schneewittchen und die 7 Zwerge - Zuschauer beim Shooting 50

Andreas H. Kreis
18.09.2006
die Kids nach den Adressen und Telefon fragen und sagen man müßte die Eltern jetzt erst um Erlaubnisfragen da sie noch Minderjährig sind und deshalb nicht mit ins Bild dürften.
#21Report
[gone] miss-maryn
18.09.2006
mir geht es eigentlich nur um die ganze Situation, nix spezielles daraus.
ich fand es gar nicht so schlimm, hab nur einmal bewußt das handyfotoklickgeräusch gehört und bitte .. auf solchen Handybildern aus mehr als 2 meter entfernung erkennt man extrem wenig
... die beiden Fotografen waren aber sehr gereizt und haben sie aus dem Hintergrund gejagt und sie einfach eher beachtet.
ich fand die Fragen etwas nervig, denn andere Zuschauer kann man ignorieren und ausblenden, wenn aber jemand gezielte fragen stellt (wo sind die bilder zu sehen, für welchen katalog, wie viele modelle machen sowas bla bla bla) muss man die person ja irgendwie zur kenntnis nehmen
- und da ist doch mal interessant, was andere so für erfahrungen mit zuschauern gemacht haben.
Was JueHerbst schreibt, find ich aber noch ne ganze Ecke dreister.
Find die Einstellung schon etwas gemein.
Wenn es nicht gerade ein Teilakt oder Akt Shooting ist spricht doch nichts dagegen die Kinder mal ein Paar Pics machen zu lassen, und ein paar Pics mit ihnen zu machen, und sie bitten sich danach ruhig zu verhalten. Auf 10-15 min für sowas kommts doch wirklich nicht drauf an. Seine Arbeit ohne Rücksicht auf andere zu machen um so schnell wie möglich fertig zu sein find ich schon etwas egoistisch.
Find das ein Model und ein Fotograf die ihre Jobs nicht nur wegen dem Geld allein machen sich über Publicity freuen sollten.
Wenn man etwas in der Öffentlichkeit macht muss man damit rechnen das Passanten sich dafür intressieren.
#22Report
19.09.2006
naja, es ist ein öffentlicher raum...
da kann man ganz unhöflich ins bild laufen wenn man möchte
da kann man ungeniert mitfotografieren wenn man möchte
da kann man fragen stellen wie man möchte
daher mach eich solche aufnahmen immer dann, wenn niemand unterwegs ist.
ich habe bereits an der stuttgarter staatsgalerie bilder gemacht (fetisch). es war sommer, hell, gutes licht und .... 6:30!
ab 8:30 kamen dann die ersten leute, aber wir waren fertig.
ist also eher eine frag eder guten vorbereitung
wosch
da kann man ganz unhöflich ins bild laufen wenn man möchte
da kann man ungeniert mitfotografieren wenn man möchte
da kann man fragen stellen wie man möchte
daher mach eich solche aufnahmen immer dann, wenn niemand unterwegs ist.
ich habe bereits an der stuttgarter staatsgalerie bilder gemacht (fetisch). es war sommer, hell, gutes licht und .... 6:30!
ab 8:30 kamen dann die ersten leute, aber wir waren fertig.
ist also eher eine frag eder guten vorbereitung
wosch
#23Report
19.09.2006
#24Report
[gone] Martin W.
19.09.2006
Wieso kann man keine unerwünschten Zuschauer von einem öffentlichen Platz "verjagen"?
Ich habe damit kein Problem, wenn das entsprechende Model nicht damit klar kommt, beobachtet zu werden. Bei einem Shooting kam sogar mal ein Paar und der Kerl packt seine Digital-Videokamera aus. Da habe ich ihm gedroht, dass diese ins Wasser fallen wird, wenn er nicht augenblicklich das Ding wieder einpackt.
Man kann doch jederzeit Zuschauer bitten, weiterzugehen ...
Ich habe damit kein Problem, wenn das entsprechende Model nicht damit klar kommt, beobachtet zu werden. Bei einem Shooting kam sogar mal ein Paar und der Kerl packt seine Digital-Videokamera aus. Da habe ich ihm gedroht, dass diese ins Wasser fallen wird, wenn er nicht augenblicklich das Ding wieder einpackt.
#25Report
20.09.2006
lustige Diskussion,
es sind doch Kid`s gewesen, könnt Ihr damit nicht umgehen?
Klar können die nervig sein, weiss ich selber. Aber noch immer leichter zu händeln, als neugierige Erwachsene.
Wo ist da das Problem?
es sind doch Kid`s gewesen, könnt Ihr damit nicht umgehen?
Klar können die nervig sein, weiss ich selber. Aber noch immer leichter zu händeln, als neugierige Erwachsene.
Wo ist da das Problem?
#26Report
20.09.2006
Also Kiddis würde ich 10minuten lang ihren Spaß haben lassen, die sind doch dann auch wieder schnell weg oder? ;)
Ich hatte bis jetzt nur gute Erfahrungen, einmal kam ein Ehepaar zu uns und wir wurden gefragt, ob sie mal etwas zuschauen dürften, natürlich durften sie, und einmal hat sich ein älterer Herr noch kurz mit mir über meine Cam unterhalten und meinem Modell Komplimente gemacht *g*
hm...na gut, ein paar perverslinge am strand die übers schilf geguckt haben, aber sowas braucht man ja nicht beachten :=)
Ich hatte bis jetzt nur gute Erfahrungen, einmal kam ein Ehepaar zu uns und wir wurden gefragt, ob sie mal etwas zuschauen dürften, natürlich durften sie, und einmal hat sich ein älterer Herr noch kurz mit mir über meine Cam unterhalten und meinem Modell Komplimente gemacht *g*
hm...na gut, ein paar perverslinge am strand die übers schilf geguckt haben, aber sowas braucht man ja nicht beachten :=)
#27Report
[gone] Bianca Make - up Artist Köln Bonn Düsseldorf
20.09.2006
Eine Runde Kekse für die interessierte Runde à‚'à‚'schmeißenà‚'à‚',
das gibt Sympathiepunkte.
Hab auf öffentlichen Plätzen meist welche dabei, wenn nicht, dann muß ich es à‚'à‚'ausbadenà‚'à‚' und geduldig sein.
Funktioniert auch bei Erwachsenen *breitgrins*.
Yennifer
das gibt Sympathiepunkte.
Hab auf öffentlichen Plätzen meist welche dabei, wenn nicht, dann muß ich es à‚'à‚'ausbadenà‚'à‚' und geduldig sein.
Funktioniert auch bei Erwachsenen *breitgrins*.
Yennifer
#28Report
20.09.2006
wenn allzu geschwästige zaungäste nerven, erzähle ich denen immer, dass wir einen hamsterkäfig bauen...
manche sind dann still und denken ernsthaft darüber nach;-)
den tipp mit den keksen probiere ich jedoch auch mal aus...
nette idee...
btw
gegen handyknipser habe ich nichts... ist eh zu billig...
doch was, wenn sich ein zaungast mit professioneller ausrüstung in die szene drängt und anfängt bilder zu schießen...
ist man dann auch machtlos?
gruß
roland
manche sind dann still und denken ernsthaft darüber nach;-)
den tipp mit den keksen probiere ich jedoch auch mal aus...
nette idee...
btw
gegen handyknipser habe ich nichts... ist eh zu billig...
doch was, wenn sich ein zaungast mit professioneller ausrüstung in die szene drängt und anfängt bilder zu schießen...
ist man dann auch machtlos?
gruß
roland
#29Report
20.09.2006
@ Roland:
In diesem Fall immer einen zweiten Blanco-Vertrag (PAY!!!) in der Tasche haben und vom Schießenden nen Honorar fürà‚'s Model verlangen. Also ICH würdà‚'s so machen. *gg*
LG Peggy
PS: Martins-Foto-Art und ich hatten auch 2 Kiddies beim Shooting dabei. Sie fragten und machten sich lustig. Dann haben wir aufgepaßt. Einer der Beiden pinkelte in einen Waggon, da hielt Martin die Kamera drauf und drückte ab. Sagten, daß wir das Bild in die Zeitung setzen, es der Polizei und seinen Eltern zeigen. Es war plötzlich so herrlich ruhig. Er bettelte, daß wir das doch bitte nicht un sollen, weilà‚'s sonst Ärger gibt. *lach*
In diesem Fall immer einen zweiten Blanco-Vertrag (PAY!!!) in der Tasche haben und vom Schießenden nen Honorar fürà‚'s Model verlangen. Also ICH würdà‚'s so machen. *gg*
LG Peggy
PS: Martins-Foto-Art und ich hatten auch 2 Kiddies beim Shooting dabei. Sie fragten und machten sich lustig. Dann haben wir aufgepaßt. Einer der Beiden pinkelte in einen Waggon, da hielt Martin die Kamera drauf und drückte ab. Sagten, daß wir das Bild in die Zeitung setzen, es der Polizei und seinen Eltern zeigen. Es war plötzlich so herrlich ruhig. Er bettelte, daß wir das doch bitte nicht un sollen, weilà‚'s sonst Ärger gibt. *lach*
#30Report
20.09.2006
@Peggy:
danke für den tipp!
dumm nur, wenn er nichts unterschreiben will...
danke für den tipp!
dumm nur, wenn er nichts unterschreiben will...
#31Report
[gone] User_189
20.09.2006
*gg* ich hatte auch schon so ein Erlebnis...
letztes Jahr im Sommer an den Wasserfällen in Kreuzberg...
Zum Anfang hat es mich schon gestört das ständig irgendwer vorbei kam, irgendwann war es mir egal.
Da blieben dann prompt Papa mit Sohn stehen, freuten sich nen Kullerkeks, machten auch eben schnell ein zwei Bilder mit der DigicCam und auch Omi und Opi blieben stehen und Opi fing sogar kurz an zu filmen! ;o)
War komisch irgendwie aber was solls, das muss man eben abkönnen wenn man in der Öffentlichkeit was machen will, jedesmal das Shooting zu unterbrechen, nur weil einer vorbeikommt und logischerweise stehen bleibt und guckt, würde nur Nerven und nicht viel Sinn machen.
Gruß
Aileen
letztes Jahr im Sommer an den Wasserfällen in Kreuzberg...
Zum Anfang hat es mich schon gestört das ständig irgendwer vorbei kam, irgendwann war es mir egal.
Da blieben dann prompt Papa mit Sohn stehen, freuten sich nen Kullerkeks, machten auch eben schnell ein zwei Bilder mit der DigicCam und auch Omi und Opi blieben stehen und Opi fing sogar kurz an zu filmen! ;o)
War komisch irgendwie aber was solls, das muss man eben abkönnen wenn man in der Öffentlichkeit was machen will, jedesmal das Shooting zu unterbrechen, nur weil einer vorbeikommt und logischerweise stehen bleibt und guckt, würde nur Nerven und nicht viel Sinn machen.
Gruß
Aileen
#32Report
20.09.2006
@ Roland:
Wenn er nicht unterschreiben will, mit Polizei und Anzeige drohen. Eingriff in die Privats- und evtl. Intimsphäre des Models. Ganz einfach...
Weiß zwar nicht, ob man damit durchkommt, aber ein Nachbar hat mal so ne Anzeige bekommen, weil er einfach Gäste eines Caféà‚'s fotografiert hat.
Wenn er nicht unterschreiben will, mit Polizei und Anzeige drohen. Eingriff in die Privats- und evtl. Intimsphäre des Models. Ganz einfach...
Weiß zwar nicht, ob man damit durchkommt, aber ein Nachbar hat mal so ne Anzeige bekommen, weil er einfach Gäste eines Caféà‚'s fotografiert hat.
#33Report
20.09.2006
Wieso kann man keine unerwünschten Zuschauer von einem öffentlichen Platz "verjagen"?
Weil Du da kein "Hausrecht" besitzt.
... Da habe ich ihm gedroht, dass diese ins Wasser fallen wird, wenn er nicht augenblicklich das Ding wieder einpackt.
Das nennt man juristisch wohl Sachbeschädigung und ggfs. Körperverletzung.
Könnte für Dich als Agressor ganz schön übel ausgehen.
Gruss
Hef
#34Report
[gone] Martin W.
20.09.2006
@ Herbert:
Ist mir beides ziemlich egal...
Körperverletzung, wenn eine Kamera ins Wasser fällt?
Ist mir beides ziemlich egal...
Körperverletzung, wenn eine Kamera ins Wasser fällt?
#35Report
20.09.2006
@ Martin:
Körperverletzung, wenn Du ihm die Kamera evtl. unter Gewalt abnehmen willst, denk ich mal. *gg*
Körperverletzung, wenn Du ihm die Kamera evtl. unter Gewalt abnehmen willst, denk ich mal. *gg*
#36Report
[gone] Susi -nicht mehr die Jüngste aber noch top in Form
20.09.2006
hi also ich hab bei meinen outdoor-shootings nur gute erfahrungen gemacht ... im feld und an der haltestelle sind zwar einige autos inkl. bus vorbeigekommen aber die haben sich gefreut gewunken und gehupt ....
unangenehmer war mir dann eher am see ein spanner hinterm busch .. er hatte ne weiße permuda an ... naja den rest kann man sich ja denken ... mein kommentar zum fotografen war dann nur "hätte er sich mal ne grüne hose angezogen wäre er wenigstens nicht so aufgefallen" grins
unangenehmer war mir dann eher am see ein spanner hinterm busch .. er hatte ne weiße permuda an ... naja den rest kann man sich ja denken ... mein kommentar zum fotografen war dann nur "hätte er sich mal ne grüne hose angezogen wäre er wenigstens nicht so aufgefallen" grins
#37Report
[gone] Martin W.
20.09.2006
ach was, Peggy...
So was würde ich nie tun. Kann ich ja nix für, wenn der plötzlich zu schwach wird, um das Teil in den Händen zu halten...
Grundsätzlich bitte ich Zuschauer ja auch mehrmals ganz höflich und nett, sie mögen bitte weitergehen (falls es die Models stört), mich stört es ja in der Regel nicht und ich habe schon so einiges an Zuschauern erlebt.
Wenn es dann zu doof wird, unterbreche ich das Shooting, oder wechsel eben den Ort.
Aber in diesem speziellen Fall wurde es mir echt zu blöde, mir mein Shooting von einem am hellichten Tag betrunkenem Kerl kaputt machen zu lassen...
So was würde ich nie tun. Kann ich ja nix für, wenn der plötzlich zu schwach wird, um das Teil in den Händen zu halten...
Grundsätzlich bitte ich Zuschauer ja auch mehrmals ganz höflich und nett, sie mögen bitte weitergehen (falls es die Models stört), mich stört es ja in der Regel nicht und ich habe schon so einiges an Zuschauern erlebt.
Wenn es dann zu doof wird, unterbreche ich das Shooting, oder wechsel eben den Ort.
Aber in diesem speziellen Fall wurde es mir echt zu blöde, mir mein Shooting von einem am hellichten Tag betrunkenem Kerl kaputt machen zu lassen...
#38Report
20.09.2006
ach war bei uns auch so:
"Da steht schonwieder son Typ mit Fahrrad"
"Du bei dem steht sicher nicht nur das Fahrrad"
*g*
#39Report
[gone] Stephie D. [out of order]
20.09.2006
Hm, also bisher war's ne Family mit Kids die sogar die grünen Männchen gerufen haben welche aber nach Aufnahme der Personalien wieder abgezogen sind (war ja nichts zu beanstanden, höhö) und 2 Jugendliche die auch mitgeknipst haben und mal was rübergerufen haben (waren etwas weiter entfernt), wir haben's ignoriert und weiter geshootet und dann sind die von alleine von dannen gezogen...
#40Report
Topic has been closed