Der Filmzitate-Thread 6,427

14.02.2010
jepp, hot fuzz ist richtig. dann mach mal weiter.
#5221Report
14.02.2010
Ok, ich hoffe der war noch nicht:

" Humpty Dumpty sat on a wall,
Humpty Dumpty had a great fall,
All the King's horses and all the King's men,
Couldn't put Humpty together again. "

By the way, "Alice im Wunderland" etc. ist natürlich nicht gemeint.
#5222Report
14.02.2010
Ich nehm den mal zurück, bin mir grad selbst nicht mehr sicher, ob das Gedicht wirklich 1:1 aufgesagt wird und kann die DVD nicht finden, sorry.
#5223Report
14.02.2010
Hmmmm... einen anderen... eine meiner absoluten Lieblingsszenen, auch wenn der Film keiner der ganz großen ist.

Polizist und Gangster stehen sich plötzlich gegenüber, jeder hält die Waffe auf das Gesicht des anderen.
Polizist: "Jetzt sind wir gleichgestellt"
Gangster schießt fünf mal.
Gangster: "Auf die Gleichheit scheiße ich. Meine Pistole spricht nicht, sie schießt tötet nur."

Zu dem Zeitpunkt wird im Film spanisch gesprochen, es ist aber kein spanischer oder insgesamt spanisch-sprachiger Film.

(die englischen Untertitel:
"Now we are equal"
...
"Equal my ass. My gun doesn't speak, it only kills.")
#5224Report
15.02.2010
gib mal noch nen tip. das wird sonst nix.
#5225Report
15.02.2010
Ok, hatte eigentlich nicht erwartet, dass den Film sonst gar keiner außer mir kennt, auch wenn's zugegeben nicht grad ein Blockbuster ist. Vermutlich ist hier fast keiner in der MK, der diesen Thread verfolgt und auch mal asiatische Filme schaut?

Die Szene spielt in Kolumbien (oder irgendwo sonst in Südamerika, spielt für den Film keine entscheidende Rolle), draussen ist heftiger Sturm, sehr windig. Es ist so'n verlassenes Firmen- bzw. Fabrikgelände oder was in der Art. Die "Polizisten" könnten auch eher Militärs sein, der Kleidung nach (oder irgendwas dazwischen, spielt für den Film auch keine Rolle), in der gesamten Südamerikaszene geht es um die Übergabe eines Koffers. Der Rest des Films spielt aber nicht in Südamerika, sondern in einer Metropole in Asien, die seit 1997 zu China gehört.

Ich wart mal noch heute ab, dann löse ich's auf...
#5226Report
17.02.2010
Ok, dann lös ich das mal auf, damit's hier weitergehen kann.

Der Film heißt "Time and Tide" aus dem Jahr 2000. Eine Produktion aus Hong Kong.
Originaltitel: Shun liu Ni liu
Hat 2000 bei den Filmfestspielen von Venedig den "Future Film Festival Digital Award" bekommen.

Auf Youtube gibt's die komplette Südamerika-Szene:
Time and Tide : south america shootout
Die Stelle mit dem Zitat ist ungefähr bei 3:00

Hier noch was über den Film auf Wikipedia (englisch): http://en.wikipedia.org/wiki/Time_and_Tide_%282000_film%29

OK, und damit es weiter gehen kann, was neues:

Diesmal was ganz einfaches. Ziemlich aktueller, amerikanischer Film.

Little Rock: "Keine Twinkies!"
Tallahassee: "Scheiße! Fuck!"
Wichita: "Siehst Du! Ich hab gesagt: Fahr'n wir zu Russel Crowe! Aber auf mich hört ja keiner."
#5227Report
Zombieland ;)
#5228Report
17.02.2010
Jawoll :)

... your turn.
#5229Report
Na denn ...

ER steht an der Rezeption eines namhaften Hotels einer mehr als bekannten Stadt ...

"Hat Caesar hier gewohnt?" - "Nein!" - "Hätt` ich auch nicht gedacht."
#5230Report
17.02.2010
Hangover?
.
#5231Report
War zu einfach, ich wusste es ;o) ... Ist natürlich richtig!
#5232Report
17.02.2010
"Du alte Donnerfotze."

Muss reichen. :)
#5233Report
17.02.2010
Blade 3?
#5234Report
17.02.2010
Och Maaaaaaaaaaaaaann. Ja, is richtig. *grummel*
#5235Report
17.02.2010
von mir auch ganz was leichtes (weil ich zu faul bin, in den film reinzugucken um was schwierigeres zu finden...)

"es steht geschrieben, wir haben mit der vergangenheit abgeschlossen, aber die vergangenheit nicht mit uns"
#5236Report
Das stammt aus "Magnolia".
#5237Report
17.02.2010
japp, stammt es :)

ein wunderbarer film, wie ich finde
#5238Report
Allerdings! 3 Stunden Charakterdrama auf höchstem Niveau.

Original von Lilith
ein wunderbarer film, wie ich finde

Aber mir fällt gerade kein passendes Zitat ein. Also reiche ich an den schnellsten Schreiberling weiter. :-)
#5239Report
"Bin ich John Wayne oder bist Du das?"
#5240Report

Topic has been closed