Brauchen wir überhaupt noch Fotografen? 23

Guest
23.10.2006
Wenn jemand das Gefühl hat, nur Bilder zu machen, die es bereits gibt, sollte er ganz heftig an sich arbeiten.
Guest
23.10.2006
Ein kluger Kopf, oder ein Zyniker oder Komiker, was in der Regel auch kluge Köpfe sind, hat mal gesagt "Alles wurde schon fotografiert, aber noch nicht von jedem".
VG, Michael
Für mein gefühl wird die ganze Pimperei total überschätzt.

ich lach mich manchmal krank, wwenn ich die Pimpgesuche hier lese. scheissbilder sollen da aufgemotzt werden, anstatt dsie in die Tonne zu schmeißen.

Die Verbesserung / Änderung von Bildern ist einfach Teil eines Produktes, das man für einen spezifisches Zweck herstellt und da macht pinmpen auch sinn. auch sind die Schrottbilder der Serie dann schon in den Mülleimer gewandert und sollen nicht "gerettet" werden.

Das ist nichts weiteres als eine Nische, die ihren Platz hat, aber nicht die Fotografie ansich ablöst. Retouchiert wurde, solange es Fotografie gibt. Das hat aber nix mit pimpen zu tun und wird die Fotografie nicht ablösen.

Im Werbebereich vielleicht - aber da werden Illusionen verkauft und keine Stimmungen. Also, ich denke, kein Grund zur Panik.

Und an all die frisch eingetroffenen Model-Larven: Lasst es einfach sein eure Handy Schrottergüsse zum pimpen anzupreisen. macht lieber ein paar gà‚'scheite Bilder auf TFP. da hat es genug Kollegen hier, dieà‚'s drauf haben. Und wennà‚'s dann noch was zu retouchieren gibt, dann machen die das auch noch.

lg
Bernd

Topic has been closed