JKO AUF DEN SCHEITERHAUFEN 33
Guest
23.10.2006
Lieber Jan!
Ich habe mal gerade in die Galerie geschaut!
... und wenn Du nur EIN Foto hättest retten können, wärà‚'s die Sache doch wert gewesen - die Bilder sind die oberste Fotografenkunst!
Aber trotzdem ist das ein Fall für ein aufrichtiges OOOOOOHHHHHHHHH!
Gruß, Jutta
Ich habe mal gerade in die Galerie geschaut!
... und wenn Du nur EIN Foto hättest retten können, wärà‚'s die Sache doch wert gewesen - die Bilder sind die oberste Fotografenkunst!
Aber trotzdem ist das ein Fall für ein aufrichtiges OOOOOOHHHHHHHHH!
Gruß, Jutta
#22Report
[gone] -----
23.10.2006
was dir passiert ist,ist ja völlig harmlos.alle meine bilder (ca.100.000 )von shootings 2005-2006 sind von der festplatte verschwunden.
kurzerklärung:meine festplatte ist aufgeteilt in 3 partitionen C-D-E
machte format c und plötzlich fehlte partion E und auf D waren keine daten.da nutzen auch die besten recovery programme nichts.
kurzerklärung:meine festplatte ist aufgeteilt in 3 partitionen C-D-E
machte format c und plötzlich fehlte partion E und auf D waren keine daten.da nutzen auch die besten recovery programme nichts.
#23Report
Guest
23.10.2006
OK, Eddy: Für Dich ein extra langes:
OOOOOOOOOOOOOOOOOOOHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH!
Es gibt immer noch eine Steigerung des Bösen ;-)...
OOOOOOOOOOOOOOOOOOOHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH!
Es gibt immer noch eine Steigerung des Bösen ;-)...
#24Report
23.10.2006
jans neuer rufname ist
Jan Knock Out
Jan Knock Out
#25Report
23.10.2006
alle meine bilder (ca.100.000 )von shootings 2005-2006 sind von der festplatte verschwunden.
Na du hast aber auch ein ganz schön naives Gottvertrauen, ales nur auf einer einzigen Platte aufzubewahren! Das ist einfach grob fahrlässig, zumal es doch heute keine nennenswerte Ausgabe mehr bedeutet, was Speicherplatz kostet.
#26Report
23.10.2006
Oh Göttin...
Wenn ich mir das hier so durchlese...
Ist euch eure Arbeit nichts wert? Warum macht ihr keine Back-Ups? Meine Bilder sind, den Göttern sei Dank, in Form von Film auch nach einem Crash noch da und können neu eingescannt werden. Aber für meine Arbeiten, mache ich immer Back-Ups. Ich kann verstehen, daß ihr euch freut, das Geld für eine Dunkelkammer einzusparen. Aber muß man dann gleich auch Brain V.1.0 einsparen? So knausrig kann man doch nicht sein.
Es tut mir für euch zwar leid, aber irgendwie muß ich euch auch die Ohren lang ziehen ;-)
LG,
Alice
Wenn ich mir das hier so durchlese...
Ist euch eure Arbeit nichts wert? Warum macht ihr keine Back-Ups? Meine Bilder sind, den Göttern sei Dank, in Form von Film auch nach einem Crash noch da und können neu eingescannt werden. Aber für meine Arbeiten, mache ich immer Back-Ups. Ich kann verstehen, daß ihr euch freut, das Geld für eine Dunkelkammer einzusparen. Aber muß man dann gleich auch Brain V.1.0 einsparen? So knausrig kann man doch nicht sein.
Es tut mir für euch zwar leid, aber irgendwie muß ich euch auch die Ohren lang ziehen ;-)
LG,
Alice
#27Report
Guest
23.10.2006
Und ich hab schon gedacht, ich wäre der Oberschisshase schlechthin.
Bevor ich die Rohdaten nicht auf zwei Platten habe und zusätzlich auf ne Scheibe gebrannt habe, lösche ich nie die Speicherkarte und selbst das überleg ich mir dann auch noch dreimal.
Aber anscheinend ist es doch richtig was ich da mache, auch wenn ich mir dabei immer ziemlich bekloppt vorkomme :-)
Bevor ich die Rohdaten nicht auf zwei Platten habe und zusätzlich auf ne Scheibe gebrannt habe, lösche ich nie die Speicherkarte und selbst das überleg ich mir dann auch noch dreimal.
Aber anscheinend ist es doch richtig was ich da mache, auch wenn ich mir dabei immer ziemlich bekloppt vorkomme :-)
#28Report
23.10.2006
womit hast du denn die datenrettung versucht?
#29Report
23.10.2006
an alle analogen, die sich auf der sicheren seite wähnen: auch da gibt es zahlreiche möglichkeiten, die kuh an den abhang zu treiben. von fehlern bei der entwicklung (toi, toi toi, ist mir das noch nie passiert), zu mechanischen beschädigungen beim vergrößern, oder dem filmverlust bei der fremdentwicklung.
auch ich habe einmal filme in der negativhülle zusammen in der satteltasche des fahrrades mit drei flaschen rotwein transportiert und bin in einen unfall geraten. ergebnis: fahrrad ganz, ich unverletzt, rotwein unersetzlich verloren und die negative haben einen aufgequollenen rand, der beim vergrößern eine unschärfe erzeugt, um deren wirkung sich schon zahlreiche generationen von photogaphen per elektronischer bildbearbeitung bemühmt haben.
"Was ist des Menschen Gewinn bei all seiner Mühe, womit er sich müht unter der Sonne?" Bibel, Prediger Salomo 1,3
auch ich habe einmal filme in der negativhülle zusammen in der satteltasche des fahrrades mit drei flaschen rotwein transportiert und bin in einen unfall geraten. ergebnis: fahrrad ganz, ich unverletzt, rotwein unersetzlich verloren und die negative haben einen aufgequollenen rand, der beim vergrößern eine unschärfe erzeugt, um deren wirkung sich schon zahlreiche generationen von photogaphen per elektronischer bildbearbeitung bemühmt haben.
"Was ist des Menschen Gewinn bei all seiner Mühe, womit er sich müht unter der Sonne?" Bibel, Prediger Salomo 1,3
#30Report
[gone] FARFALLINA
09.11.2006
So um dem Ganzen hier ein Ende zu bereiten:
Ich habe mich mit Jan ausgesprochen...sicher ist es keine Absicht gewesen,
die anfängliche Enttäuschung meinerseits aber dennoch verständlich,oder?
Wie dem auch sei, wir haben eine Lösung gefunden,
wie wir das beste aus der Misere machen können,
und so hoffe ich einfach, dass so ein Mißgeschick nicht so schnell wieder passiert! =)
Ich habe mich mit Jan ausgesprochen...sicher ist es keine Absicht gewesen,
die anfängliche Enttäuschung meinerseits aber dennoch verständlich,oder?
Wie dem auch sei, wir haben eine Lösung gefunden,
wie wir das beste aus der Misere machen können,
und so hoffe ich einfach, dass so ein Mißgeschick nicht so schnell wieder passiert! =)
#31Report
09.11.2006
@JKO
D Ö D E L !!!!!!!!!!!
Bekommst deine Digicam weggenommen und ne analoge ... da kann das nicht mehr passieren ...
@Andrea ... der Jan macht das sicher gerne nochmal .. also nicht traurig sein
LG Daniel
D Ö D E L !!!!!!!!!!!
Bekommst deine Digicam weggenommen und ne analoge ... da kann das nicht mehr passieren ...
@Andrea ... der Jan macht das sicher gerne nochmal .. also nicht traurig sein
LG Daniel
#32Report
Topic has been closed
In der digitalen Welt geht alles sehr schnell, alles ist mehr oder weniger flüchtig. Macht man es eben noch mal. Na und? Es zählt doch nur, was am Ende dabei rauskommt.
Wie oft landet ein tolles kommerzielles shooting in der Tonne, weil sich im Nachhinein noch etwas geändert hat oder die Putzfrau von Cheffe das Motiv nicht versteht?