Achtung !!!katzenfänger!!! 36

[gone] Janina86
02.10.2006
hi, wollte euch auf etwas aufmerksam machen. da meine katze seit dem 22.09.06 verschwunden ist, hab ich mich bei einigen tierschutzorganisationen erkundigt. es handelt sich wahrscheinlich um tierfänger, getarnt als altkleidersammler. mir wurde gesagt, dass das allerwichtigste ist eine anzeige zu machen sobald die katze verschwunden ist. vor kurzen hat die polizei richtung polen einen transporter mit 14 katzen angehalten. mehr dazu unter http://www.haustierdiebstahl-in-deutschland.de/pageID_2480874.html

lg janina
02.10.2006
Dachte nur Chinesen essen die Dinger...

Franko
[gone] Janina86
02.10.2006
sie werden nicht gegessen sondern gehäutet. aus dem fell werden dann verschiedene sachen hergestellt. vor drei jahren hat eine bekannte von mir in unserem dorf gehäutete katzen und hunde gefunden
Meine ist gechipt, zwar keine 100% garantie aber immerhin eine möglichkeit den tierklau etwas zu erschweren...
gruss christian
02.10.2006
grrrr. Bei solchen Kreaturen kommt mir stets alles in den Sinn, was mit Hass, Tod, Folter und Rache in Einklang zu bringen ist. Auf deise Art sein geld zu verdienen, kann wirklich nur schäbig und verabscheungswürdig.
Bei uns ist die Polizei durch den Tierschutz sehr sensibilisiert worden und die Zusammenarbeit mit ihr klappt diesbezüglich gut. Trotzdem (und natürlich) bin ich stets froh, wenn meine Jungs von ihren nächtlichen Revierinspezierungen glücklich und gesund heimkehren.
[gone] Janina86
02.10.2006
was vielleicht auch noch wichtig ist: katzenfänger fangen ersteinmal die katzen und fahren dann erst mal mit ihnen weg. später wird dann geguckt, ob das fell überhaupt geeignet ist, wenn nicht werden sie sie aus dem auto geworfen. deswegen kann es passieren, dass die vermisste katze kilometer weit wieder gefunden wird.

also wenn jemand eine schwarze katze mit kurzen vorderbeinen sieht bei mir melden!!!!
einfach nur unfassbar....
unmöglich sowas!!!!!!!!! das macht mich einfach nur voll wütend!! Bei uns gab es vor jahren mal einen idioten der auf die armen mietzen geschossen hat. die von meinem cousin hat er am bein erwischt (:(( zum glück hat sie überlebt aber es war echt schlimm!!

Ich hoffe dass deinen Mietz wieder auftaucht!

lg
Kali
[gone] User_6962
02.10.2006
Die werden wahrscheinlich die Felle brauchen, da kann man schöne Dinge von machen!
[gone] Janina86
02.10.2006
danke, das hoffe ich auch
gab es denn bei euch eine altkleidersammlung zu diesem zeitpunkt?
wenn katzen verschwinden, gibt es natürlich mehrere möglichkeiten neben den felljägern oder denjenigen, die für versuchslabore suchen: unfall, gift, am ortsrand vor allem auch jäger (kein scherz, ab 200m vom ortsrand dürfen sie) und natürlich auch mal streunerei oder dass sie irgendwo in der nachbarschaft aus versehen eingesperrt wurde, weil sie in einen keller oder in eine garage gelaufen ist. das wäre mein erster ansatz da mal nach ihr zu rufen und zu horchen. das hilft natürlich nur in den ersten tagen.
war sie denn schon mal für ein paar tage weg?
wir drücken auf jeden fall die daumen, dass deine suche vielleicht doch noch ein glückliches ende findet.
[gone] Janina86
02.10.2006
ich hab schon alles getan, morgen und übermorgen sind auch noch anzeigen in der zeitung. an andere möglichkeiten hab ich auch schon gedacht, aber es ist gibt ja eine tierfängerwahrnung für unseren ort und meine ist nicht die einzige.
02.10.2006
das wäre mein erster ansatz da mal nach ihr zu rufen und zu horchen.

Klasse Idee Caesar !!!

Franko
ich spreche aus erfahrung franko ;-)
ich habe 3 katzenladys (mutter und 2 töchter) die wirklich äußerst zuverlässig abends von alleine nach hause kommen. wenn wirklich mal eine fehlt, was äußerst selten vorkommt, gehe ich erst mal durch die nachbarschaft und horche mal an garagen und kellern, weil katzen von natur aus neugierig sind und offene türen gerne als freundliche einladung ansehen ;-)
und wenn der eigentümer das dann nicht mitbekommen hat, dann ist sie eben eingeschlossen. und wenn du dann klingelst und darauf hinweist, dass du vermeiden willst, dass sie nachts was in die garage macht, sind die leute ja auch eher dankbar für den hinweis :-)
02.10.2006
Kann man die Katzenfänger auch bestellen? Die Katzen der Nachbarn schei**n regelmässig in meine Garten. Da finde ich die Idee von Katzenfänger richtig toll.
Zudem habe ich lieber frisches Katzen- als Gammelfleich im Kebab.

(Nicht schlagen, sonst bestelle ich die Katzenfänger :-)
[gone] *****model*****
02.10.2006
Schlimm sowas!

Ich bin froh, dass meine Katze nur in der Wohnung ist und nicht ins freie darf!

LG Bianca
02.10.2006
@Fetischfoto2003

meinst nicht, das das hier fehl am platz ist, was du hier erzählst? Such dir bitte ein eigenes Forumthema, überschrift dafür wäre "ich hasse Katzen" da kannst du dich dann alleine auslassen.
02.10.2006
Tierfreunde vestehen keine Humor, macht aber auch nichts.

Und ich hasse keine Katzen. Die Tiere verhalten sich ja ganz ihrer Natur gemäss korrekt. Aber ich hasse fremde Katzenscheisse im Garten und das hat mit den Katzenhaltern zu, nicht mit den Tieren.
Guest
02.10.2006
Meine is ne Wohnungmiez, da raubt die höchstens meine Nerven
[gone] Marten
02.10.2006
Die lieben Katzen fangen Vögel und das nicht zu knapp. Wär ja alles noch im Rahmen der Natur, wenn es so viele Katzen gäbe, wie in der freien Wildbahn üblich. Aber da die lieben Menschlein Katzen so süüüüß finden (ich übrigens auch) hat dann eben jeder im Dorf drei auf dem Hof. Tja, wagen sie sich ausserhalb des Dorfes ins Grüne, dahin wo die Jungvögel in den Nestern sitzen, dann knallt es eben schon mal und das Fell, auf das die Polenjäger so scharf sind hat mehrere Löcher. Alles hat zwei Seiten :-)
Das leben ist aber auch grausam. Denken wir aber auch an die 40.000 Kinder (Menschenkinder) die jeden Tag verhungern. Oder guckt doch mal in den Irak. Schon bevor dort die Demokratie ausbrach verreckten dort 500.000 Kinder zwischen dem ersten und zweiten Golfkrieg. Da relativiert sich der Frust um die Kätzchen wieder, nicht?

Topic has been closed