Ich hab's auch mal versucht. Look! 48
[gone] a n g e r m a n n
23.11.2006
kann nicht viel sagen außer das ich das bild lieber in sw betrachten würde...
die angewandte bea raubt der frau blick & ausdruck... und viel mehr hat das bild ja dann auch nicht an ebenen - zu wirken *...
lg daniel
die angewandte bea raubt der frau blick & ausdruck... und viel mehr hat das bild ja dann auch nicht an ebenen - zu wirken *...
lg daniel
#22Report
[gone] Tom Wolf
23.11.2006
Tipp:
Zweite Ebene, Bereich der Augen maskieren, Rest weg.
Dann die Augen mit "Farbton / Sättigung" anpassen.
So ist's üblich und gewünscht. Sieht um LÄNGEN besser aus.
Zweite Ebene, Bereich der Augen maskieren, Rest weg.
Dann die Augen mit "Farbton / Sättigung" anpassen.
So ist's üblich und gewünscht. Sieht um LÄNGEN besser aus.
#23Report
23.11.2006
Heiko,habe grade eines von mir bearbeitet.....wie ich es mir in etwa vorstellen könnte........ist nicht grade der renner aber besser wie dies wo du eingestellt hast;0)
Schau einfach mal bild 20.
Lg
Ja, angeschaut, danke.
#24Report
23.11.2006
danke an missy X für ihre konstruktive kritik und all die anderen, die es einfach nur "schrecklich" finden, sollten dies vielleicht auch mal zu begründen versuchen, weil der heiko ja offenbar nach kritik gesucht, und ich gehe mal davon aus, dass er eine meinte, die ihm auch weiterhilft...
also: wenn ich ein farbbild auf sw mache, mache ich das nie komplett, sondern gehe mit der sättigung nur so um zwischen 85 und 95% nach unten, probier das doch mal aus... und wie missy schon sagte, je mehr ein bild sw ist, desto mehr kommt es auf den kontrast an, also dass der stimmt und die grautöne harmonisch verteilt sind (harmonisch heißt nicht gleichwertig meiner meinung nach - einfach nach eigenem ermessen)... was die teilcoloration betrifft... bei den lippen sieht das schon gut aus, bei den augen hat die pupille leider auch nen blaustich abbekommen, versuche das mit nicht im normalen modus, sondern mit "ineinanderkopieren", wenn du da vorsichtig bist, bleibt das schwarz und weiß meist erhalten bzw. du kannst es leichter wieder herstellen...
Vielen Dank, damit kann man was anfangen.
#25Report
23.11.2006
Also ich zitiere jetzt nicht alle, die mir mit ihren tipps echt weitergeholfen haben.
Sowas bringt mir was.
Mit einem Kommentar wie "schlimm.. setzen" zum Beispiel kann ich nix anfangen.
Gruß an alle, die helfen wollen und vielen Dank!
Heiko
Sowas bringt mir was.
Mit einem Kommentar wie "schlimm.. setzen" zum Beispiel kann ich nix anfangen.
Gruß an alle, die helfen wollen und vielen Dank!
Heiko
#26Report
23.11.2006
Also ich fotografiere nicht ganz so gut wie Du- Habe mich aber länger schon mit BB beschäftigt, bin aber auch da noch nicht perfekt. Ich finde zwar daß die Augen zu künstlich wirken, jedoch finde ich klasse, daß Du den Augenglanz reingesetzt hast, was dann natürlicher wirkt. Ich war so frei und hab mal ein Bild von Dir genommen und habs auch mal mit den Augen probiert. Habe Edelsteine eingesetzt, vielleicht ist die Idee interessant für Dich und wenn Du fragen hast und ich helfen kann, dann immer gerne.
Kann Dir das Bild senden wenn Du magst, gib mir nur bitte eine PN wohin ich das Bild mailen soll.
LG Darius
Du hast 'ne pn!
Gruß Heiko
#27Report
23.11.2006
Vierter Gedanke : Immer noch "Ohjeee..."
Also ein Colorkey entsteht eher nicht durch buntes Übermalen eines SW Bildes. Selektiere die Augen und den Mund, kehre die Auswahl um und setze die Farbsättigung auf "0". Dann hast du ein SW Bild in dem die Augen und der Mund die natürliche Farbe beibehalten haben. Da kann man auf Wunsch (du hast die Auswahl ja noch offen) noch etwas mit den Kontrasten spielen.
So ist das leider nix...
Also ein Colorkey entsteht eher nicht durch buntes Übermalen eines SW Bildes. Selektiere die Augen und den Mund, kehre die Auswahl um und setze die Farbsättigung auf "0". Dann hast du ein SW Bild in dem die Augen und der Mund die natürliche Farbe beibehalten haben. Da kann man auf Wunsch (du hast die Auswahl ja noch offen) noch etwas mit den Kontrasten spielen.
So ist das leider nix...
#28Report
23.11.2006
So habe einer meiner Bilder mal bearbeitet und füge bei.
[IMG]http://www.model-kartei.de/jpg.php?p=fotografen/14487/&j=65[/IMG]
[IMG]http://www.model-kartei.de/jpg.php?p=fotografen/14487/&j=65[/IMG]
#29Report
23.11.2006
Beeindruckend!
Ich glaube aber, dass ich anfange, es zu kapieren:
Also.................
zuerstmal die Sache mit den Augen:
Ich glaube aber, dass ich anfange, es zu kapieren:
Also.................
zuerstmal die Sache mit den Augen:
#30Report
[gone] Tom Wolf
23.11.2006
viel besser
#31Report
23.11.2006
tja Tom, ich bin ja noch lernfähig. ;-)
Das mit dem sw kommt auch noch....
Das mit dem sw kommt auch noch....
#32Report
23.11.2006
gleiche Meinung.
idealer Schärfepunkt.
Darius, danke für die Mail.
Ich denke, ich werd's auch (irgendwann) schaffen.
Wie bei allem: üben, üben, üben.
UND: Inspiration holen.
Heiko
idealer Schärfepunkt.
Darius, danke für die Mail.
Ich denke, ich werd's auch (irgendwann) schaffen.
Wie bei allem: üben, üben, üben.
UND: Inspiration holen.
Heiko
#35Report
[gone] bstyle.biz™
23.11.2006
man lernt nie aus...
und du darfst auch nie vergessen:
für jede möglichkeit der bearbeitung gibts 1000 verschiedene arbeitswege... du findest deine für dich beste möglichkeit einfach durch ausprobieren... ich hab auch meine bestimmte art und weise... arbeite zwar mitunter auch mit ebenen, nehme dann aber lieber den vorschlaghammer mit hoher sättigung wie dass ich zig mal mit 5% drüberfahren muss... andere würden die hände über dem kopf zusammenschlagen, wenn sie das beobachten (hallo oli! ;-)), andererseits kann ich mit deren tipps dann auch eher weniger anfangen, ich verstehe zwar die technik dadurch besser, bleibe aber nach wie vor bei "meiner" art und weise... und ich denke das ist das wichtigste daran... du willst ja nicht tom wolf, missy X oder bstyle.biz style lernen, sondern deinen eigenen finden... aber das wird schon ganz von alleine kommen...
übrigens, tom: geiles auge da!
und du darfst auch nie vergessen:
für jede möglichkeit der bearbeitung gibts 1000 verschiedene arbeitswege... du findest deine für dich beste möglichkeit einfach durch ausprobieren... ich hab auch meine bestimmte art und weise... arbeite zwar mitunter auch mit ebenen, nehme dann aber lieber den vorschlaghammer mit hoher sättigung wie dass ich zig mal mit 5% drüberfahren muss... andere würden die hände über dem kopf zusammenschlagen, wenn sie das beobachten (hallo oli! ;-)), andererseits kann ich mit deren tipps dann auch eher weniger anfangen, ich verstehe zwar die technik dadurch besser, bleibe aber nach wie vor bei "meiner" art und weise... und ich denke das ist das wichtigste daran... du willst ja nicht tom wolf, missy X oder bstyle.biz style lernen, sondern deinen eigenen finden... aber das wird schon ganz von alleine kommen...
übrigens, tom: geiles auge da!
#36Report
[gone] Tom Wolf
23.11.2006
man dankt
#37Report
23.11.2006
Wie bekommt ihr die Maserung der Augen so gut hin? Bei mir (im Moment noch Kompaktknipse - eos 400 kommt hoffentlich nächste Woche) sind solche Maserungen kaum zu erkennen. Auch habe ich das Problem das sich bei Photoshop die Augenfarbe etwas verändert wenn ich mit Ebenen und Radiergummi arbeite. Grüne Augen bekommen z.B. einen Gelbstich ohne das ich den Farbton oder die Sättigung der unteren Ebene veränder.
[IMG]http://www.model-kartei.de/jpg.php?p=fotografen/6095/&j=18[/IMG]
Diese Mädel (gut ist jetzt nur ein Ausschnitt aus nem Discoschnappschuss) hat eigentlich grüne Augen.
ratlose Grüße
Arne
[IMG]http://www.model-kartei.de/jpg.php?p=fotografen/6095/&j=18[/IMG]
Diese Mädel (gut ist jetzt nur ein Ausschnitt aus nem Discoschnappschuss) hat eigentlich grüne Augen.
ratlose Grüße
Arne
#38Report
23.11.2006
Kreisch.
Also Honecker hätte wohl gesagt: "Schlimmer geht's nimmer!"
Wobei ich ihm ausnahmsweise mal recht geben müsste.
Bitte nicht böse sein, aber alle hier vorgestellten bilder (ausser das von Tom Wolf) gehören in die Rubrik "Die schlimmsten Entgleisungen in der Geschichte der MK".
Also Honecker hätte wohl gesagt: "Schlimmer geht's nimmer!"
Wobei ich ihm ausnahmsweise mal recht geben müsste.
Bitte nicht böse sein, aber alle hier vorgestellten bilder (ausser das von Tom Wolf) gehören in die Rubrik "Die schlimmsten Entgleisungen in der Geschichte der MK".
#39Report
Topic has been closed
dritter gedanke: oje...
usw.
einfach drübermalen bringt es nicht.
das malen auf einer weiteren ebene vollziehen.
dann die tranparenz der ebene runterregeln bis es farbig aber dennoch ein wenig dezent rüberkommt.
dann wäre es schon brauchbarer für einen anfang.
so wirkt es allenfalls albern. clownmäßig
lg manfred