mit Fotos Geld für Weihnachtsgeschenke sparen? 32
Guest
08.11.2006
Geht das? So ein Fotokalender von Schlecker kostet ja auch schon 10 Euros, T-shirt oder Kissen bedrucken oder ne Fototasse kosten eigentlich genauso viel oder noch mehr als würde man ein Kissen oder T-shirt oder ne süße Tasse ohne das Foto machen - und überhaupt kann man Fotos von sich selber eigentlich sowieso nur den Großeltern schenken - ich kann mir schon das entsetzte Gesicht meiner Freundin vorstellen, wenn ich ihr zu Weihnachten eine Fotocollage mit Bildern nur von mir überreichen würde ... wie macht ihr das? (okay, als Fotograf hat man es da einfacher, ein Kalender mit 12 verschiedenen Motiven wirkt nicht ganz so egozentrisch wie 12 Bilder einer Person)
#1Report
08.11.2006
...Naja, einen Kalender von dir mit ein paar netten Dessousaufnahmen oder so könnte man auch dem Freund schenken.....;))
Für gute Freundinnen oder so wär das vermutlich eher nichts, da hast du Recht^^
#2Report
[gone] smART-Modell ( HH)
08.11.2006
Nunja, ich BIN egozentrisch. Und mein Freund bekommt jedes Jahr seinen Kalender. Da besteht er drauf. Es ist aber kein Ersatz für "richtige" Geschenke....
Kissen, Shirts, Tassen, Puzzle und sowas is wohl wirklich nur für Kids oder Großeltern geeignet ;-)
Kissen, Shirts, Tassen, Puzzle und sowas is wohl wirklich nur für Kids oder Großeltern geeignet ;-)
#3Report
08.11.2006
- ich kann mir schon das entsetzte Gesicht meiner Freundin vorstellen, wenn ich ihr zu Weihnachten eine Fotocollage mit Bildern nur von mir überreichen würde ... wie macht ihr das? (okay, als Fotograf hat man es da einfacher, ein Kalender mit 12 verschiedenen Motiven wirkt nicht ganz so egozentrisch wie 12 Bilder einer Person)
du könntest deiner freundin ja auch z.b. einen kalender mit fotos von dir UND ihr und anderen freunden schenken!
dann wirkts wieder besser
#4Report
08.11.2006
Jo, stimmt...
DAS ist doch dann auch wieder ne ganz schöne Sache,
wie ich finde...:
ICH würd mich freuen;))
wie ich finde...:
ICH würd mich freuen;))
#5Report
[gone] Tom Wolf
08.11.2006
ein schönes plakat / poster im rahmen...
#6Report
08.11.2006
...Ich hab mal ein Portrait auf s/w auf eine Leinwand drucken lassen...
Wirklich klasse Ergebnis und meine Ma z.B war auch begeistert und hätte es gerne gehabt;))
*g*
Wirklich klasse Ergebnis und meine Ma z.B war auch begeistert und hätte es gerne gehabt;))
*g*
#7Report
08.11.2006
ich sehe da kein problem drin, wenn die bilder gut sind. müssen halt nur nicht alle das selbe outfit und an der gleichen location bzw im studio sein. der mix machts dann halt. und 12 grundverschiedene, evtl der jahreszeit angepasste bilder von dir sollten wohl acuh bei einem model kein problem sein;)
#8Report
08.11.2006
Jo, stimmt...
wie ich finde...:
ICH würd mich freuen;))
Ich schenk dir ein von mir :-)
#9Report
08.11.2006
sorry, aber wenn mir einer bilder oder fotoprodukte von sich schenken würde, würde ich mich nicht beschenkt fühlen, sondern hätten einen sehr narzistischen eindruck vom schenkenden. ;-)
einzige ausnahmen: lebenspartner(in), lieblingsenkel(in) für oma
#10Report
08.11.2006
[quote]Jo, stimmt...
wie ich finde...:
ICH würd mich freuen;))
Ich schenk dir ein von mir :-)[/quote]
Pass auf, ich nehm das ernst...
Bald ist es ja schon so weit!;)
#11Report
Guest
08.11.2006
sorry, aber wenn mir einer bilder oder fotoprodukte von sich schenken würde, würde ich mich nicht beschenkt fühlen, sondern hätten einen sehr narzistischen eindruck vom schenkenden. ;-)
ja, genau den Ausdruck hatte ich auch im ursprünglichen Posting drin ... genau. Ich hab auch kein einziges Foto von mir in meiner ganzen Wohnung aufgehängt (also doch, Gruppenbilder, Familienbilder mit Schwester und Cousine und mir als Kind ... aber eben keine vom letzten Jahr, keine Modelbilder)
Aber zu irgendwas müssen doch 1000 Bilder gut sein :-(
#12Report
08.11.2006
Also ich kann nichts Schlimmes daran finden eine große Collage meiner favourites im Flur hängen zu haben oder so....
Schöne Bilder sinds doch, das MUSS meiner Meinung nach nicht gleich mit Egozentrischem Charakter zusammen hängen;)
Zum Verschnekne aber, wie gesagt, entweder dem Freund, oder evtl. Verwandten....
Freunden, wenn dann ebenfalls eine Collage,
aber dann noch mit einigesn Bildern auch von ihr...:)
Schöne Bilder sinds doch, das MUSS meiner Meinung nach nicht gleich mit Egozentrischem Charakter zusammen hängen;)
Zum Verschnekne aber, wie gesagt, entweder dem Freund, oder evtl. Verwandten....
#13Report
Guest
08.11.2006
...Naja, einen Kalender von dir mit ein paar netten Dessousaufnahmen oder so könnte man auch dem Freund schenken.....;))
ja, kriegt er sicher unter anderem -da muss ich nur aufpassen, dass ich sie ihm nicht alle so schon gebe - aber selbst da fühl ich mich merkwürdig - weil die bilder ja nicht extra für ihn erstellt wurden
#14Report
[gone] Pit Hermann
08.11.2006
Was man hier so liest ist ja richtig interessant.. warum ist bilder von sich verschenken narzistisch ?
wenn das bild etwas zeigt was von dem schenkenden speziel fuer den beschenkten ist und auf irgendwas eingeht was den beschenkten oder beide betrifft ist das doch absolut ok ..
und kein photo von sich in der wohnung ?
musst du dich verstecken ?? das verstehe ich ja nun gar nicht...
die gewuenschten kostenlosen geschenke gibt es da schon eher sellten und wenn jemand was schenken moechte und der beruehmte euro ist ihm schon zuviel, dann sollte er es lassen oder per hand was kostenloses persoenliches machen... (UPS, nein DAS mein ich nicht sondern handarbeiten oder basteln)
wenn das bild etwas zeigt was von dem schenkenden speziel fuer den beschenkten ist und auf irgendwas eingeht was den beschenkten oder beide betrifft ist das doch absolut ok ..
die gewuenschten kostenlosen geschenke gibt es da schon eher sellten und wenn jemand was schenken moechte und der beruehmte euro ist ihm schon zuviel, dann sollte er es lassen oder per hand was kostenloses persoenliches machen... (UPS, nein DAS mein ich nicht sondern handarbeiten oder basteln)
#15Report
Guest
08.11.2006
Also ich kann nichts Schlimmes daran finden eine große Collage meiner favourites im Flur hängen zu haben oder so....
:-) Nur wie locke ich sie unauffällig vor eine Profikamera? *gg*
Ich würde ja so gerne meinen Freundinnen auch mal ein Profishooting (naja, oder Semiprofi, eben Studioshooting) schenken, aber ein Shooting, bei dem sie dann die Rechte mit dem Fotografen teilen - da würden sie sicher drauf verzichten, und ein Payshooting, also den Fotograf bezahlen - na, da nützt mir die Modelsache ja auch nix, wenn ich ihm 60 Euro zahle ..
#16Report
[gone] smART-Modell ( HH)
08.11.2006
"Aber zu irgendwas müssen doch 1000 Bilder gut sein :-( "
ja warum hast du denn Bilder gemacht? Weil es dir Spaß macht? Weil du dir gefällst? Na wo ist da das Problem ein (paar) Bild(er) von sich selber aufzuhängen? Muss ja nicht an der Eingangstür sein..
Ich habe die Wände meines Schlafzimmers zugerahmt ;-) meist von den Kids (logo) aber eben auch meine Lieblingsbilder von mir (naja, die braven halt....)
ja warum hast du denn Bilder gemacht? Weil es dir Spaß macht? Weil du dir gefällst? Na wo ist da das Problem ein (paar) Bild(er) von sich selber aufzuhängen? Muss ja nicht an der Eingangstür sein..
Ich habe die Wände meines Schlafzimmers zugerahmt ;-) meist von den Kids (logo) aber eben auch meine Lieblingsbilder von mir (naja, die braven halt....)
#17Report
[gone] Pit Hermann
08.11.2006
@ Smart Model
die braven gehoeren in den flur oder ins wohnzimmer, der restz ins schlafzimmer :-)
die braven gehoeren in den flur oder ins wohnzimmer, der restz ins schlafzimmer :-)
#18Report
Guest
08.11.2006
Was man hier so liest ist ja richtig interessant.. warum ist bilder von sich verschenken narzistisch ?
Ähhhhm, Pit - also ich stricke auch gerne mal einen 3 Meter langen Schal zu Weihnachten ... Problem ist nur, 8 Wollknäuele in Nicht-Synthetik kosten wesentlich mehr als der fertige Schal bei C&A kosten würde ... mit dem Selbstmachen ist das also auch so ne Sache, das könnte ich mir auch nicht für alle leisten (abgesehen davon halten Schals und Pullover zum Glück länger und meine besten Freundinnen sind bereits aus den letzten Jahren eingedeckt)
#19Report
Guest
08.11.2006
"Aber zu irgendwas müssen doch 1000 Bilder gut sein :-( "
ja und ja - und in der fc oder hier kann man sie ja auch gut zeigen
#20Report
Topic has been closed