[Humor] ...und ewig grüsst das Murmeltier :-) 66

[gone] Danke für die schöne Zeit - no shoots
14.10.2006
[IMG]http://flash4all.de/sonstiges/signatur.php[/IMG]
[gone] Irini
16.10.2006
wie geil is das den g*
4 years ago
Heute ist Prominenten der Humor vergangen, in den USA meiden die Spaßvögel/Komödianten die Universitäten, es ist für sie in Zeiten von political correctness zu gefährlich geworden. Sie halten lieber den Schnabel.
Das Ende der Spaßvögel sagt etwas über den Zustand der Gesellschaft.
John Cleese von Monty Python oder Harald Schmidt klagen ohne jedes Augenzwinkern, dass sie es heute nicht mehr wagen würden, Scherze zu reißen, die sie früher noch problemlos machen konnten.
Mehr Text dazu ab der Mittel-Überschrift "Die Spaßvögel sind tot", wobei einzelne Worte anders gewählt sind, in:
https://www.achgut.com/artikel/ich_freu_mich_schon_auf_die_hoelle
So, so...
Verbreitest Du wieder Deine braune Propaganda?
Was sagt Breitbart zu dem Thema?
Am Arsch. Es ist mir absolut schleierhaft, wieso Du hier Deinen Müll immer noch verbreiten darfst -.-
4 years ago
Im oben von mir verlinkten Achse des Guten -Artikel gibts übrigens auch etwas Vogelkunde:

Im Englischen werden Komödianten gerne als Kanarienvögel bezeichnet,
und Kanarienvögel sind Singvögel aus der Familie der Finken (Fringillidae) .

Aber irgendwie - ich weiss nicht mehr warum - musste ich gerade an die Vogel-Familie der Habichtartigen (Accipitridae) denken.
Dass Du einen Vogel hast, ist nichts Neues. Meinetwegen versuch halt damit abzulenken. Aber solange die MK nichts gegen Deine Propaganda macht, werde ich Dich nicht in Ruhe lassen.
Pegida-Fans haben hier nichts verloren.
4 years ago
Ich missbrauche mal diesen Thread für einen offenen Brief an die Administration:

Liebe MK-Moderatoren und Admins,

ich kann und will Euch nicht vorschreiben, wie Ihr mit Threads umgeht. Ich habe aber den persönlichen Eindruck, dass besonders die Schließung von Threads manchmal eine unglückliche Wirkung hat. Manchmal werden Threads kommentarlos geschlossen - einfach so. Niemand weiß warum - besonders die nicht, die sich vielleicht dabei mal an die eigene Nase fassen sollten. Wenn man als Mod oder Admin die Möglichkeit hat das letzte Wort zu haben, dann kann es ein Vorteil sein, das zu nutzen - nicht als Rechtfertigung, sondern um ein Zeichen zu setzen bzw. um Diskussionsteilnehmer darauf hinzuweisen, dass das jeweilige Tun nicht erwünscht ist. Die Schuldigen begreifen das meist nicht - oder wollen es nicht begreifen. Sie legen ganz fehlende Hinweise oder lustige Begründungen wie "Die Frage ist beantwortet." oder "Es ist wohl alles gesagt." als Schwäche aus - auch wenn der entsprechende Mod damit eigentlich eine Machtdemonstration abgeliefert hat. Und einige haben wohl auch das Gefühl, dass sie die Macht haben, normal verlaufende Diskussionen zu beenden, indem sie bewusst (Moderatoren zur Schließung) provozieren. Ich würde mir wünschen, dass in solchen Fällen nicht der Thread geschlossen wird, sondern die betreffenden Unruhestifter entfernt (zumindest aus dem Thread) werden.

Was ich speziell nicht verstehe ist, dass in manchen Threads persönliche Beleidigungen, politische Diskussionen und andere Regelverstöße scheinbar ewig weiterlaufen - und niemand eingreift.

In diesem Thread habe ich nun die Rolle des Provokateurs übernommen (die vorherigen Provokationen/Regelverstöße der anderen Teilnehmer waren wohl nicht ausreichend) - und wer es mit den Regeln ganz genau nimmt, der legt es als "Moderatorenbashing" aus - auch wenn es von mir nicht so gemeint ist.
Und wenn sich nun die üblichen Verdächtigen auf mich und diesen Beitrag stürzen, so wird dann wenigstens die braune Diskussion beendet. :-)
Und Bernd, hier ist auch 'too much politics'. Just sayin.
4 years ago
Was ich speziell nicht verstehe ist, dass in manchen Threads persönliche Beleidigungen, politische Diskussionen und andere Regelverstöße scheinbar ewig weiterlaufen - und niemand eingreift.


Es wäre schon unendlich viel gewonnen, wenn alle MK-User darauf verzichten würden, andere User offen oder halb-verdeckt als "Nazis" zu bezeichnen, nur weil die Ansichten vertreten, die einem gewissen links-alternativen Mainstream widersprechen.

Auch sonst wäre die Einhaltung einer gewissen Etikette hilfreich. Man kann sich kritisieren, auch hart, auch polemisch (nichts gegen einzuwenden), aber Gepöbel ist überflüssig und sollte unterbleiben und gegebenenfalls auch unterbunden werden.

(Der britsche Weltkriegs-Premier Winston S.Churchill beschrieb es in seinen Weltkriegs-Memoiren - für die er übrigens den Literatur-Nobelpreis erhielt - mal sehr schön, als er schildert, wie nach dem japanischen Angriff auf Pearl Harbour, Hongkong und Singapur die britische Krone dem Kaiserreich Japan den Krieg erklärt.

Churchill zitiert den Wortlaut der - kurzen - Kriegserklärung, und auch seine Grußformel an den japanischen Botschafter in London: "... ich verbleibe mit vorzüglichster Hochachtung, Ihr ergebener Diener, Winston Churchill!"

Und kommentiert das lakonisch mit dem Satz: "Wenn man schon jemanden umbringen muss, kostet es nichts, höflich zu bleiben.")

(Und wir wollen uns ja noch nicht mal gegenseitig umbringen...)
4 years ago
Ecki:
Liebe MK-Moderatoren und Admins,
ich kann und will Euch nicht vorschreiben, wie Ihr mit Threads umgeht.

Ach Ecki. Natürlich willst du das. Du kannst es nur nicht.
:-)
4 years ago
Nachdem ich gerade eine PN von Tom bekommen habe¹, muss ich feststellen, dass ich auf meiner ersten PN-Seite mehr Slots von Mitstreitern oder Kontrahenten aus dem Forum als von Modellen habe. Ich glaube, das ist ein schlechtes Zeichen.

--------
¹ Sie endet aber nicht mit "... ich verbleibe mit vorzüglichster Hochachtung, Ihr ergebener Diener ..." - Ich glaube, das ist ein gutes Zeichen.
[gone] User_6449
4 years ago
Tom Rohwer | Fakten fordernder Verleugner ...

Es wäre schon unendlich viel gewonnen, wenn alle MK-User darauf
verzichten würden, andere User offen oder halb-verdeckt als "Nazis"
zu bezeichnen, nur weil die Ansichten vertreten, die einem gewissen
links-alternativen Mainstream widersprechen.

Nein, denn Nationalsozialismus ist immer inakzeptabel, wo immer er
in den letzten Jahren auch wieder aufleben mag. Ich komme aus dem
- Deiner Ansicht nach - sehr links alternativen Mainstream, aber mit
Winston Churchill als Konservativen habe ich zumindest die absolute
Abneigung gegen den Nationalsozialismus gemein.

Ich sehe diese Abneigung gegen Nationalsozialismus - trotz anderer
politischer Richtung - genau so wie Winston Churchill und man darf
kein Blatt vor den Mund nehmen diesen anzuprangern, selbst wenn
die üblen Gesellen mit der AfD bereits wieder im Reichstagsgebäude
sitzen.

PS:

Und es bleibt nicht mehr viel Zeit, bis auch dieser Thread aufgrund
von zu politischen Inhalten gesperrt wird ... ;-)
4 years ago
@Ivanhoe (zum Beitrag von 17:30)
Offensichtlich liegst Du richtig. Obwohl hier fast in jedem Beitrag gegen Regeln verstoßen wird, lässt sich die MK-Obrigkeit nicht zur Schließung provozieren. Schade in diesem Fall.

So bleibt offenbar noch viel - sogar zu viel - Zeit ...
[gone] User_6449
4 years ago
Zitat: eckisfotos ...

Obwohl hier fast in jedem Beitrag gegen Regeln verstoßen wird, lässt
sich die MK-Obrigkeit nicht zur Schließung provozieren.

Doch, die lassen sich provozieren. Denn seit gestern sind viele kritische
Kommentare aus Threads verschwunden und einer ist sogar gesperrt
worden.

Die wenigen Moderatoren sind einfach nur zu langsam und falls sie doch
mal aus dem Koma erwachen, zensieren sie zielsicher genau das Falsche.
4 years ago
Zitat: "Die wenigen Moderatoren sind einfach nur zu langsam und falls sie doch
mal aus dem Koma erwachen, zensieren sie zielsicher genau das Falsche."

Wieder ein schöner Regelverstoß - Moderatorenbashing.

Ich stimme Dir mal zu - vielleicht hilft das. :-)
[gone] User_6449
4 years ago
@ eckisfotos

Irre ich mich und Du bist nicht unbedingt "die hellste Kerze auf
der Torte", oder möchtest Du mich aus Trozt falsch verstehen?

Schon wieder einer meiner Regelverstöße: Trollbashing ... ;-)
4 years ago
@Ivanhoe:
¹ Sie endet aber nicht mit "... ich verbleibe mit vorzüglichster Hochachtung, Ihr ergebener Diener ..." - Ich glaube, das ist ein gutes Zeichen.

Warum eigentlich...? ;-) Manch alte Floskel ist eigentlich doch sehr schön.

Ich glaube, ich muß das mal in die eine oder andere E-Mail einbauen. (Natürlich muss der Text davor dann stilistisch auch einigermaßen passen, das ist klar...) ;-)
4 years ago
@Peter Herhold:
Tom Rohwer | Fakten fordernder Verleugner ...

Es wäre schon unendlich viel gewonnen, wenn alle MK-User darauf
verzichten würden, andere User offen oder halb-verdeckt als "Nazis"
zu bezeichnen, nur weil die Ansichten vertreten, die einem gewissen
links-alternativen Mainstream widersprechen.


Nein, denn Nationalsozialismus ist immer inakzeptabel

Darum geht es aber überhaupt nicht.

Es geht um die Unsitte, mehr oder weniger alle anderen Ansichten, vor allem wenn sie sich "rechts" von den eigenen bewegen, als "Nazi-Ansicht" zu beschimpfen.

Es geht um die Universal-Keule "Nazi", als Totschlagsargument verwendet, das einem bequem jeder inhaltlichen Auseinandersetzung mit anderen Meinungen enthebt. "Du bist gegen ein Verbot der AfD? Du bist ein NAZI!" - "Du bist dafür, daß das Demonstrationsrecht und die Versammlungsfreiheit auch für die NPD gelten, solange diese Partei nicht verboten ist? Wie es übrigens auch das Bundesverfassungsgericht so sieht... Dann bist Du ein NAZI!"

Das ist es, was nervt. Das ist genauso nervig wie es nervig war, daß vor ein paar Jahrzehnten jeder Linksradikale als Unterstützer der RAF beschimpft wurde...

Topic has been closed