schneewittchen und die 7 Zwerge - Zuschauer beim Shooting 50

Guest
17.09.2006
Wenn bei einem Shooting Outdoor an einem öffentlichen Ort plötzlich 7 Kids (10 bis 12 Jahre) auftauchen und anfangen, Handybilder zu machen und ins Bild zu laufen ... was tut ihr?

man kann ja keine leute von einem öffentlichen ort verbannen.
Guest
17.09.2006
Nichts!
Guest
17.09.2006
aber dann sind sie doch auf deinen bildern drauf ...
[gone] Rainer Wulfram
17.09.2006
Hoch lebe die digitale Fotografie...... Bilder mit den Zwergen einfach löschen ;-)
Guest
17.09.2006
die Bilder löschen oder die Zwerge von den Fotos entfernen?
17.09.2006
Grins... das kommt mir doch bekannt vor....
Ok bei unserem Shooting waren es nicht 7 Kids, sondern nur zwei aber auch die waren ganz schön nervig ! ! !
Hinzu kamen noch andere Schaulustige bei unserem Shooting am Potsdamer Platz.

Mein Model lag auf einer Mauer und einige Neugierige mussten sogar im vorbeigehen eine Blick unter den Rock werfen.

Wir haben dann das Shooting an anderer Stelle fortgesetzt.

Viele Grüße

Harald
17.09.2006
Carosternchen, geht es Dir um die Kids, weil sie dann Bilder von Dir auf dem Handy haben, oder geht es um die Bilder, wo sie evtl. mit drauf sind?

Ich denk mal, daß ein Fotograf gar nicht abdrückt, wenn sich solche "Zwerge" vor die Linse geschlichen haben.

Peggy
Guest
17.09.2006
mir geht es eigentlich nur um die ganze Situation, nix spezielles daraus.

ich fand es gar nicht so schlimm, hab nur einmal bewußt das handyfotoklickgeräusch gehört und bitte .. auf solchen Handybildern aus mehr als 2 meter entfernung erkennt man extrem wenig

... die beiden Fotografen waren aber sehr gereizt und haben sie aus dem Hintergrund gejagt und sie einfach eher beachtet.

ich fand die Fragen etwas nervig, denn andere Zuschauer kann man ignorieren und ausblenden, wenn aber jemand gezielte fragen stellt (wo sind die bilder zu sehen, für welchen katalog, wie viele modelle machen sowas bla bla bla) muss man die person ja irgendwie zur kenntnis nehmen

- und da ist doch mal interessant, was andere so für erfahrungen mit zuschauern gemacht haben.

Was JueHerbst schreibt, find ich aber noch ne ganze Ecke dreister.
[gone] Rainer Wulfram
17.09.2006
hm.... warum nervig? ist doch auch schön fürs Ego des Model ;-) ... ich sehe sowas eher locker und wenn man sich kurz mit den kleinen beschäftigt sind sie dann auch schneller ruhig
[gone] Modell Fantine
18.09.2006
im zweifelsfall eben die fragen beantworten. Irgendwann fallen denen keine neuen ehr ein und sie gehen
18.09.2006
@ Fantine:

K I N D E R ? ? ?

Hast Du welche ?

Mein Kumpel hat DREI Stück davon und ich kann Dir nur sagen: denen gehen die Fragen NIE aus ! ! ! !
Guest
18.09.2006
vor allem - wenn sie merken, dass sie beachtet werden, dann ist es doch viel interessanter.
[gone] Modell Fantine
18.09.2006
nein, ich habe keine Kinder und das ist auch gut so :-)
Guest
18.09.2006
ob kinder oder erwachsene, das problem ist das gleiche. hatte das auch mal bei nem shooting, dass da einer kam und uns ein ohr abgekaut hat. wenn mir aber leute bewußt ins bild laufen, obwohl es problemlos vermeidbar wäre oder sogar selbst bilder machen, dann hört der spaß auf! ich war zb vor 3 jahren für teilakt-bilder mit 2 modellen an nem see, da holte einer ganz ungeniert seine digi-knipse aus der tasche und wollte mal eben schnell ein paar nackte tatsachen festhalten. da wurds dann mal kurz ungemütlich...
wir mussten leider abbrechen und das war dann auch zum brechen....

Aber wie schon von Dir festgestellt - Öffentlicher Platz!!!!

Aber wer kann schon eine ganz Brücke mieten ;o))))

glg oliver
18.09.2006
Ich hatte bisher erst einmal dies Problem (Aktaufnahmen an einem Flussufer). Der Passant wollte das Modell fotografieren, da habe ich mit meiner Kamera "auf ihn angelegt"...er hat sich schnell verzogen.

lg
-ekk-
18.09.2006
...das problem hatte ich öfter.... ich vertreib sie ganz einfach, ich bin 2m groß und kann seeeeeehhhhhhr böse aussehen!!!

naja, im zweifelsfall kann man natürlich auch mit den kids reden & erwähnen, dass man das shooting von langer hand geplant hat & wir 2 monate auf die fotoerlaubnis warten mussten & wir jederzeit die polizei holen könnten wenn sie nicht verschwinden. aber die version is ja für weicheier :-))))
Hallo :)
Einbeziehen *g*
Beste Möglichkeit sie los zu werden...
siehe Rebeccas erstes Outdoorshooting *g*
Gruss Christian
18.09.2006
Wenn bei einem Shooting Outdoor an einem öffentlichen Ort plötzlich 7 Kids (10 bis 12 Jahre) auftauchen und anfangen, Handybilder zu machen und ins Bild zu laufen ... was tut ihr?

Alle einfangen, den Kopf abschlagen, Spiess quer durch den Arsch und durch den Körper, Holzkohlefeuer und schön grillen. Dazu gegrillte Tomate auf Ruccolasalat.
@ Ramin
Dat schmeckt doch nicht ...
Du denkst auch nur ans Essen.
Oute Dich jetzt:
Der tut nix, der will nur fotografieren *lol*
Gruss Christian

Topic has been closed