Betteln nach Kommentaren 67

[gone] Zoé.
27.10.2006
Habe es in letzter Zeit vermehrt erlebt, das ich von diversen Fotografen und Modellen angeschrieben wurde, in Kombination aus Lobheuchelei und mit einem Gewinsel und Erbitten nach Kommentaren...

Geht es Euch auch so????

Fände es sehr amüsant, sie an dieser Stelle zu posten...

Grüße an Euch! ...in der Hoffnung auf zahlreiche Beiträge.
[gone] shinin
27.10.2006
..und du bettelst jetzt um Beiträge? ;)

Nein, stimmt schon. Aber ich kommentiere ein Bild wenn es mir passt oder besonders gefällt - nicht wenn ich darum gebeten werde.
[gone] Zoé.
27.10.2006
ich auch....

ich bettel doch jetzt nicht, würde mich nur um die erfahrungen der anderen in dem bereich freuen, grins.
27.10.2006
Jepp das Beste der letzten Zeit war lollorosso.. oder Lollirosa oder so...

Aber das ist abgestellt..

Franko

PS: By the way... vll. könntet Ihr einen netten Kommentar unter meine Bilder schreiben.. danke
[gone] Zoé.
27.10.2006
bekam eben folgendes:

bitte bitte!!
falls dir meine arbeiten auch zusagen würde ich mich über einen kommentar freuen ;-) !

(irgendwer muss ja mal anfangen, auch wenn ich es bin, lol)
27.10.2006
Hi Zoe,

unter meine Bilder hast du auch noch keinen kommentar geschrieben!! ;-)
[gone] Zoé.
27.10.2006
lol.....kann ja das mit mir auf deiner seite positiv kommentieren cordelero, das wäre dann der oberbrüller...
27.10.2006
Dann häten doch schon mal zwei positive kritiken
meine bilder könnten noch kritik vertragen, bitte *gg*

ne aber stimmt schon... da bekommt man dann schon mal solche mails:

tolle bilder hast du - ehrlich. ich hätte gern mal was mit dir gemacht - aber ich befürchte, dass du mit all deiner erfahrung schon in einer anderen liga spielst.....

naja - trotzdem gaaaanz liebe grüße an dich !!!! *smile*

wenn du magst, kommentier mal meine bilder - würd mich freuen - okay?

was soll dann man noch zurückschreiben ??
[gone] DANA DEMARTINI
27.10.2006
Mir hat mal ein Fotograf angeschrieben, der gebettelt hat.
Er schrieb sowas wie: Bitte schreib mal unter dem Model "XY" etwas Nettes drunter,
weil sie so mehr Selbstbewusstsein bekommt.

Irgendwie so ähnlich war das :-)
[gone] DANA DEMARTINI
27.10.2006
Mir=Mich :-)
[gone] Zoé.
27.10.2006
lach, aber vermute mal, das nicht nur modelle, sondern auch fotografen auf ähnlichem niveau angeschrieben werden...
[gone] Hans K
27.10.2006
Ich lese manchmal solche Anfragen auf meinem Account oder auf dem von Vera; bei Vera nützt es wenig, weil sie zwar manchmal was zu ihren eigenen Bildern schreibt, aber nur ganz ganz selten was zu denen von anderen Leuten, und schon gar nicht auf Anfrage. Ich schreib schon manchmal Kommentare, und ich hatte dazu nicht nur Anfragen der Art "Ich würde mich über ein paar Kommentare freuen", sondern auch, ganz diplomatisch: "Die Models, die auf meiner Sedcard stehen, sind ganz enttäuscht, daß noch niemand sie dort kommentiert hat".

In dubio pro reo - ich nehme dann an, daß der Fotograf das genau so meint, und nehme ihm das auch nicht übel. Zwei meiner etwa hundert Kommentare unter Bildern sind auf diese Weis entstanden.
27.10.2006
@Zoe

stimmt, ich bin von einem model auch schon mehrfach angeschrieben worden, die fotos zu kommentieren.
[gone] Zoé.
27.10.2006
kann für mich nur sagen, das ich es als erbärmlich und peinlich empfinde, so zu betteln....
[gone] User_6962
27.10.2006
Nö, bei mir hat noch nie ein Model gebettelt. Hat auch keine nötig, denn bekomme ich einen Kommentar, kommentiere ich auch zurück. Und sind die Fotos nicht besonders, dann ist zumindest das Model schön und verdient einen einen Platz in der Bilderdiskussion. Ich sehe das nicht so eng, ist eine schöne Beschäftigung, wenn man auf eine Antwort-PN wartet.
[gone] Hans K
27.10.2006
Ich sehe das nicht so eng ...
Ich auch nicht. Es gibt viele Weisen, um Kommentare zu bitten. Manch einer schreibt einen Kommentar, und meint tatsächlich: Schreib Du mir doch bitte auch einen! Manch einer weist im Forum auf seine Bilder hin, manchmal als Frage formuliert: "Sind die vier Ecken von meinem Bild wirklich rechtwinklig, oder muß ich da noch mal nachfeilen?" - und oft ist der ganze Sinn der Sache, Aufmerksamkeit und Kommentare zu bekommen, und dann letztlich Aufträge und Geld.

Na und? Ich finde nicht schlimm, wenn jemand Geld verdienen will, und auch nicht, wenn jemand dafür versucht, an Kommenare zu kommen, und auch nicht, wenn jemand mich darum bittet, solange der- oder diejenige niemandem auf die Nerven geht.

Wenn die Bitte freundlich vorgetragen ist, dann schau ich hin, ob mir zu einem Bild was einfällt, das ich gut vertreten kann, und wenn ja, dann schreib ich es hin. Was ich dann schreibe, ist auf jeden Fall meine Ansicht, die ich unter anderen Umständen vielleicht auch ohne die Anfrage hingeschrieben hätte.
[gone] Zoé.
27.10.2006
ich sehe es nicht als positiv an, schreibe auch nur kommentare, wenn mir ein bild gefällt (abgesehen von meinen ersten zwei monaten hier...lol).

somit bewirken solche anfragen nur das krasse gegenteil bei mir...
27.10.2006
kann für mich nur sagen, das ich es als erbärmlich und peinlich empfinde, so zu betteln....

ja find ich auch ...Sonntag, den 29. Oktober 2006 um 3:00 Uhr endet die Sommerzeit !
[gone] Hans K
27.10.2006
... schreibe auch nur kommentare, wenn mir ein bild gefällt ...
Das ist ein dehnbarer Begriff.

Ich stolpere manchmal über Sedcards, bei denen ich denke: Das ist schlimm; der Fotograf ist nicht mal so weit wie ich vor einem Jahr, und das will was heißen. Aber dann denk ich mir: Vielleicht lernt er ja was, vielleicht macht er mal bessere Bilder. Und dann schau ich, welches seiner Bilder am wenigsten grausam ist, lobe irgendeinen Aspekt, den er dort wenigstens richtig gemacht hat, und hoffe, daß er das demnächst auf anderen Bildern ähnlich macht.

Topic has been closed