Da geht doch noch mehr?! 52
23.12.2006
das letzte ist aber ganz schön gruselig fürs weihnachten
#22Report
[gone] Cassiopeia
24.12.2006
Hallo kleine Sommersprosse,
ja ich musste mich auch erst dran gewöhnen aber irgendwie fasziniert es auch, oder?
ja ich musste mich auch erst dran gewöhnen aber irgendwie fasziniert es auch, oder?
#23Report
25.12.2006
[IMG]http://www.model-kartei.de/jpg.php?p=_pictures/galerien/8454/&j=21[/IMG]
#24Report
25.12.2006
[IMG]http://www.model-kartei.de/jpg.php?p=_pictures/galerien/8454/&j=20[/IMG]
#25Report
25.12.2006
Na, wenn der Schatten mal wirklich entpimpt worden wäre. Bis auf mb | creamfields zeigen eigentlich alle bisher hochgeladenen Bilder (Stand: 25.12.2006 22:12) nur, dass die Pimper sich auf Kosmetik verstehen, aber nicht auf die Ausbügelung von "Blechschäden".
Das Originalbild hat böse Schlagschatten an Hals, Kinn und der linken Wange bis hoch zum Auge (aus Sicht des Modells) - dank dem Fotografen, der sein Handwerk sicher versteht;-)
mb | creamfields hat sich als Einziger des dominanten Schattens an der Wange angenommen - neben den anderen beiden Arealen an Kinn und Hals. Aitana_101 hat zumindest die beiden Areale Kinn und Hals vorher "gespachtelt", ehe die neue "Lackierung" aufgetragen wurde. Alle anderen haben lediglich Kosmetik betrieben, aber die Kardinalfehler im Bild nicht gemindert.
Schön finde ich an http://www.model-kartei.de/galerie-13003.html" target="_blank" rel="noopener noreferrer nofollow">dieser Galerie und dem zugehörigen Thread (diesem hier), dass man einerseits sehen kann, was mit Bildbearbeitung möglich ist, aber auch gleichzeitig viele differenzierte Abstufungen unzureichender Bildbearbeitung geboten bekommt.
Hier bei diesem Bild würde ich Bildbearbeitung (zur Rettung des Bildes) komplett als überflüssig erachten. Ein bisschen mehr Sorgfalt bei der Ausleuchtung und fünf Minuten Lichtsetzung sparen eine ganze Menge mehr Minuten Bildbearbeitung. - Ja, schon klar: "Kann man hinterher noch wegmachen", wenn man es denn kann.
Das Originalbild hat böse Schlagschatten an Hals, Kinn und der linken Wange bis hoch zum Auge (aus Sicht des Modells) - dank dem Fotografen, der sein Handwerk sicher versteht;-)
mb | creamfields hat sich als Einziger des dominanten Schattens an der Wange angenommen - neben den anderen beiden Arealen an Kinn und Hals. Aitana_101 hat zumindest die beiden Areale Kinn und Hals vorher "gespachtelt", ehe die neue "Lackierung" aufgetragen wurde. Alle anderen haben lediglich Kosmetik betrieben, aber die Kardinalfehler im Bild nicht gemindert.
Schön finde ich an http://www.model-kartei.de/galerie-13003.html" target="_blank" rel="noopener noreferrer nofollow">dieser Galerie und dem zugehörigen Thread (diesem hier), dass man einerseits sehen kann, was mit Bildbearbeitung möglich ist, aber auch gleichzeitig viele differenzierte Abstufungen unzureichender Bildbearbeitung geboten bekommt.
Hier bei diesem Bild würde ich Bildbearbeitung (zur Rettung des Bildes) komplett als überflüssig erachten. Ein bisschen mehr Sorgfalt bei der Ausleuchtung und fünf Minuten Lichtsetzung sparen eine ganze Menge mehr Minuten Bildbearbeitung. - Ja, schon klar: "Kann man hinterher noch wegmachen", wenn man es denn kann.
#26Report
[gone] Modelagentur van der Hooven
25.12.2006
[IMG]http://www.model-kartei.de/jpg.php?p=_pictures/galerien/10879/&j=27[/IMG]
#27Report
27.12.2006
[IMG]http://www.model-kartei.de/jpg.php?p=_pictures/galerien/13309/&j=1[/IMG]
Verflixt, sehe gerade, dass mir am Laptop gestern Nacht Bearbeitungsspuren durchgegangen sind, die ich bei Gelegenheit mal beheben muss...
Verflixt, sehe gerade, dass mir am Laptop gestern Nacht Bearbeitungsspuren durchgegangen sind, die ich bei Gelegenheit mal beheben muss...
#28Report
29.12.2006
Hättest mal nicht so viel Augenmerk auf die breitere Stirn und das schmalere Kinn legen sollen *fg*
Die Stirn wirkt sehr dezent und fällt kaum auf, aber das Kinn wirkt etwas unförmig (den Riesenpickel an der Wange würde ich jetzt zu den Unachtseimkeiten zählen, die Du genannt hast;-). Dann wären da auch noch die Schatten am Hals und der Schatten am rechten Auge (aus Sicht des Fotografen).
Die Stirn wirkt sehr dezent und fällt kaum auf, aber das Kinn wirkt etwas unförmig (den Riesenpickel an der Wange würde ich jetzt zu den Unachtseimkeiten zählen, die Du genannt hast;-). Dann wären da auch noch die Schatten am Hals und der Schatten am rechten Auge (aus Sicht des Fotografen).
#29Report
29.12.2006
Also die sauberste Arbeit kam bislang von mb | creamfields !!
Gruß Hendrik
Gruß Hendrik
#30Report
[gone] RATHNOWPHOTOGRAPHY /WEG HIER...nur website
02.01.2007
sehe ich auch so ;)
#33Report
[gone] creative by HW (sucht spontane models)
02.01.2007
hallo alex, RESPEKT. Toll gemacht. Wie lange hast du da gebraucht..? Gruss aus dem Süden... Horst
#34Report
[gone] Alex Festbaum - WEG HIER
02.01.2007
Hmm mit Abzug meiner diversen Pausen wegen Toilette, Essen und Nase schnauben (scheiss Schnupfen) - 1 Std. :)
#35Report
02.01.2007
mit welchem programm,effekten,filtern wurde hier gearbeitet???
#36Report
[gone] HisN (Out of Order)
02.01.2007
Prima Alex, die harten Schatten wegzubekommen war bestimmt nen kräftiges Stück Arbeit.
Aber ganz ehrlich, lieber 5 Minuten mehr am Lichtsetting schrauben als später 1h PS :-)
BTW wann bekomm ich meinen PS_Auffrischungs-Kurs?
Aber ganz ehrlich, lieber 5 Minuten mehr am Lichtsetting schrauben als später 1h PS :-)
#37Report
Guest
02.01.2007
Beim Shooting-Dreier mit mir... Hihi
#38Report
[gone] HisN (Out of Order)
02.01.2007
hihi, an mir solls nicht liegen
#39Report
[gone] Alex Festbaum - WEG HIER
02.01.2007
@sweet-kiss: Adobe Photoshop und nem Grafik-Tablett. Effekte - Vorher-Nachher-Wow-Effekt / was genau meinst du mit Effekten? Filter - wenn ich Kaffee trinken würde - Kaffeefilter / aber zu dieser Bearbeitung wurden keine Zusatztools oder Filter benutzt. Nur Standardwerkzeuge von Photoshop.
@Hisn: Ja das wollte ich eigentlich noch hinschreiben. Lieber 5min ins Licht investiert (ich glaub hier waren es 0) und die Sache wäre schon super im Kasten. Solch eine Aufnahme würde bei mir auch in Müll wandern. Aber man kann ja mal zeigen was möglich ist wenn man wollte. Jedoch lohnt es sich viel mehr diese Kraft in schon super Bilder zu investieren...
PS-Auffrischung: Ach ich glaub das wär dir zuviel Arbeit die ich oft in die Bilder stecke. Aber den Ansatz kann ich dir gerne zeigen.
@Spinx: Shooting-Dreier???
@Hisn: Ja das wollte ich eigentlich noch hinschreiben. Lieber 5min ins Licht investiert (ich glaub hier waren es 0) und die Sache wäre schon super im Kasten. Solch eine Aufnahme würde bei mir auch in Müll wandern. Aber man kann ja mal zeigen was möglich ist wenn man wollte. Jedoch lohnt es sich viel mehr diese Kraft in schon super Bilder zu investieren...
PS-Auffrischung: Ach ich glaub das wär dir zuviel Arbeit die ich oft in die Bilder stecke. Aber den Ansatz kann ich dir gerne zeigen.
@Spinx: Shooting-Dreier???
#40Report
Topic has been closed
Schöne tage allen zusammen
Michael