Wie oft seid Ihr so online? Wartezeit bei Antworten auf Shootinggesuche... 51
[gone] Gunter Regge
02.02.2007
@Jörg
Ich habe hier nicht alles gelesen aber TfP + was bezahlen .. da paßt doch was nicht, oder?
Aber vielleicht habe ich auf den Seiten davor was verpaßt.
lg
gunter
Ich habe hier nicht alles gelesen aber TfP + was bezahlen .. da paßt doch was nicht, oder?
Aber vielleicht habe ich auf den Seiten davor was verpaßt.
lg
gunter
#42Report
[gone] 13144
03.02.2007
@Gunter - deswegen habe ich die Antwort von photo-andre ja auch nicht verstanden, hatte ein kostenloses Shooting angeboten und bei nachfrage dem Mädel geschrieben das das auf TFP/CD Basis vonstatten gehen soll, weil anders geht es nicht, wegen ungeklärten Bildrechten.
Inzwischen denke ich das das Mädel zu den Models gehört die nur 1-2 mal die Woche online sind... warten wir halt mal ab.
Gruß,
Jörg
Inzwischen denke ich das das Mädel zu den Models gehört die nur 1-2 mal die Woche online sind... warten wir halt mal ab.
Gruß,
Jörg
#43Report
03.02.2007
Ich bin täglich mehrere Stunden online - was nicht heißt,. dass ich die ganze Zeit vor dem PC sitze ;-) Aber in der Regel antworte ich sofort oder markiere mir die PN als Erneut zur Vorlage wenn ich noch nichts dazu sagen kannn, noch was überlegen muss etc.
#44Report
03.02.2007
Ich Antworte meist sofort nach dem lesen.
Generell aber innerhalb von 24 h.
(Auch wenn ich absagen sollte.)
Es sei denn ich bin im Urlaub, aber das wird dann extra auf der Sedcard vermerkt.
LG Katja
Generell aber innerhalb von 24 h.
(Auch wenn ich absagen sollte.)
Es sei denn ich bin im Urlaub, aber das wird dann extra auf der Sedcard vermerkt.
LG Katja
#45Report
[gone] User_6863
03.02.2007
Ich mache die Erfahrungen, dass die meisten die Antworten zwar schnell lesen, aber nicht gleich beantworten (wie ich). Die PN's liegen werden dann nach einigen Tagen beantwortet, oder eben auch wieder vergessen.
Ich finde, es wäre am besten wenn man gleich antwortet und zumindest das Interesse bekundet oder eben absagt. Manchmal kann man bestimmte Termine etc. ja tatsächlich nicht gleich beantworten, aber dann kann man ja Interesse bekunden, und schreiben, dass man eben noch bestimmte Dinge abklären muss.
Nicht zu antworten, weil man eben noch einige Tage braucht um etwas abzukären finde ich doof - denn dann fägt man sich eben die ganze zeit, ob überhaupt noch eine Antwort kommt...
Ich finde, es wäre am besten wenn man gleich antwortet und zumindest das Interesse bekundet oder eben absagt. Manchmal kann man bestimmte Termine etc. ja tatsächlich nicht gleich beantworten, aber dann kann man ja Interesse bekunden, und schreiben, dass man eben noch bestimmte Dinge abklären muss.
Nicht zu antworten, weil man eben noch einige Tage braucht um etwas abzukären finde ich doof - denn dann fägt man sich eben die ganze zeit, ob überhaupt noch eine Antwort kommt...
#46Report
03.02.2007
ich bin immer online, wenn ich nicht grad auf arbeit bin oder schlummern tu
ab und zu aber eher selten kommt es auch mal vor, dass ich meine zeit nicht den elektronischen zeitvertreibern schenke sondern ein shooting mit einem knuffigen model umsetze
ab und zu aber eher selten kommt es auch mal vor, dass ich meine zeit nicht den elektronischen zeitvertreibern schenke sondern ein shooting mit einem knuffigen model umsetze
#47Report
[gone] MODEL CLAUDIA K.(Im 5.Monat Schwanger )
03.02.2007
Ich bin ebenfalls immer online eigentlich...ausser wenn ich mal schlafe ..lol und shooten gehe:-)
#48Report
[gone] User_6962
03.02.2007
So einige Stunden Onlinezeit kommen pro Tag zusammen. Die Antwortzeit auf PNà‚'s sind ganz unterschiedlich, von sofort bis etwa 14 Tage.
#49Report
03.02.2007
bin mit Lücken eigentlich den ganzen Tag immer wieder online. Macht aber nicht immer Sinn, denn welches Model liest schon Ausschreibungen ? Grad heute wieder ein Beispiel daß ein Model zwar online war und ein shooting sucht, aber die Auschreibungen .... die werden nicht gelesen :-) Allein die Anwesenheit ist Angel und Köder für ein shooting .... *lol*
anTon
anTon
#50Report
03.02.2007
ich bin meist 2/3 des tages online (ausser am we). dies hat allerdings keinen einfluss auf meine reaktionszeit, bzw. ob ich überhaupt reagiere!
z.z. bekomme ich 200-300 mails am tag, dazu kommen noch einmal 40-50 nachrichten aus/in verschiedenen communitys und foren. bei der masse bleibt mir nichts weiter übrig als stark zu selektieren. beantwortet werden nur noch nachrichten die konkrete fragen/anfragen enthalten...unkonkrete sachen oder "emotionsbekundungen" wie "ich finde deine bilder toll" oder "ich würde gerne mal mit dir arbeiten" oder "deine bilder sind scheisse" landen gleich im papierkorb. früher hab ich das noch höflich beantwortet, geht aber beim besten willen nicht mehr. ich muss ja auch noch irgendwann arbeiten.
konkrete anfragen werden dann nach der reihenfolge des eingangs beantwortet...was insbesondere dann mehrere tage dauern kann, wenn grad mal wieder "mailstau" ist oder ich einige zeit unterwegs war.
hinzu kommt, dass auch immer ein gewisser "schwund" ist. soll heissen: eigentlich wichtige nachrichten werden im täglichen wahnsinn versehentlich mit dem spam und müll gelöscht.
z.z. bekomme ich 200-300 mails am tag, dazu kommen noch einmal 40-50 nachrichten aus/in verschiedenen communitys und foren. bei der masse bleibt mir nichts weiter übrig als stark zu selektieren. beantwortet werden nur noch nachrichten die konkrete fragen/anfragen enthalten...unkonkrete sachen oder "emotionsbekundungen" wie "ich finde deine bilder toll" oder "ich würde gerne mal mit dir arbeiten" oder "deine bilder sind scheisse" landen gleich im papierkorb. früher hab ich das noch höflich beantwortet, geht aber beim besten willen nicht mehr. ich muss ja auch noch irgendwann arbeiten.
konkrete anfragen werden dann nach der reihenfolge des eingangs beantwortet...was insbesondere dann mehrere tage dauern kann, wenn grad mal wieder "mailstau" ist oder ich einige zeit unterwegs war.
hinzu kommt, dass auch immer ein gewisser "schwund" ist. soll heissen: eigentlich wichtige nachrichten werden im täglichen wahnsinn versehentlich mit dem spam und müll gelöscht.
#51Report
Topic has been closed
na liege ich ja doch nicht so verkehrt - wenn ich Geld mit meinen Bildern verdienen will (wie und warum auch immer) oder halt wenn ich etwas "verlange" was nicht alltäglich ist, dann bezahle ich auch das Model und das finde ich auch vollkommen ok, aber wieso sollte ich für TFP/CD Portrait / Fashion was bezahlen? Ok es sei den ich bin so schlecht, das es eine Art "Schmerzensgeld" für das Model ist.
Als "nicht alltäglich" empfinde ich aber auch schon wenn jemand auf mein Verlangen zu mir kommt, weil ich Halbakt/Aktaufnahmen machen möchte. Kommt nur halt recht selten bei mir vor, das ich unbedingt Bilder mit wenig Klamotten am Model machen möchte. Bis jetzt wollten die Bekannten meist Bilder von sich mit wenig Kleidern drauf.
Da scheint es eine natürliche Hemmschwelle gegenüber den "Profi" Fotografen in der Stadt zu geben ;)
@Robert, hab ich es mir doch gedacht, obwohl ich hätte eher auf Engländer getippt...
Ausgefallene Ideen - hab ich, aber scheint nicht interessant genug zu sein, oder nicht ausgefallen genug ;)
Aber wenn Models da eine "besondere" Idee haben - die dürfen sich gerne melden - ich bin da experimentierfreudig.
Gruß,
Jörg