der mann von heute ein 3-minuten-ei? 57

gerade entdeckt:
Was ist nur mit unserer Männerwelt los? Metrosexualität ist ein moderner Lebensstil, welcher berühmte Männer wie David Beckham, Robbie Williams oder Brad Pitt auszeichnet. Doch was man auch darüber denken mag, es stellt sich die Frage nach dem à‚„Wieso?à‚“. Was veranlasst viele Größen der Showbranche dazu, herumzulaufen, als hätten sie sich Kleidungsstücke ihrer Frau geklaut.

Ob lackierte Fingernägel, Brillis oder eine topgestylte Frisur. Geht es ihnen in Wirklichkeit nur um Aufmerksamkeit und die dazugehörige PR oder steckt mehr dahinter? Gibt es womöglich einen Zusammenhang zwischen ihrem merkwürdigen Verhalten und ihrer privaten Lage? Inwieweit beeinflussen Victoria Beckham oder Angelina Jolie ihre Männer? Wie viel Ausdruckswillen und Hoffnung, von jemanden erhört zu werden, steckt im Verhalten des Singles Robbie Williams, bei dem schon oft gemutmaßt wurde, er wäre schwul?

Noch vor ein paar Jahren war der wahre Kerl im Manne gefragt. Der heldenhafte Ritter oder der starke und mutige Actionheld, der mit ein wenig Dreck im Gesicht noch anziehender wirkte.
Doch mehr und mehr hat sich eine Verweichlichung der Männer eingestellt. Viele der männlichen Prominenten tragen heute lieber Nagellack auf den Fingern als Matsch im Gesicht, viele gehen lieber in den Beauty-Salon als in die Muckibude. Da es so scheint, als wäre die Metrosexualität wirklich das neue Ich der Männer geworden, muss die Frau den Mann an dieser Stelle stoppen. Ein Kompromiss muss her. Frauen wollen nämlich nicht, dass Männer sich an sie anpassen, Frauen wollen wahre Kerle ohne Schminke. Die Abkehr von Verweiblichung muss sofort geschehen.

Also wie wäre es: Männer dürfen heimlich Feuchtigkeitscreme der Frauen benutzen, aber müssen sich doch dann bitte wieder zu den Beschützertypen entwickeln , die die weibliche Schar so schätzen und lieben gelernt hat.

Link zum Thema
männer-wellness
Guest
15.10.2006
...Und ab morgen lass ich mir nen Bart wachsen!
im gesicht? *g* und das geht? ;-)
15.10.2006
ich sag nur: stay man!

[IMG]http://model-kartei.de/jpg.php?p=_pictures/galerien/3818/&j=16[/IMG]
Guest
15.10.2006
Na ich weiß ja nicht, wo du noch alles nen Bart haben kannst...
Wenn Männer sich dann demnächst auch Brüste wachsen lassen und die Kinder kriegen (fehlt ja nicht mehr viel), kann ich mir doch nen Bart wachsen lassen, oder nicht!?
Guest
15.10.2006
Wer isn der hässliche Vogel, Oli? Hehe...

*duckundwech*
Na ich weiß ja nicht, wo du noch alles nen Bart haben kannst...
Wenn Männer sich dann demnächst auch Brüste wachsen lassen und die Kinder kriegen (fehlt ja nicht mehr viel), kann ich mir doch nen Bart wachsen lassen, oder nicht!?


ich? unter den armen *g*
nein, bloß keinen bart. bleib lieber frau ;-)
Guest
15.10.2006
Ach, so nennst du das...
Sorry Caesar

der Mann als muskelbepackter Arbeiter hat ausgedient. Mann muß sich neu definieren, da gibts auch schon mal Typen drunter, die sich als männliches Pandon zu Modepüpchen etaplieren wollen. Sowas sollte Mann doch tollerieren und drüber stehen (Ich glaub nicht, daß viele Frauen das so sexy finden!) und hätten Sie dazu nicht noch ein paar Milliönchen, würde Sie warscheilich keine Frau richtig ernst nehmen (geschweige denn als Erzeuger Ihrer Kinder auswählen).

Also thats life.
LG John
Guest
15.10.2006
Männer mit manikürten Händen sind wie Frauen mit Haaren auf der Brust:
NICHT EROTISCH!
Und deshalb hat oli.m (pause ...) völlig Recht:
stay man - SO muss das aussehen!
Guest
15.10.2006
Also ich find des gar nicht mal so schlecht. Früher war frau ja vielleicht auf den starken Mann als Arbeitstier angewiesen, aber hey, die immer weiter fortschreitende Emanzipation bleibt halt auch bei den männlichen Erdenbürgern nicht ganz ohne Folgen.

Die Zeiten ändern sich auch wieder! Was war denn im Barock, als Männer Perücken trugen, ab und zu auch mal Röcke. Oder vor noch nicht allzu langer Zeit Schlaghosen und lange Haare?! Jetzt sind halt mal die Finger dran, oder das Gesicht, was mehr gepflegt wird. Finds gar nicht schlecht, wenn sich Männer auch die Hände maniküren (muss ja nicht immer gleich Lack drauf), sich die Brust und gegebenfalls den Hintern rasiern usw.! Soange sie es nicht übertreiben...

Aber klar, es gibt solche und solche; manch einer steht drauf, manch einer halt nicht. So ists doch immer!
[gone] MICHA 19 - photographer
15.10.2006
.....snip
Und deshalb hat oli.m (pause ...) völlig Recht:
stay man - SO muss das aussehen!

- Aber mit dem "Ei" geht's schon los bei Ihm! - oben 'rum.
Ob's mehr als 3 Minuten bei Ihm sind kann ich nicht beurteilen.
:-)
um es noch einmal zu betonen, steht ja auch über dem artikel: gerade entdeckt. das ist also nicht mein artikel ;-)
was ich allerdings furchtbar finde ist, wenn die geschlechter sich immer mehr angleichen. frauen machen bodybuilding und männer tragen lidschatten.
sorry, was ist denn daran noch weiblich?
bodybuilding
ein paar bartstoppeln, buschigere augenbrauen und kürzere haare, dann würde sich keiner wundern, wenn das bikini-oberteil fehlen würde ;-)
Guest
15.10.2006
Ach so: Augenbrauen-zupfen find ich bei Männern übrigens auch nicht schlecht, wo es nötig ist - natürlich nicht übertrieben! Also so, dass mans nicht sieht. Steh nicht so auf Theo-Verschnitte...
15.10.2006
mein wort zum sonntag:

ich hab dann doch lieber die harten kerle. ich mag das maskuline, aber eben nur am MANN. oder am auto. *lach* (sind da eher die älteren, kantigen modelle, und nicht so ne abgelutschten knutschkugeln)
so, bin kurz davor, das thema zu verfehlen... *lach*

männer, bleibt männlich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

lg peggy
15.10.2006
die zeit, so ein feminines pflegeprogramm zu durchlaufen, möchte ich mal haben. da käme ich nicht mehr zum welterobern. die angesprochenen männer erobern vielleicht die medien, aber das wars dann auch. und dafür müssen sie dann aber auch jedem barocken trend hinterher eilen. im prinzip ist es eine form des versuchs der visuell-medialen elitenbildung. verständlich, daß da einige viele versuchen auch auf diesem pferd zu reiten. wer schon einmal einen passionierten fußgänger auf einem stolzen gaul sah, weiß, wie erbärmlich das aussehen kann.
aller paar tage das gesicht rasieren, täglich frische wäsche und geputze schuhe - das reicht aus.
Guest
15.10.2006
die zeit, so ein feminines pflegeprogramm zu durchlaufen, möchte ich mal haben.


Äh... Ja, und was meinst du, wie wir Frauen das machen?! ;) Zudem treiben wir noch ein bisschen einen größeren Aufwand als beschriebene verweiblichte Männchen...
15.10.2006
carolin, was fragst Du mich?
15.10.2006
@ carolin... nicht jede frau. ich zum beispiel bin ruck zuck fertig. hätte gar keine zeit, mich stundenlang im bad, kosmetiksalon oder beim friseur aufzuhalten... dank meiner kinder bin ich deshalb der natürliche typ geblieben...

lg
Guest
15.10.2006
Ich mein ja nur: Wir Frauen brauchen auch nicht alle den halben Tag, um halbwegs straßenlichttauglich auszusehen! Ich weiß nicht, was manche Männer da für Vorstellungen haben...

Topic has been closed