Erstes Shooting ALLEIN! 58
[gone] xxxxxx
04.01.2007
@ debora
*aucherfreutbin*
und ohne guthaben loszuziehen in der situation, (...) na das wird nach dem PAY bestimmt besser *lach*
*aucherfreutbin*
und ohne guthaben loszuziehen in der situation, (...) na das wird nach dem PAY bestimmt besser *lach*
#42Report
04.01.2007
@Chris
;)
Was man nicht alles tut, hm?^^
Nunja, vorsichtig ausgedrückt würde ich mal sagen,
dass das Shooting keine wirkliche Planung hat,
da kann ichs schon ein wenig nachvollziehn,
dass ihr etwas komisch ist...
Soweit ich weiss hat sie noch nichtmal die Info wo das Shooting denn nun letzendlich stattfindet...!
Und das find ich schon hart...
(Ob nun outdoor oder doch irgendeine Locatin...
----> Er wollte sich mal "umhören" ...)
;)
Was man nicht alles tut, hm?^^
Nunja, vorsichtig ausgedrückt würde ich mal sagen,
dass das Shooting keine wirkliche Planung hat,
da kann ichs schon ein wenig nachvollziehn,
dass ihr etwas komisch ist...
Soweit ich weiss hat sie noch nichtmal die Info wo das Shooting denn nun letzendlich stattfindet...!
Und das find ich schon hart...
(Ob nun outdoor oder doch irgendeine Locatin...
----> Er wollte sich mal "umhören" ...)
#43Report
04.01.2007
@ Frank
Na wollen wirs hoffen, ;)
denn die beste Vorraussetzung für ein Shooting plus komisches Bauchgefühl ist das sicherlich nicht...........
Na wollen wirs hoffen, ;)
denn die beste Vorraussetzung für ein Shooting plus komisches Bauchgefühl ist das sicherlich nicht...........
#44Report
[gone] Jade Summerfield
04.01.2007
Also,
ich bin schon wieder da...
Ich kam an und er war schon da und sagte direkt,wenn es mir zu kalt wäre müssten wir auch nicht shooten,denn es kämen ja keine guten Ergebnisse dabei raus und gleichzeitig sollte es ein testshooting für folgeaufträge sein...
Deswegen sagt er,wir müssen schauen des würde nicht gut werden ...
Dann hatte ich vorgeschlafen ,einfach mal wann anders ein Mietstudio zu nehmen oder wenn das WEtter besser ist,..er bejate und fragte dann ob wir einen Kaffee trinken wollen und ob ich ein Cafe kenne.
Enstanden ist dein sozusagen eiN Fachgespräch^^...Und es war ganz nett...
Gut getan hat es mir auch,denn ich habe mich dann besser gefühlt und für das Nächste Mal weiß ich bescheid das ich diesem Herrn trauen kann ( soweit)...
ich bin schon wieder da...
Ich kam an und er war schon da und sagte direkt,wenn es mir zu kalt wäre müssten wir auch nicht shooten,denn es kämen ja keine guten Ergebnisse dabei raus und gleichzeitig sollte es ein testshooting für folgeaufträge sein...
Deswegen sagt er,wir müssen schauen des würde nicht gut werden ...
Dann hatte ich vorgeschlafen ,einfach mal wann anders ein Mietstudio zu nehmen oder wenn das WEtter besser ist,..er bejate und fragte dann ob wir einen Kaffee trinken wollen und ob ich ein Cafe kenne.
Enstanden ist dein sozusagen eiN Fachgespräch^^...Und es war ganz nett...
Gut getan hat es mir auch,denn ich habe mich dann besser gefühlt und für das Nächste Mal weiß ich bescheid das ich diesem Herrn trauen kann ( soweit)...
#45Report
04.01.2007
Na, das halte ich doch für einen sehr guten Start und gleichzeitig Ende deiner Befürchtungen...;)
#46Report
04.01.2007
na prima, alles andere hätte mich bei dem wetter auch sehr verwundert...
#47Report
[gone] xxxxxx
04.01.2007
Bleibt dann nur die Frage, wie ein Model das findet, zu einem Pay-Shooting gebucht zu werden, hinzugehen und dann vor Ort eine Absage zu bekommen- als Fotograf wäre ich stinkesauer!!!
Professionalität ist DAS nicht gerade.
Und mal wieder Anlass darüber nachzudenken, wie solche Situationen zu vermeiden sind.
Denn 'nur' lebend und unverrichteter Dinge wieder zurückgekommen zu sein- das ist auch nicht der Erfolg von dem wir alle träumen *lach*
Und mal wieder Anlass darüber nachzudenken, wie solche Situationen zu vermeiden sind.
Denn 'nur' lebend und unverrichteter Dinge wieder zurückgekommen zu sein- das ist auch nicht der Erfolg von dem wir alle träumen *lach*
#48Report
04.01.2007
Welcome Back;)
#49Report
04.01.2007
Bleibt dann nur die Frage, wie ein Model das findet, zu einem Pay-Shooting gebucht zu werden, hinzugehen und dann vor Ort eine Absage zu bekommen- als Fotograf wäre ich stinkesauer!!!
Naja, so wars ja nicht....
Er meinte sie MÜSSTEN NICHT shooten wenn es ihr zu kalt ist.
(und es folgen ja auch noch Shootings...)
#50Report
[gone] xxxxxx
04.01.2007
hast recht- und war ja wohl doch eher test als pay, was?
#51Report
04.01.2007
Nunja...man weiss es nicht so genau.
So wie ichs verstandne hab wars beides;)
Abe rich jedenfalls bin der Meinung,
dass das doch sehr gut abgelaufen ist für beide:)
Und nen Kaffe hat sie auch bekommen;) *lach*
So wie ichs verstandne hab wars beides;)
Abe rich jedenfalls bin der Meinung,
dass das doch sehr gut abgelaufen ist für beide:)
Und nen Kaffe hat sie auch bekommen;) *lach*
#52Report
04.01.2007
also ich muss sagen, ich war bei vielen shootings ohne begleitperson und hab keine schlechte erfahrung...
man sollte halt vorher gucken, wer das wohl ist.
klar kann man sich nie sicher sein, aber man kann ja zu not auch immernoch gehen, wenn einem was nicht passt!
man sollte halt vorher gucken, wer das wohl ist.
klar kann man sich nie sicher sein, aber man kann ja zu not auch immernoch gehen, wenn einem was nicht passt!
#53Report
[gone] Jade Summerfield
04.01.2007
Also...
es war ein TESTshooting was aber bezahlt wird als aufwandentschädigung..
Aber ich bleib lieber gesund und ohne geld,also zwei wochen mit grippe und 40 euro^^
es war ein TESTshooting was aber bezahlt wird als aufwandentschädigung..
Aber ich bleib lieber gesund und ohne geld,also zwei wochen mit grippe und 40 euro^^
#54Report
04.01.2007
Warum habt ihr dann nicht einfach ein paar schöne Pics vor kahlen Bäumen in Winterkleidung gemacht? *fg* sähe sicher lustig aus mit dickem Mantel...aber für Portrait ja durchaus okay...naja immerhin hast du ihn ja jetzt schon mal kennengelert, ich halte das auch immer so wenn der Fotograf aus der Umgebung ist mich vorher mit ihm zu treffen auf einen Kaffee, dann sieht man schon mal mit wem man es zu tun hat, ob die Sympathie stimmt und kann schon mal Ideen persönlich bequatschen. Hab damit auch nur gute Erfahrungen gemacht. Ich war bisher auch erst 1x alleine auf nem Shooting mit einem Unbekannten und mir ist das Herz dolle in die Hose gerutscht, da es abends war, weiter weg und ich dort übernachten musste da ich keine Zugverbindung danach mehr hatte. Mein Freund war in Norwegen und meine Beste Freundin musste arbeiten *toll*.
Trotz schlechtem Gefühl im Bauch *angst* biss ich die Zähne zusammen und fuhr hin...Fazit des ganzen: Habe einen superlieben Fotografen kennengelernt mit dem ich mich total gut verstanden habe, wir haben die halbe Nacht geshootet danach vorm PC gesessen und gar nicht geschlafen und hatten jede Menge Spass dabei!!! (Danke Giovanni ;-)
Ich habe bisher nur gute Erfahrungen gemacht, kann aber jedem nur raten besser in Begleitung zu gehen, um evtl. schlechte Erfahrungen zu vermeiden!
Trotz schlechtem Gefühl im Bauch *angst* biss ich die Zähne zusammen und fuhr hin...Fazit des ganzen: Habe einen superlieben Fotografen kennengelernt mit dem ich mich total gut verstanden habe, wir haben die halbe Nacht geshootet danach vorm PC gesessen und gar nicht geschlafen und hatten jede Menge Spass dabei!!! (Danke Giovanni ;-)
Ich habe bisher nur gute Erfahrungen gemacht, kann aber jedem nur raten besser in Begleitung zu gehen, um evtl. schlechte Erfahrungen zu vermeiden!
#55Report
04.01.2007
Also ich muss sagen, es freut mich für dich, dass alles so glimpflich ablief. ich hatte schon mehrere shootings bei Fotografen und jedesmal ist es mit einer begleitperson nichts geworden. bei einem kam meine mutter mit und da war der fotograf schleimig nett - sobald die dann beim einkaufen war gings mit dreckigen zeugs los. ich war HEIL froh, als ich raus war. die bilder die gemacht wurden hab ich nie zu gesicht bekommen!
bin ja froh das mir nix passiert ist und er mich auch nicht angefasst hat - er hat mir eben "nur" seine dreckigen gedanken geschildert.
von 2 anderen modellen - auch aus der mk- weiß ich, dass er ihnen sogar noch die gage schuldet *grummel*
desweiteren hatte ich ein shooting, welches mir von der person her sehr unangenehm war. aber die bilder sind nett geworden, er hat bezahlt und war im prinzip ganz ok.
ich versuche immer eine begleitung zu finden - ist aber irgendwie schwer...
die meisten fotografen wohnen halt extrem weit weg und da ist ein vorheriges treffen eher schwierig und es bleibt beim telefonat - bei dem beide fotografen SUPERNETT gewesen sind und mir extrem sympathisch!!!
ich als fotografin finde es eigentlich gut, wenn jemand noch eine begleitperson mitbringt, da ich outdoor z.b. NIE ohne assistenten mache... die person kann dann immer helfen und die stimmung ist gleich locker.
zu zweit macht ein shoot zwar auch großen spaß, aber mit begleitpersonen kann man viel machen. meistens stellen die sich dann auch noch vor die kamera. so entstanden bei mir schon GIRL/GIRL und MAN/MAN oder paaraufnahmen ;) bzw "Best friends"
am praktischsten - die begleitperoson stand in ca. 60% der fälle nach einigen wochen wieder vor der kamera - alleine :)
Gruß Rebekka
bin ja froh das mir nix passiert ist und er mich auch nicht angefasst hat - er hat mir eben "nur" seine dreckigen gedanken geschildert.
von 2 anderen modellen - auch aus der mk- weiß ich, dass er ihnen sogar noch die gage schuldet *grummel*
desweiteren hatte ich ein shooting, welches mir von der person her sehr unangenehm war. aber die bilder sind nett geworden, er hat bezahlt und war im prinzip ganz ok.
ich versuche immer eine begleitung zu finden - ist aber irgendwie schwer...
die meisten fotografen wohnen halt extrem weit weg und da ist ein vorheriges treffen eher schwierig und es bleibt beim telefonat - bei dem beide fotografen SUPERNETT gewesen sind und mir extrem sympathisch!!!
ich als fotografin finde es eigentlich gut, wenn jemand noch eine begleitperson mitbringt, da ich outdoor z.b. NIE ohne assistenten mache... die person kann dann immer helfen und die stimmung ist gleich locker.
zu zweit macht ein shoot zwar auch großen spaß, aber mit begleitpersonen kann man viel machen. meistens stellen die sich dann auch noch vor die kamera. so entstanden bei mir schon GIRL/GIRL und MAN/MAN oder paaraufnahmen ;) bzw "Best friends"
am praktischsten - die begleitperoson stand in ca. 60% der fälle nach einigen wochen wieder vor der kamera - alleine :)
Gruß Rebekka
#56Report
04.01.2007
hach ja die liebe begleitperson thematik... .würg. Agentur Models haben auch nie eine Begleitung, dabei warum meinen hier manche das sie unbedingt eine brauchen? Ich werde das nicht schlau draus. Schwarze Schafe gibt es überall.
#57Report
04.01.2007
stimmt schon, aber sie schrieb ja dass es "um die Ecke" war, da geht das! wenn man dafür etliche Kilometer fährt ist das was anderes... aber stimmt, ist ärgerlich.
#58Report
Topic has been closed
So ist brav *zwinker*