Wie im Beklopptenheim, aber ehrlich. 54
23.10.2006
[quote]mmmhh, keine antworten........... kenne ich auch... :-((
Wie, hier kann man Mails schreiben?! ...[/quote]
kann schon ... muss nicht ;)
#42Report
[gone] Hartsoe
23.10.2006
....
ich glaube schon dass es nur zu gut gerechtfertigt ist als model eine begleitperson mitzunehmen wenn man zu einem wildfremden menschen reist .... und aus welchem grund sollte es denn den fotografen stören wenn er rein am shooting interessiert ist und die begleitperson sich im hintergrund hält ... lg susi
Ich denke es geht im großen und ganzen dann darum, dass dem Fotografen AUTOMATISCH Unlauterkeit vorgeworfen wird. Zu einem Vorstellungsgespräch oder ersten Arbeitstag als Sekretärin nimmst Du ja auch niemanden mit...
#43Report
[gone] Foto-Presse-Busse
23.10.2006
[quote][quote]mmmhh, keine antworten........... kenne ich auch... :-((
kann schon ... muss nicht ;)[/quote]
Warum eigentlich?
Zumindest eine Absage ( egal ob Model od. Fotograf ) sollte Pflicht werden!
Bei mehrmaligen Verstößen - Streichung der SedCard..
...erspaart vielen Fotografen und Models lästige nachfragen
Gruß
Reiner
#44Report
Guest
23.10.2006
[quote]....
ich glaube schon dass es nur zu gut gerechtfertigt ist als model eine begleitperson mitzunehmen wenn man zu einem wildfremden menschen reist .... und aus welchem grund sollte es denn den fotografen stören wenn er rein am shooting interessiert ist und die begleitperson sich im hintergrund hält ... lg susi
Ich denke es geht im großen und ganzen dann darum, dass dem Fotografen AUTOMATISCH Unlauterkeit vorgeworfen wird. Zu einem Vorstellungsgespräch oder ersten Arbeitstag als Sekretärin nimmst Du ja auch niemanden mit...[/quote]
klar, aber ein gebranntes Kind scheut das feuer, oder? generell nehme ich aber auch eher keine Begleitperson mit, außer bei Bondageaufnahmen...
#45Report
[gone] Location&More_Photograph
23.10.2006
[quote]....
Ich denke es geht im großen und ganzen dann darum, dass dem Fotografen AUTOMATISCH Unlauterkeit vorgeworfen wird. Zu einem Vorstellungsgespräch oder ersten Arbeitstag als Sekretärin nimmst Du ja auch niemanden mit...[/quote]
LAAAACH!!!!
Sehr gut!!!
Ich habe gerade eben mal Herzhaft gelacht!!!
#46Report
Guest
23.10.2006
als Sekretärin nimmt man sicherlich keine Begleitperson mit... Es kommt immer ein wenig auf die intimität an, denke ich... ich meine, kein Frauenarzt ewhrt sich dagegen, wenn junnge Mädchen Mutter oder Freund oder Freundin zur ersten Untersuchung mitnehmen, warum ist das hier also so ein Drama?
#47Report
[gone] Hartsoe
23.10.2006
als Sekretärin nimmt man sicherlich keine Begleitperson mit... Es kommt immer ein wenig auf die intimität an, denke ich... ich meine, kein Frauenarzt ewhrt sich dagegen, wenn junnge Mädchen Mutter oder Freund oder Freundin zur ersten Untersuchung mitnehmen, warum ist das hier also so ein Drama?
Ein Drama ist es nicht - allerdings sollten beide Seiten verstanden werden.
Ich hatte noch nie was gegen Begleitpersonen - hatte allerdings auch immer Glück mit diesen. Das kann nicht jeder Fotograf von sich behaupten...
Möchte mal gerne wissen, was der Frauenarzt sagt, wenn die Mutter oder Freund oder Freundin des jungen Mädchens sagen: "Da guckst Du mir aber nicht mehr hin/rein"
;o)
#48Report
Guest
23.10.2006
@Hartsoe:
wie gesagt, ich nehme nur bei Bondage Begleitpersonen mit, aber ich verstehe den Wind darum nicht... Mein Freund setzt sich in die Ecke und liest ein Buch, mehr nicht wie soll das stören?
Naja, aber ich farge mich bei diesen beiträgen einiger ernsthaft: WAS KANN EIN MODEL ÜBERHAUPT RICHTIG MACHEN?
Hat sie eine Begleitperson dabei ist sie doof, ist sie ohne Begleitperson verkrampft beim Shooting ist sie erst recht doof, nimmt sie Honorar ist sie doof, ärgrt sie sich über eien Absage ist sie doof.....
wie gesagt, ich nehme nur bei Bondage Begleitpersonen mit, aber ich verstehe den Wind darum nicht... Mein Freund setzt sich in die Ecke und liest ein Buch, mehr nicht wie soll das stören?
Naja, aber ich farge mich bei diesen beiträgen einiger ernsthaft: WAS KANN EIN MODEL ÜBERHAUPT RICHTIG MACHEN?
Hat sie eine Begleitperson dabei ist sie doof, ist sie ohne Begleitperson verkrampft beim Shooting ist sie erst recht doof, nimmt sie Honorar ist sie doof, ärgrt sie sich über eien Absage ist sie doof.....
#49Report
23.10.2006
wenn sich aber der Knipser über BegleiterInnen schon wahnsinnig geärgert hat und er (nehmen wir mal an es ist ein payshooting) nicht für Ärger zahlen will ?
@rubberbitch: das Beispiel mit dem Frauenarzt hinkt. Und: VIELE MOdels machen (fast) alles richtig. Mein Netzwerk kann ich fast ohne Einschränkungen empfehlen und etliche Models die nicht in der MK sind auch.
Grüße von anTon
#50Report
23.10.2006
... Es kommt immer ein wenig auf die intimität an, denke ich... ich meine, kein Frauenarzt ewhrt sich dagegen, wenn junnge Mädchen Mutter oder Freund oder Freundin zur ersten Untersuchung mitnehmen, warum ist das hier also so ein Drama?
im gegenteil. frauenärzte achten in der regel sogar selber darauf, dass eine assistentin im raum ist und zwar vor allem auch im eigenen interesse.
wer damit also ein problem hat, muss sich nicht nur nach den motiven fragen lassen, sondern sollte im eigenen interesse mal überlegen, was denn wäre, wenn es plötzlich eine anzeige wegen sexueller belästigung geben würde, selbst wenn es in wirklichkeit gar keine gab.
wenn aussage gegen aussage steht und das eine oder andere indiz eher gegen den vermeintlichen täter spricht, dann möchte ich gerne sehen, ob derjenige noch mal ein aktshooting alleine mit einem model macht.
also warum dann ein zwergenaufstand, wenn das model nicht mit dem fotografen alleine sein möchte?
#51Report
23.10.2006
wenn aussage gegen aussage steht und das eine oder andere indiz eher gegen den vermeintlichen täter spricht, dann möchte ich gerne sehen, ob derjenige noch mal ein aktshooting alleine mit einem model macht.
also warum dann ein zwergenaufstand, wenn das model nicht mit dem fotografen alleine sein möchte?
die Diskussion hatten wir schon ein dutzend mal. Außerdem ist ja oft noch jemand zum Schminken da. Gewisse Ängste kann man im Vorfeld leicht ausräumen, einen generellen Freibrief daß Irgendwer da in meinem Studio rumtappt würde ich aber nie geben.
anTon
#52Report
[gone] Hartsoe
23.10.2006
@Hartsoe:
Das ist wahr - allerdings bei Fotografen nicht anders :o)
Persönlich finde ich es besser, wenn ich dem Model ein Honorar zahle. Hat für mich sehr viele Vorteile, denn ich kann machen was ich will (mit Bildern, Posen, etc.). Keine Kritiken (ausser der eigenen), wenn die Bilder blöd werden usw.
By the way - bei richtigem Bondage würde ich als Fotograf schon auf eine Begleitperson bestehen. Lol - wenn ich einen Herzinfarkt bekomme, dann hängst Du da ;o)
#53Report
23.10.2006
[quote][quote][quote]mmmhh, keine antworten........... kenne ich auch... :-((
kann schon ... muss nicht ;)[/quote]
Warum eigentlich?
Zumindest eine Absage ( egal ob Model od. Fotograf ) sollte Pflicht werden!
Bei mehrmaligen Verstößen - Streichung der SedCard..
...erspaart vielen Fotografen und Models lästige nachfragen
Gruß
Reiner[/quote]
soein zwang sollte nirgens eingeführt werden.
was würde dann als nächstes zur vorschrift werden?
wo würde das irgendwann enden?
wer hätte dann noch interesse bei einer hohen anzahl an vorschrifen?
hier sind doch erwachsene menschen, das sollte auch so regelbar sein
ich glaube das will keiner
#54Report
Topic has been closed
...aber IBM spricht doch von 256 Graustufen :o)