Handyvertrag mit Bargeld Auszahlung?? 24
[gone] DELICATE *in London*
15.01.2007
#2Report
[gone] shinin
15.01.2007
Gibt es da einen Haken??
die 35à‚€ monatlich (=420à‚€ p. a.).
#3Report
15.01.2007
Die sind ok..
Da mein Freund im Ausland wohnt brauche ich ganz dringend einen Vertrag mit niedrigen Auslandspreisen. Dieser Genion L (der auch bei O2 selbst 35à‚€ im Monat kostet) ist mit 0,09 Euro seeeeeehr billig. Da kann ich den Grundpreis verkrafeten, denn meine jetzige Rechnung ist viel zu hoch..
Da mein Freund im Ausland wohnt brauche ich ganz dringend einen Vertrag mit niedrigen Auslandspreisen. Dieser Genion L (der auch bei O2 selbst 35à‚€ im Monat kostet) ist mit 0,09 Euro seeeeeehr billig. Da kann ich den Grundpreis verkrafeten, denn meine jetzige Rechnung ist viel zu hoch..
#4Report
[gone] sk-entertainment
15.01.2007
schau mal auf die Grundgebühr, macht in 2 Jahren 840,- Euro, ich würde sagen - Finger weg. Bei einem Tarif mit z.Bsp. ca. 10,- Euro p.M. zahlst du in 2 Jahren ca. 240 Euro
#5Report
15.01.2007
Ja das weiß ich und da hast du auch Recht :)
Aber es ist fast wie eine Flatrate. Ich zahle ins Festnetz nie was und auch nicht ins O2 Netz, und 19 Cent in Fremdnetze ist fast da sgünstigste was man bekommen kann.
Meine Rechnung momentan liegt bei fast 200 Euro monatlich.
Der Grundpreis ist absolut ok für mich. Aber da muss doch sonst ein Haken dran sein..
Aber es ist fast wie eine Flatrate. Ich zahle ins Festnetz nie was und auch nicht ins O2 Netz, und 19 Cent in Fremdnetze ist fast da sgünstigste was man bekommen kann.
Meine Rechnung momentan liegt bei fast 200 Euro monatlich.
Der Grundpreis ist absolut ok für mich. Aber da muss doch sonst ein Haken dran sein..
#6Report
15.01.2007
Da gibt es eigentlich keinen Haken. Bei Mobilfunkneuabschlüssen subventionieren die Mobilfunkanbieter die neuen Handys mit ein paar Hundert Euro. Wenn du kein neues handy brauchst gibt es halt Händler die sich drauf spezialisiert haben statt eines verbilligtem Handy Geld auszuzahlen. Es gibt bei ebay auch Anbieter wo du statt eines billigeren Handys z.B. ein Mofa, einen kompletten PC oder ein Laptop zu diesem Vertrag Gratis bekommst. Wenn man sich das hochrechnet ist das teilweise billiger, als wenn man sich z.B. das Laptop so kauft...
Wichtig Nur:
Keine angeblich Privaten Verkäufer nehmen
Auf die Monatliche Grundgebühr achten
Keine neuen ebay Anbieter nehmen
Auf einen eventuellen Mindestumsatz achten (sehr beliebte Falle)
Grüße
Wichtig Nur:
Keine angeblich Privaten Verkäufer nehmen
Auf die Monatliche Grundgebühr achten
Keine neuen ebay Anbieter nehmen
Auf einen eventuellen Mindestumsatz achten (sehr beliebte Falle)
Grüße
#7Report
15.01.2007
Oh, 200 Gratis SMS pro Monat kommen auch noch dazu, die man bei einem 10 Euro Vertrag nicht hat. Würde man pro SMS 0,19 cent rechnen und die von der Grundgebühr abziehen dann komme ich auf weniger als 0 Euro pro Mnat. Plus super günstige Auslandstarife, plus frei telefonieren ins Festnetz, plus super günstig in Fremdnetze und noch diese fette Auszahlung plus Handy (mit weniger Auszahlung)..oder verstehe ich da was falsch?
#8Report
[gone] Nasty World Media
15.01.2007
Wenn Du als vergleichbaren Tarif die Base-Flat bei E-Plus ohne Handy für 20 à‚€ im Monat als Vergleicht nimmst sparst Du 15 à‚€ im Monat = 360 à‚€ während der Vertragslaufzeit.
Im Endeffekt zahlst Du so eine Barauszahlung immer mit den Gebühren des Vertrages mit - geschenkt ist hier nichts.
Gruß
Nasty
Im Endeffekt zahlst Du so eine Barauszahlung immer mit den Gebühren des Vertrages mit - geschenkt ist hier nichts.
Gruß
Nasty
#9Report
15.01.2007
Ich danke dir sehr Scharfgestellt!!!
Kannst du denn bei meinem Link eine Haken entdecken?
Viele liebe Grüße
Nadine
Kannst du denn bei meinem Link eine Haken entdecken?
Viele liebe Grüße
Nadine
#10Report
15.01.2007
@ Nasty Ja da hast du Recht, aber ich kann bei O2 den gleichen Vertrag abschließen nur OHNE diese Auszahlung. Ich wäre ja blöd das dann zu machen..
Und mir ist die Grundgebühr definitiv egal. Base bringt mir leider nichts weil Auslandsgespräche und SMS ins Ausland da richtig heftig teuer sind..
Aber trotzdem danke für deine Hilfe!!!!
Und mir ist die Grundgebühr definitiv egal. Base bringt mir leider nichts weil Auslandsgespräche und SMS ins Ausland da richtig heftig teuer sind..
Aber trotzdem danke für deine Hilfe!!!!
#11Report
15.01.2007
Ich seh da jetzt erstmal keine Haken, aber ich kann auch keine Garantie geben.
Dir persönlich Rate ich aber ernsthaft über einen Festnetzanschluss nachzudenken. da kannst du teilweise für ein Cent pro Minute mit call by Call ins Ausland telefonieren. Oder wenn ihr beide einen PC habt dann gehts sogar über VOIP kostenlos, Weltweit und unbegrenzt. wichtig ist nur den Festnetzanschluss bei der Teledumm zu nehmen, da nur die Call by Call anbieten. Bei Privaten Anbietern ist zwar die Grundgebühr meist günstiger, dafür zahlst du dich z.B. für Anrufe ins Ausland Dumm und Dämlich und Call bei Call ist bei z.B. Arcor, Versatel, freenet usw. NICHT möglich...
Überprüfen solltest du nur ob bei den Auslandsgesprächen auch Anrufe zum Handy im Ausland soiel kostet, bei einigen Anbietern ist nur ein Anruf zum Festnetz ins Ausland Billig, wenn du ein Handy da anrufst wirds teurer...
Grüße
Dir persönlich Rate ich aber ernsthaft über einen Festnetzanschluss nachzudenken. da kannst du teilweise für ein Cent pro Minute mit call by Call ins Ausland telefonieren. Oder wenn ihr beide einen PC habt dann gehts sogar über VOIP kostenlos, Weltweit und unbegrenzt. wichtig ist nur den Festnetzanschluss bei der Teledumm zu nehmen, da nur die Call by Call anbieten. Bei Privaten Anbietern ist zwar die Grundgebühr meist günstiger, dafür zahlst du dich z.B. für Anrufe ins Ausland Dumm und Dämlich und Call bei Call ist bei z.B. Arcor, Versatel, freenet usw. NICHT möglich...
Überprüfen solltest du nur ob bei den Auslandsgesprächen auch Anrufe zum Handy im Ausland soiel kostet, bei einigen Anbietern ist nur ein Anruf zum Festnetz ins Ausland Billig, wenn du ein Handy da anrufst wirds teurer...
Grüße
#12Report
15.01.2007
Ich seh da jetzt erstmal keine Haken, aber ich kann auch keine Garantie geben.
Dir persönlich Rate ich aber ernsthaft über einen Festnetzanschluss nachzudenken. da kannst du teilweise für ein Cent pro Minute mit Call by Call ins Ausland telefonieren. Oder wenn ihr beide einen PC habt dann gehts sogar über VOIP kostenlos, Weltweit und unbegrenzt. Wichtig ist nur den Festnetzanschluss bei der Teledumm zu nehmen, da nur die Call by Call anbieten. Bei Privaten Anbietern ist zwar die Grundgebühr meist günstiger, dafür zahlst du dich z.B. für Anrufe ins Ausland Dumm und Dämlich und Call bei Call ist bei z.B. Arcor, Versatel, freenet usw. NICHT möglich...
Grüße
#13Report
15.01.2007
@ Scharfgestellt
Ich danke dir :)
Ich habe hier zu Hause einen ziemlich guten und günstigen Festnetzanschluss mit dem ich in viele Länder gratis telefonieren kann..aber nicht in dieses eine :(
Wir versuchen es auch ständig über Sykpe und Windows live Messenger, aber die Qualität ist mit dem richtigen Telefonieren absolut nicht zu vergleichen..und nach ein paar Minuten ist man oft einfach nur frustriert und es macht keinen Spaß mehr..
Ich denke ich rufe da morgen mal an und frage die ein bisschen aus :)
Vielen Dank nochmal!!
Ich danke dir :)
Ich habe hier zu Hause einen ziemlich guten und günstigen Festnetzanschluss mit dem ich in viele Länder gratis telefonieren kann..aber nicht in dieses eine :(
Wir versuchen es auch ständig über Sykpe und Windows live Messenger, aber die Qualität ist mit dem richtigen Telefonieren absolut nicht zu vergleichen..und nach ein paar Minuten ist man oft einfach nur frustriert und es macht keinen Spaß mehr..
Ich denke ich rufe da morgen mal an und frage die ein bisschen aus :)
Vielen Dank nochmal!!
#14Report
15.01.2007
Die Qualität ist bei VOIP eigentlich sehr gut, ihr braucht aber mindestens DSL 1000, besser DSL 2000 (ihr beide braucht das!), da bei z.B. nur ISDN Internetverbindungen die Übertragungsgeschwindigkeit für eine gute Sprachqualität zu gering ist...
#15Report
15.01.2007
Das hört sich sehr gut an :)
So eine Fernbeziehung kann schon schwer sein, und man sucht irgendwie immer nach allen Mitteln und Wegen um es leichter zu machen ;)
Dieser Vertrag ist für mich einfach gut weil ich im Moment jeden Cent zusammenkratze um meine Flugangsttherapie bezahlen zu können..sowas ist echt waaahnsinnig teuer.
Und wenn man dann so eine Auszahlung bekommt und ich meine Handyrechnung auf mindestens die Hälfte reduzieren kann dann ist mir schonmal ein bisschen geholfen..
So eine Fernbeziehung kann schon schwer sein, und man sucht irgendwie immer nach allen Mitteln und Wegen um es leichter zu machen ;)
Dieser Vertrag ist für mich einfach gut weil ich im Moment jeden Cent zusammenkratze um meine Flugangsttherapie bezahlen zu können..sowas ist echt waaahnsinnig teuer.
Und wenn man dann so eine Auszahlung bekommt und ich meine Handyrechnung auf mindestens die Hälfte reduzieren kann dann ist mir schonmal ein bisschen geholfen..
#16Report
15.01.2007
Das hört sich sehr gut an :)
Wie gesagt, wenn du Festnetz hast und noch kein DSL oder er kein DSL hat, solltet ihr schauen einfach DSL zu holen, das ist dann eine gute Qualität bei VOIP, vergleichbar mit einem normalem Telefon. So sparst du Geld...
#17Report
Guest
15.01.2007
in welches Land mußt Du telefonieren??? Ich denke wenn es darum geht in ein anderes Land zu telefonieren solltest Du das Festnetz nehmen und Dir anschauen was es da für günstige Vorwahlnummern gibt. Über das Handy ist es ins Ausland recht teuer und auch der O2 Vertrag sollte da nicht der günstigste sein.
#18Report
15.01.2007
... oder wenn Du viel Geld sparen willst, einfach den Freund wechseln...
Franko
Franko
#19Report
[gone] shinin
15.01.2007
Skype (ver-)braucht leider sehr viel Bandbreite. Schau dir doch mal Teamspeak an. Nutze ich seit Jahren.
#20Report
Topic has been closed
Es tut mir Leid dass ich sowas hier im Forum poste, aber ich möchte einfach eine etwas breitere Masse fragen und vielleicht habe ich eher Glück dass hier jemand mit sowas Erfahrung hat.
Ich gebe direkt zu, dass ich ein bisschen dumm bin was Handyverträge angeht. Ich habe mich viel zu oft von Dingen locken lassen die sich toll anhörten aber nicht toll waren, und deswegen bin ich jetzt vorsichtiger geworden, damit ich nicht wieder zwei Jahre auf einem scheiß teuren Vertrag sitze.
Vor ein paar Wochen hat mir ein Kollege erzählt dass es Verträge gibt bei denen man bei Abschluss bargeld ausgezahlt bekommt, in Form eines Schecks.
Ich dachte mir das ist zu schön um wahr zu sein, aber heute sehe ich es bei ebay:
http://cgi.ebay.de/410-Euro-Auszahlung-O2-Genion-L-vom-Profi-Shop_W0QQitemZ170069511004QQihZ007QQcategoryZ132286QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
Jetzt meine Frage an all die Handyprofis unter euch:
Gibt es da einen Haken??
Findet ihr irgenwas dass nicht stimmt?
Mein Kollege sagte da wäre kein Haken und es sei absolut legal, aber ich möchte mehrere Meinungen.
Ich bin über jede Hilfe total dankbar!!
Liebe Grüße
Nadine