Schweinerei 30
31.01.2007
Sowas ist natürlich immer blöd und wenn sich da nix tut, muss der Anwalt her. Finde es nicht gut, das auch private Absprachen immer öfter gecancelt werden. Sowas gehört sich nicht.
Drücke dir die Daumen das du deine Stiefel noch bekommst, denn für 35à‚€ sind sie echt der Hammer.
An deine Gegenerin kann ich nur den Rat geben das Geld oder die Siefel zu versenden (falls über DHL/Post verloren gegangen, dann Nachsendeauftrag einleiten) und dich auf jeden Fall mit der Käuferin in Verbindung zu setzen um alle Unklarheiten aus dem Weg zu räumen.
Denn wenn es zur Anklage kommt sieht es schelcht für dich aus. Mal von den finanziellen Kosten ganz abgesehen, erhälst du auch Einträge in deinem polizeilichen Führungszeugnis und da dies mitlerweile immer häufiger bei Stellenangeboten usw. vorgelegt werden muss, hast du echte Probleme.
Also sei Einsichtig und halt dich an dem Deal.
Ich kann zur Zeit nur für eine Seite schreiben, da ich die andere Seite nicht kenne, von daher könnt ihr die Sache auch nur untereinander lösen.
lg
Torsten
Drücke dir die Daumen das du deine Stiefel noch bekommst, denn für 35à‚€ sind sie echt der Hammer.
An deine Gegenerin kann ich nur den Rat geben das Geld oder die Siefel zu versenden (falls über DHL/Post verloren gegangen, dann Nachsendeauftrag einleiten) und dich auf jeden Fall mit der Käuferin in Verbindung zu setzen um alle Unklarheiten aus dem Weg zu räumen.
Denn wenn es zur Anklage kommt sieht es schelcht für dich aus. Mal von den finanziellen Kosten ganz abgesehen, erhälst du auch Einträge in deinem polizeilichen Führungszeugnis und da dies mitlerweile immer häufiger bei Stellenangeboten usw. vorgelegt werden muss, hast du echte Probleme.
Also sei Einsichtig und halt dich an dem Deal.
Ich kann zur Zeit nur für eine Seite schreiben, da ich die andere Seite nicht kenne, von daher könnt ihr die Sache auch nur untereinander lösen.
lg
Torsten
#2Report
31.01.2007
nicht aufregen ... wenn die dame nur halb so viel caot ist wie ich dann sind 3 wochen noch gar nichts ! ...ohne, dass auch nur der leiseste dunkle hintergedanken dabei wäre *g*
also komm von deiner deutschpalme mal wieder runter und versuchs noch mal auf weniger plakativem wege ;-)
also komm von deiner deutschpalme mal wieder runter und versuchs noch mal auf weniger plakativem wege ;-)
#3Report
31.01.2007
Hallo Torsten,
danke Dir für Deinen sachlichen Kommentar. Es ist wirklich ärgerlich, zumal ich das Geld direkt am nächsten Tag überwiesen habe. Meine Kontoauszüge lügen nicht, das steht da schwarz auf weiss. Wenn sie wenigsten noch auf meine PN's reagieren würde oder schreiben würde dass die Stiefel schon unterwegs sind oder sie es aus Versehen vergessen hat, was ja mal durchaus passieren kann, bin ich der letzte Mensch, der das nicht akzeptiert. Zumal ich ihr Anfang der Woche geschrieben habe, dass ich die Stiefel gerne zu einem Shooting am Freitag nutzen würde, selbst da kam keine Reaktion. Selbst wenn sie die Stiefel doch lieber behalten möchte, wäre es kein Thema, wenn ich mein Geld zurückbekomme. Ich gebe ihr jetzt noch eine Referenzzeit von einer Woche, um sich bei mir zu melden oder das die Stiefel noch einlaufen, ansonsten ich habe einen guten Anwalt, der mich keinen Cent kosten wird *gg*.
Liebe Grüße
Manuela
danke Dir für Deinen sachlichen Kommentar. Es ist wirklich ärgerlich, zumal ich das Geld direkt am nächsten Tag überwiesen habe. Meine Kontoauszüge lügen nicht, das steht da schwarz auf weiss. Wenn sie wenigsten noch auf meine PN's reagieren würde oder schreiben würde dass die Stiefel schon unterwegs sind oder sie es aus Versehen vergessen hat, was ja mal durchaus passieren kann, bin ich der letzte Mensch, der das nicht akzeptiert. Zumal ich ihr Anfang der Woche geschrieben habe, dass ich die Stiefel gerne zu einem Shooting am Freitag nutzen würde, selbst da kam keine Reaktion. Selbst wenn sie die Stiefel doch lieber behalten möchte, wäre es kein Thema, wenn ich mein Geld zurückbekomme. Ich gebe ihr jetzt noch eine Referenzzeit von einer Woche, um sich bei mir zu melden oder das die Stiefel noch einlaufen, ansonsten ich habe einen guten Anwalt, der mich keinen Cent kosten wird *gg*.
Liebe Grüße
Manuela
#4Report
31.01.2007
Wie weit sind wir wenn wir wegen 35 Euro
gleich mit dem Anwalt drohen.
Verstehe ich nicht ganz.
LG
Pat
gleich mit dem Anwalt drohen.
Verstehe ich nicht ganz.
LG
Pat
#5Report
[gone] *greeneye rachele* (Iris Lodyga)
31.01.2007
das veronique sich nicht an abmachungen hält finde ich mies.
allerdings finde ich es traurig, dass immer alles gleich über den anwalt geregelt werden muss. ich würde erstmal anzeige bei der polizei erstatten (ich glaube das war abteilung "unterschlagung" oder "betrug nach internetkauf" - ich stecke auch gerade in solch einem fall). das erspart manuela eine menge geld. ich kann mir nicht vorstellen, dass sich anwalts- und gerichtskosten bei 35 à‚€-stiefeln rechnen!
viel glück!
allerdings finde ich es traurig, dass immer alles gleich über den anwalt geregelt werden muss. ich würde erstmal anzeige bei der polizei erstatten (ich glaube das war abteilung "unterschlagung" oder "betrug nach internetkauf" - ich stecke auch gerade in solch einem fall). das erspart manuela eine menge geld. ich kann mir nicht vorstellen, dass sich anwalts- und gerichtskosten bei 35 à‚€-stiefeln rechnen!
viel glück!
#6Report
31.01.2007
Wenn Du in Deinem eingefügten Thread weiterlesen würdest, wüßtest Du, daß die Schuhe inzwischen bei jemand anderem gelandet sind. So zumindest habe ICH dieses Posting hier verstanden:
eec-studios
Zwar nur Größe 37...trotzdem DICKES DANKE für diese tollen Schuhchen...;-)
Liebe Grüße
Hubert
[IMG]http://www.model-kartei.de/jpg.php?p=models/5660/&j=329[/IMG]
#7Report
31.01.2007
@Benjamin, ach, kann man da nicht mal ne PN schicken oder beantworten, also verarschen kann ich mich selber, zumal ich hasse CHAOTEN wie Du einer bist. Ich war noch gar nicht oben auf meiner Palme, die wird sich schon wundern die Madame, wenn sie Post von meinem Anwalt bekommt. In diesem Sinne.
Liebe Grüße
Manuela
Liebe Grüße
Manuela
#8Report
31.01.2007
...auf zu Ebay, was haben diese Diskussionen hier zu suchen? hat nicht so wirklich was mit Model-Kartei, der eine jammert hier über die Anmerkungen, der andere jammert hier, weil keine Anmerkungen geschrieben werden und demnächst jammert hier jemand , weil es bei Aldi an der Kasse in der Warteschlange nervt.....es neeeerrrvt!!!
#9Report
31.01.2007
Selbst wenn sie woanders gelandet sind, wo bleibt MEIN GELD, nee das sackt sie sich auch noch ein. Und 35 Euro sind 35 Euro, sind nicht alle reich auf die Welt gekommen.
Liebe Grüße
Manuela
Liebe Grüße
Manuela
#10Report
31.01.2007
35 Euro rechnen sich auf jeden Fall, ich habe keine Kosten dadurch, die bezahlt sie auf jeden Fall. Ich bin gelernte Rechtsanwaltsgehilfin, ich kenne mich schon aus.
viel glück!
#11Report
Guest
31.01.2007
... ich würd mich auch tierisch aufregen - 35 euro sind und bleiben 35 euro, was manche menschen aber einfach niemals nachvollziehen können und werden.
#12Report
31.01.2007
Da sind wir alle froh das du dich auskennst.
Schliesslich hast du dein Gehalt von Leuten die
nicht fähig sind Probleme zu lösen und gleich wegen jeder
noch so kleinen Lappalie zum Anwalt rennen...........
Hat es keine Moderator der diesen Thread schliessen will....... ?
Schliesslich hast du dein Gehalt von Leuten die
nicht fähig sind Probleme zu lösen und gleich wegen jeder
noch so kleinen Lappalie zum Anwalt rennen...........
Hat es keine Moderator der diesen Thread schliessen will....... ?
#13Report
[gone] Miss Dawn
31.01.2007
..benjamin schwätzt dumm....solche zeitgenossinnen hier zu posten ist genau richtig!!!
#14Report
31.01.2007
35 Euro rechnen sich auf jeden Fall, ich habe keine Kosten dadurch, die bezahlt sie auf jeden Fall. Ich bin gelernte Rechtsanwaltsgehilfin, ich kenne mich schon aus.
Na dann, viel Glück. Aber ich wäre diesen Weg hier gar nicht gegangen!!!!
Hast doch somit bei Deinem Ex-Ausbilder die besten Chancen. *lach*
Und ich stimme zu, das, was hier abgezogen worden ist, ist einfach ne Sauerei. Aber nun tretet das Thema hier bitte nicht weiter breit.
Du weißt, was Du tun mußt bzw. willst. ;-)
#15Report
31.01.2007
35 Euro sind 35 Euro und natürlich gehört es hier in die MK, hier wurde der "Verkauf" bzw. die Abmachung und scheinbar auch die Kontodaten ausgetauscht, was will Sie dann bei Ebay wie oben beschrieben? *an Kopf lange*
In diesem Sinne *husch, weg ist*
Chris
In diesem Sinne *husch, weg ist*
Chris
#16Report
31.01.2007
...
#17Report
31.01.2007
Menno... Verleihnix, dann mach doch zu hier. ;-) Ist doch eigentlich alles gesagt jetzt. Aber nee... *fg*
#18Report
[gone] S E X X I N by Eliza M
31.01.2007
es ist schon peinlich für das modell die dir die schuhe nicht gesendet hat. wegen 35 euro als betrügerin hier zu stehen ist schon krass. ich finde du hast gut gemacht mit dem forum beitrag. vielleicht kommt einer auf die gedanken mal die "gebrauchte-string/klamoten/ socken/BH's" zu schlissen. Es ist schon peinlich was mancher hier verkaufen will.
LG
Eliza M
LG
Eliza M
#19Report
31.01.2007
Danke an Eliza M, Lenska!, MissDawn und ChrisV.
Ich denke mal, jeder der in dieser Lage wäre, würde sich aufregen, selbst wenn man in Kohle schwimmen würde, sowas gehört sich net. Wo sind wir denn im Wilden Westen oder was?
Liebe Grüße
Manuela
Ich denke mal, jeder der in dieser Lage wäre, würde sich aufregen, selbst wenn man in Kohle schwimmen würde, sowas gehört sich net. Wo sind wir denn im Wilden Westen oder was?
Liebe Grüße
Manuela
#20Report
Topic has been closed
ich würde gerne mal Eure Meinung hören und wie würdet Ihr Euch verhalten:
Das Model Veronique LaDouce hat ein paar Stiefel zum Verkauf angeboten zum Preis von 35 Euro plus Versandkosten. Sie hat mir zugesichert, dass sie die Stiefel sofort nach Geldeingang an mich versenden wird. Den Link dazu füge ich ein, hoffe man kann in anklicken.
http://www.model-kartei.de/t-33484-0.html
Das ist jetzt schon 3 Wochen her, bis heute habe ich weder Stiefel noch mein Geld zurück. Auf sämtliche PN's wird nicht reagiert, obwohl sie jeden Tag hier in der MK vorbeischaut. Ich finde das eine üble Abzocke, weil als was anderes kann ich das nicht sehen.
Ich werde mir jetzt vorbehalten, dass ich meinen Anwalt einschalte und rechtliche Schritte gegen sie einleiten werde, denn die PN's bzw. die Beiträge zu dem Verkauf habe ich gespeichert. Ich gehe mal davon aus, dass sie den Beitrag lesen wird und sie sich nochmal überlegt, ob sie mir die Stiefel oder das Geld schickt.
Und sowas schimpft sich Model. Also Warnung, falls sie nochmal was zum Verkauf anbietet.
Liebe Grüße
Manuela