Typo Pimping: Hier ist nichts ist umsonst! 10à‚€ 46
[gone] JoannaN.
09.02.2007
http://www.model-kartei.de/picture-1133695.html [IMG]http://www.model-kartei.de/picture-1133695.html[/IMG]
#21Report
[gone] JoannaN.
09.02.2007
http://www.model-kartei.de/jpg.php?p=_pictures/galerien/5489/&j=2 [IMG]http://www.model-kartei.de/jpg.php?p=_pictures/galerien/5489/&j=2[/IMG] hats endlich geklappt....
lg Joanna
lg Joanna
#22Report
09.02.2007
hier nun mein resultat nachdem ich bei dir nachfragte betr. titel und künstlername:
mit Internet(t)en Grüßen
Jens Langrock
---------------------------
http://www.carmakoma.de
---------------------------
Den Vorschlag finde ich bisher am besten. Aber dieser Text..... schrecklich. sorry. RAPeratur...
#23Report
[gone] [303]
09.02.2007
Also erstmal ne kurze Kritik am Konzept an sich, nicht mit böser Absicht, nur wenn du schon für ne Bearbeitung rein auf Typo-Basis Geld ausgeben möchtest soll ja auch am Ende was gutes bei rum kommen... Das Bild finde ich extremst unpassend für ein HIP-HOP, bzw. RAP-Album (vom Titel her ists ja eher RAP). Ich sehe das Motiv eher in nem R'n'B-Kontext. Du hast mit Sicherheit (wie auch deine Sedcard zeigt) ne Menge guter Bild, wo bestimmt auch eins bei ist, was da 10mal besser passt. Desweiteren ist der Albumtitel eine Kriegserklärung gegen die Deutsche Sprache, sorry, seh ich aber so... wenn du das "RAP" mit dem Klangbild von "Reparatur" zusammen bringen willst währe "RAParatur" wohl eher hilfreich als das Wort durch die "e" und "a" vertauschaktion vollends zu zerstören. Ist nur mal zu zum drüber nachdenken gemeint.
So, nun aber mal zu ein paar entwürfen meinerseits, ich hab den text erstmal so nach deinen angaben gelassen...
!!!Bild gelöscht, kein bock auf so'n kindergarten!!!
lg micha
So, nun aber mal zu ein paar entwürfen meinerseits, ich hab den text erstmal so nach deinen angaben gelassen...
!!!Bild gelöscht, kein bock auf so'n kindergarten!!!
lg micha
#24Report
#25Report
09.02.2007
@ 303: das mit dem photo in dem kontext sehe ich auch so. aber gute arbeit. gefällt mir zum teil echt richtig gut :-)
lg
mark
lg
mark
#26Report
09.02.2007
also ich find das von juliana ziemlich cool und ich muss auch sagen RAParatur find ich besser als RAPeratur.. ich dahcte da auch bei mersten lesen spontan an "rape"
#27Report
[gone] [303]
10.02.2007
@ 303: das mit dem photo in dem kontext sehe ich auch so. aber gute arbeit. gefällt mir zum teil echt richtig gut :-)
lg
mark
:) dankeschön
#30Report
[gone] Stephanie_Kathrin
10.02.2007
#31Report
10.02.2007
Mann, sind hier viele Künstler unterwegs - ich finde, da sind klasse Sachen mit dabei :-))
lg, stefan
lg, stefan
#32Report
10.02.2007
"RAParatur" ist sicher keine gute Lösung, da die gewollte Aussage "RAPeratur" sich nicht mehr erschließt und der Aspekt "meiner Seele" vollkommen ins Hintertreffen gerät. Das Bild vertritt den Seelenpart und die Schrift kann/sollte den Rappart vertreten.
Der Buchstabentausch macht anders als hier geäußert gerade erst den Sinn des Titels aus. Seele ist nie vordergründig, Rap hingegen schon, damit darf der Seelenteil des Titels auch nicht vordergründig sein. "RAP" hingegen darf ruhig ins Auge springen.
Meine persönliche Typowahl würde für "RAP" plakativ ausfallen und für "eratur ..." verspielt. Wobei die verspielte Variante gut lesbar sein müsste, um den Hintersinn des Titels erfassen zu können.
Was mir bei Bild und Titel gedanklich durch den Kopf ging:
Eine interessante Kombination Rap als Balsam für die Seele zu nehmen. Wir wird die Musik wohl sein? Harte Beats, krasse Reime oder ein Versuch Seele in eher sanfteren Beats unterzubringen, die sich in poetischen Reimen ausrücken? Womöglich ein ganz neuer Ansatz Sprechgesang und Harmonie zu vereinen? - Die Künstlerin muss Tiefgang haben, das muss ich mir anhören.
Der Buchstabentausch macht anders als hier geäußert gerade erst den Sinn des Titels aus. Seele ist nie vordergründig, Rap hingegen schon, damit darf der Seelenteil des Titels auch nicht vordergründig sein. "RAP" hingegen darf ruhig ins Auge springen.
Meine persönliche Typowahl würde für "RAP" plakativ ausfallen und für "eratur ..." verspielt. Wobei die verspielte Variante gut lesbar sein müsste, um den Hintersinn des Titels erfassen zu können.
Was mir bei Bild und Titel gedanklich durch den Kopf ging:
Eine interessante Kombination Rap als Balsam für die Seele zu nehmen. Wir wird die Musik wohl sein? Harte Beats, krasse Reime oder ein Versuch Seele in eher sanfteren Beats unterzubringen, die sich in poetischen Reimen ausrücken? Womöglich ein ganz neuer Ansatz Sprechgesang und Harmonie zu vereinen? - Die Künstlerin muss Tiefgang haben, das muss ich mir anhören.
#33Report
10.02.2007
#34Report
11.02.2007
@timm: wohl eher letzteres..bin nicht so die bushido-fraktion ;)
@all: wow, bei den ganzen werken wird das echt schwer eine entscheidung zu fällen!
@all: wow, bei den ganzen werken wird das echt schwer eine entscheidung zu fällen!
#35Report
16.02.2007
Wann soll eigentlich die Entscheidung fallen?
Ich bin gespannt, welche Version es denn nun wird. :-)
lg
Alixxia
lg
Alixxia
#36Report
17.02.2007
normalerweise mach ich ja bei so'm kram nich mit...
zumal man eigentlich n sinn braucht und ne definition, was das ganze aussagen soll... was die zielgruppe etc ist.. denn design ist eigentlich immer zweckgebunden - zumindest solls das sein ;) und das klassische bild vernünftig mit dem text zusammenbringen ist auch schon schwierig - ok ich hätt dir auch einfach mal schreiben können, dann wärs evtl aufgeklärt worden - geb ich zu ;))
aber nun genug blabla.. hab ja trotzdem mal fix was probiert.
zumal man eigentlich n sinn braucht und ne definition, was das ganze aussagen soll... was die zielgruppe etc ist.. denn design ist eigentlich immer zweckgebunden - zumindest solls das sein ;) und das klassische bild vernünftig mit dem text zusammenbringen ist auch schon schwierig - ok ich hätt dir auch einfach mal schreiben können, dann wärs evtl aufgeklärt worden - geb ich zu ;))
aber nun genug blabla.. hab ja trotzdem mal fix was probiert.
#37Report
22.02.2007
Wann soll eigentlich die Entscheidung fallen?
...frage ich mich auch.
#38Report
22.02.2007
na da hast du ja tolle Exemplare bekommen! Kompliment an alle Bastler!
LG MarleneS
LG MarleneS
#39Report
Topic has been closed