JKO AUF DEN SCHEITERHAUFEN 33

[gone] Jan Klug-Offermann [JKO]
23.10.2006
Ich muß das jetzt hier mal loswerden!
Ich könnte im Moment grade mal richtig kotzen!
ich hatte vor einiger Zeit ein wunderbares. langes und sehr ergiebiges Shooting mit Andrea T. bei der sehr viele wunderbare Aufnahmen herauskamen - z.B. alle in dier Galerie es waren gut 300 Aufnahmen - wohlgemerkt ÜBRIG nach der ersten Durchsicht.

UND WAS MACH ICH IDIOT?
Am Wochende wollte ich die BIlder für Sie in JPEG wandel und auf CD brennen - fragt mich wie . aber irgendwie hab ich es in mienem Jast geschafft, ALLE BILDER ZU LÖSCHEN!!!!!! Wohlgemerkt die ganzen originalen RAW Files - ich könnt gleichzeitig Heulen und Speien . . .

Nach stundenlangen Datenrettungsversuchen (war eine Läschung übers Netzwerk) konnte ich lediglich 70 Bilder retten - der Rest ist unwiederruflich verloren!!!!!

Ich kann gut verstehen, wenn Andrea jetzt STINKSAUER auf mich ist und mich mit dem Arsch nciht mehr anschauen würde. Ich muss das jetzt einfach mal öffentlich machen - zum einen um es einfach mal los zu werden und zum Anderen, um Andrea aufrichtig und öffentlich um Verzeihung zu bitten . . .

traurige und frustrierte Grüße
Jan
23.10.2006
ich denk sie wird dir verzeihen..zwar ärgerlich für beide ..doch die welt geht davo nicht unter..macht ihr ein neues schönes shooting rauss..sie wirds verstehn denk ich und dir verzeihen..der graus eines jeden fotografen..ich fühle mit dir..oh weia
23.10.2006
Oje, Jan...

Ich hab hier im Bad über dem Spiegel ein Schild... ich kann Dir gerne eine Kopie anfertigen...

Da steht drauf: So sieht ein Esel aus!

Nimmà‚'s leicht... und machà‚'s demnächst wie ich, RAW & JPG parallel aufzeichnen, dann verstrickt man sich nicht in der Hektik...

LG Uwe
23.10.2006
wie ich mich kenn hätt ich die auch noch mitgelöscht Uwe :-(

aber Danke - das Schild mach ich mir selber!
[gone] Miss Dawn
23.10.2006
...ich hatte doch irgendwas mit dir ausgemacht...hehe..das muss ich glaub noch mal überdenken..
23.10.2006
Jan, so was ist ärgerlich....

aber wie ich Andrea kenne, wird sie Dir verzeihen.

Ihr macht das gleiche nochmal (siehe Dein Kommentar vor wenigen Stunden unter dem "gleiche Bilder Threat")

und alles wird wieder gut, wenn nicht sogar noch besser !

Ihr schafft das schon. Ein Kommentar von mir unter Deinen neuen Bildern mit Andrea ist Dir jetzt schon sicher :-)

VG

Harald
23.10.2006
@Dawni: ja ist bestimmt besser . . . tu das!

@Juhe: thx - ich hoffe Du behälst recht!
@Jan: Das kenne ich... Gleicher Fall und gleiches Model ;-) Sie hat wohl die Arschkarte gezogen ;-)
Nur mit dem Unterschied, dass ich alle Bilder wieder retten konnte... Wenn Du das Programm wissen willst --> PN ;-)

Gruss Daniel
23.10.2006
Niemand ist perfekt, sonst wären wir alle Astronauten (möchte nicht wissen, welche Böcke die schon inoffiziell geschossen haben).

In der digitalen Welt geht alles sehr schnell, alles ist mehr oder weniger flüchtig. Macht man es eben noch mal. Na und? Es zählt doch nur, was am Ende dabei rauskommt.

Wie oft landet ein tolles kommerzielles shooting in der Tonne, weil sich im Nachhinein noch etwas geändert hat oder die Putzfrau von Cheffe das Motiv nicht versteht?
23.10.2006
Ich hatte ja für eine Weile die Illusion, daß man sich doc durch Vorsicht vor solchen und ähnlichen Pannen schützen kann. Ich hab die Hoffnung aber aufgegeben! In den letzten Jahren hab ich es schon mehrfach geschafft, trotz Aufmerksamkeit und trotz allerlei Vorsichtsmaßnahmen wichtige Daten nachhaltig zu schrotten. Am besten kann ich es auf die Art, daß ich irgendwann bei nachlassender Konzentration durch einen Irrtum Namensgleichheit auf zwei verschiedenen Datenträgern produziere, ohne das zu merken, und später dann die richtige Version lösche und die falsche aufbewahre. Das hab ich inzwischen schon 3x geschafft.

Aber Murphy ist ja auch noch da, der einem Freude macht: Ich hatte früher alle wichtigen Kundendaten auf CD archiviert in einem Schrank. Weil in manchen Daten besonders viel Arbeit steckt, hab ich von solchen CDs noch ein Duplikat gebrannt und diese Duplikate ganz unten im Schrank zur Sicherheit aufbewahrt (denn man kann ja nie wissen...!). Eines Tages suche ich (natürlich in Eile) dringend nach einer ganz bestimmten CD, die ziemlich weit hinten im obersten Fach verstaut war. Naja, der Schrank war voll und CDs haben auch ihr Gewicht, wenn es viele sind. Da ich mich auch noch mit dem Ellenbogen aufgestützt hab, bricht der Schrankboden runter, reißt den Boden eins tiefer mit (dort viele schwere Bücher) und kracht auf das unterste Fach. Insgesamt rund 200 CDs fliegen unter Getöse auf den Boden. Bei der ganzen Aktion gehen zum Glück nur 3 CDs zu Bruch. Eine davon war die von mir gerade gesuchte - und die zweite das Duplikat davon......

Seither hab ich mich in mein Schicksal ergeben, denn wenn ich die wichtigen Sachen in zwei verschiedenen Häusern aufbewahre, werden eines Tages sicher beide gleichzeitig mal abbrennen.
23.10.2006
@ Jan

Ohje ^^ Ich kann mir vorstellen, was das für hammer bilder waren ^^ Mensch... aber Andrea ist dir da sicherlich nicht sauer, noch ein Grund mehr, nochmal mit ihr zu shooten...

Falls Andrea einen Löschfluch hat dann hoffe ich, dass ich nie im Leben davon betroffen sein werde ^^
23.10.2006
Klaus - genau so wird es passieren - glaub mir!
23.10.2006
das ist ja grausam :(
die schönen bilder
[gone] Hartsoe
23.10.2006
Kann das absolut nachvollziehen. Du hast mein Mitgefühl Jan...

Ich selbst lösche nicht mal ein Bild, bei dem der Blitz nicht ausgelöst hat bevor ich nicht sicher bin, dass jeder meiner Rechner eine Sicherheitskopie auf der eigenen Platte hat... Selbst dnn bin ich noch hypernervös, wenn ich OK zur Löschung drücke...
[gone] Danke für die schöne Zeit - no shoots
23.10.2006
ohje, kann dich voll verstehen,
hab jetzt erstmal vor gleich wieder ein backup von allen bildern zu machen.
sicher ist sicher.

aber seh es positiv, immerhin hast du 70 bilder und wernn davon 20 richtig gut sind, ist das mehr als die meisten fotografen nach nem shooting zuusammen haben ;)

hast mal versucht auch von der karte ein paar zu retten?
23.10.2006
Kann Dir die Hand geben... hab es auch mal geschafft 850 Fotos nach einem Ganz-Tages-Shoot zu löschen ohne die vorher zu sichern...

Das macht wirklich Freude....

Franko
23.10.2006
ich danke Euch allen für die lieben Worte . . .
23.10.2006
nun jan dann musst du das shooting nochmal machen :)
[gone] Jörg Korn aka AnjinSan
23.10.2006
gut das ich analog ablichte.

armer jan ? ne das verkneif ich mir...
[gone] Danke für die schöne Zeit - no shoots
23.10.2006
nun jan dann musst du das shooting nochmal machen :)

hehe... das ist bestimmt nur ne ausrede von Jan, damit er das tolle Model nochmal sehen kann ;P

*wegrenn*

Topic has been closed