Wie oft seid Ihr so online? Wartezeit bei Antworten auf Shootinggesuche... 51

[gone] 13144
02.02.2007
Hallo,

mal eine allgemeine Frage in die Runde, zwar sieht man anhand der SC wann jemand das letzte mal online war, aber manchmal habe ich das Gefühl das meine P/Ns Mails etwas "lange" unterwegs sind. Besser gesagt es dauert recht lange das eine Antwort kommt, wenigstens für mein Empfinden.

Nun bin ich aber auch jemand der beruflich viel mit PC macht und min. einmal täglich (eigentlich aber min. 3-4 Mal täglich) online ist.

Da ich teilweise Shootinganfragen bekommen habe, dann aber auf eine Antwort nix mehr höre, würde mich mal interessieren wie oft Ihr so online seit?

Vielleicht bin ich einfach zu ungeduldig und einige sind halt nur einmal die Woche, oder alle zwei Wochen online?

Oder ich habe da ein falsches Verständnis und eine Anfrage die man positiv beantwortet, muß dann im Umkehrschluß nicht auch angenommen werden? Vielleicht mache ich das auch noch nicht lange genug mit "Fremden Leuten" so das es völlig normal ist, das man zwar gefragt wird, aber dann nix mehr hört?

Gruß,
Jörg
[gone] böse Fee
02.02.2007
Täglich ;-)
02.02.2007
ich bin mmer und schaue mindestens bei der zigarette nach dem essen in mein unterhaltungsprogramm, da ich keinen fernseher habe.
[gone] photo-andre.de
02.02.2007
täglich online!

Das aber Anfragen nach 1-2 PNs im Sande verlaufen, passiert ab und an!
Entweder ist das Model ewig mal nicht online, schaut nur mal kurz rein, oder hat kein Interesse mehr und ist zu faul zu antworten!
Wobei es inzwischen schon zum guten Ton gehören muß nicht mehr zu antworten! LEIDER
[gone] Dirk Sievers
02.02.2007
Mhm ... man sieht doch ob gelesen wurde oder nicht.
Erlebe hier aber oft, dass das ein oder andere Modell sehr "tippfaul" ist ... :-)

G/Dirk

P.S: Bin täglich online ... beruflich bedingt ca. 12-14 Stunden :)
02.02.2007
Jörg, der Version 3 der MK (24. Feb) hat ein nettes kleines neuigkeit, der angabe bzgl durchschnittliches Reaktionszeit. Der Lautet sowas wie "Durchschnittliches Reaktionszeit xx Tagen bei xx messungen." So hat man die möglichkeit von vornerrein einzuschätzung was bei jeden Teilnehmer eher üblich wäre (bzw welche Rahmen "normal" wäre) ehe man das Teilnehmer anschreibt.

Robert
02.02.2007
Ich auch, wenn ich nicht unterwegs bin fast 14 std tgl ;-) ob immer auch am Rechner, ist dann aber nicht sicher.
Aber Jörg Du kannst doch schauen, ob Deine PN gelesen wurde....wenn Du denkst, dass evtl eine PN noch nicht ankam oder nicht gelesen wurde.
Viel schlimmer finde ich aber, wenn man gar keine Antwort bekommt auf eine Anfrage, man sieht, das der jeweilige Fotograf auf der SedCard war, es aber nicht für nötig befindet, eine Antwort zu geben.
So haben wir alle unser Päkchen zu tragen ;-)

LG Ines
[gone] Kurt Kramar - sexy Adventkalender online
02.02.2007
mit meinem Internetrechner bin ich abends eigentlich jeden Tag durchgehend online.
Aber so gut wie dir gehts mir nicht, dass ich Shootinganfragen bekomme :-)
LG Kurt
[gone] 13144
02.02.2007
Ich red ja nicht nur von MK und PN...

mal ein Beispiel, habe vor zwei Tagen eine Email bekommen, wo ich gefrag werde ob ich auch ein kostenloses Shooting machen würde. Worauf ich am selben Tag geantwortet habe ja klar würde ich, aber dann nur TFP/TFCD und spontan irgendwann am Wochenede wenn es bei mir zeitlich paßt.
Nun ja das ist nun 48 Stunden her... nun hätte ich eventl. morgen Zeit... na ja nicht mein Problem, obwohl da hat man am WE mal 2-3 Stunden übrig und auch Lust was zu machen... aber leider kein "spontanes Model" da es x Tage für ne Antwort braucht.

@Kurt ist aus einer anderen Modelkartei und da biete ich halt (wie hier auch) Neueinsteigern an, kostenlos Bilder für Ihre Setcard zu machen... da ich hier in der Gegend der Einzigste bin der das scheinbar kostenlos anbietet - bekomme ich halt ab und an eine Email.

Gruß,
Jörg
[gone] photo-andre.de
02.02.2007
Öhm du wirst nach einem Kostenlosen Shooting gefragt und bietest dann aber nur ein TFP/CD (welches in der Regel kostenlos ist) an!

Sorry da kann ich die 30 Models aus meiner privaten Liste nennen, die sich bei der Antwort totlachen und sich den nächsten Fotografen suchen! Nicht bös gemeint, aber ist so!
Täglich etwa 12 Stunden.... Gut, tagsüber läuft das in der Firma im Hintergrund und man schaut dann ja logischerweise net ständig hin.

Aber ist hab ja eh nen Knall weg, was Comuter angeht... *lach*
[gone] 13144
02.02.2007
Ach so noch eine Frage - wieviel PN`s bekommt man hier als Model so? Vielleicht ist ja eine wahre PN Flut der Grund für tipfaule Models...
[gone] Kurt Kramar - sexy Adventkalender online
02.02.2007
Es gibt einige die sich einfach nicht mehr melden, das ist mir bei der allerersten Anfrage passiert, da hab ich schon an mir gezweifelt, dann noch bei einer anderen. Jetzt frag ich nur noch wenn ich mir ganz sicher bin, einfach so anfragen tu ich mir micht mehr an, da lasse ich es lieber bleiben.
LG Kurt
Man sollte uns nicht als durchschnittliches Beispiel nehmen.
Ich bin fast rund um die Uhr online, da ich verschiedene Büros und auch Privatrechner habe. Überall habe ich mit die schnellsten Breitbandverbindungen und "online sein" gehört zu meinem Beruf.

Auf der anderen Seite kenne ich genügend Modelle, die entweder kein Internet oder keinen PC haben oder sogar keinen Euro um ein Telefon zu bezahlen. Der Weg inà‚'s Internetcafé oder zu Freund/Eltern kann auch schon einmal 1-2 Wochen in Anspruch nehmen. Wenn Dich jemand anschreibt, dann wird Interesse vorhanden sein.

Geduld und nicht direkt jedem Modell hinterherlaufen ;-)

P.S.: Und jetzt bin auch ich endlich offline und fahre nach Hause.
[gone] 13144
02.02.2007
@ photo andre... was hättest Du den angeboten?
Ein kostenloses Shooting, ohne geregelte Bildrechte? Die Du dann nicht mal als Eigenwerbung benutzten kannst?

Ok wenn ich da was verkehrt mache dann klärt mich mal auf? Normal ist es dann das bei einem "kostenloses" Shooting alle Bildrechte bei dem Model bleiben... wieso sollte ich das dann machen? Um zu üben, oder zu testen ob meine Blitzröhren besonders haltbar sind? *kopfschüttel*

Gruß,
Jörg
02.02.2007
@JoFrie

ich denke das ist von Fall zu Fall verschieden. Ein neues Model wird sich kaum retten können, vor allem erstmal die ganzen Spnner auszufiltern ;-)
Ich bin z.Bsp. jetzt seit Juni hier angemeldet, bin aber selbst relativ aktiv, das heisst, ich schreibe auch Fotografen an, wenn sie in eine Tour passen könnten.
So habe ich ca 30 Pn-s am Tag, aber da ist dann eine Person dabei mit der ich schon allein 10 Mal tgl hin und her schreibe *grins*
02.02.2007
Flatrate !
Wenn ich zu hause rumhänge dann geh ich auch online
Quasi 1 x Täglich bis Online lassen auch mal im Urlaub 24 Stunden
Kostet ja nur Strom ;-D
[gone] 13144
02.02.2007
@ Ines - na das ist doch schon mal ein Anhalt... denke mal den meisten Fotografen geht es wie mir die kriegen vielleicht 1-2 PNs am Tag wobei das entweder Antworten sind, oder Anfragen anderer Fotografen ;)
[gone] Modell Fantine
02.02.2007
ich bin momentan montags bis freitags tagsüber online. nach dem Umzug bin ich leider arbeitsloas und verbrigen die zeit, die ich alleine zu hause sitze viel vor dem PC.
Allerdigsn sitze ich nicht immer davor, sondern lasse den auch mal einfach arbeiten machen, wo mannicht unbedingt dabei sein muss. :-)
[gone] photo-andre.de
02.02.2007
Kostenloses Shooting = TfP/CD = Nichtkommerzielle Rechte bei beiden!

Wenn für dich kostenlos = Bildrechte verschenken heißt, machst irgendwas falsch!

Topic has been closed