der Familie noch immer gute Dienste leistet.
Die Bilder dieser Cam werden erstaunlicherweise besser (also kontrastreicher) als Bilder so mancher 5 Megapixel-Kamera ...
Allerdings würde ich mir eine Kompaktkamera auch nur noch dann kaufen, wenn ich sie für Schnappschüsse brauch, oder sie im Auto für Unfallaufnahmen benötige.
Viele Grüße
Tobias
#8Report
16.09.2006
Meine erste war ne Sony DSC-F1 mit satten 0,3 Megapixeln :-D Aber iss ja auch schon paar Tage her *g*
[ [IMG]
Wens interessiert: Ich hab mein kleines persönliches Kameramuseum auf der Homepage. Museum (Eintritt frei)
[ [IMG]
Wens interessiert: Ich hab mein kleines persönliches Kameramuseum auf der Homepage. Museum (Eintritt frei)
#9Report
[gone] Foto Michel
16.09.2006
Meine erste war eine Casio, 1 Megapixel, gekauft im Jahr 1999 für CHF 1200, ca. Euro 800.00...
Zu dieser Zeit der absolute Pixel-Gigant jedoch etwas teuer.
LG - Michel
Zu dieser Zeit der absolute Pixel-Gigant jedoch etwas teuer.
LG - Michel
#10Report
16.09.2006
@ Naughty Die Digilux 1 ist sicher auch heute noch eine coole Kamera...
Ja wirklich, meine Frau hat Sie ins Herz geschlossen, denn Sie ist besser als manche neue,
und die HP dürfen die Kinder für Ihre ersten Bilder benutzen.
Die kleine hat mit Ihren 3 Jahren schon lustige Bilder gemacht.
Ja wirklich, meine Frau hat Sie ins Herz geschlossen, denn Sie ist besser als manche neue,
und die HP dürfen die Kinder für Ihre ersten Bilder benutzen.
Die kleine hat mit Ihren 3 Jahren schon lustige Bilder gemacht.
#11Report
16.09.2006
Hi,
meine erste war die Canon Powershot G1 mit 3,3 Mpx .
dazu kam dann eine 96 MB Karte
- Ja, die 96 stimmen, die gab es ne Zeit lang zu kaufen, für die Leute denen 64 zu wenig und 128 zu teuer war,
oder wie ich in den einzigen Mediamarkt der Gegend gegangen sind und natürlich "gerade" alle großen Karten ausverkauft waren ;o)
Bye
Andreas
meine erste war die Canon Powershot G1 mit 3,3 Mpx .
dazu kam dann eine 96 MB Karte
- Ja, die 96 stimmen, die gab es ne Zeit lang zu kaufen, für die Leute denen 64 zu wenig und 128 zu teuer war,
oder wie ich in den einzigen Mediamarkt der Gegend gegangen sind und natürlich "gerade" alle großen Karten ausverkauft waren ;o)
Bye
Andreas
#12Report
Guest
16.09.2006
Meine erste war die Agfa ePhoto 1680 , jukuhuuu !!!
[IMG]http://images.medianord.de/erez3/erez?src=Bilder/3694.tif&tmp=dk-MS[/IMG]
[IMG]http://images.medianord.de/erez3/erez?src=Bilder/3694.tif&tmp=dk-MS[/IMG]
#13Report
Ich hatte mich lange genug gesträubt doch dann war es so weit.
Olympus Camedia 2040
2,1 Mio Pixel, und eine 128 MB Smart Media Karte, Ladegerät und Akkua dazu
und futsch waren 750 à‚€
2001 gekauft und funktioniert immer noch, habe ich letztes Jahr der Ortsjugendgruppe des Naturschutzbundes geschenkt...
LG
Dirk
Olympus Camedia 2040
2,1 Mio Pixel, und eine 128 MB Smart Media Karte, Ladegerät und Akkua dazu
und futsch waren 750 à‚€
2001 gekauft und funktioniert immer noch, habe ich letztes Jahr der Ortsjugendgruppe des Naturschutzbundes geschenkt...
LG
Dirk
#14Report
[gone] mh-fotoart.de
16.09.2006
Meine erste Digitale?
Weiß leider den Modellnamen nicht mehr, weiß nur noch, daß das Teil von Hewlett-Packard war (1999), ca. 0,8 MP Auflösung hatte und "schweineteuer" war.
LG
mh-fotoart
Weiß leider den Modellnamen nicht mehr, weiß nur noch, daß das Teil von Hewlett-Packard war (1999), ca. 0,8 MP Auflösung hatte und "schweineteuer" war.
LG
mh-fotoart
#15Report
16.09.2006
Fuji Finepix 6800z ....... 3mio Pixel, irgendwie cooles Porsche Design, sie hat mich zur Digitalfotografie verführt ;) ich war so fasziniert von der Schärfe der Bilder, den geilen Farben.. hab damit wirklich gute Bilder gemacht bis ich dann mal gestolpert bin u. mir die Cam mit der Handschlaufe vom Arm gerutscht ist u. in hohem Bogen auf Beton aufgeschlagen ist.. seufz.. das wars dann......... *schnief*
LG elisabeth
Fuji Finepix 6800z ....... 3mio Pixel, irgendwie cooles Porsche Design, sie hat mich zur Digitalfotografie verführt ;) ich war so fasziniert von der Schärfe der Bilder, den geilen Farben.. hab damit wirklich gute Bilder gemacht bis ich dann mal gestolpert bin u. mir die Cam mit der Handschlaufe vom Arm gerutscht ist u. in hohem Bogen auf Beton aufgeschlagen ist.. seufz.. das wars dann......... *schnief*
LG elisabeth
#16Report
Guest
16.09.2006
...bis ich dann mal gestolpert bin u. mir die Cam mit der Handschlaufe vom Arm gerutscht ist u. in hohem Bogen auf Beton aufgeschlagen ist.. seufz.. das wars dann......... *schnief*
LG elisabeth
sei froh, daß es nicht die Kodak war :-)
Meine erste:
[IMG]http://images.medianord.de/erez3/erez?src=Bilder/4360.tif&tmp=dk-MS[/IMG]
Technische Daten
war nicht schlecht das Teil....
Habe danach noch die
C-3030 gehabt....
...[IMG]http://images.medianord.de/erez3/erez?src=Bilder/4370.tif&tmp=dk-MS[/IMG]
die hat mich dann bei einem Shooting in Venedig verlassen
LG
Peter
#17Report
16.09.2006
Oh ja.... die erste Digitale :-)
War damals eine Fuji mit sagenhaften 1,2 Mp. Da fing das gerade an mit den Digicams und so ein Teil hat zu der Zeit noch 1000 Mark gekostet. Funktionen hatte das Ding damals kaum - nur Automatik ;-)
Wenn man heute die Bilder von der Kamera vergleicht... ist schon witzig.
Wie früher mein erster PC, bei dem man noch zwei Mann brauchte um ihn vom Tisch zu heben...
Geile Zeit und wir haben es von Anfang an mitgemacht :-))
Andreas.
War damals eine Fuji mit sagenhaften 1,2 Mp. Da fing das gerade an mit den Digicams und so ein Teil hat zu der Zeit noch 1000 Mark gekostet. Funktionen hatte das Ding damals kaum - nur Automatik ;-)
Wenn man heute die Bilder von der Kamera vergleicht... ist schon witzig.
Wie früher mein erster PC, bei dem man noch zwei Mann brauchte um ihn vom Tisch zu heben...
Geile Zeit und wir haben es von Anfang an mitgemacht :-))
Andreas.
#18Report
[gone] Stephan [back to photography]
16.09.2006
1. Digi: Fujifilm 1200 (Mai 2000)
2. Digi: Fujifilm 1400 (November 2000)
3. Digi: Fujifilm 6900 (Mai 2001)
4. Digi (parallel zu Nr. 4): wieder eine Fujifilm 1200 (April 2004; bald verschenkt)
5. Digi (parallel zu Nr. 3 und 6): Nikon SQ (Mai 2004)
6. Digi: Nikon D70 (Juli 2004)
Bin aber heute noch von der Farbqualität der 1200 fasziniert, wesentlich besser als die der SQ. Aber halt leider nur 1 MP, kein Zoom,...
2. Digi: Fujifilm 1400 (November 2000)
3. Digi: Fujifilm 6900 (Mai 2001)
4. Digi (parallel zu Nr. 4): wieder eine Fujifilm 1200 (April 2004; bald verschenkt)
5. Digi (parallel zu Nr. 3 und 6): Nikon SQ (Mai 2004)
6. Digi: Nikon D70 (Juli 2004)
Bin aber heute noch von der Farbqualität der 1200 fasziniert, wesentlich besser als die der SQ. Aber halt leider nur 1 MP, kein Zoom,...
#19Report
[gone] n-pics.de
16.09.2006
Mustek MDC 3000 ! Was für ein Teil! 3 Mio Pixel interpoliert. Ein Blitz mit einer Reichweite von ca. 5 cm und immer andere Farben, obwohl man das selbe Motiv unter den selben Bedingungen fotografiert hatte.
Kostenpunkt 249,00 Euro im Jahr 2000
Wenn ich daran denke, dann schüttelt es mich! brrrrr ... ;-)
Kostenpunkt 249,00 Euro im Jahr 2000
Wenn ich daran denke, dann schüttelt es mich! brrrrr ... ;-)
#20Report
Topic has been closed
Was war Eure erste Digicam? Habt Ihr aus Neugier etwas einfaches gekauft, oder damals schon richtig Geld investiert?
Ich mache mal den Anfang: Praktica Genius 1.0
[IMG]http://images.medianord.de/erez3/erez?src=Bilder/4476.tif&tmp=dk-MS[/IMG]
Hier einmal die technischen Daten...
Zudem ist erwähnenswert, daß die Kamera keinen Monitor besaß, also keine Möglichkeit einer Livevorschau oder einer Bildkontrolle...
P.S.: der angegebene damalige Neupreis stimmt nicht ganz. Ich hatte 299,00 D-Mark (jawohl, die gute alte D-Mark... *seufz*) bezahlt.
Gruss Uwe :)))