Hat jemand Ahnung von Katzen??? 52

09.10.2006
Hi,

mal eine etwas andere Frage...*smile*
Ich möchte mir gern eine Mietze zulegen, weil ich nicht so allein in meiner Wohnung sein mag...
Habe aber nicht sooo viel Ahnung von Katzen.
Möchte auf jeden fall ne Mietze, die nicht so doll haart, mag es gar nicht wenn überall an Klamotten usw Haare sind. Da bin ich etwas pingelich *jaaaa ich weiß, jetzt bidde nich meckern, was ich dann n Tier haben will;)*
Und sie sollte von der Art her ein Schmusemietzchen sein, ausgeglichen... Und eine, die nicht gleich randaliert, wenn man sie mal fünf minuten allein lässt;)
Ne Bekannte hatte ne Katze, die hat alles kaputt gemacht... aber auch echt alles... (ok, war auch ne Rasse, bei der das typisch ist... aber naja)
Fällt da jemandem spontan vielleicht was zu ein?
Wär lieb wenn mir da mal jemand weiterhelfen könnte....

Viele liebe Grüße,

*wings*
09.10.2006
wie groß darf sie denn sein? ich bin ja absoluter fan von norwegischen waldkatzen :)
09.10.2006
Hallo wings.

Schau mal hier:
http://www.silberbirmas.de/de/sys/inhalt.htm

Der Kater oder vielmehr Exkater, den Züchterin Susanne auf dem Arm hat, wohnt jetzt bei mir. Ein sehr ehrlicher und netter Zeitgenosse mit strahlend blauen Augen, einem markanten Huskygesicht und einem Löwenfell, das wesentlich weniger haart, als man denkt. Er war der Zuchtkater und kommt ursprünglich aus Canada. Seine Kinder und Kinderskinder gibt es heute bei Susanne. Wenn sie so sind wie Ihr Daddy, kann ich ich sie nur empfehlen.
Ansonsten finde ich Maincoon oder Norwegische Waldkatzen auch toll.

LG, Andreas
09.10.2006
ja,aber die ahben ja haare ohne ende ;)
das ne katze dir die möbel zerkratzt,vorhänge hochgeht und sonst alles ins chaos wandelt,da wirste net drum rumkommen..ausser evtl wenn du dir ne ältere holst.
und haare..gibts leider immer,nervt mich auch tierisch,weil meine eigenen ja schon überall rumfliegen*gg*
lg alex
ps. wenn du berufstätig bist empfehle ich dir zwei katzen zu nehmen damit sie einander gesellschaft leisten können!
09.10.2006
Nimm so eine: Katze - die dürfte Deinen Wünschen am nähesten kommen.
[gone] HisN (Out of Order)
09.10.2006
Hehe...
Ich würde da zu ner MaineCoon raten, sehr ausgeglichene Katze, sucht sich ihre Menschen allerdings gut aus. Riesig, gesellig und der Vorteil:

Sie haart genau so viel oder wenig wie andere Katzen (damit musst Du leben wenn Du eine Katze hast, es gibt meiner Meinung keine die wenig haart oder weniger haart) allerdings sind die Haare der MaineCoon sehr schwer und fliegen nicht durch die Gegend sondern knüllen sich auf dem Boden zu Knäulen zusammen. Selbst Allergiker können unter Umständen mit einer MaineCoon zusammen leben.

Hab Dir mal nen Bild von meinem kleinen(!) 10kg-Monster angehängt

[IMG]

Es ist soooo geil wenn sich Deine Mitbewohner-Katze ständig beim Shooting dazwischendrängelt :-)
Guest
09.10.2006
Hallo!

Ich habe zwei Katzen - eine ganz schwarze, die nur schön ist und es auch weiß und einen schwarz-weißen Kater, der nur gemütlich ist und die schwarze Katze, welche seine Schwester ist, behandelt wie ein rohes Ei.
Das ist das zweite Mal, dass ich zwei Katzen habe, deshalb kann ich Dir Folgendes zu Katzen und deren Haltung sagen:

1) Katzen sind eigenwillig bis zum Ende
2) Katzen sind NICHT zu erziehen - wenn Du es schaffst, tun sie das, was Du willst, solange Du im Raum bist
3) Katzen schmusen entweder gerne oder garnicht
4) Katzen lieben Eigelb
5) Solltest Du ihnen beibringen wollen, an gewisse Sachen nicht dran zu gehen, dann solltest Du Dir Babykatzen holen, bei denen Du wenigstens die ersten 4 Wochen nach ihrem Einzug bleiben kannst, um sie ständig zu erziehen und ihnen alles beizubringen, was Du willst; sie sollten von der Mutter weg direkt zu Dir.
6) Am effektivsten ist es, eine stets gefüllte Blumenspritze zu haben und sie mit Wasser zu bespritzen, wenn sie irgendwo drangehen, wo sie nicht dran sollen (nicht ins Gesicht natürlich und keinen festen Strahl, nur Spritzer)
7) Du solltest sie NIEMALS schlagen, wenn sie irgendwo dran gehen, weil sie sich dann von Dir fernhalten werden - Katzen sind nachtragend und haben ein hervorragendes Gedächtnis
8) Den Freßnapf niemals in die Nähe des Katzenklos - sie pinkeln Dir dann dahin, wo es schön warm und weich ist - vornehmlich ins Bett
9) Gib ihnen KEINE Milch - die meisten Katzen kriegen davon Durchfall - bei Babys kannst Du Katzenmilch von Whiskas nehmen, aber nicht mehr, wenn sie groß sind
Wegen dem Haaren ist es vernünftig, sich in Büchern oder direkt bei Fachpersonal zu erkundigen, welche Katzen weniger haaren, aber alle Katzen haaren, und sie wechseln zweimal ihr Fell - zum Sommer und zum Winter - das alte Fell liegt dann bei Dir zuhause - es empfiehlt sich ein guter Staubsauger!
Wenn Du diese Punkte alle KONSEQUENT beachtest, dann ist eine Katze das beste Haustier, was Du Dir wünschen kannst - ich wünsche Dir viel Freude mit Deinem little Tiger!
09.10.2006
tierheim da wirst du geholfen, die die auf dich zugeht nimm.
behaarte tiere haaren auch. kurzhaar in der regel etwas weniger intensiv als langhaar. aber gerade im frühjahr, wenn sie ihr winterfell ablegen, kannst du die haare büschelweise rauskämmen. wenn du damit ein problem hast, dann lass es besser! es ist ja auch eine frage, wohin du sie überall lässt, ob sie aufs sofa darf oder nicht, ob sie eine eigene decke oder ein katzensofa, einen kratzbaum etc. hat. und ob sie was kaputt macht, ist in erster linie eine frage der erziehung und der haltung, nicht der rasse.
was das aussehen betrifft: ich habe z.b. eine hauskatze, die nach aussage einiger experten eine wilde mischung aus hauskatze, wildkatze, main coon, norwegischer waldkatze etc. ist. die hat relativ kurze haare, da wird also mehr hauskatze drin sein. ;-) guck einfach was dir gefällt und frag mal bei der katzenhilfe. die sind froh über jeden stubentiger, den sie vermitteln können, die kennen sich aus und wollen keine geschäfte damit machen.
aber wichtig ist vor allen dingen wie bereit du bist. ein tier ist verpflichtung (arztbesuche, futter, utensilien, urlaub etc.). wieviel platz hat sie? hat sie vielleicht sogar auslauf? wer beschäftigt sich tagsüber mit der katze?
Boa :)
Ich kann mitreden *G*
und würde es auch gerne tun wenn
HisN seine Katze verkleinern würde!!!!
Das ist ätzend!!
Früher gab es Fernschreiber ich mag beim lesen nicht seitwärts scrollen!!!
gruss christian
[gone] HisN (Out of Order)
09.10.2006
Boa :)
Ich kann mitreden *G*
und würde es auch gerne tun wenn
HisN seine Katze verkleinern würde!!!!
Das ist ätzend!!


Wie konnte ich nur ... nun verlinkt :-) Damit Du mitreden kannst.
OK :)
2) Katzen sind NICHT zu erziehen - wenn Du es schaffst, tun sie das, was Du willst, solange Du im Raum bist
6) Am effektivsten ist es, eine stets gefüllte Blumenspritze zu haben und sie mit Wasser zu bespritzen, wenn sie irgendwo drangehen, wo sie nicht dran sollen (nicht ins Gesicht natürlich und keinen festen Strahl, nur Spritzer)
7) Du solltest sie NIEMALS schlagen, wenn sie irgendwo dran gehen, weil sie sich dann von Dir fernhalten werden - Katzen sind nachtragend und haben ein hervorragendes Gedächtnis
9) Gib ihnen KEINE Milch - die meisten Katzen kriegen davon Durchfall


katzen lassen sich hervorragend erziehen. ich habe 3 stück (mutter und zwei töchter). die kommen z.b. jeden abend entweder ganz alleine oder auf ein kurzes signal nach hause. und das obwohl man merkt, dass sie manchmal lieber noch draussen bleiben würden. die laufen sogar wenn ich es will alle 3 hinter mir her wie hunde und zerkratzen mir nix oder rennen vorhänge hoch ....
am effektivsten ist es, sie nicht mit wasser zu bespritzen, sondern das zu machen, was auch ihre mutter machen würde: fauchen und eins auf die nase geben. das heißt: ins gesicht pusten und mit der fingerspitze auf die nase. das soll nicht weh tun. sie müssen nur merken, das sie jetzt etwas falsch gemacht haben. und elefanten sind nachtragend. meine katzen lieben mich heiß und innig und kommen immer wieder zu mir, selbst wenn sie 5 minuten vorher eins auf die nase bekommen haben oder gerade dann ;-), weil sie ein schlechtes gewissen haben. *g*
mit der milch das ist ein altbekanntes märchen. unser alte katze hat früher nur milch getrunken und hatte nie durchfall. meine bekommen in gewissen abständen etwas milch mit mindestens genau so viel wasser verdünnt. vor allem wenn sie mal "bauchweh" haben, weil sie wieder mal eine maus oder einen vogel schlecht vertragen haben. ;-)
09.10.2006
Ähm, Katzen können auch zu anderen Dingen praktisch sein...
*Duck und weg*

Gebrauchsanweisung zum Reinigen Ihrer Toilette:
1. Öffnen Sie den Toilettendeckel und füllen Sie 1/8 Tasse Tiershampoo ein.
2. Nehmen Sie ihre Katze auf den Arm und kraulen Sie sie, während Sie sich vorsichtig in Richtung Badezimmer bewegen.
3. In einem geeigneten Moment werfen Sie ihre Katze in die Toilettenschüssel und schließen Sie den Toilettendeckel. Möglicherweise sollten Sie sich auf den Deckel stellen.
4. Die Katze wird nun selbständig mit dem Reinigungsvorgang beginnen und ausreichend Schaum produzieren. Lassen Sie sich von lauten Geräuschen aus der Toilettenschüssel nicht irritieren, Ihre Katze genießt es!
5. Betätigen Sie nun mehrmals die Toilettenspülung, um den à‚“Power-washà‚†-Vorgang und die anschließende Nachspülung einzuleiten.
6. Sofern Sie auf dem Toilettendeckel stehen, bitten Sie jemanden, die Haustüre zu öffnen. Stellen Sie sicher, dass sich keine Personen zwischen Toilette undd Haustür befinden.
7. Öffnen Sie dann aus gebührendem Abstand möglichst schnell den Toilettendeckel. Aufgrund der hohen Geschwindigkeit ihrer Katze wird deren Fell durch die Zugluft trockengefönt.
8. Toilette und Katze sind damit beide wieder sauber.
Hallo :)
eine freundin hat eine norweger waldkatze. die sind bildschön, finde ich.
das lange fell muss zwar gekämmt werden aber dadurch hast du die haare im kamm.
ich habe ne europäische kurzhaar katze und die flusst eigentlich viel mehr.
fusseln tun sie alle, naja bis auf die nacktkatzen vielleicht.
zwei sind ok wenn sie nicht vor lauter langeweile randalieren sollen.
tja, ansonsten:
vergiss die vorstellung du würdest eine katze aussuchen....
die suchen immer dich aus *smile*
nur du sagst: die war total süüüsss ;)

Gruss Christian
[gone] Ninja1985 sucht Shootings!!!
09.10.2006
nimm ne bkh, die sind supersüß, ideal für die wohnungshaltung, sehr ausgeglichen und relativ einfach zu erziehen, allerdings solltest du keine wunder erwarten, ist schließlich ne katze und kein deko ;-)
[gone] photo-andre.de
09.10.2006
@ Scharf

Der ist zwar alt, aber immer wider gut! [IMG]
@ scharf
wohl das katzenhasserbuch gelesen was?
*lol*
gruss christian
09.10.2006
alternative a)
du suchst dir einfach einen kerl - der haart nicht, randaliert nicht solange genug bier im kühlschrank ist und allein bist du dann auch nicht mehr ;-)
alternative b)
normale europäische kurzhaar katzen sind leicht zu bekommen und haaren soweit ich weiß "mittelstark". allerdings randalieren katzen eigentlich nur, wenn sie ein psychobroblem haben (z.b. zu oft alleine sind). dann machen die u.u. auch nicht mehr ins katzenklo sondern in die wohnung. ich will auch keine grundsatzdiskussion anfangen, aber katzen gehören für mich nicht in eine wohnung, sondern in ein haus mit auslauf. ich hab' noch nie von randalierenden katzen gehört, die auslauf haben (wir hatten früher 5 oder 6 katzen - nacheinander, nicht gleichzeitig ;-). ähnliches problem hast du auch mit hunden, wobei katzen natürlich wesentlich besser alleine klarkommen.
09.10.2006
ich fan d das grosse bild der katze sehr geil, pühhhh

Topic has been closed