Hungermodels endlich verbieten!? 38

Spiegel online und andere berichten:

Fünf "Hunger-Models" von Modenschau ausgeschlossen

Spanische Behörden gehen gegen Schlankheitswahn vor. Fünf Models wurde untersagt, an der renommierten Madrider Modewoche teilzunehmen, weil sie zu dünn sind. Sie könnten Jugendliche in die Magersucht treiben, so die Befürchtung von Ernährungsexperten...

...weiterlesen!

...und dazu nochmal mein Bild:

[IMG]http://www.model-kartei.de/jpg.php?p=fotografen/7891/&j=61[/IMG]

...zum Bild!
Wie? Da hat keine(r) was dazu zu sagen?
*erstaunt bin*
das thema ist nicht neu und gab es auch hier schon, stefan. vermutlich sagt deshalb keiner was dazu ;-)
[gone] b l u e p i c s \\ BERLIN
30.10.2006
Ist eben ein sensibles Thema, die Gezeigte hat (für meinen Geschmack) zu fette Arme, Schenkel und Arsch. Ausserdem finde ich kurze Haare nicht weiblich!
Na ja, ich leb ja auch hinterm Mond a.A.d.W., Caesar :-}

Marc:
Zu fett usw. für wen? Für mich nicht. Ich find das Bild nach wie vor sexy, auch wenn es nicht der Norm entspricht...
ich kenne eschau nicht. *g* aber dein verlinkter bericht ist ja auch schon 6 wochen alt ;-)
zum thema: ich bin froh, dass man die mädels, die kurz vor dem falschen "durchbruch" stehen, nach hause schickt. ;-)
Vielleicht war ich vor sechs Wochen im Urlaub, da wo es keinen Hunger gibt und man schlemmen kann wie Gott in Frankreich...
:-D
*gähn*
Guest
31.10.2006
oh, wenn Marc das Model zu fett ist dann bin ich adipös... ich glaub ich geh mal schnell Abführmittel kaufen....
31.10.2006
Ich find das bild toll ;-)

Gernerell unterstütze ich gerne kampagnen gegen diesen diätenwahn. Mir wird ganz schlecht, wenn ich daran denke wieviele Essgestörte kinder es gibt weil sie aussehen wollen wie die Models auf dem laufsteg *grusel*
[gone] chef-baby
31.10.2006
absolut verbieten bitte!!!!!! die medien zerstören das leben unserer Kinder.... ;-)
....typisch pädagoge.... ;-)
31.10.2006
absolut verbieten bitte!!!!!! die medien zerstören das leben unserer Kinder.... ;-)
....typisch pädagoge.... ;-)
Sorry, wenn ich Dir da jetzt mal ganz offen Wiederspreche ...

Nicht die Medien zerstören das Leben der Kinder, sondern die oft vorhandene Unfähigkeit der Eltern sich sinnvoll um ihre Kinder zu kümmern und deren fehlende Erziehungstätigkeit.

Es ist aber viel einfacher, alle Schuld den Medien zuzuschieben.

Sicher haben die Medien heutzutage eine große Vorbildfunktion, aber wer alles glaubt, was in den Medien steht, ist in meinen Augen selbst dran Schuld ...

Viele Grüße
Tobias

PS:

Ein Model muss einen ordentlichen Gesamteindruck hinterlassen ... und da sind nicht unbedingt cm und kg für erfoderlich ...
31.10.2006
Das denk ich aber auch ;)

LG mandy
schön ist, was der mehrheit gefällt...
ob das auch gesund ist, steht dann auf einem anderen blatt...
31.10.2006
Roland,
schön ist, was der mehrheit gefällt...
bei der Aussage muss ich Dir ganz deutlich wiedersprechen ...

Schön ist das, was ICH als schön empfinde ... und es kann sein, dass ich mit dieser Einschätzung ganz alleine stehe. Die mehrheit kann zumindest mir nicht vorschreiben, was ich schön zu finden habe.

Viele Grüße
Tobias
Über Schönheit zu streiten ist ziemlich müßig.

Was anderes ist, sich darüber zu streiten, ob sich die Idealmaße in den Modelagenturen in die richtige Richtung bewegen, oder ob man da nicht einen Strich ziehen muß, der noch als akzeptabel anzusehen ist (z.Bsp. BMI >18).

Es wäre schon viel gewonnen, wenn man erstmal da einen Strich zieht und nicht immer weiter nach unten geht, um dem Streben nach den völlig falschen Barbie-Proportionen erstmal ein Ende zu setzen. Fast alle Mädchen sind mit diesen Idealen aufgewachsen, haben gerade im Kindesalter dies als Schön serviert bekommen, dies hat sich schon so verselbstständigt, daß das kaum noch einer wirklich hinterfragt. Jungs spielen nun mal weniger mit Puppen und haben eben ein anderes Schönheitsideal, da gehts immer noch um "Schlüsselreize", die signalisieren, die Frau ist Gesund, Gabährfreudig und auch in der Lage, den Nachwuchs zu stillen, daher auch die Vorliebe für die richtigen Rundungen.

LG John
31.10.2006
Roland,[quote]schön ist, was der mehrheit gefällt...
bei der Aussage muss ich Dir ganz deutlich wiedersprechen ...

Schön ist das, was ICH als schön empfinde ... und es kann sein, dass ich mit dieser Einschätzung ganz alleine stehe. Die mehrheit kann zumindest mir nicht vorschreiben, was ich schön zu finden habe.

Viele Grüße
Tobias[/quote]

Ich stimme mit Tobias völlig überein...

De gustibus non est disputandum!

Gruß, Uwe
31.10.2006
Meiner Meinung nach kann man nicht nach einem BMI gehen. Meiner liegt auch etwas unter 18 aber zu dünn bin ich echt nicht. Es kommt doch immer auf die jeweilige Person an. Ok wenn man bei 1,80m nur knapp 50 kilo wiegt ist das natürlich viel zu wenig. Aber BMI knapp unter 18 ist doch ganz normal.
@Naughty Inspirations:
"Ultra posse nemo obligatur";-)
Salve
Rolandus
31.10.2006
Nadya,
Aber BMI knapp unter 18 ist doch ganz normal.
ich denke, es ist sinnlos über den BMI zu diskutieren, aber das hast Du ja auch schon geschrieben.

Ich schaue mir ein Model auf den Bildern an und entscheide danach, ob ich sie als "schön", oder "nicht schön" einteile und das ist erst einmal vollkommen unabhängig von der Körpergröße und dem Gewicht, es gibt da noch ein paar weiitere Faktoren, die da mitspielen.

Ansonsten ... jemand der sich von anderen einreden lässt er oder sie sei zu dick, zu dünn oder entspreche nicht dem Standard, sollte sich mal überlegen, ob bei einem selbst nicht das kleine Quentchen Selbstbewusstsein fehlt ...

Viele Grüße
Tobias

Topic has been closed