Künstliche Fingernägel..ja oder nein? 68

[gone] Bianca Model Köln
06.12.2006
à‚'à‚'Tussinägelà‚'à‚' wer das so schreibt disqualifiziert sich durch seine unhöfliche Ausdrucksweise von selbst.
Kann man auch diskret und dennoch ehrlich gemeint anders ausdrücken, wenn man Anstoß an unechten Nägeln hat.

Also vorab muß ich sagen finde ich künstliche Nägel absolut OK,
wenn folgende Kriterien erfüllt sind :

-Softweiß des Nagels,
-vom Profi gemacht,
-natürliche, keine eckige Form, natürliche Nagelform ist nun mal rund,
-Check & Hygiene gut und regelmäßig, damit kein z.B. Nagelpilz entsteht, ( ... vom Profi gemacht )
-im Urlaub die Nägel vom Kunstnagel befreit werden, der muß sich erholen, egal wie prof. die Anwendung ist,
- es denn Zweck erfüllt ( Facemodels, Handmodels, gute Werbe-/Fotoaufträge... ansonsten kann man auch French Manicure nutzen, reicht vollkommen aus ),
- auch die Länge natürlich ist.

Schaut euch mal unter anderem Schmuckkataloge an oder schon alleine Versandkataloge...
da schon mal abweichendes gesehen von dem was ich jetzt geschrieben hab.

Wenn ja - kann das nur eine Sonderedition sein *grins*.

GLG

Yennifer
06.12.2006
-edit-
06.12.2006
ich finde, derlei dinge passen nur,w enn sie zum Gesamtbild passen und irgendwelche grellen kombiantionen sind dabei nicht so mein geschmakc. für mich persönlich nur natur, aber bei anderen ist es schon ok. wenns dezent ist und den jeweiligen Menschentyp unterstreicht. Ätzend sind nur die Mädels, die bei jeder winzigen kleinigkeit rufen "ähh, meine Fingernägel..." töff töff
[gone] Tom Wolf
06.12.2006
und am ende ist es komplett scheissegal was ich mag!

DER KUNDE entscheidet ;-)))

daher ist dies letztendlich ein der netten "private meinung" threads... und über geschmack lässt sich ja bekanntlich köstlich streiten, weil jeder was anderes mag.

war aber sicherlich sinn des threads! wie immer in der MK.

taugt für nix, lässt sich kein geld mit verdienen, aber alle reden mit ;-))) die beste erfindung der grauen männer.... auch MK genannt...

und tschüss

und du bist mitten drin! lass dich drücken :-)
[gone] Crystal Eyes(sagt Bye Bye)
06.12.2006
Also ich finde es sieht zwar gut aus aber ich würde es nie mehr machen lassen.Hab mir vor 2 Monaten die Nägel machen lassen und meine Fingernägel haben sich bis jetzt nooch nicht wieder erholt.

lg
jenni
[gone] LONE STAR ::::::::SUCHT ::::::: MUSE MIT MUSSE::::
06.12.2006
Ich trage keine künstlichen Fingernägel

würde mich beim Fotografieren stören

;-)
[gone] Marisa
06.12.2006
ICH HAB AUCH WELCHE!!!!
Und finde sie klasse-sie lenken so schön vom Gesicht ab!
Nein,mal ehrlich...die Geschmäcker sind halt grundlegend verschieden.Ich fühl mich halt mit künstlichen Nägeln wohler.....
LG
[gone] Crystal Eyes(sagt Bye Bye)
06.12.2006
ich fand die ja auch sehr schön aber meine Nägel darunter sind jetzt total kaputt und 50à‚€ für Acryltechnik ist mir viel zu teuer.
lg
jenni
06.12.2006
ich kaue und deshalb brauch ich unechte:)

gruss
06.12.2006
Ich gehöre zu denjenigen, die auch Kunstnägel hat, die ich auf keinen Fall mehr missen möchte und schon etliche Jahre beibehalte. Die Investition einmal im Monat ist es mir wert, zumal meine eigenen Nägel dünn und brüchig sind und ich sie niemals gleichmäßig und vernünftig hinbekommen würde. Allerdings ist das reine Geschmackssache, die einen mögen künstliche Fingernägel und andere wiederum nicht. Ich persönliche finde, es sieht immer klasse und gepflegt aus. Auf die Hände und Nägel schaut man halt immer und wenn die ungepflegt aussehen, nein danke. Wobei es natürlich auch Frauen gibt, die sehr schöne Naturnägel haben und gar keine künstlichen brauchen.

Aber sowas als "Tussinägel" abzustempeln, finde ich schon leicht im Ton vergriffen, schließlich muss das ja jeder selber wissen. Also leben und leben lassen.....

Liebe Grüße
Manuela
[gone] Tom Wolf
06.12.2006
ich kaue und deshalb brauch ich unechte:)

gruss

das ist aber teures kauen ;-)
Habe seit ein paar Monaten zwar keine künstlichen aber mit Gel verstärkte und immer anders verzierte Nägel !!!

Das sieht auf den Bildern einfach schöner aus wie durch die Hausarbeit und durchs Arbeiten verschundene Nägel !!!
Ich habe sie nie zu lange das ich auch noch damit arbeiten kann !!!

Ich habe für das erste Gel 50Euro bezahlt und alle 4-6 Wochen beim auffüllen muß ich 25 Euro berappen was sehr günstig wenn ich sehe was andere so verlangen !!!
06.12.2006
nö kost immer 5 euro:)

bei mir hält nix..... ich kaue alles ab......auch die teuren unechten deswegen lass ich es mit den aufüllerein, das wär wirklich teuer, ich mach tipps drauf. und nach dem nipsen einfach wieder ab, würden eh keine 24 h drauf bleiben.......

wer es schafft mich davon abzubringen hat nen wunsch frei.
[gone] Bianca Make - up Artist Köln Bonn Düsseldorf
06.12.2006
Die Agenturen kommen den Kunden meist zuvor und Models mit unnatürlichen Nägeln ( nicht unechte gemeint, sondern sichtbar schlecht gemachte / unnatürlich aussehende ) werden i.d.R. nicht gebucht,
es sei denn dies würde den Zweck erfüllen, für Produktpräsentationen einer solchen Art hat der Kunde ja hoffentlich sein Fachpersonal :0), wenn nicht würde mich das nachdenklich stimmen ;0).

Berühmtes Model welches bis zur Aufnahme in die Agentur Nägel gekaut hat - unsere Nadja ;0),
Nobody is perfect !
Man hat ihr dann aber erklärt was Angebot und Nachfrage ist und dass man für die entsprechenden Gagen auch schöne Nägel erwarten kann - hart aber ehrlich.

Also warum nicht - Kunstnägel schön natürlich.

GLG

Yennifer
[gone] Tom Wolf
06.12.2006

wer es schafft mich davon abzubringen hat nen wunsch frei.

egal welchen? ich brauch n paar neue hensel-köpfe :-D
[gone] *Naddi*
06.12.2006
ich finde kunst nägel schön...so lange die nich zu lang sind oda schon extreme verziehrt oda künstlich aussehen ansonsten ein echter hin gucker;)
Lg Nadja
[gone] Sleeping
06.12.2006
erstmal ist es ja so das man wenn man sowas schon länger machen lässt es ja eigentlich nurnoch ein überzug ist und zweitens.. frau muss sich kein french machen lassen.. dieses überzugsgel ist in der regal klar.. evt. leicht rose getönt.. durch das man wunderbar den nagel sehn kann..
[gone] LONE STAR ::::::::SUCHT ::::::: MUSE MIT MUSSE::::
06.12.2006
Mensch, tragt eute Fingenägel normal

und im Bedarfsfall kann man immer noch die Fingernägel künstlich verlängern, verschönern usw.

Und bei einer professionellen Produktion für Werbung oder Mode ist auch bestimmt jemand ( ne gute ausgebildete maskenbildnerin z.B. ) die die Fingernägel zurechtfummelt - schliesslich können gute Maskenbilder auch mit Haaren umgehen , Perücken knüpfen usw.

und bei einem normalen Shooting muss mans eben selber machen .... macht ihr doch auch wenn ihr abends weggeht
ich muß sagen finde natürlich gewachsene fingernägel viel schöner als künstliche. Grad wenn künstliche fingernägel rauswachsen sehn sie wirklich unschön aus.. Die Künstlerischen Prints find ich cool aber auf normalen fingernägeln...

Naja jeder muß wissen was er macht....ich bleib bei meinen eigenen ;O)
06.12.2006
ich find lange nägel sind weiblich...

tussis sind einfach die übertriebene form von weiblichkeit (manchmal auch ein wenig unkontrolliert weiblich - weil oft noch sehr jung!)

ich liebe es meine nägel mal super lang zu tragen... und mal kurz und schwarz... einfach nach lust und laune... passend einfach!

und die naturnagelverstärkung ist eine tolle sache... warum also nicht!

lasst euch nicht verunsichern... ECHTHEIT der person ist gefragt... dann entsteht der STYLE (wie viel so schön affig zu sagen pflegen!) ganz von selbst!!!

schelmisch grinsend und die krallen wetzend... glg philo_sophie

Topic has been closed