Wie oft seid Ihr so online? Wartezeit bei Antworten auf Shootinggesuche... 51

02.02.2007
Wobei ich trotz der vielen Pn-s immer schnellstens auf meine Anfragen antworte.
Ich mag es nicht zu warten, also lass ich meinen Gegenüber auch nicht warten.
Ich denke aber, das ist auch eine Frage der Einstellung zu der ganzen Sache hier.
Für mich ist die MK kein Chat mit irgendwelchen potentiellen Singles die evtl ein Treffen mit mir wollen und die ruhig bissel zappeln können. *megagrins*
Sondern hier ziehe ich mit meinem Schreibpartner eine Zusammenarbeit in Erwägung, wo evtl auch paar Euronen über den Tisch gehen könnten.
Also sollte ich mich um ein gescheites Geschäftsverhalten bemühen, oder?

LG Ines
[gone] 13144
02.02.2007
Öhm du wirst nach einem Kostenlosen Shooting gefragt und bietest dann aber nur ein TFP/CD (welches in der Regel kostenlos ist) an!

Sorry da kann ich die 30 Models aus meiner privaten Liste nennen, die sich bei der Antwort totlachen und sich den nächsten Fotografen suchen! Nicht bös gemeint, aber ist so!

Scheiße hab ich jetzt das lesen verlernt, oder hast Du da einen Fehler drin den ich nicht verstehe? ;)

Kostenloses Shooting = TfP/CD = Nichtkommerzielle Rechte bei beiden!

Wenn für dich kostenlos = Bildrechte verschenken heißt, machst irgendwas falsch!

Also ich habe sinngemäß geschrieben
1) Anfrage Mädel
2) Antwort meinerseits = kostenlos ist bei mir TFP/TFCD
3) Keine Antwort Mädel (bis jetzt)

Vielleicht habe ich auch nur wieder vergessen meine bunten Pillen zu nehmen, oder das liegt am Nikotinmangel seit Anfang des Jahres... und ich versteh hier irgendwelche Zusammenhänge nicht mehr... oder hast Du eventl. heute den Clown gefrühstückt?

Gruß,
Jörg
[gone] 13144
02.02.2007
@ Ines - das wird auch mein Problem sein - ich bin zu ungeduldig ;)
[gone] photo-andre.de
02.02.2007
Überdosis Kaffee!
02.02.2007
Jörg, ich denke das wievile PNs bzw wie schnell die Models antworten hat weniger zu tun mit wie oft man hier Online ist oder ähnliches zu tun hat.

An sich der Sedcard ist immer Online und eine interessenten kann sich immer Melden. Entscheidend ist eher was du zu bieten hast, ob deine Angebot sich von anderen abhebt, wie deine Arbeit empfunden wird und dann natürlich auch mit wem du Regional im konkurenz stehst. Momentan sind hier knapp 6.000 Fotografen gemeldet und ebenfalls knapp 6.000 Models so man muss wirklich etwas besonderes anbieten wenn man wirklich besonders auffallen will.

In der regel sind Modle hier gemeldet um gegen Honorar ihrer Dienstleistung anzubieten, ein Fotograf hat es hier sehr schwer seine Fotografisches Leistung bezahlt zu bekommen (der Fotograf/Model Verhältnis gibt es einfach nicht her). Oft laüft es eher auf eine gegenseitiges entgegenkommen wo Das Leistung des Models quazi getauscht wird für eine ebenbürtiges Leistung der Fotograf, das nennt man hier gewöhnnlich TFP und bei TFP gibt es alle mögliche neuancen an unterschiede - da ist immer die Leistung das Vertraglich geregelt wird Maßgebend.

Robert
Also ich kann nur für mich sagen, dass ich min. 2x täglich online bin. Und das zur Zeit, wo ich zu Hause selbst kein INet habe. Sonst min 14-16h / Tag.

Anzahl der PNs? *rechen*

24. Dezember bis heute = 41 Tage
70 Seiten PNs = 700 PNs
700 PNs / 41 Tage = 17,1 PNs pro Tag

Kann ich ganz gut nachvollziehen, da ich einer der Hendrik-Feinde bin, der nie die PNs löscht *g*

Gruss Daniel
[gone] 13144
02.02.2007
Hallo Robert,

erstmal so wie Du schreibst bist Du gebürtig englischsprachig, oder? Habe einen Kollegen, der spricht so wie Du schreibst und der ist Engländer - weis nicht warum finde ich aus irgendeinem Grund immer sehr sympathisch.

Außerdem hast Du irgendwelche anderen Hobbys außer Fotografie und MK-Forum lesen ;)

Hast ja recht das die Models HIER eindeutig in der besseren Position sind, nun mache ich gott sei danke halbwegs brauchbare Bilder und habe einen dankbaren Freundeskreis, so das ich da doch auch immer wieder mal nachfragen bekomme, nur mache ich mit Bekannten keinen TFP/TFCD Vertrag sondern die bekommen Ihre Bilder/CD und dann verschwindet das wieder von meiner Platte. Das ist auch der Grund hier sich mal umzuschauen - das man sich mal weiterentwickeln will und dazu muß man Bilder haben die andere kritisieren können (passiert hier leider auch zu wenig - meist kommt nur nettes Bild, hübsche Figur...blah blah;) ). Wie auch immer würde ich Bilder aus dem Freundeskreis nicht ins Internet stellen, also schaut man sich hier halt nach zeigefreudigeren Damen um (für die Kaffeejunkies - nicht falsch verstehen!), die Ihre Bilder selber ins Internet setzten, da hab ich dann auch keine Probleme und kann das Internet als Diskussionsform benutzten.

@ photo-andre - laß das mit dem Kaffee das bekommt Dir nicht ;)

@Daniel - wie was 17,1 PN`s pro Tag - sind das alles Antworten auf anfragen??? (Ansonsten mache ich was verkehrt ;) )

Gruß,
Jörg
[gone] ~ Bianka ~ Bodensee ~
02.02.2007
ich bin mehrmals täglich online und antworte meist immer gleich.
Hehe Daniel... dann löse ich dich mal als "Feind" ab. seit dem 24. etwa 173 Seiten PNs *lach*

Muß dringend mal wieder aufräumen hier ;-)
02.02.2007
OK, ich habe inzwischen ein paar Seiten PN-s gelöscht.
Schätze mal es waren bei mir seit dem 24.12. 120 Seiten, sind also 1200 : 41 Tage wow hab ich gut geschätzt....29,26 Pn-s
[gone] 13144
02.02.2007
Wie was Ihr behaltet die PN`s auch noch so lange... kein Wunder das die MK teilweise solche Antwortzeiten hat, da läuft wahrscheinlich wieder ein reorg oder eine kompression der Datenbank ;)
@Daniel - wie was 17,1 PN`s pro Tag - sind das alles Antworten auf anfragen??? (Ansonsten mache ich was verkehrt ;) )

Das sind alles meine PNs die ich hier in der MK gespeichert habe... Das sind von Bewerbungen auf Ausschreibungen, "Einfach-so-Anfragen", über "Ruf man schnell an"-Mails bis hin zu kürzerem "PN-Geschwafel"...

Geschätzte Verteilung der Mail-Absender:

65% rosa
30% grün
05% blau *g*

Hehe Daniel... dann löse ich dich mal als "Feind" ab.

danke ;)
[gone] BLACKNR1!
02.02.2007
ich bin so gut wie täglich on
[gone] LONE STAR ::::::::SUCHT ::::::: MUSE MIT MUSSE::::
02.02.2007
also wenn ich in Köln bin so bin ich doch täglich mehrmal online.

Nur dauert die Terminvergabe ab und zu was länger weil meine bezahlten Jobs vorgehen
02.02.2007
Jörg mach mal ne Pay-Ausschreibung, Du wirst Dich vor Pn-s nicht retten können. ;-)
Stimmts?

LG Ines
Stimmts?

jepp ;)
[gone] 13144
02.02.2007
Hm, da wird mein Problem sein...

ok, also pro Stunde = einen (symbolischen) Euro ? ;)

Mal ernsthaft - manche Grundsätze möcht ich eigentlich nicht ablegen.

Dazu gehört kein Pay, außer für besondere Projekte.

Werde eventl. mal bei meinem "bedeckter Akt - rotes Tuch" Serie machen, da würde ich Pay machen, aber auch nur weil ich da ein Bild vor Augen habe und da ein optisch entsprechendes Model suche (steht auf meiner SC).
Aber bei Akt der dann ggf. "öffentlich" im Inet steht, da finde ich das auch noch in Ordnung, das ich dem Model für diesen Bild-/Persönlichkeitsrechteübertrag was bezahle.

Aber bei Portrait / Fashion, sorry ne da geb ich keinem Model Geld für... so laufen die auch jeden Tag auf der Straße rum und wenn Sie Glück haben kommt auch noch ein nettes Weihnachtsgeschenk für die Verwandschaft bei raus... da habe ich genug Bekannte die das machen würden... da ist das mit einem Model zwar angenehmer zu arbeiten (weil Erfahrung) aber wieso sollte ich was dafür bezahlen, normale Fotografen leben davon das Sie solche Bilder von den Leuten machen.

Na gut wenn ich menschenscheu wäre und meine Lebensgefährtin nicht gerade in einem örtlichen Tansverein wäre, wo man dann regelmäßig in einer Tanzschule... wie gesagt ich habe genung Bekannte die gerne Portrait / Fashion und "Bilder für das Schlafzimmer vom Freund" haben wollen ;)

Gruß,
Jörg
[gone] LONE STAR ::::::::SUCHT ::::::: MUSE MIT MUSSE::::
02.02.2007
Jörg mach mal ne Pay-Ausschreibung, Du wirst Dich vor Pn-s nicht retten können. ;-)
Stimmts?

LG Ines

Nun weiss ich auch warum ein Herr aus Hamburg gerne tolle Ausschreibungen macht ...... weil er gerne viele PNs bekommt

LOL
02.02.2007
Hallo Robert,

erstmal so wie Du schreibst bist Du gebürtig englischsprachig, oder? Habe einen Kollegen, der spricht so wie Du schreibst und der ist Engländer - weis nicht warum finde ich aus irgendeinem Grund immer sehr sympathisch.

Außerdem hast Du irgendwelche anderen Hobbys außer Fotografie und MK-Forum lesen ;)

Hi Jörg,
in der tat ich bin Amerikaner, und das was ich alle hier als Deutsch verkaufen will habe ich mir halt selbst angeeignet. Klar anderen Hobbies habe ich auch: Zeichnen zB.

Meine erfahrung nach wenn man versucht Shooting-Ideen zu entwickeln die die Models interessieren dann kann man hier viele super sympatischen Menschen zum zusammenarbeit gewinnen. Noch ein Tipp das mir einfällt, versuche nicht zu sehr zu pauschalizieren, wenn du ein Model für eine zusammenarbeit überzeugen willst dann soll sie den Gefühl haben du willst mit Ihr arbeiten, weil ... und nicht einfach du suchst jemand.

Robert
02.02.2007
Nee Portrait/ Fashion-Aufnahmen muss das ja nicht sein,
Ausser man ist ein namhafter Fotograf und macht Werbeaufnahmen für ein bestimmtes Label, oder einen Katalog, aber da hat man ja nenAuftraggeber der die Penunsen springen lässt.
Aber alle andere Pay-Aufträge sind oft auch für Content-.Seiten, Fetish und Akt-Aufnahmen, da hast Du schon recht.

Topic has been closed