Gute Bearbeitung ja oder nein? 42

[gone] odisea
10.10.2006
Muss das sein, dass Fotografen ihre Fotos derart verändern, dass Models nicht wiederzuerkennen sind?

Was haltet ihr von dieser Bearbeitung? Vergleiche zu meinem eigentlichen Aussehen findet ihr auf meiner Sedcard.

LG Odisea

http://model-kartei.de/picture-854342.html

[IMG]picture-854342[/IMG]
10.10.2006
[IMG]http://model-kartei.de/jpg.php?p=models/10151/&j=120[/IMG]
10.10.2006
was ist denn daran so anders? außer dass es mir zu weich ist?
[gone] odisea
10.10.2006
Hallo Marina, wenn du dir mein Gesicht auf meinen anderen Bildern anschaust, sollte dir der Unterschied auffallen.
[gone] julié bee
10.10.2006
ich finde es unverschämt von dir ihn so anzuprangern...sorry wenn dir das bild und bea nicht gefällt...warum ist es dann auf deiner SC sichtbar?
versteh ich nicht
behalts doch für dich und klärs mit ihm persönlich!

aber zum bild...es sieht nicht schlimmer aus als die anderen bilder auf deiner sc
10.10.2006
Man sollte sich vielleicht vor einer Shootingvereinbarung mal die Bilder des Fotografen ansehen. Wenn ich nicht glattgebügelt werden möchte, würde ich als Model nicht zu einem "Bügler" gehen - oder umgekehrt, wenn ich glattgebügelt werden möchte nicht zu einem, der nicht glattbügelt. Das erspart Enttäuschungen auf beiden Seiten...

LG
Stephan
[gone] odisea
10.10.2006
So, seh ich eigentlich aus:

[URL=http://model-kartei.de/picture-695096.html]

[IMG]picture-695096[/IMG]
[gone] HisN (Out of Order)
10.10.2006
Die meisten Fotografen versuchen ihre Models (jedenfalls hoffe ich das) so hübsch wie möglich aussehen zu lassen. Die Herangehensweisen bzw die Möglichkeiten sind da von Fotograf zu Fotograf verschieden, und wenn man als Model zu einem bestimmten Fotografen geht, dann weiss man doch eigentlich (anhand seiner anderen Bilder) was auf einen zukommt. Warum sich dann im Nachhinein beschweren?

Ich z.b. bin stolz darauf das man meine Models nicht unbedingt sofort wiedererkennt, bzw dass sich meine Fotos von denen anderer Fotografen deutlich abgrenzen. Manche nennen das auch STIL (auch wenn ich das in vielen Zusammenhängen deutlich übertrieben finde).

Weichzeichnen scheint heutzutage im allgemeinen "in" zu sein und wird durch einige Vertreter der Fotografenzunft gefördert und durch andere verdammt. Kommt drauf an welche Zeitschriften man ließt. Geschmackssache auch hier.

Ich denke das Weichzeichner nur verstecken wollen, bzw die Arbeit scheuen Haut wirklich gut aussehen zu lassen was auch ohne Weichzeichen durchaus möglich ist und eigentlich nur 10 Minuten länger in der EBV dauert. Aber auch hier gilt .. jeder wie er will/es schön findet/seine Möglichkeiten es zulassen.
BTW der großteil der Models steht auf fürchterlich glatte Haut, weil "normale" Fotos kann man auch selbst von sich machen, da braucht man keinen Fotografen.

Einen Fotografen den man sich ausgesucht hat dann später zu verurteilen find ich daneben. Noch besser wenn man sein Geld genommen hat.

Andersrum, als Kunde, d.h. wenn Du dem Fotografen Geld für die Fotos gegeben hättest, würde wir die Fotos jetzt nicht im Netz sehen, dann würde sie so aussehen wie Du es gewollt hättest...

Alex
10.10.2006
So, seh ich eigentlich aus:

[IMG]http://model-kartei.de/jpg.php?p=models/10151/&j=80[/IMG]
[gone] odisea
10.10.2006
Erstens habe ich kein Geld für die Fotos bekommen.
Zweitens habe ich nichts gegen Weichzeichner.
Es geht einzig darum, dass das Gesicht total verändert wurde. Das war vorher auch nicht aus seinen anderen Bildern auf der Sedcard ersichtlich, dass er dies so handhaben würde.
[gone] julié bee
10.10.2006
also ich seh null unterschied ausser das die farbtemeratur etwas anders ist
[gone] odisea
10.10.2006
ich glaub dann is fielmann ne alternative
10.10.2006
vielleicht sieht dein gesicht aus der perspektive einfach so aus? ich wüsste auch ganz gerne mal wie das gesicht deiner meinung nach eigentlich aussehen soll? ich persönlich erkenne da jetzt auch keinen riesigen unterschied.
10.10.2006
also so krasse unterschiede kann ich auch nicht entdecken.
andererseits, wenn du nicht bekommen hast und zudem nix bezahlt hast, dann lass es auf deiner festplatte und setz es nicht nur rein um dem fotografen eins reinzuwürgen.
für deine sedcard kannst du doch deine bilder selbst aussuchen, oder?
geh zum profi, zahl für die bilder normale preise, dann kannste ansprüche stellen.
tfp sind meist shootings zum üben für beide oder eine der seiten.
und wer sagt das da alles perfekt sein muss.
hast du nur schlechte bilder bekommen? ok wäre ein grund zu mosern.
aber bitte nicht wie im mittelalter an den pranger und faules obst verteilen.
ist das hier eine ausnahme, dann lösche sie und gut iss.
Ich sehe den riesen Unterschied auch nicht... ausser das es unscharf ist, aber das ist dein "so sehe ich sonst aus" auch...

Man darf UNSCHARF aber nicht mit WEICHZEICHNEN verwechseln....
[gone] odisea
10.10.2006
von 196 bildern waren 80% sehr unscharf.... und der rest naja...
Das Gesicht ist das Gleiche.
Ich kann keine Veränderungen in den Proportionen ( Verflüssigenwerkzeug ) etc. erkennen, außer, daß es
sehr gut ausgefiltert ist.
Vielleicht magst Du sehr warme Farben lieber als Neutrale?
Bin übrigens Brillenträger, allerdings nicht von Fielmann, ist der Optiker für arme Leute.
Gruß
Manfred

Das darf aber auch bei TFP nicht passieren... Das darf eigentlich gar nicht passieren !

Vielleicht sind die Bilder deshalb so weich... die einzige möglichkeit, Unschärfe zu Vertuschen - zumindest oberflächlich. Wobei ja bei einem Portrait mindestens Augen und Haare scharf sein sollen/müssen.
10.10.2006

das ist allerdings ein grund zu mosern.
aber klärt man das nicht besser unter sich und vereinbart einen neuen versuch?
mit dem hinweis: unbearbeitet lassen?
wäre allerdings interessant die andere seite auch zu hören.
hast du ihn davon in kenntnis gesetzt, das du ihn hier zur schau stellst?
wäre zumindest fair.
und wenn du nicht mehr mit ihm shooten möchtest: ablage p und neuen fotografen versuchen.
anders wirst du nicht viel machen können.
mit der bloßstellung machst du dich allerdings auch nicht gerade beliebt.
ich würde jetzt denken. "Au wei, was wenn die bilder nix werden? lande ich dann auch hier?"
vergiss es, mach neue und freu dich wenn es schöne werden
[gone] odisea
10.10.2006
Liebe Diskussionsteilnehmer,

ich habe beide Fotos (Original und Bearbeitung) jetzt auf meiner Sedcard nebeneinander gestellt, um euch den Unterschied jetzt direkt zu zeigen. Für alle, die bis jetzt keinen Unterschied gesehen haben, bitte ich nochmal ihren Kommentar zu überdenken.
Ich wollt nur wissen, ob ihr diese Bearbeitung gut findet.
Danke.

Topic has been closed