Hungermodels endlich verbieten!? 38
31.10.2006
Das Thema ist in der Tat nicht ganz neu...
Ein paar mal davor gabs das auch schon. Trotzdem viel Spaß beim weiter diskutieren ;-)
LG Thomas
Ein paar mal davor gabs das auch schon. Trotzdem viel Spaß beim weiter diskutieren ;-)
LG Thomas
#22Report
31.10.2006
@Naughty Inspirations:
"Ultra posse nemo obligatur";-)
Salve
Rolandus
Werter Herr Meetz...
Eine Erklärung dazu, bitte?
Wie darf ich das interpretieren?
Die wortgetreue Übersetzung ist mir bekannt...
#23Report
31.10.2006
Aber BMI knapp unter 18 ist doch ganz normal.
Voll daneben...ein BMI unter 18 ist immer zu wenig, ab 17 wirds gefährlich--die Todesrate bei Anorexie ist verdammt hoch.
Normal BMI für Männer ist 20-25, für Frauen 19-24..ab 18.5 beginnt echtes Untergewicht..und Dein BMI ist nicht knapp unter 18, sondern genau 17 und damit s.o.
#24Report
31.10.2006
ich bin auch dünn...na und..mehr als essen kann ich nicht....finde das Thema voll sinnlos..
da es viele Mädels gibt die essen können was sie wollen ohne das sie zu nehmen...
bei mir liegt es zum Beispiel in der Familie die sind alle sehr schlank....
und auserdem ist niemand perfekt!!!!
da es viele Mädels gibt die essen können was sie wollen ohne das sie zu nehmen...
bei mir liegt es zum Beispiel in der Familie die sind alle sehr schlank....
und auserdem ist niemand perfekt!!!!
#25Report
31.10.2006
Das Thema ist in der Tat nicht ganz neu...
LG Thomas
wie 50% aller anderen auch ;)
muss alles immer mal wieder aufgewühlt werden damit nichts in vergesenheit gerät ;)
#26Report
31.10.2006
also ich finde einige hier müssten echt mal nachdenken...
Mädchen/Modells die von Natur aus so dünn sind, oder durch Stoffwechsel oder ähnliches... bei denen würde ich gar nix sagen solange sie vernünftig essen :)
Schlimm sind die, die sich auf die gewünschten Maße runterhungern und Watte getränkt mit O-Saft schlucken um ein Sättigungsgefühl zu bekommen.
Zweitere gehören aus dem Verkehr gezogen, Erstere nicht!
Mädchen/Modells die von Natur aus so dünn sind, oder durch Stoffwechsel oder ähnliches... bei denen würde ich gar nix sagen solange sie vernünftig essen :)
Schlimm sind die, die sich auf die gewünschten Maße runterhungern und Watte getränkt mit O-Saft schlucken um ein Sättigungsgefühl zu bekommen.
#27Report
31.10.2006
[quote] Aber BMI knapp unter 18 ist doch ganz normal.
Voll daneben...ein BMI unter 18 ist immer zu wenig, ab 17 wirds gefährlich--die Todesrate bei Anorexie ist verdammt hoch.
Normal BMI für Männer ist 20-25, für Frauen 19-24..ab 18.5 beginnt echtes Untergewicht..und Dein BMI ist nicht knapp unter 18, sondern genau 17 und damit s.o.[/quote]
und seh ich dabei krank aus?
wenn man sich mit einem BMI von 17 gut und gesund fühlt, dann sollte man auch so bleiben.
und die meisten machen das ja nicht absichtlich, wie miliana marie schon sagte. also mein größtes hobby ist essen und das den ganzen tag!
#28Report
[gone] Silvana Shade
31.10.2006
Hmm..also ich denke, man sollte sich einfach selber in seinem Körper wohlfühlen, ob nun mit nem bmi von 24 oder 19..ist doch alles relativ egal, denn ich denke man kann so oder so einen körper haben, sobald man sich in ihm nicht wohl fühlt, aus welchem grund auch immer, sieht man das der jeweiligen person an.
ein model, das nicht viel selbstbewusstsein besitzt, kann wohl abnehmen soviel sie will, da sie immer etwas neues findet mit dem sie unzufrieden ist.
wenn die eltern eine gute grundlage gelegt haben und der tochter/sohn vermitteln dass sie trotz kleiner makel genau so viel wert und genau so schön sein können wir andere, dann glaube ich kaum dass die medien eine so große wirkung und einen dermaßen starken einfluss auf die person haben, dass sie sich krankhaft in einen wahn stürzen würde!
ein model, das nicht viel selbstbewusstsein besitzt, kann wohl abnehmen soviel sie will, da sie immer etwas neues findet mit dem sie unzufrieden ist.
wenn die eltern eine gute grundlage gelegt haben und der tochter/sohn vermitteln dass sie trotz kleiner makel genau so viel wert und genau so schön sein können wir andere, dann glaube ich kaum dass die medien eine so große wirkung und einen dermaßen starken einfluss auf die person haben, dass sie sich krankhaft in einen wahn stürzen würde!
#29Report
[gone] Foto-Presse-Busse
31.10.2006
Und was ist mit den Übergewichtigen.....
...manche fressen sich ja auch ganz einfach Fett - ist genauso ungesund!
LG Reiner
LG Reiner
#30Report
31.10.2006
also ich finde einige hier müssten echt mal nachdenken...
ja das sehe ich auch so aber leider werden die dünnen immer mit denen verglichen die wirklich hungern und krank sind....vielleicht sollten die leute erstmal vorher die Models fragen bevor man so ne sinnlosen sachen schreibt...
#31Report
31.10.2006
Und was ist mit den Übergewichtigen.....
LG Reiner
und? Hat das jemand bestritten? Das ist wie bei politischer Ausrichtung. Links ist ok, Rechts ist ok... aber wenn eines davon EXTREM wird, dann ist es nicht mehr ok...
@NADYA
mhm ganz ehrlich, wenn du dich wohlfühlst, ok (wenn du dir das nicht einredest) Aber für meinen Geschmack bist du wirklich zu dürr...
#32Report
31.10.2006
@ Miliana
Es geht dabei nicht darum Dich als Person zu diskretitieren oder anzugreifen, sondern darum, einem Trend zu stoppen, der Untergewicht als Schönheitsideal stilisiert. Es gab und wird es sicher auch immer wieder Menschen geben, die untergewichtig oder übergewichtig sind - Sie sollten aber nicht als Schönheitsideal stiliesiert werden.
LG John
Es geht dabei nicht darum Dich als Person zu diskretitieren oder anzugreifen, sondern darum, einem Trend zu stoppen, der Untergewicht als Schönheitsideal stilisiert. Es gab und wird es sicher auch immer wieder Menschen geben, die untergewichtig oder übergewichtig sind - Sie sollten aber nicht als Schönheitsideal stiliesiert werden.
LG John
#33Report
[gone] Norbert K
31.10.2006
Interessanter Thread - aber: ist es wirklich das große Problem, dass einige Mädchen einem blinden Schlankheitswahn nachlaufen (egal, ob der nun durch die Medien ausgelöst wurde)? Mein Eindruck ist eher, dass die Anzahl von dicken Kindern/Jugendlichen immer mehr zunimmt. Und zu dick sein, zu wenig Bewegung haben, falsche Ernärhung ist mindestens genauso schädlich!
Wer mal in den USA war, weiß, wovon ich rede. Ich habe selten so viele fette junge Menschen gesehen, wie dort. Und das, obwohl gerade aus Amerika die ganze Fitnesswelle usw. kommt.
Auch wenn Ihr mich jetzt schlagt: z.B. hier in der MK gibt es wohl mehr Models, die für eine echte Modelkarriere zu dick sind, als welche, die zu dünn sind.
Dass es immer mal extreme Auswüchse gibt, ist nun mal so. Aber darüber muß man nicht stundenlang diskutieren.
Viele Grüße
Norbert.
Wer mal in den USA war, weiß, wovon ich rede. Ich habe selten so viele fette junge Menschen gesehen, wie dort. Und das, obwohl gerade aus Amerika die ganze Fitnesswelle usw. kommt.
Auch wenn Ihr mich jetzt schlagt: z.B. hier in der MK gibt es wohl mehr Models, die für eine echte Modelkarriere zu dick sind, als welche, die zu dünn sind.
Dass es immer mal extreme Auswüchse gibt, ist nun mal so. Aber darüber muß man nicht stundenlang diskutieren.
Viele Grüße
Norbert.
#34Report
31.10.2006
Hmm..also ich denke, man sollte sich einfach selber in seinem Körper wohlfühlen, ob nun mit nem bmi von 24 oder 19..ist doch alles relativ egal
Klar sollte man sich in seinem Körper wohlfühlen--aus dem Wohlfühlen allerdings Gesundheit abzuleiten ist natürlich kompletter Quatsch..meine schwerste "fühlt-sich-wohl" Patientin wog >225kg(da hört die Waage auf)/160 und hat sich buchstäblich zu Tode gefressen mit 34, meine leichteste 38kg/180. Beide fanden an ihrer Figur nichts krankhaftes..beide sind daran gestorben...
Es geht nicht um BMI 19/20 oder 24..es geht um eine vernünftige Grenze..und den Ansatz den bei 18 zu setzen halte ich für richtig..18 ist immer noch untergewichtig, allerdings ein Stück weit von den Skeletten à Â la Kate Moss entfernt.
#35Report
31.10.2006
@Pete
danke! ^^
Schönheitsideale müssen nicht immer unter dem Titel: semper fi laufen *sfz*
Marylin Monroe ist so eine schöne Frau gewesen, ein Schönheitsideal, eine Ikone... aber wer weis schon das sie nach heutigen Maßstäben eine KF 40 getragen hätte :)
danke! ^^
Schönheitsideale müssen nicht immer unter dem Titel: semper fi laufen *sfz*
Marylin Monroe ist so eine schöne Frau gewesen, ein Schönheitsideal, eine Ikone... aber wer weis schon das sie nach heutigen Maßstäben eine KF 40 getragen hätte :)
#36Report
31.10.2006
Joa..MM war ein ganz schöner Mopel..aber huiiiii
#37Report
[gone] Silvana Shade
31.10.2006
ich wusste das ;-)
aber daran sieht man mal wieder, dass man mit einer wahnsinns ausstrahlung viel besser aussehen kann als mit einem wahnsinns großen busen oder einem wahnsinns schlanke bauch (wobei diese beide dinge ja keine tolle ausstrahlung ausschließen)
aber daran sieht man mal wieder, dass man mit einer wahnsinns ausstrahlung viel besser aussehen kann als mit einem wahnsinns großen busen oder einem wahnsinns schlanke bauch (wobei diese beide dinge ja keine tolle ausstrahlung ausschließen)
#38Report
Topic has been closed
war nur ein Beispiel mir gehts prinziepiell um eine Grenze, in den letzten Jahren ging es doch ständig in der Körpergröße nach oben, aber mit dem Gewicht eher nach unten, so kann es nicht weiter gehen. Hat selbst ein Model, daß mit 1,80m/55kg/BMI 17 den Agenturen zu dick war, das verstehe noch wer will.