Gute Bearbeitung ja oder nein? 42
Guest
10.10.2006
Wie wärà‚'s mit künstlerischer Freiheit, Geschmackssache, leben und leben lassen, das Beste draus machen, positiv sehen, sich freuen, das man das Zeug zum Model ÜBERHAUPT hat...?
#21Report
Guest
10.10.2006
Meine Visagistin hat mal zu mir gesagt:
"Ich kann auch nicht aus Schei... Gold machen"
Dies soll auf keinen Fall eine Beleidigung sein. Ich will nur damit sagen, daß du dir aus dieser Perspektive vielleicht nicht gefällst, aber was hätte der Fotograf denn da anders machen sollen, EBV-technisch? Bearbeitung hin oder her, aus diesem Blickwinkel siehst du nun mal so aus, und da kann der Fotograf nix dafür, egal wie er es bearbeitet.
"Ich kann auch nicht aus Schei... Gold machen"
Dies soll auf keinen Fall eine Beleidigung sein. Ich will nur damit sagen, daß du dir aus dieser Perspektive vielleicht nicht gefällst, aber was hätte der Fotograf denn da anders machen sollen, EBV-technisch? Bearbeitung hin oder her, aus diesem Blickwinkel siehst du nun mal so aus, und da kann der Fotograf nix dafür, egal wie er es bearbeitet.
#22Report
[gone] odisea
10.10.2006
Nunja, ich bin weder Gold noch Sch... aber so sehe ich einfach nicht aus.
Nase, Wangenknochen, Augen wurden hier eindeutig bearbeitet. Und ich frage mich, ob das der Sinn der EBV ist???
Nase, Wangenknochen, Augen wurden hier eindeutig bearbeitet. Und ich frage mich, ob das der Sinn der EBV ist???
#23Report
10.10.2006
ich geh immer sehr spärlich mit verformungen um, nur wenn es dann definitiv besser aussieht. aber sag ihm doch einfach dass es dir so nicht gefällt, wieso machst du das hier öffentlich? ich persönlich hätte auch das bearbeitete gesicht geglaubt.
#24Report
Guest
10.10.2006
Ahh ok, jetzt wo ich beide Bilder sehe, weiß ich was du meinst.
Also vergiss mein letztes Posting.
Nur warum stellst du nicht gleich das Orginal rein, wenn dir das besser gefällt?
Also vergiss mein letztes Posting.
Nur warum stellst du nicht gleich das Orginal rein, wenn dir das besser gefällt?
#25Report
10.10.2006
Mich auch mal zu Wort melden möchte:
Hab mir beide Pics mal angesehen und kann Dich schon irgendwie verstehen!! Ich bügle manchmal auch etwas glatt, aber schon dezenter. Du erkennst Dich eben nicht mehr, weil es der liebe Fotograf zu gut gemeint hat und Deine Backenfalte komplett glattgebügelt hat, stimmts?? Nun ja, jeder siehts eben anders, mir wärs auch zuviel. Wenn so eine Falte vorhanden ist, dann sollte sie auch sichtbar sein, da sie ja zu Dir gehört. Hätte sie jedenfalls noch schwach sichtbar gelassen. Aber so ist es nun mal, jeder sieht es Anders, wie sagt man so schön: Das liegt im Auge des Betrachters ;).
grüßle
Hartmut
Hab mir beide Pics mal angesehen und kann Dich schon irgendwie verstehen!! Ich bügle manchmal auch etwas glatt, aber schon dezenter. Du erkennst Dich eben nicht mehr, weil es der liebe Fotograf zu gut gemeint hat und Deine Backenfalte komplett glattgebügelt hat, stimmts?? Nun ja, jeder siehts eben anders, mir wärs auch zuviel. Wenn so eine Falte vorhanden ist, dann sollte sie auch sichtbar sein, da sie ja zu Dir gehört. Hätte sie jedenfalls noch schwach sichtbar gelassen. Aber so ist es nun mal, jeder sieht es Anders, wie sagt man so schön: Das liegt im Auge des Betrachters ;).
grüßle
Hartmut
#26Report
[gone] odisea
10.10.2006
DANKE eigenART, dass du erkannt hast, dass es Unterschiede in meinem Gesicht gibt.
Hab das bearbeitete nur reingestellt, um herauszufinden, ob auch andere Leute, diese Art der EBV gut finden.
Vielleicht brauche ich eine Brille, wenn ich denke, dass der Unterschied einfach zu groß ist...
Hab das bearbeitete nur reingestellt, um herauszufinden, ob auch andere Leute, diese Art der EBV gut finden.
Vielleicht brauche ich eine Brille, wenn ich denke, dass der Unterschied einfach zu groß ist...
#27Report
10.10.2006
Mir ist schon klar, was da passiert ist. Ich glaube, das brauchst du nicht persönlich zu nehmen. Er hat vermutlich ursprünglich nur versucht, die schiefe Wand gerade zu richten und dafür aber eine Methode gewählt, bei der es perspektivische Veränderungen gibt. Wenn dein Gesicht auf diesem Bild in der Mitte gewesen wäre, würde dir kaum was auffallen. Die Verzerrung kommt durch die Position am Rand. Wenn du sagst, daß soviele Bilder unscharf waren und wenn man außerdem die nicht sehr gekonnte Weichzeichnung m Gesicht mit in Betracht zieht, dürfte das mit dem verschobenen Gesicht überwiegend ein Ausrutscher gewesen sein, denn man KANN Gesichter durchaus auch von den Proportionen her verändern, aber das braucht schon etwas Wissen und Fingerspitzengefühl. Wenn überhaupt ist es auch nur dann sehr dezent angebracht, wenn man bei der Aufnahme nicht aufgepaßt und eine sehr ungünstige Position erwischt hat, die man etwas zu reparieren versucht.
Ich meine, es ist hier nicht sehr gut gelungen, aber sooo katastrophal ist es nun wirklich auch wieder nicht.
Ich meine, es ist hier nicht sehr gut gelungen, aber sooo katastrophal ist es nun wirklich auch wieder nicht.
#28Report
Guest
10.10.2006
Also, ich verstehe diese ganze Diskussion hier überhaupt nicht - ich finde alle Bilder der Sedcard sehen irgendwie nach odisea aus, und der Job eines Fotografen besteht doch letztendlich auch in der Bildbearbeitung, und auf jeder Sedcard gibt es Fotos, die völlig unterschiedlich sind - wenn Du Dich freust, wirst Du anders aussehen, als wenn Du trauerst - geht dann sogar ganz ohne Bearbeitung! Wenn Du Schmerzen hast, wirst Du entstellt sein, wenn Du entspannt bist, wirst Du kaum Falten haben, wenn Du frierst, hast Du à‚'ne rote Nase, und wenn Du schwitzt, verläuft Dir vielleicht der Kajal, also kannst Du doch auch mal bearbeitet sein!
Und Claudia Schiffer sieht in echt ganz sicher nicht so aus wie auf dem Catwalk oder auf irgendeinem Hochglanzmagazin!
Man erkennt Dich doch auf diesem Foto...
Und Claudia Schiffer sieht in echt ganz sicher nicht so aus wie auf dem Catwalk oder auf irgendeinem Hochglanzmagazin!
Man erkennt Dich doch auf diesem Foto...
#29Report
10.10.2006
@odisea
*ganzbösersatiremodusan*
du ich shoote modele nur so zur vorlage.
bei manchen mache ich die titten dicker oder mal den bauch dünner.
also, scheiss was drauf wie das model aussieht.
ich bau mir mein model so wie ich es will.
PS. bei dir hätte ich die nippel noch aufgestellt!!
*ganzbösersatiremodusaus*
ich habe auch schon von einem model gehört das es beim 2ten shooting zu starke grübchen hat beim lachen hatte.... oder die brust wg unförmigkeit verdeckt werden musste.....
hallo fotografen
gehts euch noch gut?
sucht eure modele sorgfältiger aus und verhunzt sie nicht so!
ansonsten designt euch ne virtuelle frau per EBV:
gruss Christian
*ganzbösersatiremodusan*
du ich shoote modele nur so zur vorlage.
bei manchen mache ich die titten dicker oder mal den bauch dünner.
also, scheiss was drauf wie das model aussieht.
ich bau mir mein model so wie ich es will.
PS. bei dir hätte ich die nippel noch aufgestellt!!
*ganzbösersatiremodusaus*
ich habe auch schon von einem model gehört das es beim 2ten shooting zu starke grübchen hat beim lachen hatte.... oder die brust wg unförmigkeit verdeckt werden musste.....
hallo fotografen
gehts euch noch gut?
sucht eure modele sorgfältiger aus und verhunzt sie nicht so!
ansonsten designt euch ne virtuelle frau per EBV:
gruss Christian
#30Report
[gone] tom frey photography & visagistic
10.10.2006
also ich bin der versager der sie verunstaltet hat.
ich kann es einfach nicht besser.
mich stört das hier nicht im geringsten. eine info vorab über deine ausführungen hier wären aber schön gewesen. naja, ist eien andere baustelle.
ich wurde von anderen fotografne und modles auf diese ineressante form der unzufriedenheitsäusserungen hingewiesen und bin nicht erstaunt dieses hier von dir zu erleben.
du regst dich über eine sache auf die sicherlich nicht jedne geschmack trifft und auf keinen fall zu meinen glanzlichtern gehört.
zum einen möchte ich dazu volgendes sagen. du wusstest das du damals mien zweites model warst und ich ein blutiger anfänger war was das fotografieren und die ebv betrifft.
zum anderen verstehe ich beim besten willen nicht dein problem. du hast die oroginale, mit denn du machen kannst was du willst. und wenn dir die bearbeiteten nicht gefallen, dann hau sie in die tonne und gut ist.
das hooting sowie die bearbeitung waren tests für mich und keine arbieten zur vorlage für den meisterbrief.
wenn du heute mittag gesagt hättest "thomas, das war damals nicht das beste, wollen wir es nochmal versuchen?" dann hätte ich sicher ja gesagt.
denn heute arbeite ich anderst als damals.
ich bin sicher das miene werten herren kollegen auch mal angefangen haben und ihre ersten versuche bestimmt nicht die besten leistugnen ihres lebens waren.
aber vielelicht gibt es doch noch jemanden der mehr von unserem shooting sehe nmöchte um sich zu erheitern oder mit dienlichen hinweisen aufzuwarten.
zum damaligen zeitpunkt war ich dir dankbar das ich dich shooten durfte, es hat mich weitergebracht und etwas dazu beigetragen das ich nun eine andere und wie ich finde bessere leistung als damals abliefere.
danke dir dafür nochmals.
wenn ich damals gewusst hätte was ich heute von dir hier im forum und via mail lesen durfte und nicht zu vergessen der kommentar von deinen lichtergott, dann hätte ich etweder darauf verzichtet mit dir zu arbeiten und wäre heute noch nciht auf dem stand den ich nun habe oder ich hätte wirklic hdie ebv so versaut das du einen vernünftigen grund gehabt hättest dich so aufzuführen.
wie gesagt nimm die bearbeiteten und hau sie in die tonne.
alles gute für dich und viel erfolg auf deinem modelweg.
mfg thomas freyer
ich kann es einfach nicht besser.
mich stört das hier nicht im geringsten. eine info vorab über deine ausführungen hier wären aber schön gewesen. naja, ist eien andere baustelle.
ich wurde von anderen fotografne und modles auf diese ineressante form der unzufriedenheitsäusserungen hingewiesen und bin nicht erstaunt dieses hier von dir zu erleben.
du regst dich über eine sache auf die sicherlich nicht jedne geschmack trifft und auf keinen fall zu meinen glanzlichtern gehört.
zum einen möchte ich dazu volgendes sagen. du wusstest das du damals mien zweites model warst und ich ein blutiger anfänger war was das fotografieren und die ebv betrifft.
zum anderen verstehe ich beim besten willen nicht dein problem. du hast die oroginale, mit denn du machen kannst was du willst. und wenn dir die bearbeiteten nicht gefallen, dann hau sie in die tonne und gut ist.
das hooting sowie die bearbeitung waren tests für mich und keine arbieten zur vorlage für den meisterbrief.
wenn du heute mittag gesagt hättest "thomas, das war damals nicht das beste, wollen wir es nochmal versuchen?" dann hätte ich sicher ja gesagt.
denn heute arbeite ich anderst als damals.
ich bin sicher das miene werten herren kollegen auch mal angefangen haben und ihre ersten versuche bestimmt nicht die besten leistugnen ihres lebens waren.
aber vielelicht gibt es doch noch jemanden der mehr von unserem shooting sehe nmöchte um sich zu erheitern oder mit dienlichen hinweisen aufzuwarten.
zum damaligen zeitpunkt war ich dir dankbar das ich dich shooten durfte, es hat mich weitergebracht und etwas dazu beigetragen das ich nun eine andere und wie ich finde bessere leistung als damals abliefere.
danke dir dafür nochmals.
wenn ich damals gewusst hätte was ich heute von dir hier im forum und via mail lesen durfte und nicht zu vergessen der kommentar von deinen lichtergott, dann hätte ich etweder darauf verzichtet mit dir zu arbeiten und wäre heute noch nciht auf dem stand den ich nun habe oder ich hätte wirklic hdie ebv so versaut das du einen vernünftigen grund gehabt hättest dich so aufzuführen.
wie gesagt nimm die bearbeiteten und hau sie in die tonne.
alles gute für dich und viel erfolg auf deinem modelweg.
mfg thomas freyer
#31Report
[gone] odisea
10.10.2006
schon wahnsinn, was du dann in 2 monaten dazu gelernt hast.
dir auch alles gute.
ende der diskussion.
dir auch alles gute.
ende der diskussion.
#32Report
[gone] tom frey photography & visagistic
10.10.2006
stimmt!
#33Report
10.10.2006
da kann ich der auch von anderen, nicht nur vom betroffenen hier geäußerten meinung nur absolut zustimmen: so etwas regelt man intern, nicht hier! die zusammenarbeit sollte übers shooting hinaus gehen! das heißt, man sollte auch danach zusammenarbeiten, nicht gegeneinander!
#34Report
[gone] User_7970
10.10.2006
respekt vor dem statement von gooddevil. gefällt mir. hat stil.
beide daumen hoch :-))
lg sigurd
lg sigurd
#35Report
10.10.2006
@ Caesar: Da stimme ich Dir zu. Ich denke mal, dass odisea irgendwie enttäuscht von der Bearbeitung ist und nun eben mal wissen wollte, was Andere darüber denken. Sicher, sie hätte das erst mit gooddevil ausmachen sollen, aber nun ist es eben so gelaufen. Sie ist ja auch noch nicht so lange dabei und hat sich über die Folgen vielleicht nicht so viele Gedanken gemacht. Irgendwie kann ich sie verstehen, aber dieser Weg war eben der Falsche. Jetzt weiß sie es und wird es bestimmt nicht mehr so machen.
@ gooddevil: Deine Bilder sind klasse und das die Pics von odisea mit die Ersten waren, die Du gemacht hast, dass wusste ja keiner. Jeder Fotograf hat mal damit angefangen und meine ersten Bilder sind auch nicht so, dass ich sie in der MK zeigen würde. Ist irgendwie alles etwas schräg gelaufen hier.
grüßle
@ gooddevil: Deine Bilder sind klasse und das die Pics von odisea mit die Ersten waren, die Du gemacht hast, dass wusste ja keiner. Jeder Fotograf hat mal damit angefangen und meine ersten Bilder sind auch nicht so, dass ich sie in der MK zeigen würde. Ist irgendwie alles etwas schräg gelaufen hier.
grüßle
#36Report
10.10.2006
wie man sieht haben die meisten sachen 2 seiten und erst wenn man beide sieht wird ein schuh draus.
sagt man doch so, oder?
das bild einstellen und fragen obs gut ist und was man hätte anders machen können wäre ja auch ok,
aber dann anonym, ohne den namen zu nennen.
aber so, ne nicht wirklich erwachsen.
ich habe auch meine ersten shoots gehabt, hab gebügelt was das zeug hält.
aber dann hab ich sie dem model gezeigt und gefragt obs ihr so gefallen würde.
da es ihr gut gefiel war das thema gegessen. andererseits hätte ich gern was anders gemacht.
auch die forderung im profil nach der cd sofort nach shooting finde ich überzogen.
ich muss zumindest sichten und sortieren können.
und meine cam hat keinen brenner und ich kein laptop. was nun?
denke das hat sich ja jetzt hier soweit geklärt.
gute nacht zusammen
sagt man doch so, oder?
das bild einstellen und fragen obs gut ist und was man hätte anders machen können wäre ja auch ok,
aber dann anonym, ohne den namen zu nennen.
aber so, ne nicht wirklich erwachsen.
ich habe auch meine ersten shoots gehabt, hab gebügelt was das zeug hält.
aber dann hab ich sie dem model gezeigt und gefragt obs ihr so gefallen würde.
da es ihr gut gefiel war das thema gegessen. andererseits hätte ich gern was anders gemacht.
auch die forderung im profil nach der cd sofort nach shooting finde ich überzogen.
ich muss zumindest sichten und sortieren können.
und meine cam hat keinen brenner und ich kein laptop. was nun?
denke das hat sich ja jetzt hier soweit geklärt.
gute nacht zusammen
#37Report
10.10.2006
ich find die ganze diskussion hier überflüssig. könnt ihr sowas nicht untereinander klären???
#38Report
10.10.2006
respekt vor dem statement von gooddevil. gefällt mir. hat stil.
lg sigurd
da schliess ich mich an...finde ich auch irgendwie edel das statement. die sedcard zeigt coole bilder. falls gooddevils ausfuehrungen stimmen, wirft das ein umso schlechteres licht auf das model...ich wuerde sagen ein klasssiches eigentor...gooooool!!
#39Report
11.10.2006
Als klassisches Eigentor würde ich diese Diskussion nicht bezeichnen und wofür sind eigentlich diese Foren da , wenn nicht zur Diskussion über solche Sachen?????????
Wenn ich einem Model solche EBV anbiete dann muss ich auch für die Konsequenzen gerade stehen . Egal ob hier oder per PN.
Und was ich überhaupt nicht verstehe , wenn ein Mensch in 2 Monaten zum Superfotografen und Superbearbeiter mutiert , warum er diese Fotos dann nicht noch mal überarbeitet hat sondern sie in dieser Qualität rausgibt ??????? wie es aussieht kann er es doch , oder????
Wenn ich einem Model solche EBV anbiete dann muss ich auch für die Konsequenzen gerade stehen . Egal ob hier oder per PN.
Und was ich überhaupt nicht verstehe , wenn ein Mensch in 2 Monaten zum Superfotografen und Superbearbeiter mutiert , warum er diese Fotos dann nicht noch mal überarbeitet hat sondern sie in dieser Qualität rausgibt ??????? wie es aussieht kann er es doch , oder????
#40Report
Topic has been closed